Google Erth..
Re: Google Erth..
Jo, da ist das mit dem Suchen und ersetzen halt einfach, in Google Earth wüsste ich nicht wie das auf ähnlich einfache weiße gehen könnte....
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen
Re: Google Earth..
wird schon werden
- MickeyMaus
- Placer
SORRY ENTSCHULDIGUNG TUT MIR LEID
Aber hätte man nicht mal den Admin dieses Forums (per PN oder eMail) drauf ansprechen sollen, ob er da nicht vielleicht eine Kleinigkeit übersehen hat?
Das Problem war nämlich schnell und völlig unkompliziert zu beheben (Datei laden - suchen & ersetzen - Datei speichern). Eine Minute Arbeit, fünf Minuten Testen.
Besonders tut es mir Leid, dass lusumaka wegen mir unter Druck gesetzt wurde und ihm wohl immer noch die Schweissperlen auf der Stirn stehen.
Die KMZ-Datei habe ich aktualisiert und hoch geladen. Euer GoogleEarth sollte sie automatisch finden, so dass die Links nun wieder funktionieren.
Solltet ihr im Forum noch Links finden, die ins Leere greifen, gibt es dafür zwar keinen Finderlohn, aber wenn ihr mir per PN Bescheid gebt, werde ich an den entsprechenden Stellen nachbessern.
Vielen Dank an Uwe von den 4 Müllers, der die Excel-Liste inzwischen überarbeitet hat. Vielleicht hilft das ja denjenigen, die mit einer lokalen Excel-Tabelle arbeiten.
Nochmals SORRY für die Unannehmlichkeiten.
Euer Admin
Aber hätte man nicht mal den Admin dieses Forums (per PN oder eMail) drauf ansprechen sollen, ob er da nicht vielleicht eine Kleinigkeit übersehen hat?
Das Problem war nämlich schnell und völlig unkompliziert zu beheben (Datei laden - suchen & ersetzen - Datei speichern). Eine Minute Arbeit, fünf Minuten Testen.
Besonders tut es mir Leid, dass lusumaka wegen mir unter Druck gesetzt wurde und ihm wohl immer noch die Schweissperlen auf der Stirn stehen.
Die KMZ-Datei habe ich aktualisiert und hoch geladen. Euer GoogleEarth sollte sie automatisch finden, so dass die Links nun wieder funktionieren.
Solltet ihr im Forum noch Links finden, die ins Leere greifen, gibt es dafür zwar keinen Finderlohn, aber wenn ihr mir per PN Bescheid gebt, werde ich an den entsprechenden Stellen nachbessern.
Vielen Dank an Uwe von den 4 Müllers, der die Excel-Liste inzwischen überarbeitet hat. Vielleicht hilft das ja denjenigen, die mit einer lokalen Excel-Tabelle arbeiten.
Nochmals SORRY für die Unannehmlichkeiten.
Euer Admin
DANKE!
bei mir betrifft es ja in erster Linie Dateien und Daten die ich mir selbst angelegt habe. Da hast du also nichts vergessen.
Aber das wird schon wieder und das neue Forum ist doch viel Ansprechender!!!
Ich kenne mich mit Excel ja nicht so aus, kann mir da jemand sagen ob man da auf die schnelle Hiberlinks mit suchen und ersetzen Updaten kann?
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen
bei mir betrifft es ja in erster Linie Dateien und Daten die ich mir selbst angelegt habe. Da hast du also nichts vergessen.
Aber das wird schon wieder und das neue Forum ist doch viel Ansprechender!!!
Ich kenne mich mit Excel ja nicht so aus, kann mir da jemand sagen ob man da auf die schnelle Hiberlinks mit suchen und ersetzen Updaten kann?
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen
- MickeyMaus
- Placer
Liste updaten
Das suchen & ersetzen funktioniert auch bei Hyperlinks.
Ich erkläre das mal anhand der Tabelle von den 4 Müllers. Ich arbeite zwar mit OpenOffice, aber mit Excel dürfte da kein großer Unterschied sein.
Gruß Michael
Ich erkläre das mal anhand der Tabelle von den 4 Müllers. Ich arbeite zwar mit OpenOffice, aber mit Excel dürfte da kein großer Unterschied sein.
- Datei öffnen
- Die Spalte mit dem Namen "Forum" selektieren. Eine Spalte selektierst du, indem du auf den Buchstaben klickst, der darüber steht (bei mir ist es "P"). Dann wird die gesamte Spalte hellblau dargestellt.
- Nun wählst du das Menü "Bearbeiten" aus, und darin "Suchen & Ersetzen" wählen. Es öffnet sich ein Fenster.
- Bei "Suchen nach" gibst du /forum/ ein, und bei "Ersetzen duch" /lbg_forum/
- Auf "Ersetze alle" drücken
- Datei speichern
Gruß Michael
Ne so gehts eben leider nicht...
