KL - Heide-Letterbox

Antworten
Gute Idee
Placer

Re: KL - Heide-Letterbox

Beitrag von Gute Idee » 27.02.2011, 19:56

Obwohl heute nicht gerade das beste Wetter war haben wir uns entschlossen, eine kleine Letterboxrunde einzulegen.
Da kam uns die Heide-Box gerade recht. Erstaunlich, woran man so alles vorbeifährt wenn mann über die Autobahn braust.
Besonders interessant finde ich, daß Teile der Heide wegen eventueller „Blindgänger“ nicht betreten werden „sollen“.
Auf den Wegen die wir gelaufen sind waren wir aber sicher.

Auf jeden Fall ist es die Strecke wert, gelaufen zu werden. Sehr interessant - wahrscheinlich noch toller,
wenn die Heide blüht.

Dann kommen wir wieder und laufen den Clue für die "GROßEN".

Danke an die Viererbande für die tolle Tour - fast vor der Haustür

LG

Christian
Zuletzt geändert von Gute Idee am 07.03.2011, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.

MickeyMaus
Placer

Gefunden!

Beitrag von MickeyMaus » 05.03.2011, 15:23

Gefunden am 05.03.2011 um 12:18 Uhr.

Bei dem super Wetter wurde die Tour für die "Lütten" absolviert. Sehr schöne Strecke. Doch plötzlich hatte ich das Gefühl, die Strecke rückwärts zu laufen. :shock: Muss wohl irgendwo falsch abgebogen sein. :wink: So war ich dann schneller bei der Box, als gedacht. :lol:

Habe nur einmal gestempelt. - Den anderen Stempel hole ich mir, wenn ich die Große Tour mache...

Danach ging es noch ins amerikanische Feinschmecker-Restaurant. Nur gut, dass ich mich für die "Kleine" Portion entschieden habe. :o

Gruß Michael

Wandervögel
Placer

Beitrag von Wandervögel » 06.03.2011, 19:07

Hallo!
Wir hatten vor, die große Tour zu laufen, doch als wir ausstiegen wehte ein eiskalter Wind uns ins Gesicht, deshalb sind wir die kurze Tour gelaufen. Es war eine schöne Runde. :P :P :P
Es grüßen die Wandervögel

ThoKaTi
-

Beitrag von ThoKaTi » 13.03.2011, 17:21

Heute bei angenehmen Wanderwetter haben wir bzw. unser Sohn und sein Freund die Rätsel gelöst.
Wir sind schon so oft vorbeigefahren aber nie die Heide besucht. Bin mal gespannt wie sie im Sommer aussieht.
Auf jedenfall eine sehr schöne Letterbox die sehr Kindgerecht ist. Die Kinder waren begeistert.
Werden das nächstemal noch die große Runde laufen.

Danke für die Box

Tim, Nicklas, Katja und meine Wenigkeit :D

Die FIMM's
Placer

Beitrag von Die FIMM's » 20.03.2011, 20:22

Heut waren die FIM´s das erste mal als die FIMM´s unterwegs. Mit neuem Letterboxer-Nachwuchs, ging es heute mal wieder zusammen mit der Goas auf Boxen-Jagd. Danke an die Placer für diese Tolle runde.

LG die FIMM´s aus KL

Lutz
-
Heide-Letterbox meine nummer 41

Beitrag von Lutz » 21.03.2011, 12:13

Am 07.03.2011 bin ich mir meinem freund Jan und meinem Patenkind David (im Forum unter Löwenritter bekannt) Die Kids Runde der Heide LB gelaufen. Bei sonnigem Wetter und kalten Wind hatten wir die Box nach einer Stunde gefunden.
ein kurzer Irrweg an der Autobahn ( wir sind zur falschen Brücke gelaufen) hatten wir noch, unfreiwillig mitgenommen) mitgenommen.

