NW - Ordenswald 1
Re: NW - Ordenswald 1
Also, öhm, ja, äh, wie sag ich das jetzt, es gibt keine Kastanie....
Irgendwie scheinen wir usn da was falsch aufgeschrieben zu haben, denn die Kastanie ist eindeutig eine Eiche....
Wir waren nur sehr spontan mal schnell dort, hatten keinen Kompass dabei und konnten so die Werte nicht prüfen...
Wegen den zu sammelnden Werten werde ich bald mal schauen, danke an alle die mir ihre Werte geschickt haben. Das mit den Bänken werden wir versuchen zu konkretisieren, dass ist wirklich etwas unklar, welche da zu zählen sind.
Viele Grüße
Nina
Irgendwie scheinen wir usn da was falsch aufgeschrieben zu haben, denn die Kastanie ist eindeutig eine Eiche....
Wir waren nur sehr spontan mal schnell dort, hatten keinen Kompass dabei und konnten so die Werte nicht prüfen...
Wegen den zu sammelnden Werten werde ich bald mal schauen, danke an alle die mir ihre Werte geschickt haben. Das mit den Bänken werden wir versuchen zu konkretisieren, dass ist wirklich etwas unklar, welche da zu zählen sind.
Viele Grüße
Nina
im ersten Anlauf gefunden
Die Box haben wir schon länger auf unserem Schirm gehabt . Diese harte Nuss wollten wir unbedingt im alten Jahr noch knacken.
Der Weg, Werte und der Finale Stein konnten ohne Probleme gefunden werden. Mit welchen Werten dann genau gerechnet werden muss, war dann nicht ganz eindeutig
Von da an haben wir uns wie Tarzan von Baum zu Baum zum Finalen Stumpf gehangelt (geraten, gepeilt..) und uns auf unseren Instinkt verlassen.
Auf einmal war sie da die Dose und wir wussten selbst nicht genau wie wir hierher gefunden haben. Heute funktionierte bei uns das Plastikdosenradar ganz gut
Durch die mysteriöse finale Beschreibung, hat diese Suche in unserem persönlichen Ranking einen besonderen Stellenwert. Danke an Pepe und Nipf für dieses ganz besondere AHA-Erlebnis
Uffbasse
dass man im Ordenswald mit den ermittelten Werten den richtigen Baumstumpf findet
einen guten Rutsch wünschen Euch allen die
STIVO´s
Die Box haben wir schon länger auf unserem Schirm gehabt . Diese harte Nuss wollten wir unbedingt im alten Jahr noch knacken.
Der Weg, Werte und der Finale Stein konnten ohne Probleme gefunden werden. Mit welchen Werten dann genau gerechnet werden muss, war dann nicht ganz eindeutig
Von da an haben wir uns wie Tarzan von Baum zu Baum zum Finalen Stumpf gehangelt (geraten, gepeilt..) und uns auf unseren Instinkt verlassen.
Auf einmal war sie da die Dose und wir wussten selbst nicht genau wie wir hierher gefunden haben. Heute funktionierte bei uns das Plastikdosenradar ganz gut
Durch die mysteriöse finale Beschreibung, hat diese Suche in unserem persönlichen Ranking einen besonderen Stellenwert. Danke an Pepe und Nipf für dieses ganz besondere AHA-Erlebnis
Uffbasse
dass man im Ordenswald mit den ermittelten Werten den richtigen Baumstumpf findet
einen guten Rutsch wünschen Euch allen die
STIVO´s
- WormserWanderWölfe
- Placer
Heute war die ganze Meute wieder unterwegs. Und auch unsere guten Freunde vom Trio und 4 Pfoten waren wieder mit von der Partie
Es war ein schöner gemütlicher Spaziergang bis zum Finale. Da haben wir wohl wieder die Werte irgendwie verdreht (Oder haben wir an einigen Stationen die Werte falsch abgeleden )
Nach einigem wilden Rumrennen der Wölflinge hörten wir dann von einer anderen Stelle Mamawolf rufen: "Hab Sie "
Naja auf Ihre Spürnase ist auch Verlaß . Somit wurde das Ziel doch noch erreicht .
Nun schauen wir erstmal ob wir wie einige vor uns, die OW-Bonus auch knacken können
Danke an die Placer
Liebe Grüße
WormserWanderWölfe
Nici+Papawolf mit Mamawolf und klein-Leni
in Begleitung von Tanja, Timo und Fellnase Fly
vom Trio (heute nur Duo ) und 4 Pfoten
Es war ein schöner gemütlicher Spaziergang bis zum Finale. Da haben wir wohl wieder die Werte irgendwie verdreht (Oder haben wir an einigen Stationen die Werte falsch abgeleden )
Nach einigem wilden Rumrennen der Wölflinge hörten wir dann von einer anderen Stelle Mamawolf rufen: "Hab Sie "
Naja auf Ihre Spürnase ist auch Verlaß . Somit wurde das Ziel doch noch erreicht .
