Besteht noch Interesse an meinen Letterboxen (Shadows)
- Shadows
- Placer
Besteht noch Interesse an meinen Letterboxen (Shadows)
Hi,
mir ist aufgefallen, das die "Goldene Hut - LB", die "Naturfreundehaus Böhl - LB" und die "keltische Brunnen - LB (kleine Ausnahme)" in letzter Zeit nicht mehr gesucht werden.
Besteht noch Interesse an den Letterboxen?
Wenn sich bis zum 12.04.2013 niemand hier meldet, dann würde ich diese Letterboxen bis Ende April vom Netz nehmen und einsammeln.
Gruß Shadows
mir ist aufgefallen, das die "Goldene Hut - LB", die "Naturfreundehaus Böhl - LB" und die "keltische Brunnen - LB (kleine Ausnahme)" in letzter Zeit nicht mehr gesucht werden.
Besteht noch Interesse an den Letterboxen?
Wenn sich bis zum 12.04.2013 niemand hier meldet, dann würde ich diese Letterboxen bis Ende April vom Netz nehmen und einsammeln.
Gruß Shadows
- Hans-Peter
- Placer
Re: Besteht noch Interesse an meinen Letterboxen (Shadows)
.. bitte bedenken, dass die Finder oftmals nicht hier im Forum den Fund loggen, vielleicht sind die Boxen also beliebter als du denkst ! Ich fände es jedenfalls schade die Boxen zu entfernen, hat ja bestimmt einiges an Arbeit gekostet.
viele Grüße
viele Grüße
- die truthähne
- Placer
nein nein, bitte nicht entfernen. der goldenen hut steht schon lange auf meiner liste, aber wir können krankheitsbedingt erst seit kurzem wieder laufen bzw. längere strecken laufen, und das naturfreundehaus habe ich sogar schon ausgedruckt.
- K.D.F.
- Placer
Die Goldene-Hut LB habe ich bereits gefunden, die anderen (insbesondere NFH Böhl) stehen ebenfalls noch auf meiner To-Do-Liste. Es gibt eben jede Menge Letterboxen, die ich noch suchen will, die Reihenfolge weis ich allerdings selber noch nicht. (manchmal ist nur eine "kurze" drin für die man ca 2-3 Std. braucht oder manchmal will man auch nicht so weit fahren)
Außerdem werden früher oder später sicher noch andere vom Letterboxvirus infiziert und suchen dann wohl auch irgendwann deine Boxen... auch wenn sie seit dem letzten Eintrag schon ein halbes Jahr oder länger unentdeckt in ihrem Versteck warten.
Sollte ich irgendwann kein Interesse mehr an meinen eigenen selbst versteckten Boxen haben, (oder müsste ich aus welchen Gründen auch immer meinen Wohnort um ein paar 100 km verlegen müssen und könnte nicht mehr regelmäßig nach dem rechten sehen) würde ich, bevor ich die aus dem Netz nehme und sie wieder einsammel, erst mal fragen, ob ein anderer Letterboxer bzw. Placer sich um sie kümmern würde.
Wie bereits erwähnt, sind nicht alle Finder hier im Forum registriert. Als ich letzten Samstag die Festung & Natur LB kontrollierte (bzw. das Schloss reparierte) stellte ich erfreut fest, daß bereits am Vortag ein weiterer Finder - er hier meines Wissens nicht registriert zu sein scheint- einen Eintrag mit Stempel im Logbuch hinterlassen hatte.
Außerdem werden früher oder später sicher noch andere vom Letterboxvirus infiziert und suchen dann wohl auch irgendwann deine Boxen... auch wenn sie seit dem letzten Eintrag schon ein halbes Jahr oder länger unentdeckt in ihrem Versteck warten.
Sollte ich irgendwann kein Interesse mehr an meinen eigenen selbst versteckten Boxen haben, (oder müsste ich aus welchen Gründen auch immer meinen Wohnort um ein paar 100 km verlegen müssen und könnte nicht mehr regelmäßig nach dem rechten sehen) würde ich, bevor ich die aus dem Netz nehme und sie wieder einsammel, erst mal fragen, ob ein anderer Letterboxer bzw. Placer sich um sie kümmern würde.
Wie bereits erwähnt, sind nicht alle Finder hier im Forum registriert. Als ich letzten Samstag die Festung & Natur LB kontrollierte (bzw. das Schloss reparierte) stellte ich erfreut fest, daß bereits am Vortag ein weiterer Finder - er hier meines Wissens nicht registriert zu sein scheint- einen Eintrag mit Stempel im Logbuch hinterlassen hatte.
