FT - Kleiner Wald -LB

Bambigonzales & Eywa
Placer

Re: FT - Kleiner Wald -LB

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 15.04.2012, 16:29

Am 15.04.12 in voller Besetzung beide Boxen gehoben. Schönes Wetter & schöner Weg - alles bestens. Beiden Boxen und Inhalt sind Top. Nach der Runde sind wir noch in der sehr empfehlenswerten Konditorei Filling in Frankenthal eingekehrt, haben uns mit Kuchen vollgestopft und die schönen Stempel gefeiert ;-) Vielen Dank für´s Verstecken & viele Grüße
Bambigonzales & Eywa

8x4-Team

Beitrag von 8x4-Team » 24.06.2012, 18:32

Haben gerade versucht, mit 4 Hunden, einem Letterboxing-Neuling, einem Knie-Verletzten und 2 Geo-Cachern die Letterbox zu finden und nach 1 Stunde vergeblicher Suche im Finale aufgegeben. Bis zur letzten Kreuzung war alles prima und ohne Komplikationen. Im Finale schien auch noch alles zu stimmen...da war nur keine Box. Vielleicht hatten wir ja auch einen Rechenfehler?! Wir werden es demnächst noch einmal versuchen.
VG, Euer 8x4-Team

Die 4 Müller's
Placer

Letterbox im Versteck.....

Beitrag von Die 4 Müller's » 26.06.2012, 10:20

:mrgreen: :mrgreen: Letterbox kann weiterhin gesucht werden :mrgreen: :mrgreen:

Hallo Letterboxer :P
Hallo 8x4 Team :P

nach eurem Eintrag haben wir schon wieder mit dem Schlimmsten gerechnet :o :o
Haben darauf das Versteck der LB kontrolliert und konnten die BOX finden :P :P :P

Nur ist im Zielgebiet und auf dem Weg dorthin ist das Gras deutlich höher geworden. :wink:
Im Zweifel einfach ein paar Meter weiterlaufen und dann sollte auch die Box zu finden sein! :wink:

Gruß aus Frankenthal

Die 4 Müller's

:P :twisted: 8-) :lol:

PS: bei Fragen einfache eine PN

8x4-Team

Beitrag von 8x4-Team » 11.07.2012, 08:09

Jeaaaaahhh, wir haben sie gefunden! Wir sind gestern Abend nochmal hin und haben nach ihr gesucht. Nach einer Stunde haben wir aufgegeben. Dann hatte unser "Invalide" die Idee, die "Grundpfeiler" anzuzweifeln und wir haben nochmal in einem anderen "silbernen" Licht nach ihr gesucht und siehe da: da war sie...*freu*
Vielen Dank nochmal an die 4 Müllers. :D
Euer 8x4-Team

die truthähne
Placer

Beitrag von die truthähne » 26.08.2012, 20:48

ich hab mir im zielgebiet einen wolf gesucht und die bein blutig gerissen. nach eineinhalb stunden habe ich enttäuscht aufgegeben. kann mir bitte einer der vorfinder ein wenig hilfestellung geben?

die truthähne
Placer

Beitrag von die truthähne » 17.09.2012, 11:00

beim zweiten versuch konnten wir (dank kleiner hilfestellung und weil mein truthahn sofort die richtgen 'silbernen' bäume erkannt hat) die box gestern mittag loggen. bei meinem ersten alleinigen versuch habe ich andere 'silberne' bäume angepeilt und dadurch etliche meter weiter hinten gesucht.

unsere mühe wurde noch durch einen hitchhiker belohnt und auf dem rückweg haben wir uns auch noch den bonusstempel geschnappt. :D

Los zorros viejos
Placer

Beitrag von Los zorros viejos » 05.03.2013, 20:13

:mrgreen: :wink: Wanderwetter zum 2. :mrgreen: :D
Als wir am Strandbad ankamen lockte der Italiener, und es hat sich gelohnt, wirklich
empfehlenswert. :mrgreen: :mrgreen:
Nach einem guten Essen machten wir uns daran, den fehlenden Clue und die neue Box mit ihrem neuen Stempel
zu finden. :mrgreen: :wink:
Es hat alles gut gepasst, bis wir im Finale schon direkt vor der letzten Peilung die schöne Dose fanden. :shock: :shock:
Wir denken nicht, das das so stimmt, wir haben die Dose gut versteckt, und den Placen informiert.
Danke für die schöne Idee mit dem fehlenden Clue und
liebe Grüße von
Heidi und Jacky
:mrgreen: :wink:
Los zorro viejo

Saxmann
Placer

Vorsicht: Osterei!!

