KL - Heide-Letterbox

Antworten
Gruppe Legolas
-

Re: KL - Heide-Letterbox

Beitrag von Gruppe Legolas » 03.07.2011, 20:32

Heute sind wir bei schönstem Wetter, mit Verstärkung ( Carmen, Jürgen und Luisa) los um die Box zu finden. Für unsere Verstärkung war dies heute Ihre erste Letterbox!!! :lol:
Vorallem unseren Jüngsten ( Julian 4 und Luisa 5 ) hat es besonders viel Spaß gemacht! Aber auch der Rest der Gruppe hat Gefallen daran gefunden und werden uns noch auf mehr Boxen begleiten!! :lol:

Vielen Dank an die Placer!

Tom; Silke und Julian

Rabezahlt
-

Beitrag von Rabezahlt » 15.07.2011, 10:20

Wir waren gestern in Mehlingen und haben zusammen mit MAMALIMA die kleine Heide-Letterbox-Tour gemacht. Allerdings war das bereits der zweite Versuch, denn am Tag davor haben wir uns tatsächlich im strömenden Regen verlaufen :oops: (Die Beschreibung war unter der Regenjacke, völlig durchnässt und wurde immer nur ganz kurz herausgeholt, um das Allernötigste rasch zu überfliegen. Und so sind wir über die falsche Brücke gelaufen... :? )
Ohne Regen war die Tour leicht und für die 3 Kinder abwechslungsreich und gut zu bewältigen. Die Heide ist wirklich ein Erlebnis und ich kann mich den A63-Wegwünschern nur anschließen.

Es grüßt

RABEZAHLT

Die Viererbande
Placer

Beitrag von Die Viererbande » 06.08.2011, 20:17

Die Heide blüht! :D :D :D

WinSig
Placer

Beitrag von WinSig » 14.08.2011, 18:14

Die Viererbande hat geschrieben:Die Heide blüht! :D :D :D
Die Heide blüht! :D :D :D

Und wie!!!
Heute haben wir uns zusammen mit Michael (Mickey Mouse) auf den Weg gemacht.
Am Parkplatz waren wir erst etwas über die vielen Autos erstaunt! :shock:
In dem weitläufigen Gebiet hat sich aber alles gut "verlaufen". :mrgreen:
Wir haben den Kinder Clue gewählt und mir haben die Formulierungen sehr gut gefallen. :P
Die Heide blüht wirklich wunderschön und ist auf jeden Fall einen Besuch wert! :lol:
Danke an die Viererbande und liebe Grüße von Winsig

MickeyMaus
Placer

Beitrag von MickeyMaus » 15.08.2011, 18:02

Stimmt - die Heide blüht - ganz toll :wink:

Nachdem ich mich damals ein wenig verlaufen hatte, bin ich diesmal mit Verstärkung angerückt.
Die Kindertour war ein sehr schöner Spaziergang.

Gruß Michael

GiveMeFive
Placer
Wenn nicht jetzt, wann dann?

Beitrag von GiveMeFive » 20.08.2011, 19:23

Hallo liebe Viererbande, hallo liebes Forum.

Sonne satt, blauer Himmel, weißer Sand, grünes Laub, tolle Heranführung an den Höhepunkt: Die Heide!!!

Ach ja, da war ja noch 'ne Letterbox. Die hat 'n wunderschönen Stempel.

Wir (Sylvia, Mathias, Jan, Martina und Eckhard) waren restlos begeistert. Vielen Dank für's Zeigen.

So ä deier Ding um de Hals, hott gemäänt, des mer väärtzeh Kilomeder un ibber 350 Hehemeder gemacht hän, und dodebei ebbes mehr als 4 Stunne gedappt sin.

Sperbiane
-

Heideblüte geht leider dem Ende zu

Beitrag von Sperbiane » 28.08.2011, 20:32

Da wir aufgrund unseres Urlaubes zur optimalen Blütezeit der Heide verhindert waren :x , war diese Box für uns heute ein Muss, um wenigstens das Ende zu bewundern :shock: . Natürlich haben wir die lange Tour gemacht und zweifelten nur kurz an der Y-/T-Kreuzung - einfach die Bezeichnung ernst nehmen, dann kommt sie auch :wink: .
Die Kombi Wald-Heide hat uns sehr gut gefallen, genauso wie die Stempel, und, und..... :lol: :lol: :lol:

Liebe Viererbande, vielen Dank für die schöne Runde,
Bettina und Sebastian

P.S. Unser "Ding" um den Hals, hat etwa 11,3 km und höchstens 240 Höhenmeter angezeigt :wink: .

