RP - Höhen-und-Tiefen-in-Frankenthal-Letterbox

bbbs-tandem
-

Erster....

Beitrag von bbbs-tandem » 27.09.2010, 22:16

.... im 2. Logbuch.. :D

Schön, die Heimat auf anderen Wegen mal zu erkunden!! Schöne Tour und ich hab sie in rekordverdächtigen 120 Minuten geschafft...
Vorsicht nur: Momentan wird auf der Strecke vom Monte zum finalen Ort Rohre verlegt.. man kommt nur mit Mühe vorbei... Alternativ: Am Fuß des Monte Richtung Westen, am Parkplatz auf der linken Seite vorbei... rechts kommt dann der Tennisclub. Dort gegenüber ist links das Gatter mit Tür. An der zweiten Wegkreuzung ist man dann an der finalen Kreuzung angelangt!!

Ansonsten gehts der Box gut!!

Grüße, ein halbes Tandem Tom

Die Wanderfalken
Placer

Re: Höhen-und-Tiefen-in-Frankenthal-Letterbox (RP)

Beitrag von Die Wanderfalken » 04.10.2010, 08:23

Am 3. Oktober 2010 haben wir als Teil 2 unserer Letterbox-Suche per Fahrrad auch diese Herausforderung gemeistert. Auf den Monte wollte ich immer schon mal und heute war tolle Sicht :shock:
Wir haben den Tag so richtig genossen :P :P :P

2 von den Wanderfalken

Die 4 Müller's
Placer

Re: RP - Höhen-und-Tiefen-in-Frankenthal-Letterbox

Beitrag von Die 4 Müller's » 10.11.2010, 19:12

Hallo Letterboxer :P

konnten am Sonntag, den 07-11-2010, endlich einmal die "Heimatletterbox" laufen. :lol:
Obwohl die Wege bekannt waren und auch das Zielgebiet, haben wir die Tour komplett gelaufen :wink:
Keine Rückwärtssuche :wink: :wink: Die Wege sind zur Zeit etwas aufgeweicht aber noch gut zu laufen.
Die Trauerweide von "Seite 3" wurde gefällt aber ein großer Baumstumpf zeigt den Weg 8-)

Schöne Tour, Box und Inhalt sind OK!

Danke an die Placer

Happy Letterboxing

Die 4 Müller's

:lol: 8-) :twisted: :P

http://www.letterboxer-on-tour.de.vu oder http://www.derbauchwandertmit.de.vu

HoffNuss
Placer

Winterspaziergang

Beitrag von HoffNuss » 27.12.2010, 17:01

Montag, 27.12.10 Box gefunden :D

Nach den üppigen Essen der vergangenen Tage war mir heute nach einem längeren Winterspaziergang.

Alle Wege sind bei Schnee gut zu gehen und auch die Box ist bei dieser Witterung ohne Probleme zu finden (jetzt sogar ohne Brennnesseln :twisted: ).

Und wie immer... wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Vielen Dank!
Jens

whschreiber

Beitrag von whschreiber » 16.01.2011, 16:01

Erstfinder --in 2011.

Helga hat zum Sauerbraten (schwäbisch) nach Frankenthal eingeladen. Was lag da näher als mit Susanne -deren Tochter- und Hund Sina die Höhen und Tiefen zu erkunden.

Das Wetter war vom feinsten, zwar um 9:30 noch nur 3°, das sollte sich aber bald ändern, denn sowie die Sonne raus war, wurde es angenehm warm. Die Beschreibung war 1a, nur das Gehöft hätte ich anderes bezeichnet. Die Isenach war wieder in ihr Bett zurück gekehrt, so konnten wir den Weg gut nutzen. Für den BæRen war es das erste Mal, dass er die Sittiche sehen konnte, gehört hatte er schon viel von ihnen.

Wir haben einen weiteren (kürzeren) Weg zum Monte genommen und konnten um kurz nach 12 den schönen Stempel ins Logbuch drücken und machten uns dann auf den beschwerlichen weg zurück zum Auto ;-)

Das war sozusagen ein vorgezogener Verdauungsspaziergang gewesen. Helgas Sauerbraten mit Knödel, Sauce, Rotkraut und Kastanien war übrigens vorzüglich.

Vielen Danke an die Placer für die tolle Runde

sagt der BæR mit Susanne & Sina.

