Angefangen hat es mit einem Hinweis meiner Cousine auf dieses tolle Hobby. Das war schon 2008. Um meine Familie [ Meine Mutter Erika, meine Schwester Ines, deren Tochter Enya(6), und meine Tochter Anna(damals 15)] zu einer gemeinsamen Aktion zu bewegen haben ich mich im Dez. 08 entschlossen eine Letterboxer-Gruppe zu gründen. Enya fands toll und hat den Namen herausgesucht. Einen Stempel hatten wir zu der Zeit noch keinen richtigen... Ich habe dann die Orensberg-Box als leichte Anfängertour herausgesucht und wir sind mit Alex aus Bayern, der auch gerade zu Besuch war, losgezogen. Enya fands toll und wäre nach dem Fund der Box gerne noch weitergewandert. Anna fands weniger witzig und ist nie wieder mitgegangen .( Die 1. Tour war ihr wohl nicht anspruchsvoll genug ) Kann ich gar nicht verstehen. Ich bin jedenfalls total von diesem neuen Freizeitspaß begeistert. So richtig haben wir allerdings erst diesen Winter losgelegt. Liegt auch daran, dass ich in der warmen Jahreszeit mit Alex oft zum Klettern unterwegs bin. Anna hat uns dann im letzten November zwei Stempel geschnitzt. Einen mit Motiv und einem mit unserem Gruppennamen. Dabei sind ihr zwei Fehler unterlaufen. Sie hat nicht ans Spiegeln gedacht und aus dem l ein i gemacht. So tauchen wir in den Lockbüchern als Biobs auf und denken an eine Namensänderung..
Ist das möglich?
Mittelfristig muss wohl eh ein Stempel mit Namen und Motiv zusammen hergestellt werden. Dann werden wir ihn auch als Avatar hochladen lassen....
Vielen Dank an alle die das Letterboxing hier in der Umgebung möglich gemacht haben und uns somit zu einem tollen neuen Hobby verholfen haben. Man entdeckt soviel neue Ecken im Pfalzer Wald, wo man wahrscheinlich sonst nie hingekommen wäre.
Grüße aus Nussdorf von
Ulrike
P.S. Mittlerweile gehört auch noch Schnuri zu unserer Gruppe
Die Blobs/Biobs aus Landau stellen sich vor
Die Blobs haben einen neuen Letterboxer - den Schnuri
Hallo Blobs,
heute habe ich mich auch hier angemeldet.
Hab viele interessante Neuigkeiten übers Letterboxing erfahren.
Und ei der daus, was für eine Überraschung , die Ulle hat sich hier ja auch verewigt. Vielen Dank Ulle, dass du mich zu diesem neuen Hobby gebracht hast. Leider sind wir nun immer alleine unterwegs. Anna findet Letterboxing immer noch doof , Enja wartet noch auf eine neue Tour und Ines ist leider oft einfach zu faul für die Sucherei im Wald. Denen entgeht echt was.
Letterboxing ist super-cool! Und was gibt es Schöneres als nach einer anstrengenden Tour gemütlich einzukehren und eine leckere Riesling-Schorle hinter die Binde zu kippen.
Auf das wir noch viele Letterboxen finden werden!
Liebe Grüße
Schnuri
heute habe ich mich auch hier angemeldet.
Hab viele interessante Neuigkeiten übers Letterboxing erfahren.
Und ei der daus, was für eine Überraschung , die Ulle hat sich hier ja auch verewigt. Vielen Dank Ulle, dass du mich zu diesem neuen Hobby gebracht hast. Leider sind wir nun immer alleine unterwegs. Anna findet Letterboxing immer noch doof , Enja wartet noch auf eine neue Tour und Ines ist leider oft einfach zu faul für die Sucherei im Wald. Denen entgeht echt was.
Letterboxing ist super-cool! Und was gibt es Schöneres als nach einer anstrengenden Tour gemütlich einzukehren und eine leckere Riesling-Schorle hinter die Binde zu kippen.
Auf das wir noch viele Letterboxen finden werden!
Liebe Grüße
Schnuri