DÜW - Lambertskreuz Box 3

GiveMeFive
Placer
3,2,1....meins!

Beitrag von GiveMeFive » 11.09.2011, 19:17

Hallo liebe Kruppis,hallo liebes Forum
wir haben es geschafft, alle 3 Boxen sind unser und es kann die Bonusbox in Angriff genommen werden. Auch dieser Weg hat uns wieder sehr gut gefallen und wieder von einer neuen Seite zu dem beliebten Ziel :D geführt. Am Anfang ,dank des vielen Gestrüpps fast den Brunnen übersehen (Dank an das steinerne Möbelteil). Dann einen kleinen Abstecher zur Ruine Liechtenstein gemacht (nett) und aufwärts gings auf wirklich schönem Weg zur Rast, dort bei Bienenstich und neuem Wein die Aufgaben für die Bonusbox erledigt. Nach der Hütte haben wir noch einen kleinen Abstecher gemacht: vom Wilhelmsweg auf den Steinberg und dort die Finsterkammer gesucht, aber außer vielen Steinen nichts gefunden. Dann aber weiter auf dem Clue, der immer eindeutig war, sicher zur Box (tolles Versteck,habe nette Bilder bei der Bergung gemacht :D ) und dann kurz vor dem Ende noch auf die Neidenfelsruine. Haben erst dann gelesen, dass da ja auch noch eine Box sein muss und werden das Suchen natürlich nachholen.
Vielen Dank für den Klasse-Clue
es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive

Xiao Bai Tu
Placer

Re: DÜW - Lambertskreuz Box 3

Beitrag von Xiao Bai Tu » 30.09.2011, 20:25

Ich sag nur: Rieslingschorle...... :D

mit der wir dann auch zum Geburtstag angestoßen haben. 祝你生日快乐

Die Steigung am Anfang zieht sich ganz schön. Aber besser Am Anfang denn am Ende.
Am Wegesrand haben wir einen 30cm hohen Monsterpilz entdeckt. Wer den noch sehen will, sollte sich eilen. :lol:

Für die Bonus-Box hat die Zeit nicht mehr gereicht und eventuell auch die gefundenen Werte, hahaha.
Mal zu Hause abchecken wo es denn eigentlich hingehen soll. :lol:

Den Boxen geht es gut. Sie warten auf weitere Finder.

Danke an die Kruppis für die leckeren Touren.

Xiao Bai Tu war hier (^_^(^_^) 小白兔到此一游

WormserWanderWölfe
Placer

Beitrag von WormserWanderWölfe » 01.10.2011, 20:40

Nur einen Tag später hat eine zweite Wormser "Mann"schaft das Ziel erreicht und die dritte Lambertskreuz-LB gefunden. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Der "leichte" :oops: :oops: :oops: Anstieg zieht sich mörderisch lange (einmal müßten wir schon mal aufgegeben, schwache Begleitung :lol: :lol: :lol: ).
Doch dieses mal wurden die Zähne zusammengebissen. :x :x :x
Dafür gabs einen leckeren Saumagen und Leberknödel an der Lambertskreuzhütte. :wink: :wink: :wink:

Schöne Tour ... mal schauen ob die finale Bonusbox ihre vorgänger toppen will :?: :?: :?: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Liebe Grüße
WormserWanderWölfe
Papa + Mama und Klein-Leni

Die Wanderfalken
Placer

Beitrag von Die Wanderfalken » 12.10.2011, 22:50

Nicht ganz der Reihe nach, aber der Start dieser Box lag einfach näher. Nach der Stoppelkopp und der Lambertskreuz 1 war dies heute unser 3. Streich. Wenn alles klappt, werden wir morgen die Nr. 2 und die BONUS-Box in Angriff nehmen :P
Sibylle und Axel von den Wanderfalken

becky-family
Placer

Beitrag von becky-family » 30.10.2011, 17:29

Nach 1 und 2 folgte 3. Der Anstieg erinnerte uns so ein bisschen an kurz und zackig.

Happy Letterboxing
Becky's

Wanderwölfe
Placer

Beitrag von Wanderwölfe » 20.11.2011, 18:12

Hallo,

nach dem Stoppelkopp haben wir dann noch Lambertskreuz 3 abgeschlossen. Hat alles völlig problemlos geklappt. :P Welche Überraschung, als wir dann in der Box noch Trüffelschwein Horst gefunden haben :shock: ! Unser zweiter Hitchhiker für heute. Der wird natürlich bald wieder ausgesetzt. Vielleicht in der Bonusbox, die jetzt auf unserer Liste steht :wink: ?
Viele Grüße,

die Wanderwölfe

Spirit of Tora

Beitrag von Spirit of Tora » 30.12.2011, 18:52

Mit etwas Verspätung, nur 5 Monate :roll: , muss ich noch nachtragen.
Habe am 23. Juli mit kleiner Mitwandergruppe die letzte normale Lambertskreuz Box gehoben. Der Weg hat uns allen gut gefallen, vor allem die vielen Pfade. Außerdem gab es schön viele Clues, was ich persönlich toll finde und wir hatten auch keine Probleme die Box zu finden. Wie immer konnte man unterwegs einkehren, das kam uns sehr gelegen.
Vielen Dank den Placern für die Trilogie :!:

Fröhliches Schachtelsuchen, Spirit of Tora

BalrogQ
Placer

Beitrag von BalrogQ » 01.01.2012, 23:58

Auch hier noch als Nachtrag vom letzten Jahr :roll: , erfolgreich gefunden am 29.12.2011 :mrgreen:

Vielen Dank für die schöne Tour, zwar sieht man den Stein gegenüber zurzeit nicht, aber ihr habt ja vorgesorgt :wink: (Vielleicht war ich vor lauter waagerechten Bäumen auch nur zu blind 8-) )

Es grüßt euer BalrogQ

Theo & Bienchen
-

Gefunden..........

