NW - Die Talmühlen
Re: NW - Die Talmühlen
Bereits am Freitag den 08.06. haben wir usn Abends nach der Arbeit auf den weg gemacht.
Da kamen Erinnerungen hoch, immerhin habe ich mal am Ende der Hainstrasse gewohnt und der erste Teil war unsere Standardrunde für den Morgengassi....
Wir hatten Glück und hatten nach einem eher wechselhaften Tag richtig schönes Wetter. Leider sind wir im Clue verrutscht und so fehlten uns 2 Werte (wofür man den einen allerdings braucht haben wir auch nicht gefunden), der andere hat dafür gesorgt das wir die Gabelung als nicht die Richtige abgetan haben und weiter gelaufen sind. Aber das war ok so, denn es ist da hinten dran auch herrlich und so konnten wir das schöne Tal noch etwas länger genießen.
Ansonsten war die Box ganz leicht zu finden.
Danke für diese Box!
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen
Da kamen Erinnerungen hoch, immerhin habe ich mal am Ende der Hainstrasse gewohnt und der erste Teil war unsere Standardrunde für den Morgengassi....
Wir hatten Glück und hatten nach einem eher wechselhaften Tag richtig schönes Wetter. Leider sind wir im Clue verrutscht und so fehlten uns 2 Werte (wofür man den einen allerdings braucht haben wir auch nicht gefunden), der andere hat dafür gesorgt das wir die Gabelung als nicht die Richtige abgetan haben und weiter gelaufen sind. Aber das war ok so, denn es ist da hinten dran auch herrlich und so konnten wir das schöne Tal noch etwas länger genießen.
Ansonsten war die Box ganz leicht zu finden.
Danke für diese Box!
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen
- Traudel u. Jupp
- Placer
Heute habe ich zu Ende gebracht was ich vor Wochen wegen eines Unwetters abbrechen mußte. Nachdem ich heute zuerst den "Schatz der alten Marla" gehoben habe, habe ich mich mit einer strammen Wanderung zur "Looganlage" aufgemacht, um auch die "Talmühlen-Box" in ihrem Versteck zu entdecken, was mir auch ohne Probleme gelungen ist.
Danke an Heidi und Jackie für dir schöne Runde.
Jupp
Danke an Heidi und Jackie für dir schöne Runde.
Jupp
Zwischen unserer beiden Urlauben haben wir heute bei Bullenhitze, zusammen mit Gute Idee, diese Box reingequetscht, damit die Pause nicht zu lang wird
Und es war streckenmässig genau die richtige Entscheidung für heute. Schöne ebene Wege am Bächlein entlang und das ganze auch noch in moderater Länge... so konnte man die Hitze gut aushalten.
Seltsamerweise waren wir irgendwann kurz irr, aber nach mehrfachem Lesen der betreffenden Textzeile, hatte Gabi dann doch noch die Erleuchtung ...und wir konnten problemlos loggen...
Als nicht ganz so problemlos sollte sich heute das Tragen der kurzen Hosen erweisen, aber irgendwas ist ja immer
Leider mußte die Einkehr heute zu Gunsten einer kleinen schlaufuchsmässigen Letterbox-Hilfsaktion ausfallen . Aber macht nix, das nächste mal wieder
Schön wars, wie immer!
Gracias an los Zorros für eine schöne hitzetaugliche Tour!
Simone & Jochen
Und es war streckenmässig genau die richtige Entscheidung für heute. Schöne ebene Wege am Bächlein entlang und das ganze auch noch in moderater Länge... so konnte man die Hitze gut aushalten.
Seltsamerweise waren wir irgendwann kurz irr, aber nach mehrfachem Lesen der betreffenden Textzeile, hatte Gabi dann doch noch die Erleuchtung ...und wir konnten problemlos loggen...
Als nicht ganz so problemlos sollte sich heute das Tragen der kurzen Hosen erweisen, aber irgendwas ist ja immer
Leider mußte die Einkehr heute zu Gunsten einer kleinen schlaufuchsmässigen Letterbox-Hilfsaktion ausfallen . Aber macht nix, das nächste mal wieder
Schön wars, wie immer!
Gracias an los Zorros für eine schöne hitzetaugliche Tour!
Simone & Jochen
Gestern nach Feierabend und Schulschluß gings mal wieder mit Schmoni auf Tour.
Es war eine sehr angenehme Runde bei diesem Wetter. Maike hat sich in dem kleinen Bach oft die Füße gekült. Das Tal ist sehr idyllisch und es hat mal wieder sehr viel Spaß gemacht.
Danke an die Placer für diese schöne Runde.
Gute Idee
Es war eine sehr angenehme Runde bei diesem Wetter. Maike hat sich in dem kleinen Bach oft die Füße gekült. Das Tal ist sehr idyllisch und es hat mal wieder sehr viel Spaß gemacht.
