DÜW - Eck-Wa-Rö-Is Box
- Wolfsrudel
- Placer
Re: DÜW - Eck-Wa-Rö-Is Box (Osterbox)
Das war gestern wirklich kurzentschlossen. Der gutgeschriebene Clue führte über unterschiedlichste Wege. Für meinen Geschmack war etwas zu viel Motorengeräusch dabei, anders wäre es aber nicht möglich gewesen manch schöne Ecke zu zeigen. Im Finale überraschte das liebevoll gestaltete
"Osternest". Besonders die Drehleier hat mir gut gefallen und natürlich die süße Belohnung.
Ein herzlicher Dank an die Kruppis vom
Wolfsrudel
"Osternest". Besonders die Drehleier hat mir gut gefallen und natürlich die süße Belohnung.
Ein herzlicher Dank an die Kruppis vom
Wolfsrudel
- Die Kruppi`s
- Placer
danke!
An alle Letterboxer,
Stups hat gestern Abend seine sieben Sachen gepackt und ist nach Hause zurück gekehrt.
Nach elf anstrengenden Tagen im Wald, hat er sich erstmal ein paar Dosen Bresso geordert.
Wir wollen uns bei allen Letterboxern bedanken, die unsere Box bisher gelaufen sind. Wir zählten 38 Teams.
Ebenso möchten wir uns noch für die tollen Buch und Forumseinträge bedanken.
Wir haben uns sehr darüber gefreut.
Für alle die es über Ostern nicht geschafft haben, die Box kann auch weiterhin gelaufen werden.
Es grüßen
Die Kruppi`s
Manfred, Sylvia und Jens
Stups hat gestern Abend seine sieben Sachen gepackt und ist nach Hause zurück gekehrt.
Nach elf anstrengenden Tagen im Wald, hat er sich erstmal ein paar Dosen Bresso geordert.
Wir wollen uns bei allen Letterboxern bedanken, die unsere Box bisher gelaufen sind. Wir zählten 38 Teams.
Ebenso möchten wir uns noch für die tollen Buch und Forumseinträge bedanken.
Wir haben uns sehr darüber gefreut.
Für alle die es über Ostern nicht geschafft haben, die Box kann auch weiterhin gelaufen werden.
Es grüßen
Die Kruppi`s
Manfred, Sylvia und Jens
Re: DÜW - Eck-Wa-Rö-Is Box
Nachdem uns einige Wege und Waldstücke bereits von anderen Lbs bekannt waren, haben wir uns frohen Mutes aufgemacht. Zwischendurch dachten wir etwas abzukürzen, das hat uns eine längere Suche im Finale beschert!! Wirklich schönes Versteck. Auch wenn wir Stups nicht mehr angetroffen haben, hat uns das Laufen viel Spaß gemacht.
Kerstin, Johannes und F.
Kerstin, Johannes und F.
-
- -
Nachtrag!
Am 14.10. Box gehoben. Schöne Tour, war alles eindeutig. Der Box geht es gut. Dank an die Placer
Gruß Gipfelstürmer
Am 14.10. Box gehoben. Schöne Tour, war alles eindeutig. Der Box geht es gut. Dank an die Placer
Gruß Gipfelstürmer
- Die_Vangionen
- Placer
Im Nebel ruhet noch die Welt,
Noch träumen Wald und Wiesen....
(Auszug aus Septembermorgen v. Mörike)
So könnte man die Tour und den heutigen Tag beschreiben Die Wegbeschreibung war eindeutig (so ist es Frau gewohnt von den Ownern ) und alle Stationen konnten gut gefunden werden.
Nach 11km war ich wieder wohlbehalten an meinen Auto.
Vielen Dank für die schöne Tour,
Vangionin / Christiane
Noch träumen Wald und Wiesen....
(Auszug aus Septembermorgen v. Mörike)
So könnte man die Tour und den heutigen Tag beschreiben Die Wegbeschreibung war eindeutig (so ist es Frau gewohnt von den Ownern ) und alle Stationen konnten gut gefunden werden.