Nun schauen wir erstmal ob wir wie einige vor uns, die OW-Bonus auch knacken können
Danke an die Placer
Liebe Grüße
WormserWanderWölfe
Nici+Papawolf mit Mamawolf und klein-Leni
in Begleitung von Tanja, Timo und Fellnase Fly
vom Trio (heute nur Duo ) und 4 Pfoten
- Trio und 4 Pfoten
- Placer
als ehemaliger Haßlocher ein Heimspiel...Bin aber zur sicherheit doch mit Navi gefahren und hätte doch prompt das falsche Reitergestüt angefahren ..dank Navi doch den richtigen Parkplatz angefahren ...die Wegbeschreibung ist gut und eindeitig ....Wie Papa Wolf schon berichtet hat leider hatten wir mit manchen Werten so unsere Probleme.
Sind an ganz interesanten Orten vorbei gekommen, obwohl wir früher oft in im Ordenswald waren manche Orte kannten wir noch nicht ... Im finale hatten wir dann wieder so unsere Probleme da wir ja nicht sicher waren ob unsere Werte stimmten ... Ich stand nur 3 meter von dem Versteck entfernt als Mama wolfs jubelschrei zu hören war:-) Jetzt heißt es noch das Rätsel lösen für die Bonus Box
alles in allem ein schöner Tag und in so netter Gesellschaft macht es doppelt spaß
danke an die Placer und Happy Letterboxing
LG vom Trio und 4 Pfoten ( das zur Zeit immer häufiger als Duo unterwegs ist ) Tanja , Timo und Fellnase Fly sowie den Wormser Wander Wölfen
Sind an ganz interesanten Orten vorbei gekommen, obwohl wir früher oft in im Ordenswald waren manche Orte kannten wir noch nicht ... Im finale hatten wir dann wieder so unsere Probleme da wir ja nicht sicher waren ob unsere Werte stimmten ... Ich stand nur 3 meter von dem Versteck entfernt als Mama wolfs jubelschrei zu hören war:-) Jetzt heißt es noch das Rätsel lösen für die Bonus Box
alles in allem ein schöner Tag und in so netter Gesellschaft macht es doppelt spaß
danke an die Placer und Happy Letterboxing
LG vom Trio und 4 Pfoten ( das zur Zeit immer häufiger als Duo unterwegs ist ) Tanja , Timo und Fellnase Fly sowie den Wormser Wander Wölfen
Sodele es gibt einen etwas überarbeiteten Clue. Bitte nur noch diesen verwenden.
Hoffentlich kommt ihr damit besser zurecht.
Wäre schön wenn die nächsten Finder mir hinteher per PN nochmal die Werte senden könnten, damit ich sehen kann welche eventuell immer noch zu schwer zu ermitteln sind.
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen
Hoffentlich kommt ihr damit besser zurecht.
Wäre schön wenn die nächsten Finder mir hinteher per PN nochmal die Werte senden könnten, damit ich sehen kann welche eventuell immer noch zu schwer zu ermitteln sind.
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen
- Wandervögel
- Placer
Hallo,
nach einem schönen Spaziergang mit Werte-Suchen haben wir uns an die Boxen Suche gemacht. Über eine Stunde gesucht, alle Möglichkeiten erwogen, nichts. Wir wollten schon aufgeben, dann haben wir noch einige Birken besucht und da war die Box endlich.
Es grüßen die Wandervögel
nach einem schönen Spaziergang mit Werte-Suchen haben wir uns an die Boxen Suche gemacht. Über eine Stunde gesucht, alle Möglichkeiten erwogen, nichts. Wir wollten schon aufgeben, dann haben wir noch einige Birken besucht und da war die Box endlich.
Es grüßen die Wandervögel
Waren am gestrigen Sonntag im Ordenswald unterwegs. Ist alles prima gelaufen, so dachten wir jedenfalls, bis zum Finale. Verdammt, unsere Werte halfen uns nicht wirklich zum Ziel. Kein Baum der Zielbaumart in unmittelbarer Umgebung. Alle entsprechenden Bäume im Umkreis von ca 50 m abgesucht. Nichts. Verdammt. Wo ist die Box?
Hilft nichts, wir haben tierisch Hunger. Auf in die Rothenbuschklause...
Vielleicht kann uns irgendjemand noch Geheimtipps geben für den zweiten Anlauf geben? Bettel, bettel
Trotzdem tolle Idee ihr lieben Placer.
Uli & Schnuri von den Blobs
Hilft nichts, wir haben tierisch Hunger. Auf in die Rothenbuschklause...
Vielleicht kann uns irgendjemand noch Geheimtipps geben für den zweiten Anlauf geben? Bettel, bettel
Trotzdem tolle Idee ihr lieben Placer.
Uli & Schnuri von den Blobs
-
OnlineNettimausi
- Placer
Hallo !!
Am 30.05.2012 ging es mir genauso wie mein Vorgänger. Meine Werte halfen mir im Zielgebiet nicht weiter. Kein Baum der Zielbaumart in unmittelbarer Umgebung. Ich bin in alle 3 Himmelsrichtung gelaufen und die Werte des Clues gefolgt, aber ohne Erfolg. Ich hatte noch den alten Clue, aber der neue hätte mich auch nicht weiter geholfen. Ich habe drei unsichere Werte im Clue. Mit den Baum am Haus habe ich nur eine Jahreszahl gefunden habe. Ob diese gesucht wird weiß ich nicht. Diese Wellenzeichen fand ich zwei Schilder mit jeweils 2 Zahlen. An der Bank habe ich ein Datum gefunden. Damit konnte ich auch nicht viel anfangen.
Kann mir jemand helfen
Schöne Grüße von
Nettimausi
Am 30.05.2012 ging es mir genauso wie mein Vorgänger. Meine Werte halfen mir im Zielgebiet nicht weiter. Kein Baum der Zielbaumart in unmittelbarer Umgebung. Ich bin in alle 3 Himmelsrichtung gelaufen und die Werte des Clues gefolgt, aber ohne Erfolg. Ich hatte noch den alten Clue, aber der neue hätte mich auch nicht weiter geholfen. Ich habe drei unsichere Werte im Clue. Mit den Baum am Haus habe ich nur eine Jahreszahl gefunden habe. Ob diese gesucht wird weiß ich nicht. Diese Wellenzeichen fand ich zwei Schilder mit jeweils 2 Zahlen. An der Bank habe ich ein Datum gefunden. Damit konnte ich auch nicht viel anfangen.
Kann mir jemand helfen
Schöne Grüße von
Nettimausi
- 5 Waldschätze
- Placer
Nach Studium der Forumeinträge haben wir uns mit etwas gemischten Gefühlen an unsere letzte der drei Ordenswaldboxen gewagt. Für ein paar Werte hatten wir uns auch dann die eine oder andere Alternative notiert. Was soll ich sagen? Wir haben es tatsächlich im ersten Anlauf und ohne Telefonjoker geschafft. Jetzt bleibt uns nur noch die Bonusbox. Aber das werden wir auch noch schaffen! Vielen Dank für die Tour, die immer wieder für Diskussionsbedarf sorgte.
Vor fast genau einem Jahr haben wir hier leider erfolglos das Zielgebiet verlassen. Heute waren wir hier ganz in der Nähe mit Schmoni unterwegs die diese Box schon erfolgreich loggen konnten. Also nichts wie nochmal mit unterstützung hin. Und Dank unseres schlauen Fuchses war die Box doch recht bald in unseren Händen. Die Clue-Idee als solche find ich persönlich prima.
Liebe Grüße
Gabi von der guten Idee
Liebe Grüße
Gabi von der guten Idee
Uiuiuiui,
Das ist aber eine harte Nuss !!!
Die Karte und der Clue sind ungewöhnlich - allerdings interessant und gut zu finden.
Die Werte fanden wir recht schnell ...
Nach der ersten Peilung im Finale kamen wir nicht mehr mit den Werten zurecht !!!
Mit viiieeeel .... Letterboxgespür fanden wir die Box dennoch
Nr.: 97 erfolgreich gelandet
Grüße
ABUS
Das ist aber eine harte Nuss !!!
Die Karte und der Clue sind ungewöhnlich - allerdings interessant und gut zu finden.
Die Werte fanden wir recht schnell ...
Nach der ersten Peilung im Finale kamen wir nicht mehr mit den Werten zurecht !!!
Mit viiieeeel .... Letterboxgespür fanden wir die Box dennoch
Nr.: 97 erfolgreich gelandet
Grüße
ABUS
Heute hatte wir beide frei, die Sonne schien und es war nicht zu heiß... perfekt für eine Box!
Die Ordenswald 1 sollte es! Die Runde steht schon ewig auf der Wunschliste und ist ja jetzt komplett, also los!
Alles war flach, die Anlaufpunkte gut zu finden, ein schöner Wald mit vielen Rehen und Pferden!
Ja, und dann im Finale erlebten wir das gleiche wie die meisten vor uns! Die Sache mit dem Wasserschild war schnell erkannt, der Wert konnte ja schließlich nicht über 360° kommen... aber irgendwo saß noch ein Fehlerteufelchen!