Die Dinos aus Hemsbach
Placer

Beitrag von Die Dinos aus Hemsbach » 31.01.2011, 18:18

War gestern, den 30.01.2011 in Frankenthal unterwegs um die Höhen und Tiefen - Letterbox zu suchen. :P
Alle gestellten Aufgaben konnte man gut lösen. :D
Habe mich vorher nicht im Forum informiert und so habe ich die
Trauerweide umsonst gesucht, :evil:
Trotz fehlender Trauerweide war der Weg jedoch eindeutig. :wink:
Am Monte Scherbelino habe ich beide Wege, aufwärts den kurzen und abwärts den längeren Weg, ausprobiert . :P Nach ca. 2,5 h war ich an der Box, ihr geht es gut. :D

Danke für diese schöne Runde von den Dinos aus Hemsbach an die Viererbande. :D :D

chickenwings
-

Beitrag von chickenwings » 13.03.2011, 12:39

Bin heute die Tour gegangen, mit Horden von Spazirgängern, Joggern und Hundebesitzern. Unterwegs im Kleintierzuchtverein noch nach gelben Orpingtons Ausschau gehalten (hatten keine :x ). Trotz der vielen Wanderer sind in dem Gebiet massenhaft Vögel, und auch viele unerschrockene Fasane unterwegs. Auf dem Monte hat mich ein Rotkehlchen ausgeschimpft, weil ich an seinem Baum vorbeigangangen bin.
Ich habe nur ganz kurz geloggt, weil wie gesagt, Horden von Muggeln. Und dies schon morgens :!:
Happy letterboxing
chickenwings

HEUREKA
Placer

Tierisch

Beitrag von HEUREKA » 16.05.2011, 08:24

Sehr schöne Tour , die uns am Samstag rund um Frankenthal führte. ( Fast) alles war prima zu finden. Die Trauerweide ist immer noch nicht nachgewachsen , kurz hinter dem tiefsten Punkt der Pfalz ist der Weg wegen Bauarbeiten gesperrt ... hier muß improvisiert werden und an der Isenach haben wir anscheinend die Pfosten verschwitzt. Ansonsten ist alles da wo es hingehört. Im Finale mußte Evelyn mich überreden , in die Brennesseln abzutauchen ... ich hätte wo anders gesucht :oops: .
Der Box geht es gut . Obwohl viele Leute im Zielgebiet unterwegs sind , wird wohl keiner freiwillig in die Nähe des Versteckes kommen.
Bei unserer heutigen Suche beobachteten wir Fasane , Sittiche , Bisamratten und ( in weiter Ferne) ein riesiges Stinktier :twisted: ... war eben eine tierische Letterboxsuche.

Danke sagt Heureka ( Evelyn und Andreas )

Sehr enttäuscht waren wir vom Ristorante am Tennisclub. Nach 25-min immer noch keine Karte.
Die Frage nach Kuchen wurde dann verneint , obwohl am Nachbartisch munter gespachtelt wurde. Warscheinlich hatten wir den falschen Dresscode..
Unser Geld haben wir dann wo anders angelegt! :evil: :evil:

Spirit of Tora

Beitrag von Spirit of Tora » 13.06.2011, 18:09

Hallo,

Habe schon am Samstag mit Barfly zusammen die Höhen und Tiefen erkundet. Die Trauerweide ist komplett weg, aber es ergibt sich auch so aus dem Clue, wo es weitergeht. Die Baustelle hat uns nicht gestört, da am Wochenende nicht gearbeitet wurde, konnten wir einfach den noch existierenden Gehweg nutzen. Den Pfosten haben wir auch nicht gefunden, war aber ebenfalls kein Problem, Clue ist auch so schlüssig. Direkt bei der Box sind allerdings die Brennnesseln sehr stark am Wuchern, in einigen Tagen ist das Finale wahrscheinlich kaum mehr begehbar. Mich stachen die Mistdinger durch die langen Hosen hindurch und reichten mir schon bis fast an die Schultern, war froh, dass Barfly viel größer ist und sich in den Dschungel geschlagen hat. Nach dem Heben der Box haben wir dann sogar eine Schildkröte getroffen, die uns beim Loggen Gesellschaft leistete :D
Vielen Dank den Placern!

Fröhliches Schachtelsuchen, Spirit of Tora

Nettimausi
Placer

Beitrag von Nettimausi » 15.06.2011, 13:43

Hallo !!!

