NW - Weinbiet - Letterbox (1)

Antworten
Eulen AH

Weinbiet 1

Beitrag von Eulen AH » 30.10.2007, 20:04

Am 28.10.2007 16:00

Unsere Gruppe war das erste mal auf der Suche nach einer Letterbox.
An einem sehr schönen Aussichtsplatz haben wir auf den ersten Teilerfolg eine Flasche Rotwein geleert. Mit viel Lust und guter Laune ging es dann weiter auf den Spuren der Letterbox. Am Zielpunkt war die Box tief und gut versteckt. Demnächst starten wir zu Weinbiet 2

Die Eulen AH

:P :oops:

becky-family
Placer

Aller guten Dinge sind drei

Beitrag von becky-family » 01.11.2007, 17:40

Beim Start war's noch neblig :(, aber nach der ersten Steigung strahlender Sonnenschein :lol: :wink:

Wie schön das heute unsere Tochter mit dabei war, Sie holte die Box ohne Probleme aus der Höhle :lol: :lol:

Happy Letterboxing

Becky-Family & Mecksels & MaGü
Zuletzt geändert von becky-family am 02.11.2007, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.

StefanGroß
Placer

Beitrag von StefanGroß » 01.11.2007, 21:22

Hallo auch wir sind heute im Nebel gestartet , die Box ist in einem Top Zustand.

Bevor man sich die 2.Rieslingschorle bestellt sollte man die Rechenaufgaben erledigt haben . :lol:

Viele Grüße Fam.Groß mit Unterstüzung

guggemol

Beitrag von guggemol » 04.11.2007, 20:35

Hallo liebe Boxen-Sucher !
Hab mich sehr gefreut, als ich euch bei der
Boxen-Check-Wanderung mit Freunden vor
uns her ziehen sah. Da fühlt man sich als
Placer doch gleich ein wenig wie Rumpelstilzchen.
Die Schokolade haben wir dann aber gleich
"weggeputzt". Essbares bitte nicht in
Boxen reintun bzw.
immer gleich "entsorgen", sonst kann das
ganz seltsame Klumpen geben...
Liebe Grüße, GUGGEMOL
8-)

NicundPeb
Placer
Als Weihnachtspräsent

Beitrag von NicundPeb » 31.12.2007, 16:17

Huhu!

Neueinsteigerin Rosa mit Hundies Lore und Momo und ich, wie üblich mit Peb, haben uns diese Box am ersten Feiertag zu Weihnachten geschenkt :lol: !
Leider wissen wir bis heute nicht, was die Welschterassen sind. Haben nichts entdecken können. Auch den genauen Zugang in den Wald haben wir irgendwie verpaßt :oops: ! Zum Glück hat uns eine ortskundige Einheimische auf den (fast) rechten Weg gebracht. Letztlich quer durch den Wald marschiert, haben wir irgendwann den richtigen Weg gefunden, ab da liefs super!
Wir fühlten uns, dank des centimeterhohen Rauhreifs auf den Bäumen wie im Märchenwald!!

Die Box haben wir ohne Probleme gefunden, einzig die Hängebrücke gestaltete sich mit nem Becher heißem Tee in der Hand als echte Herausforderung!! :shock: :shock:

Allen einen guten Rutsch, bzw ein frohes neues Jahr!! Auf noch viele, schöne Letterbox- Touren!

Liebe Grüße

Nic und Peb

Traudel u. Jupp
Placer

Beitrag von Traudel u. Jupp » 09.01.2008, 19:41

Heute waren " Traudel u. Jupp" auf der Suche nach der Weinbiet - Letterbox 1 unterwegs - allerdings heute mal ohne Traudel - und schon gings schief. Der Jupp hat zwar den Weg ganz alleine gefunden, die Letterbox selbst hat er aber trotz intensiver Suche rund um den "Huwwel" nicht gefunden. Die Moral von der Geschicht: Letterboxing ohne Traudel geht halt nicht.

melmacer
-

Weinbiet 1 - Box missing ?!?

Beitrag von melmacer » 14.01.2008, 17:31

Wo ist die Box?

Gestern waren wir bei herrlichem Wetter auf Weinbiet-Tour - zuerst die Zwei, dann die Eins, war unser Plan. Hat auch alles prima geklappt und wir sind auch ziemlich sicher, hier die richtige Höhle gefunden zu haben, denn die Geocoaching-Box war da. Vorgewarnt duch die anderen Einträge waren wir bestens vorbereitet um uns auf das Höhlenabenteuer einzulassen: flach am Boden liegend, den Kopf in den Eingang gequetsch, mit Taschenlampen das Innere ausgeleuchtet, Steinplatten von drinnen herausbefördert - die Letterbox war nicht zu sehen!
Nun, das Geo-Logbuch füllt sich so langsam mit Einträgen von Letterboxern ....