Aber wer wären wir, wenn nicht auch wir einfach mal lossuchen würden... und zack... mit ein wenig Gespür und ja mindestens einer ungefähren Ahnung haben wir sie gefunden!
Und im Übrigen haben auch wir mit dieser Dose die Nr. 97 erreicht!
Herzlichen Dank für diese super tolle Box,
André & Simone
Die Ordenswald 1 sollte es! Die Runde steht schon ewig auf der Wunschliste und ist ja jetzt komplett, also los!
Alles war flach, die Anlaufpunkte gut zu finden, ein schöner Wald mit vielen Rehen und Pferden!
Ja, und dann im Finale erlebten wir das gleiche wie die meisten vor uns! Die Sache mit dem Wasserschild war schnell erkannt, der Wert konnte ja schließlich nicht über 360° kommen... aber irgendwo saß noch ein Fehlerteufelchen!
Aber wer wären wir, wenn nicht auch wir einfach mal lossuchen würden... und zack... mit ein wenig Gespür und ja mindestens einer ungefähren Ahnung haben wir sie gefunden!
Und im Übrigen haben auch wir mit dieser Dose die Nr. 97 erreicht!
Herzlichen Dank für diese super tolle Box,
André & Simone
Meine 91. Box
Also wir haben uns getraut: nach ner Partynacht , und den vielen Problemen die unsere Vorläufer so hatten , war uns so n klein bisschen mulmig, ob's gut geht.
Aber wir müssen sagen:
Absolut stimmiger Clue, super und interessant gemacht!!
Alle Werte leicht und eindeutig gefunden!!!
Und im Zielgebiet alles eindeutig und direkt gefunden!!!!
Wir waren kompett begeister!
Bei super Wetter und bester Laune hielten wir nach 2 Stunden leichtem Spaziergang die Box in Händen.
Vielleicht hilft bei der Box so n bissl Restalkohol!!
Der Box geht es gut!!!
Vielen Dank für den super gut gelungenen Clue und die schöne Wanderung!!
Liebe Grüße Bine und Udo
Aber wir müssen sagen:
Absolut stimmiger Clue, super und interessant gemacht!!
Alle Werte leicht und eindeutig gefunden!!!
Und im Zielgebiet alles eindeutig und direkt gefunden!!!!
Wir waren kompett begeister!
Bei super Wetter und bester Laune hielten wir nach 2 Stunden leichtem Spaziergang die Box in Händen.
Vielleicht hilft bei der Box so n bissl Restalkohol!!
Der Box geht es gut!!!
Vielen Dank für den super gut gelungenen Clue und die schöne Wanderung!!
Liebe Grüße Bine und Udo
Bereits am 24.11.12 habe ich zusammen mit Spirit of Tora die Ordenwaldreihe begonnen.
Der etwas ander Clue bereitete keine Probleme und wir fanden alle Hinweise gut.
Nur die finale Peilung passte irgendwie nicht so ganz, aber mit etwas suchen war die Box dann bald gehoben.
Danke fürs placen.
Lg Barfly
Der etwas ander Clue bereitete keine Probleme und wir fanden alle Hinweise gut.
Nur die finale Peilung passte irgendwie nicht so ganz, aber mit etwas suchen war die Box dann bald gehoben.
Danke fürs placen.
Lg Barfly
-
OnlineNettimausi
- Placer
Nach drei Anläufen habe auch ich die Box gefunden. Vielleicht sollte man die Blätter besser malen.
Kleiner Tipps von mir: Die ersten zwei Blätter sind einzelne- gebuchteten Blätter( siehe Internet). Der Letzte Baum hat eine weiße Rinde. Das Boxenversteckt sieht nicht so aus, wie auf dem Foto.
Auch hier wollte ich einen Hitchhiker hinterlegen, doch die Box ist leider zu klein. Ich hoffe, dass meine Nachfolger etwas einfacher haben, die Box zu finden.
Vielen Dank an alle, die mir beim finden der Box geholfen haben.
Liebe Grüße von
Nettimausi
Kleiner Tipps von mir: Die ersten zwei Blätter sind einzelne- gebuchteten Blätter( siehe Internet). Der Letzte Baum hat eine weiße Rinde. Das Boxenversteckt sieht nicht so aus, wie auf dem Foto.
Auch hier wollte ich einen Hitchhiker hinterlegen, doch die Box ist leider zu klein. Ich hoffe, dass meine Nachfolger etwas einfacher haben, die Box zu finden.
Vielen Dank an alle, die mir beim finden der Box geholfen haben.
Liebe Grüße von
Nettimausi