Danke an die Placer für diese schöne Runde.
Gute Idee
Heute in der Regenpause sind wir diese Tour zusammen mit Freunden gelaufen.
Eine schöne Tour in einem schönen Tal. Kaum zu glauben, dass es da mal so viel Wasser gab um diese große Anzahl von Mühlen zu betreiben.
Genau Lesen hilft an mancher Stelle im Clue. Das ist aber kein Problem der Clue, eher des Lesenden ...
Den 'Bonus-Stempel' haben wir uns natürlich nicht entgehen lassen. Im Zielgebiet sind wir mit der Schrittzahl nicht zurecht gekommen, haben aber letztlich die Box doch noch gefunden.
Danke an Los zorro viejo für das Placen!
Gruß an die "7 Zwerge"
Die Hammauer
Eine schöne Tour in einem schönen Tal. Kaum zu glauben, dass es da mal so viel Wasser gab um diese große Anzahl von Mühlen zu betreiben.
Genau Lesen hilft an mancher Stelle im Clue. Das ist aber kein Problem der Clue, eher des Lesenden ...
Den 'Bonus-Stempel' haben wir uns natürlich nicht entgehen lassen. Im Zielgebiet sind wir mit der Schrittzahl nicht zurecht gekommen, haben aber letztlich die Box doch noch gefunden.
Danke an Los zorro viejo für das Placen!
Gruß an die "7 Zwerge"
Die Hammauer
Am 30.06.2012 gefunden.
Die Box erwies sich als sehr gute Wahl für das sehr heiße und extrem schwüle Wetter. Probleme hatte ich zunächst mit Wert D, da die Peilung zum Pfad mit im Weg liegenden Stein einfach nicht stimmen wollte. Nachdem ich die Ursache gefunden hatte, gab es keine weiteren Schwierigkeiten mehr. Nach knapp zwei Stunden wurde geloggt und bald darauf wurde die Klimaanlage des LB-Mobils angeworfen.
Die Box des anderen Forums habe ich ohne Probleme gefunden.
Danke von Thomas an die Placer für die schöne Tour und den Super-Stempel
Die Box erwies sich als sehr gute Wahl für das sehr heiße und extrem schwüle Wetter. Probleme hatte ich zunächst mit Wert D, da die Peilung zum Pfad mit im Weg liegenden Stein einfach nicht stimmen wollte. Nachdem ich die Ursache gefunden hatte, gab es keine weiteren Schwierigkeiten mehr. Nach knapp zwei Stunden wurde geloggt und bald darauf wurde die Klimaanlage des LB-Mobils angeworfen.
Die Box des anderen Forums habe ich ohne Probleme gefunden.
Danke von Thomas an die Placer für die schöne Tour und den Super-Stempel
- Bambigonzales & Eywa
- Placer
Am 07.07.12 gefunden - Der Clue und die Werte bereiteten keinerlei Schwierigkeiten, so konnten wir voll das schöne Tal genießen. Leider hat Forsthaus Looganlage Sommerferien. Benjetal ist aber geöffnet.
Vielen Dank für´s Verstecken.
Gruß Bambigonzales & Eywa
Vielen Dank für´s Verstecken.
Gruß Bambigonzales & Eywa
- Bettina & Michael
- Placer
Da es heute "Wetter" hatte weigerten sich die Jungs mitzugehen und wir konnten dieses wunderbare Tal bei schönstem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen genießen .
Sehr gut hat uns die finale Rätselidee gefallen, die uns zielsicher zu der Box mit dem gelungenen Stempel führte. Nur das mit der Abrolltechnik hatten wir nicht so gut drauf , so dass so mancher Stempelabdruck erst nach dem Nachstempeln gelang.
Vielen Dank für diesen schönen Nachmittagsspaziergang
Bettina & Michael
Sehr gut hat uns die finale Rätselidee gefallen, die uns zielsicher zu der Box mit dem gelungenen Stempel führte. Nur das mit der Abrolltechnik hatten wir nicht so gut drauf , so dass so mancher Stempelabdruck erst nach dem Nachstempeln gelang.
Vielen Dank für diesen schönen Nachmittagsspaziergang
Bettina & Michael
So, nach etwas Chaos haben wir heute unsere 1. Letterbox gefunden !!
Die Clues haben uns allen viel Spaß gemacht und waren auch ( mit ein zwei Ausnahmen) von unserem Nachwuchs zu lösen.
Obwohl wir das Tal schon zum Teil kannten, haben wir auf dieser Tour viel Neues entdeckt. Auch unser 4-Beiner war mit Freude dabei...konnte uns zwar nicht viel helfen, aber er war begeistert.
