Sortierung bei den Bundesländern

Hier kannst du dir alte Themen aus dem Smalltalk noch einmal anschauen
Gesperrt
MickeyMaus
Placer

Sortierung bei den Bundesländern

Beitrag von MickeyMaus » 20.10.2010, 12:11

Einige Letterboxer haben in den vergangenen Wochen die Sortierung bei den Bundesländern beanstandet. Seit der Einführung der neuen Autorengruppen funktionierte die Sortierung bei den Autoren zwar perfekt - leider bei den Bundesländern überhaupt nicht mehr. Das Verhalten war kein Fehler. Es war von den Programmierern der Software absichtlich so vorgesehen.

Deshalb habe ich das Programm an den entscheidenden Stellen etwas umprogrammiert, so dass wir nun wieder eine Sortierung bei den Bundesländern erhalten, mit der man etwas anfangen kann. Bei der Sortierung nach Erstellungsdatum (absteigend) werden die aktuellsten Einträge wieder zuerst angezeigt. Und damit die alphabetische Sortierung wirklich Sinn macht, habe ich bei allen Letterboxen das KFZ-Kennzeichen nach vorne gesetzt. So haben wir, wie von einigen Letterboxern gewünscht, innerhalb der Bundesländer auch eine regionale Gruppierung.

Wichtig: Der Text muss immer mit KFZ-Kennzeichen, Leerzeichen, Minus, Leerzeichen beginnen (z.B. "DÜW - "). Daran bitte nichts ändern! Für Mystery-Boxen, bei denen kein Ort bekannt ist, werden statt des KFZ-Kennzeichens drei Fragezeichen eingesetzt (z.B. "??? - ").

Das Ausland werde ich mir als nächstes vornehmen.

Wie wäre es, bei den Hitchhikern und virtuellen Letterboxen ebenfalls ein Kennzeichen voran zu setzen? Das würde besonders für die Auflistung bei den Autoren Sinn machen.

Gruß Michael

Gesperrt

Zurück zu „Archiv - Smalltalk“