BalrogQ
Placer

Beitrag von BalrogQ » 28.08.2011, 22:21

Kurzentschlossene Rudelsuche, nachdem das Wetter dann doch so aussah, als könnte es halten :wink:

Auf Grund der Größe der Gruppe sind wir nur die kleine Runde gelaufen, die hat aber viel Spielraum zum Staunen gelassen. :shock: Wer hätte eine solche Gegend dort vermutet, wo man sehr oft auf der großen Strasse dran vorbei fährt :roll:

Vielen vielen Dank dafür, es war toll :D
Die lange Runde hebe ich mir für später auf :mrgreen:

Es grüßt, stellvertretend für Sabine, Lina, 'Pega', Karo, Tim, Melanie, 'Holger aus Göllheim', der BalrogQ

Löwenritter

Beitrag von Löwenritter » 29.08.2011, 13:23

Habe auch dise letterbo x gut gefunden
ich war mit meinem onkel und einem seiner freunde unterwegs
der leterbox geht es gut

Trüffeltrolle

Beitrag von Trüffeltrolle » 05.09.2011, 18:46

Schnupper, schnupper. Heute folgten wir dem Duft der Heide. Die schöne Steigung ist ja kein Problem für Waldbewohner wie uns. Die Box wurde sehr schnell ertrüffelt, weil sie "so gut" getarnt war.

Trollige Grüße
  • Die Trüffeltrolle

Die Kruppi`s
Placer

Beitrag von Die Kruppi`s » 07.09.2011, 23:21

Heute Jupp vom Bahnhof in Enkenbach abgeholt und dann zur Tour gestartet.
Alle Werte waren gut zu finden. Die Steigung gut gemeistert und in der Heide eine Flasche leckeren Wein (Present von Britta und Jürgen) geleert und dann weiter zur Box und diese ohne Probleme gefunden. Schöne Runde für die wir ca. vier Std. brauchten.
Leider haben wir die Heideblüte knapp verpaßt.

Es grüßen
Sylvia und Manfred
Liebe Grüße ins Saarland

Traudel u. Jupp
Placer

Beitrag von Traudel u. Jupp » 08.09.2011, 11:43

Nachdem mich die Kruppis gestern freundlicherweise vom Bf in Enkenbach abgeholt hatten, waren wir anschließend gestartet getreu dem Motto: "Im Wald und auf der Heide da hat man seine Freude". Um die Heide in voller Blüte zu erleben war es allerdings ein paar Tage zu spät, was aber unserer Freude keinen Abbruch tat. Nach einer kurzen Rast unterwegs mit einem guten Tropfen haben wir dann die Box leicht und beschwingt ohne Probleme gefunden.
Gruß an die Kruppis und die Viererbande.
Jupp

die Beckers
-

Beitrag von die Beckers » 11.09.2011, 18:17

Heute haben wir (mal wieder vollzählig) mit Keks und Krümel die Heide-Letterbox geloggt. Wir sind die Kinderversion gelaufen, da wir unsere Kinder (2 & 3) dabei hatten. Schade, dass wir die blühende Heide verpasst haben, wir müssen da nächstes Jahr unbedingt mal zur Blütezeit hin. Sieht bestimmt ganz toll aus.
Vielen Dank für die nette Runde. Der Clue war stimmig, es hat alles geklappt. Wir waren heute die zweiten im Logbuch.
Viele Grüße
die Beckers

chickenwings
-

Beitrag von chickenwings » 11.09.2011, 20:16

Jetzt aber!! :D
Vor ungefähr vier Wochen sind wir die Kindertour in glühender Hitze gelaufen. Unterwegs hatten wir noch ein paar Kaulquappen unser letzes Wasser spendiert, weil diese in einer winzigen Pfütze saßen. An dem Tag hat uns dann auch die Sonne so zugesetzt, dass wir am Ende die Box nicht fanden, obwohl wir ganz in der Nähe, nur auf der falsche Seite gesucht haben :oops: .
Aber heute war alles kein Problem mehr, und ich habe die Box auf der großen Tour gehoben. Im Zielgebiet habe ich noch eine andere Gruppe gesehen, die froh waren, dem Regen entgangen zu sein. Dieser hat mich übrigens voll erwischt, ich war nass bis auf die Knochen, als ich wieder im Auto saß. Naja, habe auch noch einen kleinen Abstecher zu einem Holunderstrauch ganz in der Nähe des Autos gemacht, und wärend ich so pflückte, öffnete der Himmel seine Schleusen :roll: .War dennoch eine schöne Tour- und Holundermarmelade ist total lecker :!:

Happy letterboxing
Marion von den chickenwings

Kastanien 4-ever

Beitrag von Kastanien 4-ever » 11.09.2011, 20:43

Diesmal zogen wir nur zu dritt durch die schöne Mehlinger Heide(Ka,Le,Jo). Wie unsere Vorhut schon bemerkte war das mit der Blüte nicht mehr so doll, aber dennoch eine faszinierende Landschaft und eine lehrreiche Wanderung. Am längsten hielten wir uns am Duftkasten auf, da wir dort gerade unser Picknick verspeisten und mit den verschiedensten Düften kombinierten (wie doch ein Nutellabrot mit Thymianduft schmeckt, tolle Erfahrung).
Wir loggten uns eine Stunde nach den Beckers und kurz vor einem starken Gewitter ein.

Danke für die schöne Tour und viele Grüße

Kastanien 4-ever

Antworten

Zurück zu „Die Viererbande“