RP - Höhen-und-Tiefen-in-Frankenthal-Letterbox
- trüffelwutz
- Placer
Re: RP - Höhen-und-Tiefen-in-Frankenthal-Letterbox
Da wir heute im Frankenthaler Gebiet unterwegs waren, durfte natürlich diese Box nicht fehlen. Trotz trockenem Wetter hatten wir auf unserer Feldwegetour einige matschige Passagen zu überwinden , was uns aber keine Stimmungshochs( ) bzw. -tiefs ( ) bescherte und uns vom sicheren Triumph an der Box abhalten konnte .
Weiter gings für uns dann nach Lambsheim, wo die 3.Box (wenn auch kleine, da Hybrid) für heute auf uns wartete.
Wir sagen danke an die Placer fürs Zeigen.
Es grüßen
Esther & Peter aka Trüffel&Wutz
Weiter gings für uns dann nach Lambsheim, wo die 3.Box (wenn auch kleine, da Hybrid) für heute auf uns wartete.
Wir sagen danke an die Placer fürs Zeigen.
Es grüßen
Esther & Peter aka Trüffel&Wutz
-
- -
Frankenthal von vielen anderen Seiten...
Wir haben am vergangenen Donnerstag die Box gehoben.
Sie liegt z.Z. leider sehr frei, da keinerlei Gewächse mehr rundrum sind.
Und schweres Gerät scheint auch durchgefahren zu sein und hat breite Spuren hinterlassen im Zielgebiet.
Danke fürs Zeigen, noch nie waren wir auf dem Monte Scherbelino!
Welch tolle Aussicht auf einem so flachen Hügel! wow!
Sonst nur möglich vom Haardtrand o.ä.
Es waren auch andere Finder an der Box (lt. Logbuch), nur leider hier keine Einträge.
Sie liegt z.Z. leider sehr frei, da keinerlei Gewächse mehr rundrum sind.
Und schweres Gerät scheint auch durchgefahren zu sein und hat breite Spuren hinterlassen im Zielgebiet.
Danke fürs Zeigen, noch nie waren wir auf dem Monte Scherbelino!
Welch tolle Aussicht auf einem so flachen Hügel! wow!
Sonst nur möglich vom Haardtrand o.ä.
Es waren auch andere Finder an der Box (lt. Logbuch), nur leider hier keine Einträge.
- Bettina & Michael
- Placer
Bei unserer Frankenthaler-Flachlandtour haben wir auch noch diese recht häufig gefundene Box besucht. Sie war noch handwarm von den gestrigen Besuchern. Wir waren stark versucht ihr ein paar naturbelassenere Steine zu verpassen , aber das überlassen wir doch lieber dem Horst, der bestimmt schon an einem ausgeklügelterem Versteck tüfftelt .
Nette erste Box von euch!!! Viele Grüße
Bettina & Michael
Nette erste Box von euch!!! Viele Grüße
Bettina & Michael
- Bambigonzales & Eywa
- Placer
Hallo, leider kommen wir erst jetzt zum Eintrag - (sooorrry) am 04.03.12 trotz gesperrter Brücke und teilweise unbegehbarem Uferweg (wird z.Zt. wohl ausgebaggert) problemlos gefunden - die im Moment unpassierbaren Stellen lassen sich umgehen - leider fiel Eywa beim Umgehen der Brücke (wir probierten es auf den beiden Rohren links der Brücke) in die wilden Stromschnellen der Isenach. Aber trotz nassem Fell war die Box aufzuspüren;-) Danke für´s Verstecken, trotz altbekannter Gegend sieht man als Letterbox-Sucher vieles mit neuen Augen. Viele Grüße und hoffentlich noch weitere schöne Boxen von Euch. Bambigonzales & Eywa
- Xiao Bai Tu
- Placer
Heute sollte es mal eine Box in der Nähe sein. Also Frankenthal.
Als Erstes: Alle Wege sind wieder begehbar. Die Arbeiten scheinen abgeschlossen zu sein.
Allerdings hat uns heute der Rechenteufel im Genick gesessen. Die Peilungen wollten irgendwie nicht zum Weg passen. Also nochmal nachrechnen und siehe da......
Im Zielgebiet hat sich dann wieder ein Rechenfehler eingeschlichen, also nochmal......
Den gelb-schwarz gestreiften Pfosten haben wir entweder übersehen oder er existiert nicht mehr. Ist auch nicht so wichtig.
Auch den Pfosten Nr.63 haben wir vergebens gesucht. Der Weg war aber eindeutig.