Beitrag von Saxmann » 28.03.2013, 08:49

Die Box habe ich zwischen den Baumstämmen vorgefunden und auch dort wieder versteckt. Dahinter habe ich noch ein Osterei in einer Plastiktüte versteckt- bitte mitnehmen!!

Beim Italiener war ich auch: Die Parkverbotsschilder vorm Haus waren angsteinflößend, an den Parkplätzen nahebei wurde gearbeitet. Wie lange ich vorm Haus stehenbleiben kann, konnte der Wirt mir nicht sagen.
Mit der Box hatte ich keine Probleme: Daß ich mir mal wieder das Umwandeln von Buchstabenkolonnen in Zahle verkniff, möge man mir ob der Kälte verzeihen- zumal ich meine Handschuhe vergessen hatte. Den Passus 17, Abschnitt 2: „Hier ist A nicht 1, sondern J“ habe ich mal wieder überhaupt nicht begriffen.
Eine Tour, die sich auch zu Fahrrad anbietet. Nach den 7 km gehen in 2 Stunden ( + 40 min Pausen) war ich jedenfalls ziemlich geschafft, au weia- wo soll das noch hinführen… So habe ich leider vor Erschöpfung auch den Bonus total vergessen.
Danke für die Box !
Ach ja: Die Grafik des Stempels ist sehr gelungen- Kompliment !

die blinden Hühner
Placer

Beitrag von die blinden Hühner » 29.03.2013, 19:16

Das Osterei war gar nicht zum Essen :lol: und der Italiener hatte leider zu :( . Der hätte heute das Geschäft seines Lebens machen können, bei so vielen Leuten, die unterwegs waren. Unbeobachtet zu stempeln war heute eine Herausforderung, aber auch die einzige, weil der Clue sehr gut beschrieben ist.

die blinden Hühner

GiveMeFive
Placer

Beitrag von GiveMeFive » 14.04.2013, 18:26

Hallo liebe Die 4 Müllers, hallo liebes Forum.

Der heutige Tag darf sich 1. Frühlingstag schimpfen. Ohne Regen, aber mit Sonne und steigenden Temperaturen. Das heißt für uns Räder raus aus der Garage, Druck auf die Pneu's und ab nach Frankenthal gefahren. Sind ja nur 11 km, einfach. Recht einfach ließ sich dann auch der Clue abfahren. :P Bis auf's Finale, dass hätten wir besser nur zu Fuß gemacht. :evil: Denn zu Hause mussten wir neben den Schuhen noch zusätzlich die Räder sauber machen. :twisted: Macht alles garnichts aus, denn das überraschend einfallsreiche Versteck (das hätten wir auch noch hinbekommen) und der wunderschöne selbst gemachte Stempel (das hätten wir niemals hinbekommen), haben für alles entschädigt. :D :D :D

Nochmal zur Thematik GiveMeFive und Finale: 1,5 h haben wir jetzt nicht gesucht, aber weil wir zunächst zu faul waren die Schritte zu zählen und wir nur nach was Silbernen Ausschau hielten und nichts fanden, mussten wir den verschlammten Weg zurück und doch zählen. :x

Auf dem Weg zur Bonusbox sind dann die Dreckbollen nur so weggeflogen. Im Strandbad, welches nur noch bis Ende April offen zugänglich ist, war, wie nicht anders zu erwarten, eine Menge los. Da ist es nicht einfach eine gute Gelegenheit abzupassen, um sich in die Büsche zu schlagen. :lol:

Liebe Jutta, Uwe und Kinder, vielen Dank für den schönen Clue in Heimatnähe und für die zwei sehr schönen Stempel. :D

Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive

Lucky 4
Placer

Beitrag von Lucky 4 » 14.05.2013, 08:37

Fahrradtour: Frankenthal – Mörsch – Worms
Station Kleiner Wald
Zunächst ging es durch den lehrreichen Park. Eindeutige Hinweise führten mich dann zum Versteck der finalen Wegbeschreibung.
Danach konnte die Box ohne Probleme gefunden werden. :) Zurück am Strandbad ging es auf die Suche des Bonusstempels. Aber zu Fuß, da ich kein Ärger bekommen wollte. :wink:
Diese kurze gemütliche Runde hat mir sehr gut gefallen. :D
An den Füßen der finalen Bank geht es los. Nach richtigen Peilungen geht es ab durch die Hecke zum schönen Bonusstempel.

Viele Grüße aus Mainz

Stephan

Wandern am Limith
-

Beitrag von Wandern am Limith » 14.08.2013, 22:19

Wir haben heute bei herrlichem Sonnenschein die Box gefunden.
Vielen Dan für die schöne Tour, wir ließen uns von den vielen Dornen nicht abschrecken :D

Liebe Grüße
Wandern am Limith

Die_Vangionen
Placer

Beitrag von Die_Vangionen » 02.10.2013, 16:51

Die Routenführung war wieder einmal metergenau und Frau wusste immer wo es lang gehen sollte. Bis zum Final... :shock: Zuerst bin ich dem Musiker in die falsche Richtung gefolgt und mich noch gewundert.. ok wieder zurück :? Dann ein Schild entdeckt das dem bekannten Schild sehr ähnlich war... ja aber nur sehr ähnlich und nicht "genau so" ok.... Ab dem richtigen Schild dann mit der Finalpeilung begonnen und nichts gefunden... 3x wieder zurück Text gelesen.. Gradzahlen nachgerechnet... nix :o

Ok.. auf dem Rückweg dachte ich mir noch: dieser Baum könnte auch silber sein!! Und siehe da, der "früchtetragende" Baum war der richtige :oops: und schon stand ich wieder vor meinen beiden Baumstämmen. Nichts ?! Nochmal näher gesucht und siehe da.. die Letterbox war wirklich gut versteckt. Wenn ich früher mal meinen GeochachingModus eingeschaltet hätte, hätte mir eigendlich das Versteck sofort auffallen müssen.

Fazit: Wenn man den richtigen silbernen Baum (der mit den "Früchten") findet ist auch die Finalpeilung exakt bis auf den letzten Meter.

Für den Bonusstempel komme ich gerne nochmal nach Frankenthal...

Vielen Dank für die schöne Tour,

Vangionin

Quellmeister Patrick

Beitrag von Quellmeister Patrick » 17.11.2013, 13:46

Alle guten Dinge sind 3. :D Beim ersten mal nicht gefunden, beim zweiten mal waren gerade die Bauern mit der Reperatur des Traktors beschäftigt und das genau im Finale :roll: :( Heute wollte ich den dritten Versuch wagen bevor ich wieder nach Landau mußte .
Auf dem Weg ins Finale haben hier Traktoren tiefe Furchen :evil: hinterlassen. Trotz der letzten regenfreien Tage wurde es zum Teil zu einer Matsch Wanderung. :roll: Ab dem Silbernen Baum war der Weg wieder sauber :mrgreen: :wink: .
Dornröschen konnte ich heute völlig muggelfrei aus dem schlaf erwecken. ( ähhh Dornröschen :?: :wink: die Letterbox )
Alle Hinweise konnte ich gut finden. heute war der Weg allerdings angenehmer :D zu laufen da ich die ersten beiden mal bei brütender Hitze unterwegs war.

vielen dank an die 4 Müllers aus Frankenthal für diese schöne runde durch eure Heimat. Und natürlich wie gewohnt den selbstgeschnitzten Stempel.

Die 4 Müller's
Placer

Die Box ist weg ......

Beitrag von Die 4 Müller's » 05.02.2014, 18:47

Hallo Letterboxgemeinde :P :P

Hallo Letterboxdieb :x :x :x :x :x :x :x :x :x

TRAURIG aber WAHR :!: :!: Die Letterbox wurde schon wieder geklaut :twisted: :twisted:

Nachdem die BOX bereits 2010 geklaut wurde :twisted: haben wir 2011 ein neues Versteck ausgewählt.
Nach gerade einmal 2 Jahren nun wieder so ein D......... :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

:evil: :twisted: Der Inhalt wurde komplett entfernt und die Dose in ihrem Versteck zurück gelassen. :twisted: :evil:

Wir werden in den nächsten Tagen auch den "Rest" entfernen und somit ist diese Letterbox "Geschichte" :evil: :evil:

Schade um das Logbuch mit seinen Einträgen. :!: :!:

Gruß aus Frankenthal

Die 4 Müller's

:cry: :twisted: :x :?

Uwe & Jutta & Catharina & Christian

PS. Danke noch einmal an die ELCHE für die Info

Antworten

Zurück zu „Die 4 Müller's“