Liebe Letterboxerinnen und Letterboxer.
2007 wohnte ich aus beruflichem Grunde grade in einer für mich völlig fremden Gegend. Mit meinem WG-Kollegen saß ich auf dem Sofa und hörte einen Beitrag über Satellitentechnik in einem Internet-Beitrag. Hier wurde auch das Spiel der anderen dosensuchenden Fraktion als Nutzer der Satellitentechnik erwähnt. Für uns damals eine tolle Möglichkeit, unsere neue, vorübergehende Heimat zu erkunden. Das Geocachen. Mittlerweile bin ich zurück in Bremen/Niedersachsen, die Suche nach Dosen, dann und wann, ist geblieben.
Was mich reizt, ist die Einfachheit an dieser Beschäftigung. Ich bin gerne draußen und ich bin ein Fußgänger. Dazu kommt nun die herrlich naive, kindliche Freude, wenn es hier und dort auch noch eine Dose zu entdecken gibt. Das Letterboxen habe ich schon vor längerer Zeit entdeckt, und es reizt mich seitdem, da hier alles noch etwas einfacher und unaufgeregter ist. Ich habe Artikel über Letterboxing im Dartmoor gelesen und liebe die Idee, dass im nun schon etwas fortgeschrittenen 21. Jahrhundert dort noch immer ein gedrucktes Buch herausgegeben wird, ohne das es nicht geht. Das man mit sich trägt wie auch Karte und Kompass. Ohne Strom, ohne Batterien, und trotzdem immer "mit Empfang". Bei uns in Deutschland geht es etwas anders, aber immer noch nah am Ursprung. Und auch hier mit Zetteln in der Landschaft. Die kleinen Stempel, die ich mir ins Fahrtenbuch drücken kann, sind alle ein kleines Geschenk, kleine Kunst- und Handwerke. Manchmal selbstgemacht, immer aber von jemandem selbsterdacht.
Dazu kommt, dass es grade hier im Norden relativ wenige Letterboxen gibt. So ist jede Box rar, hat ihren Wert und beinhaltet immer schon ein wenig die Freude des Gefunden-Werdens.
Mit einigen von euch hatte ich schon einen kurzen Austausch per Mail, habe Fragen beantwortet bekommen und gute Tips erhalten. Vielen Dank!
Abschließen möchte ich mit einem Satz, der mich bei meinen Spaziergängen und Wanderungen ein wenig begleitet, und der für mich auch das Letterboxen, wie auch das Geocachen ein wenig mit einschließt, wenn man unterwegs ist mit Karte, Kompass und manchmal auch ganz ohne Orientierung. Dann, wenn man einen anderen Weg gegangen ist als geplant, und Orte und Momente entdeckt, die ebenfalls völlig ungeplant an einen herantreten.
Und sollten wir uns verlaufen,
umso besser!
Umwege werden belohnt.
: Wolfgang Büscher :
Grüße vom Deich
- Britta und Jürgen
- Placer
Re: Grüße vom Deich
Auch von uns ein herzliches Moin Moin und Willkommen in den hohen Norden.
Ein schöner Einstiegstext in ein schönes Hobby.....
Wir wünschen dir viel, viel Spaß beim Letterboxen. Vielleicht kommen ja jetzt noch weitere neue Touren im Norden dazu.
Lieben Gruß aus Neuhofen,
Britta und Jürgen
Ein schöner Einstiegstext in ein schönes Hobby.....
Wir wünschen dir viel, viel Spaß beim Letterboxen. Vielleicht kommen ja jetzt noch weitere neue Touren im Norden dazu.
Lieben Gruß aus Neuhofen,
Britta und Jürgen
- Die Kruppi`s
- Placer
Viele Grüße aus der Pfalz von den Kruppis
Schöner Text den du da geschrieben hast.
Und weiter viel Spass mit unserem Hobby, wenn es im Norden auch nicht so viele Boxen hat.
Wir sind ab und zu im bereich Celle unterwegs. Ein teil der Kruppis hat hier wurzeln.
Sollten wir dort Oben/Drunten nochmal eine Box legen werden wir dir den Testlauf anbieten.
Schöner Text den du da geschrieben hast.
Und weiter viel Spass mit unserem Hobby, wenn es im Norden auch nicht so viele Boxen hat.
Wir sind ab und zu im bereich Celle unterwegs. Ein teil der Kruppis hat hier wurzeln.
Sollten wir dort Oben/Drunten nochmal eine Box legen werden wir dir den Testlauf anbieten.
-
- -
Danke Speicher 3,
schön geschrieben.
chickenwings
schön geschrieben.
chickenwings