Also deine Beschreibung passt eh nicht zum neuen Office, da gibt es noch nicht mal mehr einen Menüpunkt bearbeiten, das ist so furchtbar.... Naja, hilft nichts ich kanns mir nicht aussuchen was ich hier benutz.
Also soweit kenn ich mich mit Excel aus, aber die Hyperlinks werden in der normalen Ansicht ja nicht angezeigt, sondern nur der Name, den könnte ich mit suchen und ersetzen auch ändern, aber den Link der darunter liegt das geht nicht. Den String /forum/ findet er bei mir nicht....
Trotzdem Danke für deine Hilfe, vielleicht hilft das ja wenigstens anderen weiter.
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen
Also deine Beschreibung passt eh nicht zum neuen Office, da gibt es noch nicht mal mehr einen Menüpunkt bearbeiten, das ist so furchtbar.... Naja, hilft nichts ich kanns mir nicht aussuchen was ich hier benutz.
Also soweit kenn ich mich mit Excel aus, aber die Hyperlinks werden in der normalen Ansicht ja nicht angezeigt, sondern nur der Name, den könnte ich mit suchen und ersetzen auch ändern, aber den Link der darunter liegt das geht nicht. Den String /forum/ findet er bei mir nicht....
Trotzdem Danke für deine Hilfe, vielleicht hilft das ja wenigstens anderen weiter.
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen
- MickeyMaus
- Placer
Liebe Nina, selbstverständlich kannst du dir aussuchen, was du benutzt. Oder benutzt du etwa den Firmen-PC?pepenipf hat geschrieben: das ist so furchtbar.... Naja, hilft nichts ich kanns mir nicht aussuchen was ich hier benutz.
Neues Office, altes Office, OpenOffice...
Egal, welches Office. In einer Textverarbeitung oder Tabellenkalkulation sollte so eine grundlegende Funktion wie Suchen immer möglich sein. Und Ersetzten folglich auch. Ich kann mir schon vorstellen, mit welchen Problemen du kämpfst.
Ich bleibe bei OpenOffice, welches ich jedem nur wärmstens empfehlen kann. Allein schon deshalb, weil es der einfachste Weg ist, ein Textdokument als PDF-Datei abzuspeichern.
In dem Suchen & Ersetzen-Fenster gibt es einen Button, mit dem man sich einige Zusatzoptionen anzeigen kann. In den Zusatzoptionen kann man einstellen, ob das Suchen in Formeln, Werten oder Notizen erfolgen soll. Da Hyperlinks als Formel abgespeichert werden, muss die Suche natürlich in den Formeln erfolgen, was bei mir Standardmäßig geschieht. Ich habe nun mal von "Suchen in Formeln" auf "Suchen in Werten" umgestellt. Und schon habe ich das selbe Problem wie du. /forum/ wird nicht gefunden. Ich kann nur nach Forum suchen, da das der dargestellte Wert ist. Aber den will ich ja nicht ersetzen. Außerdem wäre anschließend die Formel durch den neuen Text überschrieben, wodurch es dann gar keine Hyperlinks mehr gäbe.
Nun hoffe ich mal, das es in den guten M...soft produkten auch möglich ist, in Formeln zu suchen (und ersetzen). Irgendwo muss man das in dem überaus benutzerfreundlichen Programm doch einstellen können.
Vielleicht gibt es ja hier einen Experten, der sich mit dem neuen Excel auskennt.
Gruß Michael
Hallo Michael.
Also ich habe mir das Suchen nun mal genauer angeschautn (danke für die Tipps!) und auch im neuen Excel gibt es da einen Button Optionen. Da gibt es dann drei Drop Downs mit Suchen. Das erste für Blatt oder Arbeitsmappe, das zweite für Zeile oder Spalte (????) und das letzte für suchen in Formeln, was bei mir angewählt ist.
Tja nur es nutzt nichts!!!! Arg ich hasse das böde Microsoft!!!!!
Also fals das jemand mal hin bekommen hat, wäre ich für eine genaue Beschreibung wie dankbar.
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen
Pst, nicht verraten.....Liebe Nina, selbstverständlich kannst du dir aussuchen, was du benutzt. Oder benutzt du etwa den Firmen-PC?
Also ich habe mir das Suchen nun mal genauer angeschautn (danke für die Tipps!) und auch im neuen Excel gibt es da einen Button Optionen. Da gibt es dann drei Drop Downs mit Suchen. Das erste für Blatt oder Arbeitsmappe, das zweite für Zeile oder Spalte (????) und das letzte für suchen in Formeln, was bei mir angewählt ist.
Tja nur es nutzt nichts!!!! Arg ich hasse das böde Microsoft!!!!!
Also fals das jemand mal hin bekommen hat, wäre ich für eine genaue Beschreibung wie dankbar.
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen