KL - Alilendi-Letterbox

Bambigonzales & Eywa
Placer

Re: KL - Alilendi-Letterbox

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 12.08.2012, 19:35

Am 08.08.12 gefunden - nach dem erfolglosen Suchen bei dem ersten drei Bäumchen ;-) klappte es dann recht problemlos bei dem richtigen Geländeeinschnitt auch mit drei Bäumchen :lol: - schöne, lohnende Tour in einem schönen Fleckchen Wald.
Vielen Dank für´s Placen & Gruß Bambigonzales & Eywa

Barfly
-

Beitrag von Barfly » 26.03.2013, 22:32

Am letzten Samstag haben Spirit of Tora und ich die Box aus ihrem langen Winterschlaf geweckt.
Wie einige vor uns haben wir erstmal lange Zeit am falschen Ort gesucht. Ein Blick ins Forum, dank mobilem Internet, hat uns dann aber zur Richtigen Stelle geführt.
Bis auf die Probleme im Zielgebiet war alles gut zu finden.
Danke für die schöne Tour.

Lg Barfly

SimWürfel3

Beitrag von SimWürfel3 » 30.05.2013, 18:41

Hallo,
auch ich habe mich an der Alilendi-Box versucht; bin jedoch leider gescheitert :cry:
Vermute, dass ich zuerst an der falschen Stelle gesucht habe, da es dort ein Platz gibt, welcher auf der linken Seite drei kleine Bäumchen hat (sieht dort einfach zu verlockend aus). Ein Stuck weiter gab es nochmal eine schöne Einbuchtung, wo links drei Bäumchen standen. Ich bin mir sicher, dass dies der gemeinte Platz ist. Doch hatte ich dort das Gefühl, dass die Koordinaten nicht 100 %-ig exakt sind. Habe mich zwar irgendwie durchgeschlagen, war auch an Felsformationen - doch die besagte Box habe ich leider nicht gefunden. :( :( :(

Ist richtig Schade, da es ansonsten eine echt schöne und gelungene Tour war.

Gruss

SimWürfel3

ROTTI
Placer

Beitrag von ROTTI » 20.10.2013, 20:45

Als es gegen 11.00h heute aufhörte zu regnen, sind Hösch und ich heute nach Bruchmühlbach aufgebrochen.
Die gesamte Tour hat uns sehr gut gefallen. Die Strecke ist abwechslungsreich und hat uns in bislang völlig unbekanntes Gebiet geführt. Das Wetter hat prima gehalten und es gab keinen Tropfen Regen :D :D . Wir sind zu großen Teilen auf schön ausgewählten Pfaden und Wegen gelaufen :D :D .
Außer direkt am Start waren wir uns des Weges immer sicher. Wir sind keinen Extrameter gelaufen. Am Start hat uns eine ortskundige Frau mit ihren Töchtern geholfen, die richtige Richtung zur abgebildeten Brücke zu finden. Im Zielgebiet hatten wir die Box schnell in den Händen. Die letzten Finder vor uns waren im April an der Box.
Dem Logbuch haben wir einen Zipbeutel spendiert, da es ohne Beutel in der Box war. Box, Logbuch und Stempel sind in gutem Zustand.
Danke an Solveigh, Horst und Max für die schöne Runde.
Thomas mit Hösch

P.S. Auf dem Rückweg konnte ich noch lernen, warum die Box so heißt, wie sie heißt. 8-) :lol: 8-)

GiveMeFive
Placer
Alilendi al dente!

Beitrag von GiveMeFive » 02.02.2014, 19:37

Hallo liebe Viererbande, hallo liebes Forum

Wenn man am Frühstückstisch sitzt und über die Tagesplanung spricht, wird zur Gedächtnisstütze der Ordner "Nice to have" bemüht. So wie bei der Google-Trefferliste, stand diese Letterbox ganz vorne. 8-)

Auf dem Weg dorthin nahmen die Zweifel, ob die Entscheidung richtig ist, zu, denn, das akute Wetter sah immer trüber aus. Das änderte sich schlagartig kurz vor der Ausfahrt. :) Mit guten Minen ging es an den Start und nachdem die ersten Werte zum Clue passten, waren wir auch sicher, am richtigen Parkplatz zu sein. :)

Am Anfang der Tour ging es uns ein bisschen wie Rotti, wir kamen an die Kreuzung mit Infoschild, hatten allerdings vorher die Wegespinne nicht gesehen. Hier sieht man aber schon die Brücke auf dem Bild. Ab hier, waren wir mit dem Clue per Du und genossen das, was mittlerweise reichlich vorhanden war, nämlich Wald, Wasser und Sonnenschein. :D

Die Wege und Pfade sind sehr abwechselungsreich. Wir betraten jetzt ein weiteres Tal, das einen ganz anderen Charakter wie das Vorherige hat. (Das Schild am "schlappen" Weg gibt es wieder). Hier fanden wir auch ein nettes Plätzchen in der Sonne zum Vespern. :P

Im Zielgebiet angekommen, waren wir wohl etwas zu ungeduldig und es ging uns wie Bambigonzales und Barfly, wir fanden nämlich schnell drei dünne Bäumchen und absolvierten das Peilen und Schreiten an falscher Stelle. :oops: Zum Glück erwägten wir die Möglichkeit: Vielleicht isses ganz wuannerschter, und der Rest bis zum Loggen passte perfekt, wie beschrieben. :lol:

Den erfolgreichen Boxenfund und diesen schönen Tag haben wir uns im Anschluss im empfohlenen Cafe Schmidt versüßt. Sehr empfehlenswert. :D

Liebe Solveigh, Anastasia, Max und Horst vielen Dank für das Entführen ins Alilendi und für den schönen Stempel.

Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive

niclins
-

KL - Alilendi-Letterbox

Beitrag von niclins » 02.04.2014, 10:55

Letzten Sonntag bei fabelhaftem Wetter sind wir diese wunderschöne Tour gelaufen.
Auch wir waren bei den drei Bäumchen am Schluss etwas voreilig, haben aber dann doch die richtigen drei gefunden.
Alle anderen Angaben waren super zu finden, auch verlorengegangene Schilder gibt es wieder.
Vielen Dank für die tolle Tour fast direkt vor der Haustür!
Die Niclins

Funck aus Hohenecken
-

Beitrag von Funck aus Hohenecken » 12.05.2014, 17:20

Ja! Auch uns hat nun das Letterboxing-Fieber gepackt und dies war gestern unsere erste :lol: ! Zwar sind wir diese Tour bereits Ostermontag mit Oma und Opa aus Hessen und Sohn T. gelaufen, mussten aber im Zielgebiet angekommen wegen eines drohenden Gewitters die finale Suche abbrechen. In kleiner Runde (nur mit Goldi Chira :( ) waren wir nun gestern erfolgreich.

Wunderschöne Tour fast vor der Haustür mit Mittagsschmaus bei den Naturfreunden.
Vielen Dank dafür.

Antje und Ralph

Die Dinos aus Hemsbach
Placer

Re: Buchen u. Felsen in Hülle und Fülle....

Beitrag von Die Dinos aus Hemsbach » 19.05.2014, 19:52

Am Sonntag den 18.05.2014 nach Bruchmühlbach - Miesau aufgebrochen um nach der
Alilenti Box zu schauen. Hatte auf der ganzen Runde keinerlei Probleme die gesuchten Hinweise
zu finden. :D
Zugegeben an der Fritz Clausen Hütte suchte ich schon einige Zeit rechts neben dem Eingang
nach dem Wert F. :oops:
Das Zielgebiet und die drei kleinen Bäumchen waren gleich gefunden.
Um die Box zu bergen brauchte ich drei Versuche von der dicken Buche aus. :roll:
Nach meinem Geschmack sind die Peilungen zum Schluß etwas zu viel.
Es gibt ja dort sehr viele Buchen und Felsen .
Aber das ist wie ich immer sage Geschmackssache. :!:
Nach 3,5 h holte ich die Box aus ihrem Versteck.

Diese Runde hat mir sehr viel Spaß gemacht

Viele Grüße an die Viererbande von den
Dinos aus Hemsbach

Lucky 4
Placer

Beitrag von Lucky 4 » 29.08.2014, 23:19

28.08.2014
Vom Parkplatz ging es über die schöne kleine Klamm und der Tausendmühle auf bekannten Pfaden zur Fritz-Claus-Hütte. :D
Der Clue führte mich von dort sicher ins Finalgebiet. :)
Die Einbuchtung ist gut zu identifizieren. Auch die Finalpeilungen passten. :!: :D

Vielen Dank für eine schöne Runde und liebe Grüße aus Mainz

Stephan

Im Cafe´ Schmidt belohnte ich mich mit einem leckeren Teilchen und einem Kaffee. :wink:

divehiker
Placer

Beitrag von divehiker » 21.09.2014, 21:06

Heute zog :D es uns nach Bruchmühlbach.
Am Anfang gingen wir erst mal den falschen Weg, :shock:
da es gleich nach wenigen Metern schon eine Abzweigung
gab und auch der Peilwert stimmte.
Aber war nicht weiter schlimm. Wir merkten den Fehler und
mit einigen Pfifferlingen als Entschädigung gingen wir zurück. :mrgreen:
Also unbedingt den ersten Abzweig ignorieren und, wie es
auch im Clue steht, dem "frommen Weg" folgen.
Ab jetzt ging es reibungslos und es gab auch noch
etliche Pilze mehr, auch noch zwei krause Glucken. :D
In der Einkehr gab es leckeres Pfälzer Essen.
Leider fing es hier heftig an zu regnen.
Den größten Schutt verbrachten wir glücklicherweise
mit 2 Bier in der Hütte. :) Es ließ dann etwas nach, hörte aber leider
nicht mehr auf. Das konnte uns die Laune aber nicht mehr
vermiesen. :)
Im Zielgebiet war die Rechen- und Peilarbeit im Regen
eine echte Herausforderung. :mrgreen:
Wir mussten ständig aufpassen, das der Clue nicht wegfließt.
Aber wir gaben nicht auf und fanden letztendlich die Box. :)
Eine schöne Tour.
Vielen Dank an die Placer
Susann und Thomas

Funck aus Hohenecken
-

Beitrag von Funck aus Hohenecken » 08.10.2014, 19:28

Hallo,
Haben die Tour heute zum zweiten Mal in diesem Jahr gemacht und zwar am Tag der Deutschen Einheit, dem 3.10., mit einer sageundschreibe 38-köpfigen Wandergruppe aus NRW, Hessen, Baden-Württemberg und RLP. Und: es ist kaum zu glauben, es war für alle unsere Freunde, die wir natürlich mit Kompass und Anweisungen ausgestattet hatten, die allererste Letterbox :o :o
Aber, so wurde uns versichert, manch einer hat doch "Blut geleckt".
Nächstes Jahr am 3. Oktober werden wir wieder eine Letterbox mit unserer Gruppe laufen.
Vielen Dank.
Antje und Ralph

tigerente
Placer

Beitrag von tigerente » 01.11.2014, 01:16

Vor dem tierischen Halloween in Otterbach sollte es noch eine andere Tour sein (wenn man schon von so weit anreist). Da die tigerente die meisten Lautrer und Landstuhler Boxen schon gefunden hat, bot sich diese Tour in Jürgens Heimat bzw. seine Joggingstrecke (wie wir später erfahren konnten) an. Noch schnell den Kürbiskuchen aus dem Ofen geholt (abkühlen kann er ja im Auto :lol: ) ging es durch das Lautrer Verkehrschaos Richtung Box. Nach einer kleinen Verfahrerei war der Start- Parkplatz :?: :?: - naja, Einmündung trifft es eher - gefunden. Zunächst konnten wir dem Jakobs-Muschel- Elendsklamm-Weg problemlos folgen. Gut, die Zeit (scheiß Winterzeit, um 17 Uhr ists dunkel!!!) saß uns etwas im Nacken und das leichte Gelände war dann bergauf doch nicht so im Stechschritt zu meistern wie gedacht. Dann war an der Wegspinne noch der Clue-Weg wegen Forstarbeiten gesperrt. Der Umleitung folgend oder auf Abwegen :?: :?: :?: durch den Matsch ging es dann dank der Aussage eines Forstarbeiters am Waldrand entlang bis zum "schlappen"-Weg. Wir konnten trotz Umleitung alle Werte gut einsammeln und wurden in der Fritz-Claus-Hütte gut bewirtet (Menü für 4,90 €). Der weitere Weg war auch eindeutig. Lediglich im Finalgebiet taten wir uns mit den vielen Peilungen und Schrittzahlen am Hang zunächst etwas schwer.... mit Einbruch der Dunkelheit schafften wir es dann aber wieder zurück zum Letterboxmobil. Alles in allem eine tolle Tour mit viel Bergauf und Bergab... aber im Nachhinein ein Sch.... gegen das tierische Halloween, das uns noch bevorstand.
Im Dunkeln wirkt der Wald doch gaaaanz anders....

