DÜW - Freinsheimer - Letterbox

Antworten
Nicko

Heute die Nr. 2

Beitrag von Nicko » 09.09.2007, 20:35

Ich war heute auf der Suche nach der Freinsheimer Box. Da ich Freinsheim bisher nur vom Stadtmauerfest kannte, musste ich mal wieder feststellen, wie schön unsere Pfalz doch ist.

Die Suche ist zwar eher flach profiliert mit wenig Wald, aber trotzdem richtig schön! Die Idee mit dem Foto ist toll. Glückwunsch, Jochen.

Da ich unterwegs weitere Letterboxer gesehen habe, habe ich den Weg etwas verändert, was aber der Suche nicht geschadet hat. Leider war in der Gegend der Box ein Spielfest für Kinder, so dass es gar nicht so leicht war, die Box unbemerkt zu bergen...hat aber dann doch noch geklappt.

Auf zur Nächsten!

Gestiefelte Katz
Placer

Beitrag von Gestiefelte Katz » 09.09.2007, 21:17

Auch wir machten uns heute auf, um die Freinsheimer-Letterbox zu finden. Weg und Rätzel fanden wir sehr schön.

Wie üblich hatten wir eine(n) Bekannte(n) dabei und wissen jetzt unter anderem das die Route auch mit Rollstuhl machbar ist. Allerdings sollte der Schieber wirklich fitt sein und der Rollstuhl stabil. Beweisfoto haben wir gemacht.

:!: Kamara ist voll :!:

NicundPeb
Placer
Beitrag von NicundPeb » 10.09.2007, 19:32

So, auch Heidi und Ich haben heute, allerdings im 2.
Anlauf, die Box gefunden. War zum Einstieg echt eine schöne Tour.

Wie schon erwähnt war der Foto voll!

Viele Grüße,

Heidi, Ted u. Nic und Peb

HEUREKA
Placer

wiedergefunden....

Beitrag von HEUREKA » 11.09.2007, 18:57

Hallo Jochen

Habe heute mit anderen Leutchen die Freinsheim-Box nochmal gesucht. Der Weg und " Dante" sowie Freinsheim selbst wurden begeistert aufgenommen.
.... leider ist immer noch kein Foto möglich.

schön neugierig bleiben
Der Sachse

PS :
Hallo A.C`s ( ihr wißt schon wen ich meine)
Ich habe noch nie so eine unsachliche Letterboxkritik gelesen. Der Tonfall war echt daneben ( wer kann schon was für Mücken???)
Am besten ,Ihr versteckt selbst mal eine Box ( aber nicht in einem Zimmer!) lest Euch anschliesend die Kritiken durch... und lernt daraus.
Von meinen Boxen rate ich ab .... da gibts Ameisen....brrrrrr

Jochen

Wartungsarbeiten "Freinsheimer - Letterbox"

Beitrag von Jochen » 13.09.2007, 22:44

Liebe Letterboxing Gemeinde,

heute habe ich die Freinsheim Letterbox geprüft und den Foto ausgetauscht, so dass jeder Finder sich ab sofort wieder knipsen kann. Den alten Foto lasse ich entwickeln und stelle die Fotos demnächst online.

Der Clue wurde aufgrund des beschädigten Gedenksteines entsprechend abgeändert und kann ab sofort in der neuen Version gedownloaded werden.

Grüße aus Freinsheim
Jochen

Traudel u. Jupp
Placer

Beitrag von Traudel u. Jupp » 14.10.2007, 16:03

Wir haben am13.10.2007 in Freinsheim unsere erste Letterbox gesucht und auch gefunden. Es war ein wunderschöner Tag und es hat uns riesigen Spaß gemacht.
Großes Kompliment an Jochen für die hervorragende Strecke.

Wir hatten ein einziges kleines Problem bei dem Wert A4, bei dem wir auch nach mehrmaligen Rechnen und Überprüfen auf die Zahl 2261 gekommen sind, was ja so nicht stimmen kann. Vielleicht könnte man uns mitteilen, was wir da falsch gemacht haben.
Traudel u. Jupp

Ansh und Dascha
Placer
Wunderschöner Tag!

Beitrag von Ansh und Dascha » 14.10.2007, 18:54

Hi,

wir haben heute erfolgreich die Box geborgen, es war ein wunderschöner Herbsttag und die Wanderung ist wirklich zu empfehlen, vielen Dank :D

Für alle HUNDEBESITZER: Die Vierbeiner dürfen nicht in den Barockgarten, wenn man zu zweit unterwegs ist kein Problem (wobei diverse Zweibeiner dort weitaus mehr Müll hinterlassen als ein Hunde könnte ... naja), und der "Kapellenturm" wird auch schwierig (man will ja nicht die Totenstätte "entweihen" liebe Gemeinde Freinsheim :roll: ).

Vielen Dank für die schöne Tour,

liebe Grüße, Dascha, Ansh und die Köter

Kriegsheim
Placer
mhm, komisch

Beitrag von Kriegsheim » 28.10.2007, 19:05

Wir, also die Vorwalds, die kleine Martina und der Kriegsheimer mit Eltern, haben heut die Freinsheim-Letterbox geknackt. :P
Nach schöner Wanderung, konnten sogar noch Trauben naschen, und viel Rechnerei, haben wir den selben Fehler wie bei der "Templer I" gemacht. Man weiß ja, alle guten Dingen sind drei. :roll:
Für heute sind wir die zweiten Finder gewesen. Eine Gruppe aus München war vor uns, sie haben zwei Musik-CD's in die Box gelegt. Leider hatten wir keinen CD-Player dabei und konnten sie somit nicht anhören. Deshalb haben wir diese drin gelassen.
Nur haben wir die Kamera nicht gefunden. Oder haben wir da etwas falsch verstanden?

