DÜW - Lambertskreuz Box 2
Re: DÜW - Lambertskreuz Box 2
Heute am Rosenmontag haben wir diese schöne Tour gemacht.
Ich habe Montags sowieso frei. Jochen hatte Urlaub und Neffe Henry Faschingsferien ...also nix wie los, bei schönstem Wetter Die Wege waren uns nicht ganz unbekannt, waren wir hier schon einmal wegen der Drachenfelsletterbox.
Es hat sehr viel Spass gemacht, der Weg ist super zu laufen, der Clue nicht kompliziert. Wir waren an keiner Stelle unsicher und konnten die Box schnell finden.
Diese Tour können wir wärmstens empfehlen für Leute, die einfach auch mal längere Strecken wandern möchten, ohne zu rätseln, rechnen oder aufpassen zu müssen
Meine Männer waren heute bloss etwas wortkarg, vielleicht noch müde von der gestrigen Tour andererseits konnte ich so einfach mal die Stille bzw. das Rauschen der Bäume geniessen. Es sind uns auch nicht viele Wanderer begegnet
Leider gabs auch heute keine Rieslingschorle, weil nämlich Montags auf der Hütte und am Saupferch Ruhetag ist
Diese Letterbox wird ab sofort in die Top 10 meiner Lieblingsboxen aufgenommen!
Danke an die Kruppis für die tolle Tour!
Simone & Jochen & Neffe Henry
Ich habe Montags sowieso frei. Jochen hatte Urlaub und Neffe Henry Faschingsferien ...also nix wie los, bei schönstem Wetter Die Wege waren uns nicht ganz unbekannt, waren wir hier schon einmal wegen der Drachenfelsletterbox.
Es hat sehr viel Spass gemacht, der Weg ist super zu laufen, der Clue nicht kompliziert. Wir waren an keiner Stelle unsicher und konnten die Box schnell finden.
Diese Tour können wir wärmstens empfehlen für Leute, die einfach auch mal längere Strecken wandern möchten, ohne zu rätseln, rechnen oder aufpassen zu müssen
Meine Männer waren heute bloss etwas wortkarg, vielleicht noch müde von der gestrigen Tour andererseits konnte ich so einfach mal die Stille bzw. das Rauschen der Bäume geniessen. Es sind uns auch nicht viele Wanderer begegnet
Leider gabs auch heute keine Rieslingschorle, weil nämlich Montags auf der Hütte und am Saupferch Ruhetag ist
Diese Letterbox wird ab sofort in die Top 10 meiner Lieblingsboxen aufgenommen!
Danke an die Kruppis für die tolle Tour!
Simone & Jochen & Neffe Henry
Heute am 12.03. haben wir die LK 2 Box bei herrlichem Wetter ohne Probleme gefunden. Alle Werte haben einwandfrei gepasst und die Wegführung hat uns richtig gut gefallen. Die LK 2 ist wirklich weiter zu empfehlen und auch für Anfänger gut geeignet. Demnächst machen wir uns dann noch auf, um die Bonusbox zu finden.
Vielen Dank an die Kruppi´s für die schöne Lambertskreuz Serie.
Die Stivo´s
Vielen Dank an die Kruppi´s für die schöne Lambertskreuz Serie.
Die Stivo´s
- Deepblue_cat
- Placer
Heute haben wir die zweite Box dieser Reihe gesucht und gefunden. Dabei hatten wir Verstärkung. Eine sehr schöne und gemächliche Tour, die wieder einmal mit dem Fund der Box belohnt wurde. Unterwegs konnten wir dann wieder - wie schon bei der ersten Box -die sehr gute Küche der Lambertskreuzhütte geniesen.
Die Taucher Mischa & Pit, Anja, das Wanderduo auf 6 Pfoten Andrea & Kayla, sowie Günter und Nana
Die Taucher Mischa & Pit, Anja, das Wanderduo auf 6 Pfoten Andrea & Kayla, sowie Günter und Nana
Tolle Box! Wir sind echt begeistert von den Rätsel und stimmigen Angaben. Sehr schöne Wege.
Die fantastischen vier aus Ludwigshafen mit Unterstützung von der Malerfamilie mit Buzz und Rhonia.
Danke an die Kruppi's
Die fantastischen vier aus Ludwigshafen mit Unterstützung von der Malerfamilie mit Buzz und Rhonia.