Danke für die tolle Tour entlang des Jakobsweges, den die tigerente im nächsten Jahr etwas genauer unter die Lupe nehmen wird (eine gute Einkehrmöglichkeit kenn ich nun schon!!!)

Vielen Grüße von TANNI-TANNE und der tigerente :D

TANNI-TANNE
Placer

Beitrag von TANNI-TANNE » 02.11.2014, 12:13

Auch dies war eine der Boxen, die wir in den letzten 2 Tagen gelaufen sind.

Hierbei handelt es sich um eine wirklich schöne Tour - vorbei an vielen sehenswerten Ecken (hier wurden u.a. Erinnerungen an meinen Urlaub :) 8-) :) auf dem Schluchtensteig im Schwarzwald wach).
Etwas blöd war nur, dass auf der Strecke zur Zeit Baumfällarbeiten statt finden und wir ein Umleitung laufen mussten. Ist aber alles kein Problem, man kommt direkt an der nächsten Stelle im Clue raus :!: :!: :!: Die Einkehr haben wir für ein gaaaaaaaanz spätes Mittagessen genutzt. An der Box angekommen haben wir es mit den Schrittten erstmal nicht so genau genommen... aber dann haben wir zum Glück die Box doch noch gefunden.

Vielen Dank für die Box mit dem tollen Stempel sagt
TANNI-TANNE

ABUS
-

Beitrag von ABUS » 16.11.2014, 20:09

Auch wir haben die Box mit Ihren interessanten und romantischen Orten so richtig genossen :D :D
Einzig im Finale sind wir nahe an die Verzweiflung gekommen !!

Peilen, nochmal peilen , Schritte, nochmal peilen .. dann nix,
mit viel Letterboxgespür dann doch gefunden :? :shock:

Danke für die schöne Tour

A .. lexa
B .. ianca
U .. li
S .. tefan

wieder zu zweit unterwegs

Eowyn
-

Beitrag von Eowyn » 24.11.2014, 20:21

Ziemlich frei nach dem Motto "Alle Wege führen zu Fritz-Claus" Sind wir schon gleich nach der Klamm falsch gelaufen, waren uns auch schon bald ziemlich sicher, falsch zu sein, hatten aber keine Ahnung, wo der Fehler passiert sein könnte. Also haben wir uns entschlossen, einfach zur Hütte zu laufen und von dort den Weg rückzuverfolgen. Und kurz vor der Hütte, oh Wunder standen wir doch vorm gesuchten Wert... Hinterher haben wir festgestellt, dass wir den Rückweg etwas vorweggenommen hatten :P Frisch gestärkt ging es von da ab trotz recht dichtem Nebel problemlos ins Zielgebiet. Ja, nachdem auch wir kurz an der falschen Stelle gesucht haben :D lief das peilen und finden der Box wie am Schnürchen.
Hat insgesamt richtig viel Spaß gemacht. Danke an die Placer!!! Der Box geht es prima.

LG Eowyn/Lena mit väterlicher Begleitung (der mittlerweile auch richtig begeisterter Sucher ist :) )

Antworten

Zurück zu „Die Viererbande“