Nach 11km war ich wieder wohlbehalten an meinen Auto.
Vielen Dank für die schöne Tour,
Vangionin / Christiane
- Die Fußballmäuse
- Placer
Gestern haben wir den kleinen Hasen Stups besucht. Der arme Kerl hatte schon vier Monate keinen Letterboxer mehr zu Besuch, obwohl die Angaben im Clue alle genau stimmen und der Weg sehr schön und abwechslungsreich ist. Der Box geht es gut und sie wartet auf euren Besuch. Auf dem Rückweg merkten wir dann, dass Stups doch nicht so alleine ist, denn ganz in der Nähe der Box begegneten uns drei Rehe .
Es grüßen
Die Fußballmäuse
Es grüßen
Die Fußballmäuse
Es geht wieder auf Ostern zu und die Osterhasen werden wieder aktiv. Anlass genug für mich, eine der letzten mir noch fehlenden, pfälzischen Kruppi-Boxen zu laufen. Wie ich es von den Kruppi's gewohnt bin, hatte ich keinerlei Probleme bei der Wegführung, was bei strömendem Regen eine echte Erleichterung ist. Der prasselnde Regen hat die Geräusche der A6 gut überdeckt. Nach gut 2 Stunden habe ich eingeloggt, obwohl ich im Zielgebiet bei einem Peilwert wohl zu hoch lag. Aber da habe ich einfach meinen Letterboxerinstinkt angewendet. Kurz vor dem Loggen hatte es aufgehört zu regnen.
Liebe Grüße an Sylvia, Manfred und Jens. Vielen Dank für's Verstecken.
Thomas
Liebe Grüße an Sylvia, Manfred und Jens. Vielen Dank für's Verstecken.
Thomas
April, April
Diese Osterbox habe ich sogar schon am Palmsonntag gefunden - ein Jahr zu spät, um ganz vorn auf der ersten Seite zu stehen, aber immerhin. Gestern war Lu ganz allein unterwegs - die Damen des Hauses hatten allesamt was anderes zu tun. Trotzdem war es schön hier im Wald, teilweise ( ) sogar richtig leise. Die Wege kamen mir zum großen Teil bekannt vor, das konnte aber dem Spaßfaktor nicht beeinflussen. Beim Maschendrahtzaun bin ich wohl irgendwie vom rechten Weg abgekommen und richtig in der Wallachei gelandet, konnte aber später wieder ohne Probleme in den Clou zurückfinden. Die Hinweise waren alle vorhanden, der Box geht's prächtig.
Liebe Grüße aus Rheinhessen
Lusumaka
Diese Osterbox habe ich sogar schon am Palmsonntag gefunden - ein Jahr zu spät, um ganz vorn auf der ersten Seite zu stehen, aber immerhin. Gestern war Lu ganz allein unterwegs - die Damen des Hauses hatten allesamt was anderes zu tun. Trotzdem war es schön hier im Wald, teilweise ( ) sogar richtig leise. Die Wege kamen mir zum großen Teil bekannt vor, das konnte aber dem Spaßfaktor nicht beeinflussen. Beim Maschendrahtzaun bin ich wohl irgendwie vom rechten Weg abgekommen und richtig in der Wallachei gelandet, konnte aber später wieder ohne Probleme in den Clou zurückfinden. Die Hinweise waren alle vorhanden, der Box geht's prächtig.
Liebe Grüße aus Rheinhessen
Lusumaka
-
- -
Bereits am 11.7. haben wir diese Box gehoben. Mit leichten
Schwierigkeiten. An der Blockhütte haben wir falsch gepeilt, was uns
einen schönen Umweg brachte. Bei Wert J fanden wir wieder in den
Clue zurück. Leider fehlten uns drei Werte. Trotzdem sind wir ins Zielgebiet
gewandert, haben uns die Werte irgendwie zusammmen gereimt und trotz
allem die Box gefunden.