Alles in allem war es ein schöner Tag, sagten auch die Eltern von dem Kriegsheimer. :D

MickeyMaus
Placer

Gefunden!

Beitrag von MickeyMaus » 01.11.2007, 16:15

Gefunden am 01.11.2007 um 13:09 Uhr.

Nebelig war's und eisekalt. Es war eine sehr schöne Tour mit vielen interessanten Aufgaben, die alle problemlos zu lösen waren. Den Ort Freinsheim werde ich bei schönem Wetter ganz bestimmt noch einmal aufsuchen und dann meine Fotoausrüstung dabei haben.

Gruß Michael

Karin Emmig
-

Beitrag von Karin Emmig » 18.11.2007, 09:08

Gefunden! Gestern, am 18.11.2007 haben wir bei "Fast-Dunkelheit"
die herrliche Box + Photo gefunden. Klasse Tour. Vielen Dank Jochen.
Alles intakt, empfehlenswert. :lol:

Karin Emmig

Die Wuffs
Placer

..lecker

Beitrag von Die Wuffs » 25.11.2007, 17:31

Abfahrt in Landau bei miesestem Wetter, Ankunft Freinsheim: strahlender Sonnenschein. Perfektes Letterboxwetter!!!!! :lol:
Wunderschöne Tour mit allerhand Sehenswertem, Freinsheim ist eine Reise wert!!! Der Clou ist sehr gut, wir fanden alle Wege auf Anhieb. Auch den Weg in die Gaststätte-lecker italienisch gegessen. Nach der Stärkung in nullkommanix die Box gefunden. *Cheeeese*
Happy Letterboxing und lieben Dank an Jochen.
Ute, Martin und die Wuffs :D

P.S. Box und Foto - alles in Schuß.

Die Metzjers
Placer

Freinsheimer Box

Beitrag von Die Metzjers » 09.02.2008, 21:42

Heute haben wir bei strahlendem Sonnenschein die Freinsheimer Box gefunden.

Die größte Schwierigkeit bereitete das BASF Schild, das mittlerweile in Einzelteilen verstreut am Wegesrand liegt. Leider war deshalb nicht mehr zu ermitteln, wo es dann genau weiter ging, allerdings hat uns ein freundlicher Jogger dann weitergeholfen, sodass wir nur einen kleinen Umweg gehen mussten.

Die Box zu finden war dann kein Problem mehr, und auch die Umgebung der Box war heute nachmittag wie ausgestorben, sodass wir uns in Ruhe und trotzdem unentdeckt eintragen konnten. :D

Lediglich bei der Kamera waren wir uns nicht sicher, ob sie funktioniert, aber wir haben sicherheitshalber noch mit unserer eigenen Kamera ein Bild gemacht.

Danke für die Box und die schöne Wanderung durch und rund um Freinsheim.

Viele Grüße aus Rheinhessen von

den Metzjers
Katrin & Matthias

PS: Wer vergessen hat beim Kurzwarenladen vorbeizuschauen, im Freinsheimer Edeka hängen die Maßbänder links von der Kasse :wink: .

Die Sachsen
Placer

Auftakt unseres Letterboxwochenendes....

Beitrag von Die Sachsen » 16.03.2008, 18:10

... am 8.3 bildete die Freinsheimer Letterbox. Bei super Wetter besichtigten wir dieses tolle Städtchen. Insgesamt auch wieder eine sehr schöne Tour mit einem originellen Versteck am Ende. Der Box ging es gut, leider funktionierte der Photo nicht. Haben aber mit unseren eigenem Photo Bilder gemacht und können die gern zur Verfügung stellen.
Vielen Dank für die schöne Tour

Die Sachsen aus dem Hessenlande

Andy und Kerstin

Schöne Wanderung... leider war es dem Osterhase zu kalt.

Beitrag von Andy und Kerstin » 24.03.2008, 16:39

Hi @ all,

wir waren heute zu 5 unterwegs. Die Wanderung war schön, und die Altstadt hat uns gut gefallen. Leider scheint das BASF- Schild nicht mehr da zu sein, aber es ist auch ohne machbar. Die Box ist in Ordnung, nur die Kamera scheint voll zu sein. Wir konnten leider kein Bild machen.

Gruß

Andreas& Kerstin

Christian, Diego und Christel

tomato123

Beitrag von tomato123 » 27.04.2008, 20:05

Hallo!

Heute haben wir unsere allererste Letterboxsuche gestartet, und waren begeistert, dass es eine in unserem Nachbarort gibt! Leider sind wir nicht fertig geworden, da wir einfach zu spät waren und wurden auch etwas seltsam angesehen, als wir laut diskutierend über die Himmelsrichtungen auf der Straße standen (wir hatten keinen Kompass :wink: ) Es hat trotzdem totalen Spaß gemacht und wir werden am Donnerstag das Rätsel fertig lösen.
Danke für die super Einstiegsmöglichkeit!

tomato123 (mit Mama und Brüdern) aus Weisenheim am Sand

Antworten

Zurück zu „Die Viererbande“