Back from Ireland

Hier kannst du dir alte Themen aus dem Smalltalk noch einmal anschauen
Gesperrt
Gute Idee
Placer

Back from Ireland

Beitrag von Gute Idee » 22.10.2010, 16:22

Hallo liebe Letterbox-Freunde.

Wir möchten uns aus Irland zurück melden.

Selbstverständlich haben wir auch geboxt - und trotz der englischen Clues sogar 2 von 6 Boxen gefunden :D

An Irish Camelot & Skellig Michael zieren jetzt unser Logbuch.

Irgendwann geht's bestimmt noch mal auf die "Grüne Insel" - Dann wir weiter geboxt.

Jetzt geht's erst mal in Deutschland weiter.

Gruß,

Christian von der Guten Idee

PS: Hier noch ein Link zu ein paar Bildern von der Suche
http://guteidee.jimdo.com/bilder/irland/

WinSig
Placer

Willkommen zurück!

Beitrag von WinSig » 29.10.2010, 21:48

Schöne Fotos habt ihr da mitgebracht! :P
Das ist auch mal eine Gute Idee :lol: für einen Urlaub!
Liebe Grüße
Winsig

Lettertrolline
Placer

Re: Back from Ireland

Beitrag von Lettertrolline » 30.10.2010, 21:53

Stimmt!
Ich hab mich auch schon auf der Seite umgesehen und die Bilder bewundert! Ich würd am liebsten auch gleich wieder nach Irland fahren....hmmmm.....

Aber dort Letterboxen hat bestimmt seinen besonderen Reiz!

Viele Grüße,
Anette

Saxmann
Placer

Beitrag von Saxmann » 09.11.2010, 23:40

An Irish Camelot
Daran erinnere ich mich. Die Box haben wir auch gesucht.

Wolfsrudel
Placer

Beitrag von Wolfsrudel » 13.06.2011, 12:54

Endlich komme ich mal dazu von unserem Irland-Kurztrip zu berichten. An dieser Stelle nochmal vielen Dank für die guten Tipps per mail und Anruf von meinen lieben Letterbox-Kollegen!
Wir sind von Cork aus gestartet und nach Bantry gefahren. Von dort ging es über den Ring of Beara und Kenmare zum Killarney-National Park. Dort fanden wir unsere erste Letterbox, "an Irish Camelot". Auch authors of the world "Maria Edgeworth" statteten wir einen Besuch ab und waren mehr als überrascht Zweitfinder zu werden! Dazu noch ein Hinweis: der beschriebene holly-tree befindet sich nicht mehr am Ende des Zaunes. Der Zaun ist mittlerweile verlängert worden und man muß darübersteigen zu den Schafen 8-) . Aber diese Letterbox ist eine der wenigen, die nach der Art unserer LB`s ist und kein Drive-In! Weiter gings über den Shannon. Den "Moher Migrator" besuchten wir als Nächstes und konnten auch die "Irish Pirate Queen" in ihrem wirklich schaurigen Versteck festnehmen. In der dachlosen Kirchenruine liegt Grabplatte an Grabplatte, man muß drüberlaufen und manche gappen hin und her uah :? .
"Shamrock Skinding" ist gemuggelt, es fand sich noch ein Zettel von einem anderen Sucher dort, auf dem wir uns auch verewigt haben. Aber das Versteck innerhalb des Museums und dann noch an dieser Stelle ist wohl doch zu prominent gewesen.
"Boot on the Trail" war unser nächster Fund. Eine wirklich schöne Stelle, wir wärmten uns auf den von der Sonne aufgeheizten Felsen. Es ist übrigens nicht der Felsen, der in Clue angegeben ist, aber wenn man sich alle drei kurz anschaut, weiß man gleich welcher der Richtige ist :D . Die nächste Box war ein Zufallsfund. Ich rege mich immer über Müll auf, der achtlos weggeworfen wird. Und so auch über die schmuddelige Plastikdose in der Mauer an der Corcomroe Abbey, als ich austreten war. Es entpuppte sich als die "Cocomore Letterbox". Sie war total durchnäßt und teils schimmelig. Wir versuchten sie etwas zu trocknen, was aber Stunden gedauert hätte und so mußten wir sie habtrocken wieder verstauen. Der Stempel ist ein gekaufter Stempel mit stilisierten Schmetterlingen, nichts Besonderes, gleichwohl ich mich sehr über den Fund gefreut habe. Habe gerade bei der Suche nach einer Logmöglichkeit für diese Box gelesen, daß es möglicherweise eine weitere Box dort gibt, oder diese verlegt wurde. Vom Burren aus fuhren wir Richtung Dublin.
Aus einem wirklich tollen Versteck haben wir den "American Werewolf" in Slane geholt. Genau wir die Piraten-Königin ein riesiger Stempel. Ich konnte meinen dazu Mann überreden statt der Dublin-Tour noch eine Letterbox-Runde zu drehen.
"Travellers among you" ist in einem Privat-Garten versteckt gewesen. Das Versteck ist von den Fenstern des Hauses her einsehbar und wir konnten die Box nicht finden. Genauso ging es uns mir "Seamróg". Die Box ist wohl verloren. Die Bäume bei dem alten Kloster sind abgesägt und am vermeintlichen Versteck sind so viele stachlige Hecken, daß man nur noch mit Werkzeug suchen könnte, was aber sehr auffällig wäre. Ich vermute, die Box wurde bei den Fällarbeiten entfernt. Habe beim Loggen in Atlasquest festgestellt, daß die Box angeblich nach uns gefunden wurde. Warte noch auf Infos darüber
Auch über die Boxen am Sitz der High Kings of Tara "Celtic Gryffin" kann ich nichts Gutes berichten. Wir haben drei Verstecke ausfindig machen können, die jedoch leer waren. Deshalb hatten wir auch mit der vierten Box Schwierigkeiten. Es war kaum etwas los hier und das Besucherzentrum im April noch geschlossen, trotzdem war es schwierig unauffällig zu suchen. Wir konnten keine der Boxen mehr finden :cry: . Wieder Richtung Dublin versöhnte mich etwas die Box "Maith Thu". "Skerries Martello Tower" habe ich auch nicht finden können, nachdem die Box schon mal ersetzt worden ist. Es fand sich ein Bleistift. Danach gings zum Flughafen und wieder nach Deutschland.
Ich möchte gerne wieder kommen.
In diesem Sinne: Happy Letterboxing wünscht Sonja vom Wolfsrudel
Zuletzt geändert von Wolfsrudel am 14.06.2011, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.

