??? - Event-Box (NW und Umgebung)

Antworten
WinSig
Placer

Re: Event-Box (NW und Umgebung)

Beitrag von WinSig » 24.02.2013, 17:51

Gemeinsam mit meinem Schwesterherz und ihrem Sohn haben wir uns heute auf den Weg rund ums Hambacher Schloss gemacht.
Ein schlüssiger Clue führte uns durch eine schön verschneite Winterlandschaft.
Obwohl wir das Steinmännchen nicht gefunden :? haben, konnte sich die Box dank verräterischen Spuren im Schnee, einem tollen Versteck und einem winkenden Stephan von Lucky 4 :wink: nicht lange vor uns verbergen.
Pepenipf, wir wünschen euch eine herrliche Reise in den Norden, grüßt uns die Trolle :P und kommt gut wieder heim.
Danke sagen Winsig :P

ROTTI
Placer

Beitrag von ROTTI » 24.02.2013, 18:00

Am 23.02.13 gefunden.
Das Wetter mit eisiger Kälte und Schnee ließ bei uns deutliche Norwegen-Gefühle aufkommen. Wie kamen wir nur auf Norwegen?
Die Wegbeschreibung war klar und wir sind zielsicher zum tollen Boxenversteck vorgedrungen. Der Stempel ist einfach klasse. Alle Achtung vor solchen Schnitzfertigkeiten!
Wir wünschen euch den allergrößten Spaß im Hohen Norden, dass ihr sicher und gesund das Stempelmotiv erreicht und ebenso wieder zurück zur Letterboxergemeinde gelangt.
Danke für's Verstecken sagen Robert und Thomas mit Hösch

Gipfelstürmer
-

Beitrag von Gipfelstürmer » 24.02.2013, 18:49

Hallo
Habe mich heute mit den Hambachern auf den Weg gemacht. Danke für die schöne Tour. Gruß an Bergstock und der gestiefelten Katz.

Gruß Gipfelstürmer

Lucky 4
Placer

Beitrag von Lucky 4 » 25.02.2013, 16:15

24.02.2013

Die Event-Box, der eigentliche Grund für den heutigen Besuch in dieser Gegend sollte diesen Tag beenden.
Nach zwei erfolgreichen Boxen machten wir einen Nahrungstopp in der Hütte Hohe Loog.

Dann fassten wir folgenden Entschluss: Die Event Box ist jetzt mein Projekt.
So machten sich Uta und die Kinder gemütlich über den roten Punkt zum Parkplatz.
Ich nahm einen direkteren und schnelleren Weg. Zwar hatte ich noch so eine Idee bezüglich der im Clou beschriebenen Schutzhütte, :wink:
entschied mich aber sicherheitshalber für die komplette Tour.
Unterwegs überholte ich noch WinSig (Viele Grüße :) ) mit Inkognito, denen ich im Zielgebiet noch zuwinken konnte.
Meinen Dank an die Vorläufer und ihre Fußspuren im frischen Schnee. :D ,die mir die Suche erleichterten.

Grüße an Bergstock und der gestiefelten Katz, die wir im Vorfeld trafen.

Pepenif, Euch wünschen wir eine schöne Zeit im Norden und freuen uns schon auf die nächste Eventbox im Herbst. :P

Viele Grüße aus Mainz

Stephan

Gestiefelte Katz
Placer

Beitrag von Gestiefelte Katz » 25.02.2013, 19:21

Wie die Vorredner ja schon erwähnten waren wir gestern mit Bergstock in Hambach und genossen die schönen Wege. In der Schutzhütte wurde mitgebrachtes verzerrt. So kam es, dass die Hambacher und Gipfelstürmer zu uns stießen. Den restlichen Weg liefen wir gemeinsam und waren bald im schönen Finale. Dort wartete ein liebevoll gestaltetes Logbuch und ein schöner Stempel auf uns.

Liebe Pepenipf, euch eine schöne Reise, kommt gesund wieder !!!

Liebe Grüße an alle

die Katz

Krümelchen
-

Beitrag von Krümelchen » 26.02.2013, 01:21

Vielen Dank an alle für die guten Wünsche hier und im Logbuch!
Die Box ist wieder wohlbehalten bei uns gelandet und wird nun erstmal verpackt bis zum Herbst!
Grüße Pepe von den Zwillingen

Krümelchen
-

Beitrag von Krümelchen » 06.08.2013, 12:28

So, wir sind wieder im Land.
Etwas früher als ursprünglich geplant. Aber nach fast einem halben Jahr im Norden muß man sich hier echt erst mal wieder eingewöhnen. Und die Hitze hier (wenn wir im Norden mal 20° hatten war das echt warm) macht es auch nicht leichter. Trotzdem sind wir schon fleisig am erstellen unserer "we are back" Box. Und die wird echt was besonderes!

