??? - Event-Box (NW und Umgebung)

Antworten
Waldotter
Placer

Re: Event-Box (NW und Umgebung)

Beitrag von Waldotter » 09.11.2012, 15:37

Ist da nicht eher der 6.12.-9.12. gemeint??

Krümelchen
-

Beitrag von Krümelchen » 10.11.2012, 11:50

Ups :oops:
Danke, hab es korrigiert.
Natürlich ist der Dezember gemeint!
Grüße Pepe von den Zwillingen

Krümelchen
-

Beitrag von Krümelchen » 01.12.2012, 23:27

So, das Nikolaus-Event wirft seine Schatten vorraus.
Da es diesmal den Startpunkt zu enträtseln gilt, sind hier nun schonmal die Rätsel.
Der eigentliche Clue folgt am 06. Dezember.

Da leider keiner hier die Zeit hatte meine "Zahlen" zu überprüfen wäre es klasse, wenn mir die eiligen ihre Koordinaten schicken, dann könnt ich schnell überprüfen, dass sich keine Fehler eingeschlichen haben.

Krümelchen
-

Beitrag von Krümelchen » 02.12.2012, 18:21

So, hab nun von einigen Rückmeldung bekommen.
Bis auf ein Wert hat alles gepaßt. Und das war l. Und da hab ich vergessen, die Lösung raus zu löschen :oops:
Ich denke, deswegen hatten es die meisten falsch...
Danke an die Beckers für den Hinweis!
Hab das nun korrigiert....

Also, wer den alten hat, bei l steht die Lösung da...

PS: Noch ein Hinweis: Die meisten hatten eine Adresse raus, die sehr nah an dem gesuchten Punkt lag (weiß nun nicht genau, woran das liegt, ich hatte die Koordinaten aus google maps genommen), aber, es gibt dort einen Parkplatz!

Krümelchen
-

Beitrag von Krümelchen » 05.12.2012, 22:29

Der Nikolausclue ist online!
Viel Spaß beim suchen!

PS: Wer sich beim Startpunkt unsicher ist, kan mir gern seine Koordinaten schicken, ich sag bescheid, ob es paßt. Allerdings muß ich arbeiten, bin also immer frühestens erst Nachmittags zu Hause am Computer...

die Beckers
-

Beitrag von die Beckers » 06.12.2012, 13:18

.
Zuletzt geändert von die Beckers am 06.12.2012, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.

die Beckers
-

Beitrag von die Beckers » 06.12.2012, 13:18

Erstfinder :mrgreen:

Kaum waren die Kinder heute im Kindergarten, haben Sonja (Keks und Krümel) und ich uns aufgemacht, die Event-Box zu suchen. Wir waren froh, dass wir sehr früh waren, der Boden war noch gefroren und somit auch nicht matschig.
Der Wind war eisig und da wir am Parkplatz noch kein Auto sahen, waren wir wildentschlossen uns zu beeilen und zu sehen, ob wir vielleicht Erstfinder sind. Und so war es auch. Danke für die "Urkunde" :-)
Erst haben wir vor lauter lauter die falsche Kastanie erwischt, doch was sahen wir denn da? Jetzt war klar, welche Kastanie gemeint war :mrgreen: Danach konnten wir die Box ohne Probleme finden. Vielen Dank für die Mühe, es war eine kleine feine Nikolauswanderung :-)
LG
Sandra

Die Hesse
Placer

Bronze ....

Beitrag von Die Hesse » 06.12.2012, 21:40

... war heute für uns sogar noch möglich!!! Danke!
Heute Nachmittag Sonnenschein in Heppenheim und später Nikolausessen in der Pfalz.
Zwischendurch ganz und gar ungeplant schieben wir eine Letterbox dazwischen.
Eine schöne Tour durch die Weinberge mit super Aussicht in die Rheinebene, im Wald war es dann doch etwas matschig.
Der Clue führte uns sicher zur Box. Es war schon dunkel als wir das Ziel erreichten.
Danke für den "bronzenen Nikolaus" und die Idee der Eventboxen sagen
Die Hesse

NeuVoPi
Placer
winter wunderland

Beitrag von NeuVoPi » 07.12.2012, 19:05

Wie beim Oischerre verabredet, trafen wir uns heute mit den Kruppis, dem kleinen Elefanten, der Katz (bei dem Schnee hätte sie wohl besser Stie(v)el angezogen :lol: ) und Jutta von den vier Müllers um das Rendezvous mit dem Nikolaus nicht zu verpassen.
Bei Schneegestöber ging der (V)olf seinen sieben Geißlein im Meilenschritt voraus.
Trotz Schnee waren die Werte gut zu finden. Bei der Einkehr dazwischen haben wir vor lauter lauter das Aufbrechen vergessen.
So musste das letzte Stück bis zur Box im Dunkeln geschafft werden - UFF. :shock:
Danke Jens und Manfred, dass ihr uns die Dose ein Stück entgegen gebracht habt. :mrgreen:
Die Pfützen zwischendurch sind nun zugeschneit und haben eine Eisschicht - die leider noch nicht trägt :? Also aufpassen :!:

Eine wunderschöne Winterwanderung ward uns beschert,
das ist ein Wort des Dankes Wert.
Events gibt es ja bekanntlich viele,
Letterboxen dazu, ein wunderbares Ziele.