Im Zielgebiet hat die Natur ganze Arbeit geleistet, denn seit dem 01.04.2012 hat die Box niemand mehr besucht. Brennnesseln Hüfthoch Am Anfang der Tour hab ich noch gezweifelt, ob ich nicht doch die leichte Ausrüstung nehme. Aber ich war froh, dass wir uns für die Schwere entschieden hatten. Richtige Wanderschuhe haben hier doch den entscheidenden Vorteil.
Wer jetzt noch schnell folgen will, sollte sich eilen, der Brennnesselpfad ist noch frisch und gut passierbar.
So haben wir die Box doch ganz gut gefunden und ein schöner Stempel mehr ziert unsere Sammlung
Im Anschluss haben wir noch das alte Hafenbecken besucht. Gehört eigentlich irgendwie zu der Box dazu. Ich kann es nur empfehlen. Man muss sich nur in die Zeit zurückversetzen. Das Wasser, die Schiffe, die Arbeiter, Handel und das ganze Drumherum. Herrlich......
Vielen Dank an die Placer, die mir in bekanntem Gebiet, doch noch neue Wege zeigen konnten.
Xiao Bai Tu war hier (^_^(^_^) 小白兔到此一游
Als Erstes: Alle Wege sind wieder begehbar. Die Arbeiten scheinen abgeschlossen zu sein.
Allerdings hat uns heute der Rechenteufel im Genick gesessen. Die Peilungen wollten irgendwie nicht zum Weg passen. Also nochmal nachrechnen und siehe da......
Im Zielgebiet hat sich dann wieder ein Rechenfehler eingeschlichen, also nochmal......
Den gelb-schwarz gestreiften Pfosten haben wir entweder übersehen oder er existiert nicht mehr. Ist auch nicht so wichtig.
Auch den Pfosten Nr.63 haben wir vergebens gesucht. Der Weg war aber eindeutig.
Im Zielgebiet hat die Natur ganze Arbeit geleistet, denn seit dem 01.04.2012 hat die Box niemand mehr besucht. Brennnesseln Hüfthoch Am Anfang der Tour hab ich noch gezweifelt, ob ich nicht doch die leichte Ausrüstung nehme. Aber ich war froh, dass wir uns für die Schwere entschieden hatten. Richtige Wanderschuhe haben hier doch den entscheidenden Vorteil.
Wer jetzt noch schnell folgen will, sollte sich eilen, der Brennnesselpfad ist noch frisch und gut passierbar.
So haben wir die Box doch ganz gut gefunden und ein schöner Stempel mehr ziert unsere Sammlung
Im Anschluss haben wir noch das alte Hafenbecken besucht. Gehört eigentlich irgendwie zu der Box dazu. Ich kann es nur empfehlen. Man muss sich nur in die Zeit zurückversetzen. Das Wasser, die Schiffe, die Arbeiter, Handel und das ganze Drumherum. Herrlich......
Vielen Dank an die Placer, die mir in bekanntem Gebiet, doch noch neue Wege zeigen konnten.
Xiao Bai Tu war hier (^_^(^_^) 小白兔到此一游
Heute hatte ich keine Lust, im Pfälzer Wald zu wandern. Also bin ich per Fahrrad nach Frankenthal aufgebrochen. Die große Weide ist wohl weg, aber der Stumpf gut sichtbar. An der Isenach musste ich schieben. Zu meinem Glück hatte wohl gerade ein Trecker die Brennnesseln und sonstiges Gestrüpp dort niedergemacht. Der Pfad ist dadurch zwar etwas wüst zugerichtet aber begehbar. Der gelb-schwarze Pfosten ist vorhanden, nur völlig zugewuchert. Pfosten Nr.63 konnte ich finden. Im Zielgebiet habe ich viele Muggels aber die dünne Birke nicht gesehen. Die Box habe ich dennoch ohne Probleme gefunden. Ich war Erstfinder des neuen Logbuchs .
Vielen Dank an die Viererbande. Die Tour hat meine Erwartungen voll und ganz erfüllt. Die Aussicht vom Berg war sehr gut.
Grüße von Thomas
Vielen Dank an die Viererbande. Die Tour hat meine Erwartungen voll und ganz erfüllt. Die Aussicht vom Berg war sehr gut.
Grüße von Thomas
- die truthähne
- Placer
gestern wollten wir eine kleine feierabendbox machen und haben uns diese mit ihren nur 9 km herausgesucht. leider hatten wir trotz taschenrechner einen rechenfehler und sind an der weide in die falsche richtung, was uns statt 9 dann 13 km beschert hat. natürlich waren nicht wir dran schuld. der taschenrechner muß wohl falsch gerechnet haben.
alle hinweise sind eindeutig und gut zu finden (nach dem gelb-schwarzen pfosten haben wir erst gar nicht gesucht) und so konnte sich die box nicht vor uns verstecken. achtung, fette brennnesseln im zielgebiet (wir hatten bei den temperaturen natürlich kurze hosen an ).
danke für die schöne tour.
alle hinweise sind eindeutig und gut zu finden (nach dem gelb-schwarzen pfosten haben wir erst gar nicht gesucht) und so konnte sich die box nicht vor uns verstecken. achtung, fette brennnesseln im zielgebiet (wir hatten bei den temperaturen natürlich kurze hosen an ).
danke für die schöne tour.