Danke an die Kruppi's
- Die_Vangionen
- Placer
Dank neuem Kompass konnte ich endlich mal wieder eine Tour auf einmal zu Ende bringen. Die Wegführung war super beschrieben und es war alles gut zu finden. Ich freue mich schon sehr auf die anderen Boxen und ein lecker Essen in der Lambertskreuzhütte. *Mhhhhh lecker*
Liebe Grüsse,
die Vangionin
Liebe Grüsse,
die Vangionin
Heute waren wir zum 2. Mal am Lambertskreuz - und wie ich die Sache sehe, werden wir auch noch ein 3. und ein 4. Mal hier vorbeikommen.
Bei immer besser werdendem Wetter haben wir auf den von Wasser begleiteten Wegen jede Menge Spaß gehabt. Nach einer kurzen Stärkung auf der Hütte ging es rasch Richtung Zielgebiet.
Der Box geht es gut.
Nach nicht ganz 3 Stunden (mit Rast) waren wir wieder an unserem Letterbox-Mobil angekommen
Vielen Dank an die Kruppi's für Teil 2 der Lambertkreuz-Serie.
LG Gute Idee
Bei immer besser werdendem Wetter haben wir auf den von Wasser begleiteten Wegen jede Menge Spaß gehabt. Nach einer kurzen Stärkung auf der Hütte ging es rasch Richtung Zielgebiet.
Der Box geht es gut.
Nach nicht ganz 3 Stunden (mit Rast) waren wir wieder an unserem Letterbox-Mobil angekommen
Vielen Dank an die Kruppi's für Teil 2 der Lambertkreuz-Serie.
LG Gute Idee
So ein schöner Tag - alles schreit "Frühling" - da hat es auch nicht zu hause gehalten. Immerhin zwei von uns haben sich die Zeit nehmen können und sind auf den langen Weg in den Pfälzerwald um die Lambertshütte zu besuchen. Das größte Problem war heute einen halbswegs legalen Parkplatz zu ergattern. Die Wege durch den Wald sind problemlos zu laufen, die Hinweise alle klar als solche zu erkennen. Mitten im Wald haben wir 2 1/2 Weinheimer getroffen, Grüße auf die andere Seite.
Die Hütte war heute wiedermal gut besucht - der Kuchen war schon leergegessen, als wir kamen.
Die Box war letztlich gut zu finden.
Jetzt brauchen wir noch die 3. dieser Serie - Dann geht's an den Bonus.
Lieben Grüße aus Zornheim
LusumaKa
Die Hütte war heute wiedermal gut besucht - der Kuchen war schon leergegessen, als wir kamen.
Die Box war letztlich gut zu finden.
Jetzt brauchen wir noch die 3. dieser Serie - Dann geht's an den Bonus.
Lieben Grüße aus Zornheim
LusumaKa
- Blinde Kuh-Wühlmaus
- Placer
Box gefunden
Alles bestens, keine Unstimmigkeiten Wir kannten diese sehr schöne Wegführung nach Lambertskreuz bisher nicht - hat uns super gefallen
Auch wir freuen uns auf die beiden folgenden Boxen dieser Reihe
Liebe Grüße und herzlichen Dank an die Placer
Manfred und Birgit
Auch wir freuen uns auf die beiden folgenden Boxen dieser Reihe
Liebe Grüße und herzlichen Dank an die Placer
Manfred und Birgit
Jetzt wo ich wieder online bin, hier auch mein Beitrag!
Konnte letzte Woche endlich meinen kleinen Besucher aus Mainz wieder loswerden. Ich habs ja nicht so mit Fasching..... !
Die Tour war wirklich klasse, alle Angaben haben gepaßt. Schön auch, daß bei allen Kruppi- Boxen die Zeitangaben mit meinem Tempo übereinstimmen!
Danke den Placern!
Liebe Grüße NicundPeb
Konnte letzte Woche endlich meinen kleinen Besucher aus Mainz wieder loswerden. Ich habs ja nicht so mit Fasching..... !
Die Tour war wirklich klasse, alle Angaben haben gepaßt. Schön auch, daß bei allen Kruppi- Boxen die Zeitangaben mit meinem Tempo übereinstimmen!
Danke den Placern!
Liebe Grüße NicundPeb
-
- -
Gestern sind wir mit zwei Letterboxneulingen die Tour gelaufen. Besonders der Herbertweg nach der Hütte hat uns sehr gut gefallen. Unsere zwei Begleiter glauben, dass diese Tour nicht mehr zu toppen ist. Na, wir werden sehen!
chickenwings
chickenwings
Gestern bei der Box 1 hatte alles so Gut geklappt, aber Heute war der Wurm drinnen.