Termin für die Box steht leider noch nicht. Wir wissen nicht, ob wir es bis in 1,5 Wochen schon schaffen oder erst in 2,5 Wochen. Leider hab ich im Wetterbericht gesehen, dass das Wetter am 17./18.8. nicht so toll sein soll, soll doch recht kühl werden :(

Außerdem wäre es klasse, wenn sich für die Box im Vorfeld Testläufer finden würden. Aber darauf komm ich nochmal zurück, wenn der Termin für die Box steht und wir soweit sind.

So, hoffe ihr wartet nun nicht zu ungeduldig.

Krümelchen
-

Beitrag von Krümelchen » 10.08.2013, 16:53

So, der Termin für die "We are back" Eventbox steht. Los geht es am Samstag den 24.08., vermutlich mit einem Eventtag. Und liegen bleibt sie dann vorraussichtlich eine Woche. Das geben wir dann aber noch bekannt.
Leider fehlt uns noch immer die passende Strecke, daher kann ich zur Länge nichts sagen, aber wir arbeiten daran.

Krümelchen
-

Beitrag von Krümelchen » 16.08.2013, 10:19

So, nun haben wir auch die Strecke. Sie wird ca 9km lang sein und ihr müßt schon mit 3 - 3,5h rechnen...
Wäre schön, wenn sich für Freitag den 23.08. vielleicht ein Testläufer fände. Ich oder auch wir würden dann mitgehen und wir könnten sehen, ob das alles so hinhaut, was wir uns so ausgedacht haben...

Krümelchen
-

Beitrag von Krümelchen » 20.08.2013, 13:54

Testläufer ist gefunden.

Oben hab ich schonmal die Infos zur Box eingetragen.

Am Samstag den 24.08. wird es einen Eventtag geben. Wir wollen uns mit euch an diesem Tag zum Picknick treffen. Ihr kommt am Picknickplatz vorbei. Etwa 1km nach dem Parkplatz. Dort könnt ihr dann gerne euer Essen/Trinken usw (Essen und Trinken sollte jeder selbst mitbringen) bei uns lassen und in Ruhe die Box suchen. Freuen uns schon viele von euch mal wieder zu sehen!
Genau Uhrzeit wird noch bekannt gegeben, aber ich denke so ab 10 uhr (vorher wird die Box auch nicht online sein) bis etwa 15/16 Uhr, kommt auch etwas drauf an, wer alles so vorbei kommt ;)
Außerdem wird die Box an dem Tag noch ein paar Besonderheiten haben.

Die Box ansich bleibt bis zum Sonntag 01.09. Abend liegen.

trüffelwutz
Placer

Welcome Back - Willkommen zurück!

Beitrag von trüffelwutz » 23.08.2013, 19:30

Heute konnten wir zusammen mit Anita und Michael von der Becky-Family die neue Eventbox von pepenipf testen.

Was sollen wir sagen? Eine Eventbox der besonderen Art: Abenteuer pur. :D 8-)
Nina und Pepe haben es mit viel Aufwand und Einsatz geschafft ihre über 4500 km Reise ans Nordkap auf 9 km im Pfälzer Wald zu komprimieren. OK, die Landschaft im Ordenswald ist nicht ganz so toll wie das was die beiden unterwegs gesehen und erlebt haben, aber dafür darf man teilhaben an den Abenteuern, Wegführungen und Pannen die sie auf dieser Tour zu überwinden hatten.

Wir fühlten uns etwas „nackig“ unterwegs, denn wir hatten für den Testlauf gar keinen Clue, aber der war im Prinzip auch nicht nötig, denn die Wegführung erklärt sich unterwegs durch die informativen Stationen von selbst. Schnell hat Anita gemerkt, dass die „Hinweisschilder“ auch eine Rückseite haben. :P Die zu sammelnden Werte und die Hinweise für den Weiterweg haben wir uns im Kopf gemerkt oder auf einem Zettel notiert. Wer die Box ab morgen läuft kann dies aber alles auf dem Clue eintragen.
Wir durften sogar live miterleben, wie Nina die letzten Hinweise angebracht und liebevoll den Wald dekoriert hat. :P

