DÜW - Dirmsteiner Letterbox

Antworten
Die Kruppi`s
Placer

Re: DÜW - Dirmsteiner Letterbox

Beitrag von Die Kruppi`s » 27.05.2012, 14:25

So, die Box hat ganz in der Nähe des alten Versteckes, eine neue Bleibe gefunden und kann nun wieder gesucht werden.
Hoffen wir, dass der Stempel nicht wieder gestohlen wird.
Weiterhin viel Spaß mit der Box.

Liebe Grüße
Die Kruppi`s

die truthähne
Placer

Beitrag von die truthähne » 05.06.2012, 16:24

ach gott, ach gott, diese tour war wirklich bezaubernd. ich habe sie mir ausgesucht, weil sie mir einfach erschien (ich war heute alleine unterwegs) und nicht allzu weit weg ist. jetzt ärgere ich mich, daß ich sie alleine gemacht hab, denn sie ist wirklich sehens- und zeigenswert.

dirmstein ist einfach schnuckelig und der weg durch den weinberg wunderbar still und entspannend. alle werte haben genau gepasst und das versteck lies sich schnell aufspüren (super idee!).

danke für das zeigen dieser tollen gegend. ich bin begeistert.

Die 4 aus Kibo
-

Beitrag von Die 4 aus Kibo » 09.06.2012, 16:17

Am 7.6. machten sich nur eine Hälfte der 4 aus Kibo auf nach Dirmstein, Vater und Sohn. Die
Frauen blieben zu Hause und entspannten. Selber Schuld kann ich nur sagen, das war eine
wunderschöne Tour. Sehr abwechslungsreich durch einen wunderschönen Ort und herrliche
Natur. Ich kann diese Tour nur jedem der sie noch nicht gelaufen ist empfehlen.

Die Rätsel und die Wegführung waren immer eindeutig, es gab auch genügend Überprüfungen im Clue.

Tolles Finale und gutes Versteck. Alles rundum gelungen. Der Box und Inhalt geht es gut.

Die 4 aus Kibo

Queremer
Placer

Beitrag von Queremer » 10.06.2012, 15:05

Letze Woche hörten wir zum 1. mal von den "Letterboxen".
Heute 10.06.12 machten wir bei uns (quasi vor der Haustür) eine sehr schöne Tour mit Kind und Kegel.
Die Jungs ( 9 und 10 Jahre) gaben sich alle Mühe, nur die Sache mit der Quersumme ging so garnicht. Da musste Papa helfen.
Die Route war für uns Anfänger einfach und gut erklärt.

Ganz super toll fanden wir, das alles mit dem Kinderwagen zu bewältigen war.

Uns hat es gepackt und freuen uns auf noch viele weitere Touren, Rätsel und Schätze.
Erstmal noch nen Stempel besorgen und nen eigene Kompass.Awer dann. =o)

Die Queremer

turtlepower
Placer

Beitrag von turtlepower » 18.06.2012, 22:35

Haben gestern bei schönem Wetter diese Tour gemacht.
Dies war mal wieder eine schöne Tour mit stimmigen Clue.
Der Box geht es weiterhin :P :P .

Trio und 4 Pfoten
Placer

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 08.07.2012, 21:15

Da die Box wieder online ist wurde der neue :roll: Clou ausgedruckt um noch nach der Römer Letterbox die Dirmsteiner zu suchen .. Irgendwann dacht ich mir hätte vielleicht den ersten Clou malmitnehmen können ... :roll: .. Der Clou ist stimmig und wie schon beim ersten mal alles gut zu finden :D . Fly lief als wir im grünen Bereich waren immer Vorraus ... in die richtige Richtung ... klar sie war ja hier schon ...Auch das Zielgebiet war für Fly kein Problem... nur im Finale da ging sie net zur Box ... nee sie nahm ein Kühles Bad :mrgreen: :mrgreen: . der Box geht es gut ... und alle Werte sind gut zu finden . Zu Hause hab ich dann mal die Clous verglichen .... :roll: ... War trotzdem eine schöne Tour und hat genauso viel Spaß wie beim ersten mal gemacht ...
Wir hoffen das sie diesmal nicht gemuggelt wird :D :D

Happy Letterboxing von Tanja ( heut mal wieder das zerstreute Professorsche :roll: )vom Trio und 4 Pfoten

Quellmeister Patrick

Beitrag von Quellmeister Patrick » 08.07.2012, 21:29

Ja ja da wird noch schnell der Clou ausggedruckt um ne 2 Box heut zu suchen und schon läuft man auf bekanntem Terain . Kann dann schon mal passieren denn Tanja hat ja nicht um sonst den Spitznamen es zerstreute Professorsche :lol: :lol: :mrgreen: Was aber der Tour und der guten Laune kein strich durch die Rechnung machten .
Hier stimmte alles und der Box geht es gut . Fly bekam zum 2. eine Abkühlung an diesem Tag .