Die Metzjers
Placer

Beitrag von Die Metzjers » 14.06.2011, 13:43

Hallo Sonja,

da wart Ihr ja wirklich fleißig. Alle Achtung!

Mal sehen, ob wir bei unserem nächsten Irland Trip die eine oder andere Box mit einbauen können. Lust mal wieder hinzufahren hätte ich auf jeden Fall :roll:

Viele Grüße aus Nierstein
Matthias

tigerente
Placer

Beitrag von tigerente » 04.07.2013, 14:25

TANNI-TANNE und ich waren nun auch in Irland unterwegs. Hier ein kurzer Report:

Den ersten Abend verbrachten wir mit einer kleinen Wanderung entlang der Gap of Dunloe bei Killarney, wo wir auch die Box authors of the world "Maria Edgeworth" finden konnten. Schon krass, dass dort seit über einem Jahr niemand mehr war und wir Viertfinder wurden seit 2008! Die Box vom "Wolfmoon" scheint gemuggelt zu sein. Das Loch im Baum war jedenfalls leer. Am nächsten Tag ging es auf die Dingle Halbinsel über die Panoramastraße des Slea Head Drives zum Blasket Center, wo wir dann tatsächlich unsere zweite Box the farthest West unter einem Metallpfosten in einer Kaffeetasse finden konnten. Der Stempel ist leider wenig spektakulär. Er sieht aus wie ein Hufeisen. Ein richtiges Logbuch gibt es nicht, eine Papierrolle in einem Röhrchen trifft es eher. :roll:
Bei unserer Autofahrt durch den Burren machten wir rund um Liscannor halt und hatten Glück die beiden Boxen the Irish Pirate Queen und Moher Migrators zusammen mit dem Hitchhiker aus Amerika Li'l Rat zu finden. Abends bei Doolin fanden wir auch noch Boot of the trail mit einem echt schönen Stempel.
Nach einem Besuch des Poulnabroune Dolmen und der Aillwee Caves ging es am nächsten Tag nach Ballyvaughan, wo eine total kleine Kirche steht. Über die Mauer dahinter geklettert, fanden wir auch prompt unsere 6. Letterbox Mom's Harp mit einem echt schönen Harfen-Stempel. Weiter über Galway nach Connemara führte uns unser Weg dann nach Moycullen, wo wir die Letterbox Cheers to US zusammen mit einem weiteren Hitchhiker Owego fanden. Bei der zweiten Box aus Moycullen war die Beschreibung zu ungenau, dass wir den Startpunkt nicht finden konnten. Die Letterbox am Pigeon Hole von Cong scheint auch gemuggelt zu sein. An besagtem Baum konnten wir nichts mehr finden. Dafür hatten wir mit der Mysterie Box Kilroy goes to Ireland Glück, denn wir holten uns GOLD :mrgreen: :mrgreen: Die Acoma Box bei Recess konnten wir nicht finden, auch diese scheint gemuggelt zu sein. Es lag nur jede Menge Müll herum.
Auf unserem Weg Richtung Dublin hielten wir dann noch an den Clonfert Cathedrale. Einen wirklichen Clue gab es nicht und so war unsere Freude umso größer, dass wir die Box mit zwei Stempeln und noch einem Hitchhiker the darkside finden konnten. Den Abschluss machte dann die Box in Dublin im St. Stephen Green Park Lucky Charms. Dort rennen definitv zu viele Muggels herum und so haben wir die Box erst beim dritten Besuch aus dem Versteck holen können. Also eine Reise nach Irland lohnt allemal!! Und egal wo man hinfährt, irgendeine Box lässt sich doch immer einbauen.

Liebe Grüße von der total geschafften Tigerente

Gesperrt

Zurück zu „Archiv - Smalltalk“