Vielleicht sollte man sich doch ein paar lange Hosen mitnehmen!
Haben alles mitgenommen was brennen kann.
So noch eine Tour und wir haben alle Frankenthal-Boxen gefunden.
Heute mal wieder mit dem Oberhaupt von die 4 aus Kibo gelaufen, hat mal wieder viel spaß gemacht.
Danke fürs verstecken.
Gruß
der eene von die zwee
Haben alles mitgenommen was brennen kann.
So noch eine Tour und wir haben alle Frankenthal-Boxen gefunden.
Heute mal wieder mit dem Oberhaupt von die 4 aus Kibo gelaufen, hat mal wieder viel spaß gemacht.
Danke fürs verstecken.
Gruß
der eene von die zwee
-
- -
Bereits am Freitag den 24.08. mit einem Teil von "Die Zwee" die Box
gehoben.
Gut gemachte Tour rund um Frankenthal. Der Clue war immer eindeutig und
auch beim finden der Werte hatten wir keine Probleme.
Trotz mehrmaliger Hinweise im Forum liefen wir beide in kurzen Hosen.
Mit denen wir uns am Schluss durch ein Brennesselmeer kämpften.
War ein schöner Nachmittag mit schmerzhaftem Finale .
Vielen Dank fürs Verstecken
Einer der 4 aus Kibo
gehoben.
Gut gemachte Tour rund um Frankenthal. Der Clue war immer eindeutig und
auch beim finden der Werte hatten wir keine Probleme.
Trotz mehrmaliger Hinweise im Forum liefen wir beide in kurzen Hosen.
Mit denen wir uns am Schluss durch ein Brennesselmeer kämpften.
War ein schöner Nachmittag mit schmerzhaftem Finale .
Vielen Dank fürs Verstecken
Einer der 4 aus Kibo
- Die Viererbande
- Placer
Ja, ja, das Finalgebiet....wir haben jetzt in der Beschreibung vermerkt, dass dort mit Brennesseln zu rechnen ist. Horst hat sie schon auch mal mit seiner Machete entfernt , aber sie wachsen halt schneller als man schauen kann
Jedenfalls lassen wir jetzt die Brennesseln wie sie sind, sie bieten nämlich auch einen gewissen Schutz vor Muggels, denn die Box war zwischenzeitlich (deswegen auch neues Logbuch ) leider auch schon wieder weg !!
Verzeiht uns also die brennenden Beine !!
Liebe Grüße!
Die Viererbande
Jedenfalls lassen wir jetzt die Brennesseln wie sie sind, sie bieten nämlich auch einen gewissen Schutz vor Muggels, denn die Box war zwischenzeitlich (deswegen auch neues Logbuch ) leider auch schon wieder weg !!
Verzeiht uns also die brennenden Beine !!
Liebe Grüße!
Die Viererbande
endlich im zweistelligen Bereich angekommen
Box no. 10 - 18.5.2012
So das Letterboxfieber hat uns entgültig gepackt. Das Wetter stimmt auch und egal wie kanpp der Zeitplan ist - Letterboxen wird zwischengeschoben
Bevor es Abends zur Grillparty ging (- im nachhinein kann ich euch ja sagen, dass das in einem sehr feucht, fröhlichen Abend geendet ist...) haben wir uns auf den Weg nach Frankenthal gemacht, um die Box zu bergen.
Der tiefste Punkt der Pfalz ist zwar eher unspektakulär, aber wir wissen jetzt wo er ist
Die Box ist super, toller Spaziergang. Aber hier der Tipp an, alle die im Sommer zu dieser Box aufbrechen. ZIEHT EUCH LANGE HOSEN AN - ICH SAGE NUR BRENNNESSEL
Halb so wild; denn es gilt folgendes --> Brennnessel = Schmerz, Stempel = Glückshormon und daraus ergibt sich folgendes: Brennnessel < Stempel
Box no. 10 - 18.5.2012
So das Letterboxfieber hat uns entgültig gepackt. Das Wetter stimmt auch und egal wie kanpp der Zeitplan ist - Letterboxen wird zwischengeschoben
Bevor es Abends zur Grillparty ging (- im nachhinein kann ich euch ja sagen, dass das in einem sehr feucht, fröhlichen Abend geendet ist...) haben wir uns auf den Weg nach Frankenthal gemacht, um die Box zu bergen.
