Boxen in der Ferne

Hier kannst du dir alte Themen aus dem Smalltalk noch einmal anschauen
Gesperrt
NeuVoPi
Placer
Boxen in der Ferne

Beitrag von NeuVoPi » 03.02.2012, 08:51

Hallo,

möchte hier mal eine Diskussionsrunde eröffnen:

Wir wollen/wollten in diesem Jahr wieder Boxen in der Ferne auslegen. Da unser Urlaubsziel vermutlich aber kein zweites Mal von uns bereist wird, stellt sich die Frage der Pflege.

Nun unsere Idee: Wir schreiben einen Clue - wer will geht da auch hin in Urlaub und beantwortet unsere Fragen - als Belohnung muss er dann keine Dose suchen, sondern bekommt den Stempelabdruck digital (wie bei den virtuellen Clues).

Was haltet ihr davon?

Viele Grüße
Volker & Pia

pepenipf
Placer
Re: Boxen in der Ferne

Beitrag von pepenipf » 03.02.2012, 09:00

Hallo Ihr Beiden.
Kann euer Problem schon gut verstehen. Aber die Pflege einer Box besteht doch in erster Linie nicht an der Pflege der Dose, sondern des Clues. Also wir haben unsere Dosen noch nie ersetzen müssen oder so, aber durchaus Clues schon überarbeiten und das geht dann doch eh nur vorort. Zudem freue ich mich schon wenn ich am Ende dann eine Dose in Händen hate und meinen Stempel dort direkt rein drücken kann, das würde mir schon irgendwie fehlen.
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen

die truthähne
Placer

Beitrag von die truthähne » 03.02.2012, 09:18

kam es aber nicht schon öfter vor, daß zum beispiel ein stempel entwendet wurde oder das stempelbuch voll war?

pepenipf
Placer

Beitrag von pepenipf » 03.02.2012, 09:38

Also Verschwundene Stempels sind eher sehr selten, klar volle Lögbücher kommen vor, aber wenn man nicht ein ganz dünnes nimmt, dann werden gerade die in "entlegeneren" Gebieten nicht so schnell voll. Und bei denen die nicht so entöegen sind, indet sich sicherlich ein Pate zur Boxenbetreuung...
Und bisher hat es eigentlich auch immer gut geklappt das dann der nächste Finder ein neues Logbuch mitgebracht hat. Und wenn man in die Logbücher seine Adresse reinschreibt dann kan man das voll auch zurückschicken...
Soll aber nicht heißen das den Stempel online verschicken nicht durchaus eine Alternative ist. Also ich bin da jetzt nicht strikt dagegen oder so...
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen

WormserWanderWölfe
Placer

Beitrag von WormserWanderWölfe » 03.02.2012, 12:53

Hallo Allesamt...

der Reiz beim Letterboxing ist das Finden des "Schatzes" am Ende eines Weges.
Zwar habe ich schon 1,2 virtuelle LB´s gemacht, dies ist irgendwie jedoch nicht das gleiche.

Außerdem gibt es genug Letterboxen von einem gewissen "LB-G-Ur-Vater", die auch von allen Letterboxern mitbetreut werden.
In unserem Interressenskreis wird sich immerwieder jemand finden der sich einer Clou-Verbesserung oder auch einem Ersatz für Box / Stempel / Logbuch kümmern wird.

Die Idee mit einem Virtuellen Stempel find ich nicht so toll - auch für die Kinder ist der Stempel doch das Größte am Ende...

Bitte nicht falsch verstehen, dies ist einfach nur meine Meinung.

Lieben (bei dem Wetter) warmen Gruß :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Papawolf Andreas

NeuVoPi
Placer

Beitrag von NeuVoPi » 03.02.2012, 20:13

Kurz vielleicht doch zu eurer Info: Wir meinen wirklich weiter weg. :shock: Azoren :roll:
Bei der Mallorca Box hatten wir es ja schon, dass die Dose samt Inhalt weg war.

Bei diesen Inseln nun glauben wir kaum, dass sich für die Dosen Paten finden lassen. Ist ja nicht gerade ein Hauptreiseziel.
Aber bitte weiter mit euren Meinungen. Wir werden unser Vorhaben von der allgemeinen Stimmung gerne abhängig machen.

LG Volker & Pia

Die Kruppi`s
Placer

Beitrag von Die Kruppi`s » 03.02.2012, 23:38

Also ich (Sylvia) finde die Idee mit dem Virtuellen Stempel gar nicht schlecht.
Und wenn man seine Kinder vorher darauf vorbereitet, dass es eben diesmal vorort keinen Stempel gibt, so denke ich, werden sie sich über den Virtuellen Stempel bei Ankunft auch freuen.

LG Sylvia

WormserWanderWölfe
Placer

Beitrag von WormserWanderWölfe » 04.02.2012, 11:33

Also die Entfernung habe ich nun nicht bedacht :? :? :?
Dann ist die Idee mit einem virtuellem Stempel und virtuellem Logbuch (z.B. hier im Forum) richtig gut.

Es ist nur sicher zu stellen, dass der Finder tatsächlich dort war und den "Schatz" gefunden hat. Z.B. durch ein Foto eines markanten Zieles etc...

Dann ist die Idee gut.

LG Andreas

GiveMeFive
Placer

Beitrag von GiveMeFive » 04.02.2012, 17:02

Hallo liebe Pia und Volker, hallo liebes Forum.

Was spricht gegen folgende Vorgehensweise? Ihr versteckt real eine kleine Box mit einem kleinen Logbuch und einem kleinen Stempel. Sollte die Box verschwinden, geht's virtuell weiter o./u. der nächste LB'ler auf den Azoren nimmt Ersatz mit.

Was gäbe es geileres als auf den Azoren einen richtigen Stempel zu finden! Der bekäme in unserem Logbuch einen Sonderplatz. Außerdem hätten wir einen triftigen Grund dort endlich mal Urlaub zu machen. :lol:

Wir können euch zu euerem Vorhaben nur ermutigen und wünschen gutes Gelingen.

Liebe Grüße, Sylvia und Mathias von den GiveMeFive

chickenwings
-

Beitrag von chickenwings » 05.02.2012, 17:29

Ja, wir stimmen GiveMeFive voll zu, genau das wäre auch unser Vorschlag gewesen!
Auf jeden Fall zuerst mit "echtem" Stempel, und falls dieser wegkommt, eben den virtuellen Ersatz.

Happy letterboxing
chickenwings

Gesperrt

Zurück zu „Archiv - Smalltalk“