Da wo wir die erste Hinweisbox vermuteten, war zwar ein Felsen aber keine Box zu sehen. Dafür ein fast neuer Unterstand. Wir sind dann den Weg weiter und haben auch die nachfolgenden Hinweise nicht gefunden. Anscheinend haben wir uns irgendwo verplappert und sind falsch gelaufen. Ab Lambertskreuz haben wir dann wieder alle Hinweise gefunden.
Im Zielgebiet haben wir dann intensiv gerechnet, die fehlenden Werte durch Fantasiewerte ersetzt und dann unsere Letterbox-Spurensuch-Erfahrungen hervorgeholt. Und..... ja!
Die Box hatten wir dann nach kurzer Suche in den Händen und durften unseren Stempel hinterlassen. Leider fehlen uns jetzt fast alle Werte für die Bonusbox.... Mal schaun
Der Weg hat uns Gut gefallen
Danke
Ute und Jürgen
Da wo wir die erste Hinweisbox vermuteten, war zwar ein Felsen aber keine Box zu sehen. Dafür ein fast neuer Unterstand. Wir sind dann den Weg weiter und haben auch die nachfolgenden Hinweise nicht gefunden. Anscheinend haben wir uns irgendwo verplappert und sind falsch gelaufen. Ab Lambertskreuz haben wir dann wieder alle Hinweise gefunden.
Im Zielgebiet haben wir dann intensiv gerechnet, die fehlenden Werte durch Fantasiewerte ersetzt und dann unsere Letterbox-Spurensuch-Erfahrungen hervorgeholt. Und..... ja!
Die Box hatten wir dann nach kurzer Suche in den Händen und durften unseren Stempel hinterlassen. Leider fehlen uns jetzt fast alle Werte für die Bonusbox.... Mal schaun
Der Weg hat uns Gut gefallen
Danke
Ute und Jürgen
Heute hat die Waldhexe ihren Geburtstag mit dieser Letterbox gefeiert. Ich war der einzige andere Letterboxer, die anderen Gäste kannten das noch nicht. Es hat uns allen sehr gut gefallen , die Wegführung, die vielen Rätsel, eine Einkehrmöglichkeit und ein schöner Stempel - was will man mehr. Nach einem kurzen Schauer gleich zu Beginn, sind wir anschließend bei schönerem und warmem Wetter wieder getrocknet. Den Weg haben wir problemlos gefunden, auch die Box, der es gut geht, der letzte Eintrag stammt vom 8.5. Leider ist sie ungünstig versteckt, man kann sich und die Box beim Loggen nicht vor Passanten verbergen. Wir mussten auch zum Heben und Wiederverstecken jeweils gut 10 Minuten warten, bis die Luft rein war. Ich hoffe, die Box wird nicht verschwinden.
Leider haben wir unterwegs die Angabe für die Bonusbox mit dem Tannenbaum nicht finden können, wäre nett, wenn sie per PN geschickt wird
Vielen Dank den Placern
Fröhliches Schachtelsuchen, Spirit of Tora
Leider haben wir unterwegs die Angabe für die Bonusbox mit dem Tannenbaum nicht finden können, wäre nett, wenn sie per PN geschickt wird
Vielen Dank den Placern
Fröhliches Schachtelsuchen, Spirit of Tora
Haben nach Spirit of Tora die Box am 22.05.11 gehoben. Der Box geht's gut. Den "Tannenbaum" haben wir auch nicht gefunden, vermutlich ist der durch die Forstarbeiten in dem Gebiet verschollen. Alles in allen prima Box, gut beschrieben, doch leider, wie auch schon andere feststellten viel Verkehr um den Fundort - also uffbasse im Zielgebiet !!
ABUS
ABUS
- Die Kruppi`s
- Placer
Heute bin ich mit den Trollen die Tour gelaufen und musste feststellen,
dass der Hinweis von Nr. 10 wirklich den grünen Männchen zum Opfer gefallen ist.
Habe den Clue nun entsprechend abgeändert und hochgeladen.
Bitte Neue Version herunterladen.
Danke an Spirit of Tora und Abus für den Hinweis.
Liebe Grüße
Sylvia
dass der Hinweis von Nr. 10 wirklich den grünen Männchen zum Opfer gefallen ist.
Habe den Clue nun entsprechend abgeändert und hochgeladen.
Bitte Neue Version herunterladen.
Danke an Spirit of Tora und Abus für den Hinweis.
Liebe Grüße
Sylvia
-
- -
Bei wunderbarem Sommerwetter haben wir heute diese schöne Tour gemacht.
Danke an die Placer für die tolle Wegführung.
Der Box geht es gut
Gruß Gipfelstürmer
Danke an die Placer für die tolle Wegführung.
Der Box geht es gut
Gruß Gipfelstürmer