Der tiefste Punkt der Pfalz ist zwar eher unspektakulär, aber wir wissen jetzt wo er ist
Die Box ist super, toller Spaziergang. Aber hier der Tipp an, alle die im Sommer zu dieser Box aufbrechen. ZIEHT EUCH LANGE HOSEN AN - ICH SAGE NUR BRENNNESSEL
Halb so wild; denn es gilt folgendes --> Brennnessel = Schmerz, Stempel = Glückshormon und daraus ergibt sich folgendes: Brennnessel < Stempel
- K.D.F.
- Placer
Heute entschloss ich mich spontan auf Boxensuche zu gehen. Der Startpunkt war schnell erreicht und los ging's. Es war zwar bewölkt aber trocken. Ich kam ohne Probleme vorwärts, nur da wo die Trauerweide sein sollte, wurde ich etwas stutzig. Ich hätte wohl besser VORHER hier rein geschaut.An der Isenach waren einige Enten beim herumtollen zu beobachten. Schließlich noch ein kurzer Aufstieg, der mit einem schönen Ausblick auf die umliegende Landschaft belohnt wurde.Mangels schwindenden Tageslichts fand ich den Pfosten erst, nachdem ich schon ein Stück zu weit gelaufen und wieder umgekehrt war. Na zum Glück hatte ich ja meinen Handscheinwerfer dabei. Allerdings lag der Akku in den letzten Zügen. Schließlich fand ich (nach einem Schlagloch AUTSCH !!!) dann schließlich doch noch die Box. Trotz schlechter Sicht eine schöne Tour, die Auch als (teilweise) Nachtwanderung geeignet ist Danke an die Placer
Nachdem es gestern den ganzen Morgen geregnet hatte, machten wir uns mittags auf zur Boxensuche.
Es war alles gut zu finden. Kurz vor den den "Tiefen" war es so tief das wir fast ertrunken wären. Es gab eine riesen Pfütze an der wir fast nicht vorbei gekommen wären. Wir sind dann durch das Feld und hätten dort im Matsch fast unsere Schuhe verloren.
Vielen Dank für das Verstecken der Box.
Gruß von den Elchen
Es war alles gut zu finden. Kurz vor den den "Tiefen" war es so tief das wir fast ertrunken wären. Es gab eine riesen Pfütze an der wir fast nicht vorbei gekommen wären. Wir sind dann durch das Feld und hätten dort im Matsch fast unsere Schuhe verloren.
Vielen Dank für das Verstecken der Box.
Gruß von den Elchen
Fahrradtour: Frankenthal – Mörsch – Worms
Station Höhen und Tiefen in Frankenthal
Am gleichen Startpunkt geht es nun los in eine andere Richtung. Zielsicher wird man auf einen „kleinen" Hügel geführt.
Hier kann man eine wunderbare Aussicht genießen und sich für das bevorstehende Finale stärken.
Dieses erreicht man dann recht schnell. Das Versteck wird sehr sicher von den Brennnesseln bewacht.
Die Suche sollte deshalb kurz ausfallen. Also vorher genau und mit den richtigen Werten rechnen.
Viele Grüße aus Mainz
Stephan
Station Höhen und Tiefen in Frankenthal
Am gleichen Startpunkt geht es nun los in eine andere Richtung. Zielsicher wird man auf einen „kleinen" Hügel geführt.
Hier kann man eine wunderbare Aussicht genießen und sich für das bevorstehende Finale stärken.
Dieses erreicht man dann recht schnell. Das Versteck wird sehr sicher von den Brennnesseln bewacht.
Die Suche sollte deshalb kurz ausfallen. Also vorher genau und mit den richtigen Werten rechnen.
Viele Grüße aus Mainz
Stephan
- Die Piraten
- Placer
Heute morgen um kurz nach 7.00 Uhr haben wir uns auf zur Boxensuche gemacht. Die Temperaturen waren um diese Zeit noch genial und auch die Parkplatzsuche am Strandbad war um diese Zeit total problemlos.
Die Wegführung war immer eindeutig und es hat uns viel Spaß gemacht. Kurz vorm Zielgebiet schnell lange Hosen über die kurzen gezogen und los ging´s zur Box.
Es geht ihr gut in Ihrem Versteck.
Liebe Grüße
Die Piraten Oliver, Sandra und Nicky.
Die Wegführung war immer eindeutig und es hat uns viel Spaß gemacht. Kurz vorm Zielgebiet schnell lange Hosen über die kurzen gezogen und los ging´s zur Box.
Es geht ihr gut in Ihrem Versteck.
Liebe Grüße
Die Piraten Oliver, Sandra und Nicky.