Beitrag von Theo & Bienchen » 20.02.2012, 18:31

Hallo Ihr Lieben

Auch wir, BERI und Bienchen - Theo...mal wieder verhindert - haben die Box
trotz Schnee am 10.02.2012 geortet.... :mrgreen:
hatten diesmal nur zu anfangs Schwierigkeiten den Brunnen
wie das Möbelstück im Schnee ausfindig zu machen.

Eine schöne Wandertour...., doch auch hier aufgepasst, am Anfang kaum noch Bäume gradestehend,
die Försterei hat zugeschlagen.....Euch werden rot/weiße Bänder am Start begleiten.... :oops:

Danke an die Kruppi`s

pepenipf
Placer

Beitrag von pepenipf » 21.02.2012, 10:06

Nach dem erfolgreichen Bergen der Neidenfels Letterbox haben wir uns am Sonntag Nachmittag auch noch auf gemacht diese Box zu heben.
Irgendwie haben wir das auf den Lambertskreutz Boxen gepachtet und so war auch hier der Anfang wegen Baumfällarbeiten gesperrt. Da Sonntag war sind wir aber durch und diesmal lagen die Stämme wenigstens am Wegrand udn der Weg war problemlos zu begehen.
Wie nicht anders erwartet war alles eindeutig udn gut zu finden, bis auf den einen Buchstaben auf dem Stein, denn dieser war leider wegen eines Baumstammstapels nicht zu finden. Aber die Lösung für die Bonusbox findet man auch mit einem fehlenden Buchstaben, davon abgesehen das es die Buchstaben ja nochmal gibt....
Wettertechnisch haben wir dafür alles abbekommen, von Sonne, über Graupel und Schnee zu wieder Sonne. Deshalb viel unser Treffen mit Heidi und Jacky auch etwas kurz aus, die unterwegs waren eine weitere Lambertskreuz Box der Kruppis zu testen.
Trotzdem war es eine sehr schöne Runde und wir freuen uns schon auf die nächsten Lambertskreuz Boxen!
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen

diedannstadter
-

Beitrag von diedannstadter » 28.02.2012, 18:01

Nach längerem letterbox stop haben wir nun endlich wieder die zeit gefunden, eine Box zu suchen. Schöne Tour,alles hat gepasst. Jetzt wird die bonusbox in Angriff genommen. Lg diedannstadter

nicki

Gefunden_Lambertskreuz Box 3

Beitrag von nicki » 06.04.2012, 10:56

Trotz Holzfällarbeiten; siehe Vorschreiber; am 16.03. die Box gefunden. Alles ok.
Nicki und Maria

Bambigonzales & Eywa
Placer

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 06.05.2012, 09:45

Am 05.05.12 problemlos auf schönen Pfaden gefunden. Leichte und eindeutig beschriebene Tour. Einkehr in der Lichtensteinhütte trotz überschaubarer Speisekarte sehr empfehlenswert. (frische selbstgebackene Kuchen)
vielen Dank für´s placen....
Gruß Bambigonzales & Eywa

NeubauerB*4
Placer

Beitrag von NeubauerB*4 » 19.07.2012, 20:22

Hallo!

Bereits am 10.06.12 haben wir erfolgreich die Box gesucht!
Auf der Suche nach dem Brunnen sind wir, wie einige andere auch, erst mal daran vorbei gelaufen. Doch kurze Zeit später wurden wir stutzig und haben uns auf den Rückweg gemacht. Danach klappte alles gut, bis auf den einen Buchstaben auf dem Stein, denn dieser war leider wegen eines Baumstammstapels nicht zu finden. Aber das war ja nicht so schlimm, da es ja alle Buchstaben nochmal gibt!!
Wir hatten "Neulinge" dabei, die wohl ein neues Hobby entdeckt haben. Die Tour hat allen viel Spass gemacht.

Liebe Grüsse,
NeubauerB*4

Lucky 4
Placer

Beitrag von Lucky 4 » 09.08.2012, 10:29

13:05 Neidenfels

Diesmal will ich von der Lichtensteinhütte zur Lambertskreuzhütte.
Hole ich mir den Wert E und F schon heute Vormittag, dann braucht man den Wilhelmsweg nur 2x statt 4x laufen. :wink:

Vielleicht war mir die Lambertskreuz Box 1 auch zu einfach gewesen.
Ich legte mir zwei Handicaps auf: Den Kompass im Auto vergessen und den Wert A nicht finden. :roll:

Trotz dieser Handicaps konnte ich alles finden (Super Beschreibungen) :!: und stand nun am dreidimensionalem X.
Ein Schätzwert für A und die Sonne sollten doch reichen. Da mein Schätzwert für A zu gering war, gab ich nach 30 Minuten auf! :evil:

Etwas frustriert ging ich weiter nach unten, immer den Blick nach rechts, und da war sie:
Eine letzte und im Nachhinein die einzig logische Möglichkeit bei eindeutigen und stimmigen Hinweisen. :D

Der Box ging es am 08.08.2012 gut.

Viele Dank sagt Stephan

Lambertskreuz Box 2 löst dann die Familie! Ich bin jetzt platt. :lol:

Antworten

Zurück zu „Die Kruppi`s“