Am Schluss waren wir nach 5,5 Std. am Letterbox-Mobil zurück und glücklich das
wir doch noch erfolgreich waren.
Vielen Dank fürs Verstecken
Die 4 aus Kibo
Schwierigkeiten. An der Blockhütte haben wir falsch gepeilt, was uns
einen schönen Umweg brachte. Bei Wert J fanden wir wieder in den
Clue zurück. Leider fehlten uns drei Werte. Trotzdem sind wir ins Zielgebiet
gewandert, haben uns die Werte irgendwie zusammmen gereimt und trotz
allem die Box gefunden.
Am Schluss waren wir nach 5,5 Std. am Letterbox-Mobil zurück und glücklich das
wir doch noch erfolgreich waren.
Vielen Dank fürs Verstecken
Die 4 aus Kibo
- Nettimausi
- Placer
Hallo!!
Heute habe ich mit Anlaufschwierigkeiten die Box gefunden. Nach 2,5 Stunden konnte ich den Schatz bergen. Wenn man vergleichen möchte wie laut eine Autobahn sein kann und wie leise dann der Wald ist, dann ist diese Box optimal.
Auf geht’s zur 2. Box.
Schönen Grüße von
Nettimausi
Heute habe ich mit Anlaufschwierigkeiten die Box gefunden. Nach 2,5 Stunden konnte ich den Schatz bergen. Wenn man vergleichen möchte wie laut eine Autobahn sein kann und wie leise dann der Wald ist, dann ist diese Box optimal.
Auf geht’s zur 2. Box.
Schönen Grüße von
Nettimausi
Seit dem Letterboxtreffen in Dirmstein hatten wir keine Box mehr gesucht. Heute haben wir uns entschossen dem Osterhasen auf seinen Spuren zu folgen. Wenn wir schon so spät dran sind, dann können wir auch im September Osterhase spielen. Der Weg führte uns üer teilweise bekannte Boxenwege bei herrlichem Wetter direkt zur Box. Alle Wegpunkte waren Gut beschrieben und der Weg war leicht zu finden. Gerade richtig für unseren Wiedereinstieg.
Es hat viel Spaß gemacht und der Box geht es Gut.
Ute und Jürgen
Es hat viel Spaß gemacht und der Box geht es Gut.
Ute und Jürgen
22.09.2012
Schon mal in Hertlingshausen kann man ja noch die Osterletterbox von den Kruppi`s suchen.
Von der Zeit kann es knapp werden. 3,5 Stunden sind vom Autor angegeben. Mir stehen nur zwei Stunden zur Verfügung. Also keine Fehler und Gas geben.
Alles läuft bestens. Mit nur einem kleinen Umweg erreiche ich doch noch das Zielgebiet. Dort springe ich noch einige Male hin und her und finde die Osterletterbox.
Nach 2 Stunden und 5 Minuten bin ich wieder am Auto und schaffe es noch rechtzeitig heim.
Vielen Dank für eine schöne Tour, die mir wieder sehr gut gefallen hat, sagt
Stephan
Der Box ging es am 22.09.2012 gut
Schon mal in Hertlingshausen kann man ja noch die Osterletterbox von den Kruppi`s suchen.
Von der Zeit kann es knapp werden. 3,5 Stunden sind vom Autor angegeben. Mir stehen nur zwei Stunden zur Verfügung. Also keine Fehler und Gas geben.
Alles läuft bestens. Mit nur einem kleinen Umweg erreiche ich doch noch das Zielgebiet. Dort springe ich noch einige Male hin und her und finde die Osterletterbox.
Nach 2 Stunden und 5 Minuten bin ich wieder am Auto und schaffe es noch rechtzeitig heim.
Vielen Dank für eine schöne Tour, die mir wieder sehr gut gefallen hat, sagt
Stephan
Der Box ging es am 22.09.2012 gut
-
- -
Haben uns heute auf den Weg nach Hertlingshausen gemacht.