Box ist im guten zustand

Danke an die leger

Lutz

lusumaka
Placer

Beitrag von lusumaka » 03.04.2011, 19:47

... gestern Abend noch (endlich mal wieder bis in die Nacht draussen sitzen, Grillsaison eröffnet) haben wir uns kurzfristig dazu durchgerungen am Sonntag eine Tour zu laufen. Also sind Lu und Su (die Mädels hatten was Besseres vor) nach Mehlingen gefahren um die Heide-Box zu suchen. Die große Runde sollte es aber schon sein. Exakt drei Stunden waren wir unterwegs. Außer dem Geruch der Deponie und ein wenig Verwirrung in der Heide ("War das jetzt das Schild oder kommt das noch irgendwann?"), hatten wir keine Probleme. Die Waldwege waren erfreulich ruhig und die Heide selbst natürlich ein ganz besonderes Erlebnis. Die Box war mit den errechneten Werten problemlos zu finden.
Es Grüßen herzlich aus Zornheim in Rheinhessen
:P LuSumaka

MickeyMaus
Placer

Gefunden

Beitrag von MickeyMaus » 16.04.2011, 19:22

Gefunden am 16.04.2011 um 13:45 Uhr

Das "Finden" der Letterbox war ja auch kein Problem, da das Versteck von der kleinen Tour schon bekannt war. Aber heute sollte die "Große Tour" gelaufen werden. Anfangs kam ich mit dem einen oder anderen "blauen Auge" :wink: noch mal davon. Die Streckenführung war erst mal eindeutig.

Nach der "T-/Y-Kreuzung" hatte ich wohl Tomaten auf den Augen. An der darauf folgenden Kreuzung (mit Hochsitz und Tierfütterung) konnte ich kein Holzschild an einem Baum entdecken. :roll: Das Schild wäre aber wichtig gewesen, um die Richtung zu ermitteln, in der es weitergehen sollte. Also folgte ich meinem Bauchgefühl. Leider war der Bauch schon auf Kullmans Hamburger eingestimmt :mrgreen: und dirigierte mich zielstrebig in die falsche Richtung. :evil: So erreichte ich schon bald einen markanten (Aussichts-)Punkt der "Tour für die Kleinen".

Damit wurde heute die "Große Tour" und die "Kleine Tour" jeweils zu etwa der Hälfte gelaufen, so dass ich nach dreieinhalb Stunden bei der Box war.

Gruß Michael

Die 5 Hinnerpälzer
-

Die kleine Runde als Verdauungsspaziergang

Beitrag von Die 5 Hinnerpälzer » 24.04.2011, 20:42

Ach tat das so gut :D :D :D :D :D !!!

Nach dem wie immer viel zu reichhaltigen Osteressen 8-) bei den Großeltern sind wir in die Mehlinger Heide rüber gefahren und haben die kleine Runde bei rundum Sonnenschein als Verdauungsspaziergang genutzt. Die Jungs fanden den Erlebnispfad große Klasse und natürlich waren wir mal wieder länger als angegegben unterwegs.

Wenn der Krach von der Autobahn :evil: nicht wäre, könnte man meinen, man ist in südlichen Lädern - ist wirklich eine tolle Landschaft.

Die große Runde wollen wir laufen, wenn die Heide blüht.

Fazit Kinderrunde: Sehr stimmiger Clue - einfache Rätsel - Box samt Inhalt geht es prächtig - Für Familien mit kleineren Kindern absolut empfehlenswert.

Vielen Dank für diesen schönen Osterspaziergang sagen die 5 Hinnerpälzer mit Wuffi Nanouk

Bernhard + Simon
Placer

Schöne Wanderung!

Beitrag von Bernhard + Simon » 01.05.2011, 19:19

Hallo!
Heute hatte ich die die Aufsicht über Lukas und Laura unsere Zwillinge! Mama mußte Arbeiten und Simon war eingeladen. Und da die beiden Kleinen beschäftigt sein wollten fuhren wir spontan rüber in die Mehlinger Heide um dort nach der "Heide Box" zu suchen.
Den Kleinen hat´s gefallen und mir auch. Nach einer schönen Wanderung hielten wir die Box in den Händen. :D
Eigentlich hatte ich vor dort auch eine Box zu verstecken, aber aus Zeitgründen wurd einfach nichts daraus! Jetzt bin ich froh das mir diese Arbeit die Viererbande abgenommen hat :wink: Eine Wirklich schöne Gegend dort, kaum zu glauben das da mal Panzer gerollt sind. Es war ein schöner Nachmittag und unser dynamisches Duo hatte auch seinen Spaß!

Grüße von Bernhard, Lukas und Laura!