Caruso's außerirdischer Suchtrupp von Melmac
Steffi, Saskia & Holger

guggemol

Box evtl. verschwunden

Beitrag von guggemol » 16.01.2008, 08:49

Liebe Letterboxer,

bitte wartet mit der Weinbiet 1 Letterbox erstmal.
Es gibt wirklich Grund zur Annahme, dass die Box weg ist.
Ich muss das erst überprüfen und nachsehen.

Wenn ich mehr weiß bzw. das Problem behoben ist,
melde ich mich wieder.

Gruß!

Guggemol

guggemol

Weinbiet 1 Box verschollen

Beitrag von guggemol » 18.01.2008, 13:27

Liebe Letterboxer!
Leider mussten wir tatsächlich feststellen,
dass unser "Hubbel" komplett aufgewühlt und die Box
samt Inhalt verschwunden ist. Nicht mal ein Geocache
war mehr in Sicht.
Zukünftig sollte man wohl Ort mit zeitweisem Menschenauflauf
wirklich komplett und weitläufig umgehen.

Schade! Gruß!
Martina

Hans-Peter
Placer

Zufall ?

Beitrag von Hans-Peter » 09.02.2008, 09:39

Hallo Letterboxer,

bin gerade beim Schauen, welche Letterbox ich als nächste suchen könnte, da sehe ich, dass die Weinbiet-1 leider verschollen ist - und das ungefähr zur gleichen Zeit, an der auch meine Münz-Letterbox nicht mehr zu finden war (habe mittlerweile eine Neue versteckt... siehe unter Münz-Letterbox)...

Zufall ... ?

viele Grüße
Hans-Peter

corse11
-

Beitrag von corse11 » 17.02.2008, 12:03

:cry: :cry: Wir haben am 10.02. die Letterbox gesucht und gefunden. Allerdings ist die Box zerstört und kein Stempel darin. Das Logbuch existiert noch. Oder war es vielleicht eine Geocache Box?
Jedenfalls hat ein Spassvogel ins Logbuch geschrieben, das er GPS hasst und deshalb alles entnommen hat.
Einfach mal kontrollieren.

Die Rhoigennemer

Letterbox hat sich neuen Platz gesucht?

Beitrag von Die Rhoigennemer » 19.02.2008, 10:38

Hallo Letterbox-Sucher der Weinbiet-Box,

bei unserer Suche am 17.2.08 haben wir auch nur die Geocaching-Box in der Höhle gefunden. Die Enttäuschung war groß, da sich keine weitere Box in der Höhle befand.

Nach weiterem Umherstreifen in der näheren Umgebung der Höhle haben unsere Kinder dann doch noch einen Erfolg verbuchen können.
Die Box wurde ca. 10 Meter hinter der schiefen Eiche bei einer gefällten Kiefer in einer weiteren kleinen Höhle gefunden.

Hat wohl jemand vor uns gestört, dass zwei Boxen am gleichen Platz zu finden sind.

Die Rhoigennemer

Wanderratte

eine doppelte Belohnung

Beitrag von Wanderratte » 08.03.2008, 00:17

Dank des aufschlussreichen Forum Eintrages vor uns, sind wir nicht "mit dem halben Körper in die Höhlen gekrochen" und konnten die Box im beschriebenen "Alternativ-Versteck ?" auffinden.
Wir haben Sie dort auch wieder versteckt. Dem Clue nach ist Sie wohl tatsächlich gewandert, ob dies nun Absicht ist, oder eine Art Sabotage... möchten bitte die Placer entscheiden.
Die Aussicht vom Weinbiet und die Gegend um die Box durften wir heute Mittag jedenfalls ganz alleine genießen, was wir auch taten.

:)

MickeyMaus
Placer

Gefunden!

Beitrag von MickeyMaus » 08.03.2008, 17:34

Gefunden am 08.03.2008 um 13:10 Uhr.

"Easy - easy - easy" kann ich da nur sagen. Das neue bzw. Alternativ-Versteck ist viel besser, als dieser durchwühlte Bereich, wo sie wohl vorher einmal war. Da muss man schon genau hinsehen, um das neue Versteck zu sehen. Den Tipp von den "Rhoigennemern" sollte man sich am besten ausdrucken.

Einen Geocache konnte ich in der "Höhle" aber nicht entdecken.

Gruß Michael

pepenipf
Placer
Beitrag von pepenipf » 10.03.2008, 11:36

Gefunden am 09.03.2008.
Die Strecke war schön und gut zu finden. Nur die Suche war wegen der vielen Menschen nicht ganz so einfach. Die Box liegt vielleicht doch etwas nah am Weinbiet. So haben wir halt ein Picknick im Wald vorgetäuscht, als wir die Box dann aus ihrer Höhle ans Licht brachten...
Grüße von den Zwillingen
mit Lex, Enzo, Fyn und Lara

Antworten

Zurück zu „M.U.T.H.“