Vielen Dank und herzliche Grüße
an Pepe und Nina
an die Mitwanderer und alle die gegrüßt werden möchten
vun de Eschdler

der kleine Elefant
Placer

Beitrag von der kleine Elefant » 07.12.2012, 23:02

Durch den tief verschneiten Wald, ging es heute, auf die Suche nach dem Nikolaus :P .
Passend zum Event und Wetter: Nasser Clue, ein paar Ausrutscher, eine Einkehr und das Finale im Dunkeln :lol: .
Gut, das die Box uns heute wieder entgegenkam :wink: .
Hat Spaß gemacht!
der kleine Elefant

Die Kruppi`s
Placer

Beitrag von Die Kruppi`s » 08.12.2012, 07:01

Gestern trafen wir uns wie oben schon beschrieben am Startpunkt, um dem Nikolaus ein Gedicht vorzutragen. :D
Alle Werte waren gut zu finden :D , der Glühwein in der Einkehr schmeckte :lol: und man sollte die Zeit nicht vergessen, da es sonst Dunkel wird. :wink:
Am schmalen steilen Pfad, :!: :!: bei Schnee bitte besondere Vorsicht walten lassen :!: :!: ,
da hat es Manfred aufs Kreuz geknallt :shock: , dass ihm erst mal die Luft wegblieb. Pia, Jens und ich haben uns öfter unfreiwillig auf den Hosenboden gesetzt. :wink:
Das alles, konnte uns aber nicht aufhalten, die Box im schön dekorierten Finale zu finden. :D :P :lol:
Danke an Nina und Pepe, wieder dekoriert ein toller selbstgeschnitzter Stempel unsere Logbücher. :P :D :lol:
Liebe Grüße an alle die gestern dabei waren.
Happy Letterboxing
Sylvia, Manfred und Jens :D :lol: :P

Stivo
-

Beitrag von Stivo » 08.12.2012, 13:15

Bei allerbestem Winterwanderwetter sind wir heute, die für uns immer stimmige kleine Runde, durch die wunderschön verschneite Landschaft gelaufen 8-) 8-)

Alle Werte wurden problemlos gefunden und führten uns zielsicher zur Nikolaus Box. Alle die heut noch kommen, müssen einfach nur den Spuren im Schnee folgen :lol: :lol: :lol:

un :twisted: :twisted: Uffbasse :twisted: :twisted:
dass man den richtigen Spuren folgt...............

Danke an PepeNipf für`s Verstecken

die Stivo´s
Liebe Grüße an "Give me Five" und "Britta und Jürgen", deren Auto´s wir am Parkplatz gesehen haben....

Die 4 Müller's
Placer

Beitrag von Die 4 Müller's » 08.12.2012, 13:26

Hallo Letterboxer,
gestern war auch ich eins der Geißlein die dem "Volf" mal wieder vertrauensvoll folgte.
Eine richtig schöne Event Tour bei heftigen Schneefall.
Vielen Dank an die Placer :D :D
Happy Letterboxing
und Gruß aus Frankenthal
Jutta

trüffelwutz
Placer

Beitrag von trüffelwutz » 08.12.2012, 14:52

Knackig kalt, verschneite Landschaft und strahlend blauer Himmel. :P Beste Voraussetzungen für einen schönen Spaziergang, geführt von einem stimmigen Clue.

Apropos Clue, das Startpunkträtsel hat ja schon ein wenig Vorfreude aufkommen lassen. Gewusst haben wir nix. Man muss ja aber zum Glück nicht mehr in die Stadtbücherei, um Antwort auf die gestellten Fragen zu bekommen. :D
Zusammen mit Sylvia, Britta, Max, Mathias und Jürgen konnte ich dann heute die Winterlandschaft in vollen Zügen genießen und wir freuten uns über den schön dekorierten Finalweg. Auch bei der kurzen Tour war eine kleine Stärkung unterwegs notwendig. :mrgreen:

Viele Grüße und Dankschön an Krümelchen für diese Eventbox mit dem selbstgeschnitzen Stempel. 8-)

Der Traumprinz und der Rotmilan haben die Nikolausbox besucht. Einer ist wieder weitergeflogen :mrgreen:

Liebe Grüße an die grüßenden Stivo, Los Zorro Viejo, die 4 1/2 Woinemer und alle, die auch noch unterwegs waren und nicht direkt erkannt wurden. :P

Falls jemand einen Clue gefunden hat, der gehört wahrscheinlich mir Schussel :roll:

Winterliche Grüße
Peter

Britta und Jürgen
Placer

Beitrag von Britta und Jürgen » 08.12.2012, 15:07

Nachdem wir zu Hause das Nikolausrätsel schnell gelöst hatten, ging es heute mit Sylvia, Mathias, Max und Peter bei echtem Kaiserwetter in die Weinberge. :D Wir rätselten noch wem das RP-Auto gehörte, jetzt wissen wir es...vielen Dank für die lieben Grüße an Stivo :D
Bei diesem Wetter haben wir die Tour nur genossen,wobei das eine steile Stück abwärts bei diesem Wetter schon Abenteuer pur war, da viele Stufen vereist waren. Da war ein Stock schon hilfreich.... :D Ich, Britta, habe erst danach erfahren, daß ich mich am dicken Stromkabel abwärts gehangelt habe 8-) .
Der Clue war immer eindeutig und führte uns über einen reich geschmückten Pfad zum Versteck. :P Wirklich schön! :D

Danke an die Zwillinge für diese kurzweilige schöne Eventbox und den klasse selbstgeschnitzten Stempel. :D

Lieben Gruß an LZV, 4 1/2 Woinemer und alle anderen, die wir auf dem Parkplatz nicht identifizieren konnten 8-) und
an unsere Mitläufer, es war eine wunderschöne gemeinsame Tour mit euch. :D
Britta und Jürgen :wink:

Antworten

Zurück zu „pepenipf“