Nach dem kleinen Bonus der 1. "Fremd-Box" ging es mit Spannung weiter auf die Suche nach der eigentlichen Letterbox. Beim kurzen Stopp in der Loog-Anlage konnten wir dann auch das Finale lösen und nun zum Endspurt loslegen..
Etwas erschöpft aber stolz wie Bolle fanden wir dann die Letterbox ..
Danke an den "Verstecker" für einen tollen Tag im Wald
Dies wird bestimmt nicht unsere letzte Letterbox gewesen sein!!
die 5 Chaosmacher
Die Clues haben uns allen viel Spaß gemacht und waren auch ( mit ein zwei Ausnahmen) von unserem Nachwuchs zu lösen.
Obwohl wir das Tal schon zum Teil kannten, haben wir auf dieser Tour viel Neues entdeckt. Auch unser 4-Beiner war mit Freude dabei...konnte uns zwar nicht viel helfen, aber er war begeistert.
Nach dem kleinen Bonus der 1. "Fremd-Box" ging es mit Spannung weiter auf die Suche nach der eigentlichen Letterbox. Beim kurzen Stopp in der Loog-Anlage konnten wir dann auch das Finale lösen und nun zum Endspurt loslegen..
Etwas erschöpft aber stolz wie Bolle fanden wir dann die Letterbox ..
Danke an den "Verstecker" für einen tollen Tag im Wald
Dies wird bestimmt nicht unsere letzte Letterbox gewesen sein!!
die 5 Chaosmacher
- Theo & Bienchen
- -
Eselsmühlen.....
IjA....Eine schöne Tour..... mein 30. Fund.....
und ein wunderschöner Tag....kann mich den 5 Chaosmachern nur anschließen...
Bin auch sehr chaotisch gewesen.... auf der Suche des Hinweises. .....
Danke für den Rätselspaß .....
Bis bald wieder............ Heike
und ein wunderschöner Tag....kann mich den 5 Chaosmachern nur anschließen...
Bin auch sehr chaotisch gewesen.... auf der Suche des Hinweises. .....
Danke für den Rätselspaß .....
Bis bald wieder............ Heike
Ich habe diese nette Tour mit F. gemacht. Leider bei schönstem Wanderwetter und an einem Sonntag Ich glaube ganz Gimmeldingen war hier unterwegs!! Ansonsten geht es der Box gut. Die Infos über die Mühlen fanden wir sehr interressant.
Viele Grüße
Kerstin + F.
Viele Grüße
Kerstin + F.
Diesen schönen Spaziergang haben wir heute mit vielen anderen Spaziergängern im Tal zusammen genossen. Am Grenzstein sind wir erst mal vorbeigelaufen , nochmal zurück, ach da isser ja und weiter. Alle weiteren Hinweise wurden gut gefunden ( auch die Box des anderen Forums), nur die Schrittzahl zum Finale stimmte wohl nicht. Aber nach dem Finden der Rechtskurve, war es kein Problem mehr die Talmühlenbox zu finden.
Vielen Dank sagen Lothar und Andrea von den fünf Schweinchen
Vielen Dank sagen Lothar und Andrea von den fünf Schweinchen
-
- -
Haben heute die Talmühlenbox besucht. SChöne Tour durch das Mussbachtal.
Vielen Dank an die Placer für die Box.
Kirstin & Oliver
Vielen Dank an die Placer für die Box.
Kirstin & Oliver
- Wanderwölfe
- Placer
Super Tour!
da können wir uns den Vorrednern nur anschließen: tolles Tal und eindeutiger Clue . Der Stempel aus dem anderen Forum ist das Sahnehäubchen . Nur die Idylle wird etwas getrübt durch die Unmenge von Besuchern, die sich durch das Tal und die Einkehrmöglichkeiten schieben.
Vielen Dank und liebe Grüße,
die vier Wanderwölfe
da können wir uns den Vorrednern nur anschließen: tolles Tal und eindeutiger Clue . Der Stempel aus dem anderen Forum ist das Sahnehäubchen . Nur die Idylle wird etwas getrübt durch die Unmenge von Besuchern, die sich durch das Tal und die Einkehrmöglichkeiten schieben.
Vielen Dank und liebe Grüße,
die vier Wanderwölfe
-
- -
wir sind am Samstag bei bestem Wanderwetter diese Box gelaufen und haben alles ohne Probleme gefunden. Der Box geht es gut und obendrein gab es noch eine Portion Kastanien zu sammeln.
Danke an die Placer
Heike und Micha von den Kirchenmäusen
heute in netter Gesellschaft von den Neuletterboxern L.H.und F.
Danke an die Placer
Heike und Micha von den Kirchenmäusen
heute in netter Gesellschaft von den Neuletterboxern L.H.und F.