LG und Danke für diese tolle Box

WinSig
Placer

Beitrag von WinSig » 30.08.2012, 18:11

Kleine, feine Runde durch einen urigen Ort :lol: und durch angrenzende Weinberge.
Der Clue war eindeutig, alle Werte gut zu finden, Box UND Stempel in gutem Zustand!
Zur Zeit kann man bei der Weinbergstour die Schussfestigkeit (Vogelschreckknaller) seines Hundes testen :mrgreen: , unseren Hund hat es nicht gejuckt. :wink:
Danke sagen Winsig :P

TANNI-TANNE
Placer

Beitrag von TANNI-TANNE » 22.09.2012, 21:08

"Dirmsteiner Letterbox" oder "Wie finde ich mir mein Mittagessen..."

Diese Box war heute die 1. auf dem Tagesprogramm. Ich muss sagen, es war eine wirklich schöne und gut beschriebene Runde. Auch heute ging es Box und Stempel gut - wir haben im Zielgebiet wohl auch noch den urpünglichen Stempel entdeckt.

Mittagessen: Unterwegs kamen wir an einem bereits abgeernteten Kartoffelfeld vorbei und wir konnten Reste zusammen stoppeln... werde morgen mal testen wie sie schmecken.

Vielen Dank für die neuen Einblicke in die Region
Tanni-Tanne

tigerente
Placer

Beitrag von tigerente » 23.09.2012, 13:01

Ich kann mich Tanni-Tanne nur anschließen. Ein schönes Versteck und zwei Stempel! Du hast neben den Kartoffeln noch die Äpfel vergessen :-) Wusste gar nicht, dass Dirmstein so ein schönes kleines Örtchen ist. Man konnte ne Menge entdecken, bisher kannte ich hier nur die Katzenpension. :-) Schöne erste Runde für den gestrigen Tag, wenn auch etwas zu windig in den Weinbergen.

Grüße von der tigerente

Die Kruppi`s
Placer

Beitrag von Die Kruppi`s » 27.09.2012, 16:45

Hallo,
nach den Forumseinträgen von Tanni-Tanne und Tigerente haben wir mal an der Box vorbeigeschaut und haben wirklich im Erdloch des alten Versteckes, den alten Stempel wiedergefunden :shock: . Sachen gibts, die gibts garnicht :?: :?: :?:
Haben das Versteck dann auch gleich neu hergerichtet und wieder alles versteckt.
Danke an Tanni-Tanne und Tigerente,
Happy Letterboxing
Sylvia, Manfred und Jens

Kühlwalda

Beitrag von Kühlwalda » 03.10.2012, 15:44

Hallo, haben uns heute auf den Weg in die Pfalz gemacht, um die Dirmsteiner Letterbox zu finden. Bei herrlichem Herbstwetter war es eine schöne und angenehme Tour. Hatten bei den "Büschen" mit der Gradzahl ein kleines Problem. Ging aber trotzdem schnell weiter. Vielen Dank für die tolle Tour.
Kühlwalda

Maja & Oli

Beitrag von Maja & Oli » 01.11.2012, 12:48

nummer 22 - 14.07.2012
Haben uns mit einer ganzen Gruppe, Neulingen auf den Weg gemacht die Dirmsteiner Letterbox zu finden.
Vom Schwierigkeitsgrad etc. war das einfach perfekt. Durch Dorf, und Weinberge gewandert und am Ende ein super Versteck vorgefunden. Die Neulinge waren ale begeistert und wir hoffen, dass der ein oder andere Gefallen daran gefunden hat und in Zukunft häufiger mitkommt.
Grüßle
Oli & Maja

Die Rampenhasen

Beitrag von Die Rampenhasen » 17.11.2012, 01:03

Trockenes, nicht windiges und nicht zu kaltes Herbstwetter war perfekt für einen Spaziergang durch Dirmstein!

Auf dem Weg dorthin hab ich zu André gesagt: "Dirmstein ist das Kaff hinter Obersülzen glaub ich!"

:oops: Ein schnuckeliges kleines Weindörfchen ists!!! :oops:

Die Box ist ein toller Spaziergang mit der richtigen Mischung Dorf/Weinberge und das Versteck ist fantastisch gewählt!
Ihr müsst genau hinhören, die Geräuschkulisse ist wie im Märchen! :P

Vielen herzlichen Dank für diesen tollen Mittag!

André & Simone von den Rampenhasen

Lucky 4
Placer

Beitrag von Lucky 4 » 28.12.2012, 09:03

22.12.2012

Von Hohen-Sülzen die kurze Fahrt nach Dirmstein und bei immer noch trockenem Wetter ging es zunächst durch die Straßen und Gassen des idyllischen Weindorfes.
Der schöne Schlosspark und die „Schlucht“ waren die Highlights dieser Tour. :!: :!:

Im Zielgebiet gab es dann ein Versteck ganz anderer Art. :!: :o
Ganz Bundeswehrmäßig: Tarnen, Täuschen und Verstecken. :D

Belohnt wurden wir dann auch noch mit einem "Äbbelwoi" :D

Vielen Dank sagen Stephan, Christopher und Cleopatra! Diese Tour hat uns dreien richtig gut gefallen. :!:

Der Box ging es am 22.12.2012 gut.

Antworten

Zurück zu „Die Kruppi`s“