Die Viererbande
Placer

Beitrag von Die Viererbande » 02.05.2011, 10:13

Bezüglich der Einkehrmöglichkeiten gibt es gute Neuigkeiten (vielen Dank an die Gute Idee für die Infos!! :D :D ):

Die Flammkuchenhütte hat neue Öffnungszeiten:

Mo. Mi. Do. Fr. und Sa. von 12-14 Uhr u. 18-23 Uhr, So ab 12 Uhr durchgehend geöffnet, Dienstag Ruhetag

Clues werden vorerst noch nicht angepasst, Änderung erfolgt bei der nächsten Überarbeitung :wink: .

Liebe Grüße
Die Viererbande

Die Schäfers
-

Beitrag von Die Schäfers » 16.05.2011, 12:11

War gestern mal alleine auf Box-Suche. Kinder waren unterwegs und meine Frau mußte auf die Heimkehr der lieben Kleinen warten :wink: .
Trotz immer wieder kehrendem Regen die Box erfolgreich gehoben.

Der Box geht es gut und ist sicher in ihrem Versteck.

LG
Frank von De Schäfers

schmoni
Placer

Beitrag von schmoni » 24.05.2011, 14:15

Heute darf ich(Simone) mal ausnahmweise den Foreneintrag machen 8-)
Eine kurze Tour sollte es sein und in der Nähe wenns geht...also ab in die Heide.
Weder Jochen noch ich, obwohl beide gebürtige Lauterer, waren dort zuvor :?
Schön wars - und wie schön muss es erst sein, wenn die Heide blüht :!:
Wie schon gesagt wählten wir heute die "faule" Variante und auch da gabs heute eine Änderung, denn ich war für die Cluearbeit zuständig und Jochen durfte heute peilen :lol:
Schöner Weg, liebevoll gestalteter Clue in für uns unbekanntem Gebiet! Auch der alte Friedhof soll nicht unerwähnt bleiben, sehr schön! Im Spätsommer, wenn die Heide blüht, kommen wir wieder, um die lange Tour zu machen :D
Einzig die olle A63 möchte man am liebsten umversetzen! :twisted:

Danke an die Verstecker!
Simone & Jochen

Die Bajasse

Beitrag von Die Bajasse » 17.06.2011, 16:34

Heute haben wir einen neuen Versuch gestartet. Nachdem wir gestern sehr erfolglos waren, beim Letterbox suchen bei den 9 Stühlen.
Aber heute nach einer schönen Wandertour, mit tollen Stationen des "Rätselhafte Zeitzeichen" Weg, sind wir fündig geworden *juhu*
Wir haben unsere erste Letterbox gefunden. *freu*
Wir sind die lange Tour gelaufen und es hat wirklich viel Spass gemacht, wir sind gut durchgekommen.
Wir freuen uns schon auf die nächste Letterbox Tour!

Viele Grüße Die Bajasse

PS: Box in gutem Zustand, alles in Ordnung!

Waldotter
Placer

Beitrag von Waldotter » 24.06.2011, 13:00

Da die Kinder es vorzogen an Fronleichnam zu "chillen" und der Ehemann trotz Feiertag arbeiten mußte, bin ich alleine losgezogen, um die lange Runde zu absolvieren. Bis auf einen kleinen Umweg vor der T-/Y-Kreuzung,da ich zu früh abgebogen bin, hab ich alle Hinweise und Schilder gut gefunden. Jetzt hab ich auch mal ein paar "Rätselhafte Zeitzeichen" entdecken können. Es war angenehm ruhig im Wald, was wohl auf das gestrige "schauerliche" Wetter zurückzuführen ist. Jedesmal wenn ein Schauer niederging, hatte ich das Glück unter einem dichten Blätterdach zu stehen. Danke an den Wald , dass er meine zuhause gelassene Regenkleidung ersetzt hat. Das Versteck war ja schon von der kleinen Runde im Januar bekannt, aber es hat mich erstaunt, wie sehr sich so ein Versteck in einem halben Jahr verändern kann. Im Januar war es kaum zu sehen, dass dort eine Letterbox liegt und nun sind Rindenstücke und Sandsteine auffällig "unauffällig" über der Box verteilt!
Vielen Dank für die beiden Touren und die 2 schönen Stempel an die Viererbande
Andrea von den 5 Schweinchen

Antworten

Zurück zu „Die Viererbande“