Ein besonderes Highlight der Tour ist sicherlich die Station mit dem Grenzübertritt von Dänemark nach Schweden. Wir haben es alle vier geschafft :!: Lasst euch überraschen, eine tolle Idee, die etwas Mut erfordert, uns aber enorm viel Spaß bereitet hat. 8-) 8-) 8-)

Die Rechungen, Peilungen und Schrittangaben haben für uns immer in ausreichendem Maße gepasst und bedurften keiner Korrektur. Die Box ist gut auffindbar und beherbergt wieder einen selbstgeschnitzten Stempel. :P :D
Es gäbe noch so viel zu erzählen, aber wenn es zeitlich möglich ist solltet ihr diese Abenteuerbox nicht verpassen und euch selbst ein Bild machen. :P

:arrow: Tipp: Für empfindliche Beine sind lange Hosen angebracht.

Liebe Grüße an Nina und Pepe für die Möglichkeit diesen Testlauf durchzuführen. Ihr habt uns auf eine meisterhafte Art und Weise an eurem 5–monatigen Abenteuer teilhaben lassen. Vielen Dank dafür. :P 8-) :P 8-)

Herzliche Grüße auch an Anita und Michael, die gemeinsam mit uns dieses tolle Abenteuer gemeistert haben.

Es grüßen Esther und Peter

becky-family
Placer

Beitrag von becky-family » 23.08.2013, 21:26

Hallo,

wie Esther und Peter schon geschrieben haben, lasst euch diese Tour nicht entgehen :wink: :lol: :D
Wir drücken ganz fest die Daumen, daß ihr auch so trocken durchkommt wie wir :D

Vielen Grüße an Esther und Peter
und Pepe und Nina
es war ein schöner erlebnisreicher Tag mit euch.

Happy Letterboxing
Becky's

Krümelchen
-

Beitrag von Krümelchen » 24.08.2013, 09:04

Danke an Esther, Peter, Anita und Michael für den testluaf! Es hat gestern viel Spaß gemacht mit euch!

Der Clue ist nun online. Allerdings kann die Box erst ab 10 uhr gesucht werden.
Bringt reichlich Abenteuerlust mit. Und drückt uns die Daumen, dass das Wetter hält.
Wir freuen uns schon auf euch alle!
Am Picknickplatz wartet ein Stück Kuchen auf euch (gegen einen Stempelabdruck in unseren Logbüchern und natürlich nur, solange der Vorrat reicht)

Die Almler
Placer

Beitrag von Die Almler » 24.08.2013, 16:13

Wir haben zu Dritt dieses Abenteuer gestartet und waren am Ende ca. 20.

Eine schöne Tour mit einigen Überraschungen, die man sich nicht entgehen lassen sollte. :D
In der Hälfte haben wir Mut zur Lücke bewiesen und trotzdem am Schluß die Box heben dürfen.
Lange Hosen und evtl. Ersatzkleidung sind auf jeden Fall von Vorteil.
Schade, dass es beim Finale angefangen hat zu regnen. :cry:

Vielen Dank für diese tolle Tour und liebe Grüße an:
den Gipfelstürmer, Trio mit 4 Pfoten, Patrick den Quellmeister, die Kruppis, die Wormser Wanderwölfe, Neuvopi, Barfly und die Wieandt´s

Ursula und Luca

NeuVoPi
Placer

Beitrag von NeuVoPi » 24.08.2013, 18:03

Wenn einer eine Reise tut, dann hat er viel zu erzählen...

Wir sagen den Zwillingen herzlichen Dank, dass wir uns an eurem Abenteuer beteiligen durften.
Eine dufte Tour, Adventure vom Feinsten, habt ihr für uns hergerichtet. Wer sich das entgehen lässt ist einfach nur selbst schuld.
Die Wechselkleider brauchten wir erst nach dem heftigen Regen (selbst da haben die Pepenipfe dran gedacht - glücklicherweise können sie im August keinen Schnee herzaubern :lol: :lol: :lol: ).
Mehr wird nicht verraten :wink:

Außerdem ist es immer wieder schön so viele Gleichgesinnte zu treffen. Es war mal wieder ein schöner Tag mit euch allen.

Vielen Dank an Nina und Pepe fürs Abenteuer
vielen Dank fürs gemeinsame Beschützen ans Rudel
und herzliche Grüße
Volker & Pia mit Nele

Antworten

Zurück zu „pepenipf“