Loggen von Hitchhikern

Hier kannst du dir alte Themen aus dem Smalltalk noch einmal anschauen
Gesperrt
Die 2 Hörnchen

Loggen von Hitchhikern

Beitrag von Die 2 Hörnchen » 12.08.2008, 21:22

Nachdem gerade ein neuer Hitchhiker aufgetaucht ist (und wir zwei Hörnchen genau mit dem Thema "Tier des Jahres" vorher liebäugelt, uns aber zum Glück anders entschieden hatten) stellt sich uns eine Frage zum Loggen der Hitchhiker.

Der Finder stempelt den Hitchhiker in seinem Log und sich selbst im Log des Hitchhikers, soweit klar. Aber was ist mit der Letterbox, in der der Hitchhiker seinen Zwischenstopp macht? Wird die auch vom Hitchhiker gelogged? Und wenn ja, durch wen - den Placer oder den zufälligen Entdecker des Hitchhikers?

Pädeldreter
Placer

Beitrag von Pädeldreter » 12.08.2008, 23:38

Hallo Ihr Hörnchen,
ich denke da gibt es keine festen Vorgaben, aber es wäre sicher schön, wenn auch der Stempel der aufnehmenden Box in das Logbuch des Hitchhikers käme und umgekehrt.

Immerhin ist ja auch der Hitchhiker ein Besucher der Box :wink:

Ich würde das so handhaben, das derjenige der den Hitchhiker in eine andere Box legt, die Stempelorgie auf sich nimmt und derjenige der ihn von dort mitnimmt, das eben bei der nächsten Station tut.

Viele Grüße,
Thomas von den Pädeldretern

cc froschönigin flosa

Beitrag von cc froschönigin flosa » 28.07.2010, 16:51

sorry, wenn ich hier falsch gelandet bin, aber die suche war ergebnislos und ich wusste auch sonst nicht, wo ich meine frage plazieren soll.

also, ich wollte wissen, wo bzw. wie die hitchhiker ihre anfanege nehmen. kann man hitchhiker nur in eigene letterboxen legen, oder sozuagen als ueberraschung in jede beliebige box?

Gute Idee
Placer

Beitrag von Gute Idee » 28.07.2010, 21:21

Na klar kannst Du den Hitchi in jede beliebige Box legen -> wer sollte dich daran hindern :!: :wink:
LG Gute Idee

cc froschönigin flosa

Beitrag von cc froschönigin flosa » 29.07.2010, 13:37

naja, vielleicht der besitzer der box, hab ich mir gedacht. ich wollt nur einfach wissen, wie denn der hitchhiker seinen anfang nimmt und danke dir fuer deine antwort.

Britta und Jürgen
Placer

Hallo Froschkönigin,

Beitrag von Britta und Jürgen » 29.07.2010, 14:02

du erfährst viele Antworten auf deine Fragen vorne auf der Startsteite unter Wissenswertes.
Ein Hitchhicker wird von einem Letterboxer gestaltet und in Form eines Stempels mit einem kleinen Logbuch versehen auf die Reise geschickt. D.h., er wird von dem Placer in irgendeine beliebige Box ausgesetzt. Der nächste Finder stempelt ihn im Logbuch der gefundenen Box ab und setzt den Stempel der Box, wo der Hitchhicker sich befunden hatte, ins Hitchhickerlogbuch hinein. Dann nimmt er ihn mit nach Hause. Dort stempelt er in das Logbüchlein seinen eigenen Stempel rein . Es ist schön für den Placer des Hitchhickers dann einen Eintrag vom Finder im Forum zu finden, damit er weiß, wo sein Hitchhicker in der Zwischenzeit gelandet ist. Dann, wenn du weiter auf Boxensuche gehst, dann entscheidest du wann und in welche neue Box du den Hitchhicker wieder aussetzt. Dann geht das gleiche Spiel von vorne los für den nächsten Finder.
Wenn du unter der Rubrik Hitchhicker mal die einzelnen Einträge liest, dann erfährst du, wer welchen Hitchhiker ins Leben gerufen hat,und wo die Reise jeweils hingegangen ist.
Viele Grüße,
Britta
Zuletzt geändert von Britta und Jürgen am 29.07.2010, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.

cc froschönigin flosa

Beitrag von cc froschönigin flosa » 29.07.2010, 14:11

hallo britta,

ich habe mich schon mehrere tage sowohl durch die startseite, als auch hier durchs forum gekaempft und auch fast jeden beitrag in der rubrik "hitchhiker" gelesen. eine erklaerung auf meine frage fand ich trotzdem nicht, also danke ich dir herzlich fuer deine ausfuehrliche antwort.

da ich vorhabe, noch viele boxen zu loggen, stosse ich ja vielleicht irgendwann auch mal auf einen hitchhiker. :wink:

Gesperrt

Zurück zu „Archiv - Smalltalk“