Heute habe ich meine 10. Box gefunden. Für alle Ratten freunde , bitte nicht am rattengesicherten Gebäude (wo denn sonst) kleine Köder essen.Sie sind Giftig. :lol: Mein Vorgänger hat schon alles beschrieben, außer das die Mülltonnen aussehen , wie 3 Glascontainer. Die Brennnesseln sind Meterhoch und ich habe nur nach ein großen moschen Baum geschaut und das war der falsche . :twisted:
Ansonst ist dieser Clue empfehlenswert. Besonders die Wanderung am Fluss und die schöne Aussicht.
Gruß Nettimausi

GiveMeFive
Placer

Beitrag von GiveMeFive » 25.06.2011, 18:34

25.06.2011 Hallo liebe Viererbande. Hallo liebes Forum.

Wir sind vor ein paar Tagen über die Presse auf das Letterboxing aufmerksam geworden. Mit der H&T in FT-Letterbox, haben wir nun unser 2tes Finish bei 2 Missionen erfolgreich im Logbuch per Stempel dokumentieren können. Als ehemalige Nord-Ludwigshäfener kannten wir schon die Gegend um Frankenthal, bzw. wir meinten sie zu kennen. Erstaunlich, was spärliche Grünzonen in inmitten von (Groß-) Städten an Zauber zu bieten haben. Die Tour der Viererbande beweist es sehr eindrucksvoll.
Der Clue ist perfekt gestaltet. Wie schon in anderen Beiträgen erwähnt, gibt es diese Weide in Groß nicht mehr, auch den Schwarz-gelbe Pfosten haben wir nicht gesehen. Ist beides für die Orientierung nicht so relevant. Am Finale wird es so richtig spannend: Die schon erwähnten Brennnesseln haben wir wohl fast komplett niedergetrampelt, denn morsche Bäume gabs jede Menge. Dazu kommen noch Maschenzieher (Brombeerhecken) und die komischen Dinger, die an Socken und Schnürsenkel klettenbleiben. Wer sich jetzt auf den Weg macht, braucht keine Machete. Aber keine Sorge, wenn man die Box gefunden hat, erscheint die Wegweisung logisch.
Supertour, kann man in 3h locker machen, ist auch mit dem Fahrrad (Geländegängig) machbar.
Viele Grüsse von den Einsteigern "GiveMeFive"

Trio und 4 Pfoten
Placer

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 13.08.2011, 22:45

Haben heute eine LB -Tour in unserer Heimatstadt gemacht ...Unsere Tochter hatte noch 4 Freunde im Schlepptau...die ebenfals begestert waren....allerdings waren wir fast 5 Stunden unterwegs da die Teenis oft nach einer Pause verlangten.... Unser 4 Beiner Fly hatte ebenfals seine helle Freude.
Irgendjemand hat immer ein Stöckchen geworfen .

Die Trauerweide ist nicht größer als ein Busch ist .Auch den gelb schwarzen Pfosten haen wir nicht gesehen was aber nicht relewant ist...DieBaustelle unter dem Monte war auch nicht störend.Die Teenis wählten den steilen anstieg nach oben....

Dank unserem Vorgänger waren die Brenneseln recht platt getreten ...was nicht platt war haben die Teenis erledigt.. DieBox ist noch heil und sogar vollständig...gott sei dank wurden wir nicht allzuoft gestört..

Gute Idee
Placer

Beitrag von Gute Idee » 22.08.2011, 07:23

Nachdem uns der Regen aus Mannheim vertrieben hatte, suchten wir Zuflucht in Frankenthal. Leider weigerte sich der freundliche Herr in unserem Navi zuerst, uns zum genauen Startpunkt zu führen. Als dies dann doch endlich geschafft war, konnte es losgehen. Die Mädels schwangen sich wieder auf ihre Fahrräder, während ich versuchte die Box zu Fuß zu meistern. Was letztlich auch gelang.

Besonders toll fand ich den Monte Scherbelino. Hier kann man - nur wenige Meter nach oben gelaufen - eine phantastische Rundumsicht geniesen.

Die Box versteckt sich allerdings wirklich hinter vielen, vielen Brennnesseln - aber es geht ihr gut.

Danke sagt die Gute Idee

Majosef

Beitrag von Majosef » 28.08.2011, 20:19

Unsere erste Box...ein schöner Erfolg, danke an die Viererbande!

Der gelb-schwarze Pfosten scheint tatsächlich nicht mehr zu existieren. Die Brennnesseln sind mittlerweile kein Problem mehr.

Haben es mit dem Rad in gut zwei Stunden erledigt.

ABUS
-

Beitrag von ABUS » 13.11.2011, 21:17

Schöne schlüssige Tour, konnten alles gut finden, die Trauerweide ist wieder am wachsen :lol:
Unterwegs haben wir dir Müllers beim Verstecksuchen getroffen :mrgreen:

Der Box geht es gut, unser "neuer Stempel" ist auch zum ersten Mal eingesetzt :D

Grüße

ABUS

Antworten

Zurück zu „Die Viererbande“