Leider haben wir wieder länger gebraucht ,weil wir es wieder verpeilt haben -was will man aber auch erwarten, wenn man so kurz nach Weihnachten eine Osterbox sucht
Aber durch die extra (Kilo) Meter,war die Einkehr im Rahnenhof durchaus gerechtfertigt
Wir hatten auch eine "Erstläuferin " dabei,und wir haben den Virus gleich erfolgreich weitergegeben. Die nächste Tour ist schon in Planung.
Der Box geht es gut. Besser wie dem "mageren" Geo-Cache unterwegs, denn Mathias zufällig gefunden hat
Viele Grüße
Steffi von den Mühleneulen
Leider haben wir wieder länger gebraucht ,weil wir es wieder verpeilt haben -was will man aber auch erwarten, wenn man so kurz nach Weihnachten eine Osterbox sucht
Aber durch die extra (Kilo) Meter,war die Einkehr im Rahnenhof durchaus gerechtfertigt
Wir hatten auch eine "Erstläuferin " dabei,und wir haben den Virus gleich erfolgreich weitergegeben. Die nächste Tour ist schon in Planung.
Der Box geht es gut. Besser wie dem "mageren" Geo-Cache unterwegs, denn Mathias zufällig gefunden hat
Viele Grüße
Steffi von den Mühleneulen
- Trio und 4 Pfoten
- Placer
Eine Woche vor Ostern , haben wir ( Quellmeister Patrick und es zerstreute Professorsche vom Trio und Fly ) entschlossen die Osterletterbox 2011 zu suchen . Wir wurden mit einem stimmigen Clue , tolle Pfade / Wege , angenehme Steigungen , und tollen Ursprüngen belohnt wobei der letzte uns persönlich am besten gefallen hat .Im Sommer gibt es genug Möglichkeiten zum Ausruhen . Wir hatten jedoch leichten Schneefall und hielten uns lieber mit Bewegung auf Betriebstemperatur Den Osterhasen konnten wir nicht in der Box entdecken der war bestimmt schon beim Eier verstecken . Dafür haben wir Freddy Fuchs aus dem Winterschlaf geweckt , ganz verschlafen war er . .
Danke an die Kruppis für diese tolle Tour ...
Happy Letterboxing vom zerstreuten Professorsche vom Trio und 4 Pfoten
Danke an die Kruppis für diese tolle Tour ...
Happy Letterboxing vom zerstreuten Professorsche vom Trio und 4 Pfoten
365 Tage Ostern
Liebe Kruppis
Danke, das Ihr diese schöne Box das ganze Jahr freigeschaltet habt. Sonst hätten wir eine herrliche Wanderung durch den Pfälzer Wald weniger gehabt.
Wir haben es nicht so mit den nur kurz zu findenden Eventboxen weil das unseren Zeitplan doch arg durcheinander brächte.
Würde diese Box nur Ostern zu suchen sein, wäre uns wirklich was entgangen.
Ein durchweg stimmiger Clue , abwechslungsreiche Wege und ein angenehmes Finale: so lieben wir Letterboxen.
Der Box und dem kompletten Weg geht es prima ... uns auch.
Danke sagen die Heurekas
... und dann kam uns noch ein fettgefressener Drache entgegen geflogen.
Naja, wenigstens geht jetzt der Deckel wieder richtig zu.
Danke, das Ihr diese schöne Box das ganze Jahr freigeschaltet habt. Sonst hätten wir eine herrliche Wanderung durch den Pfälzer Wald weniger gehabt.
Wir haben es nicht so mit den nur kurz zu findenden Eventboxen weil das unseren Zeitplan doch arg durcheinander brächte.
Würde diese Box nur Ostern zu suchen sein, wäre uns wirklich was entgangen.
Ein durchweg stimmiger Clue , abwechslungsreiche Wege und ein angenehmes Finale: so lieben wir Letterboxen.
Der Box und dem kompletten Weg geht es prima ... uns auch.
Danke sagen die Heurekas
... und dann kam uns noch ein fettgefressener Drache entgegen geflogen.
Naja, wenigstens geht jetzt der Deckel wieder richtig zu.