Zuletzt geändert von K.D.F. am 09.04.2013, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
- Die Hei-No's
- Placer
Bitte nicht löschen. Das Naturfreundehaus steht auch noch auf unserer Todo Liste.
Wäre doch schade.
LG Ilona & Steffen
Wäre doch schade.
LG Ilona & Steffen
- Trio und 4 Pfoten
- Placer
Also wir haben die 3 Boxen auch noch nicht ..aber das soll nicht heißen das wir sie nicht suchen wollen .
Aber auch wenn unsere Box jetzt eine Zeit nicht gesucht werden würde ...ich würde sie trotzdem nicht entfernen ..und wie schon erwähnt wurde ...wahrscheinlich wurden deine boxen mehr besucht ald du denkst... denn es gibt ja genug letterboxer hier die inkognito ermitteln ..äähh auf dosensuche gehen .
Lg Tanja
Aber auch wenn unsere Box jetzt eine Zeit nicht gesucht werden würde ...ich würde sie trotzdem nicht entfernen ..und wie schon erwähnt wurde ...wahrscheinlich wurden deine boxen mehr besucht ald du denkst... denn es gibt ja genug letterboxer hier die inkognito ermitteln ..äähh auf dosensuche gehen .
Lg Tanja
- WormserWanderWölfe
- Placer
Ich schließe mich an:
Bitte bitte nicht entfernen
Mir fehlt zwar nur noch der goldene Hut, aber bitte bedenke: es gibt immer mehr neue Letterboxer, die werden früher oder später auch noch die Touren laufen wollen. Und wenn sie keine Arbeit machen, laß sie doch einfach online.... oder spricht was dagegen
Und so gesehen, wurden die Boxen doch im letzten Jahr gelaufen .... Im Winter ist der Betreib halt etwas geringer
Bitte bitte ... online lassen
LG
Papawolf
Bitte bitte nicht entfernen
Mir fehlt zwar nur noch der goldene Hut, aber bitte bedenke: es gibt immer mehr neue Letterboxer, die werden früher oder später auch noch die Touren laufen wollen. Und wenn sie keine Arbeit machen, laß sie doch einfach online.... oder spricht was dagegen
Und so gesehen, wurden die Boxen doch im letzten Jahr gelaufen .... Im Winter ist der Betreib halt etwas geringer
Bitte bitte ... online lassen
LG
Papawolf
- GiveMeFive
- Placer
Hallo liebe(r) Shadows.
Jedes Verschwinden, jedes Vergammeln, jedes Stilllegen einer Box ist wie ein Dolchstoß ins Herz eines jeden Letterboxer.
Irgendwann wird fast jede Box von fast jedem Letterboxer gesucht.
Deine Boxen tragen zur Vielfalt bei und gehören einfach dazu.
LG Sylvia und Mathias
Jedes Verschwinden, jedes Vergammeln, jedes Stilllegen einer Box ist wie ein Dolchstoß ins Herz eines jeden Letterboxer.
Irgendwann wird fast jede Box von fast jedem Letterboxer gesucht.
Deine Boxen tragen zur Vielfalt bei und gehören einfach dazu.
LG Sylvia und Mathias
- trüffelwutz
- Placer
Hallo Claus,
wir haben diese 3 Boxen schon und würden uns trotzdem wünschen, dass sie der Letterboxgemeinde erhalten bleiben. Warum?
Boxen werden nun mal im Jahr des Erscheines am meisten gelaufen. Die Entscheidung eine Box zu entfernen, weil sie vielleicht nur noch 3-4 mal im Jahr oder weniger gelaufen wird, kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Aber es ist deine Entscheidung.
Nur eins ist klar: Wenn du die Touren und Boxen deaktivierst, werden sie garantiert nicht mehr gelaufen.
Viele Grüße
Peter
wir haben diese 3 Boxen schon und würden uns trotzdem wünschen, dass sie der Letterboxgemeinde erhalten bleiben. Warum?
- # die Letterboxgemeinde wächst weiter, auch wenn wir das nicht immer so offentsichtlich mitbekommen, da viele auch anonym laufen (btw du auch?)
# deine Boxen sind toll für Leute, die es nicht so mit Steigungen haben und bereichern somit das Letterboxportfolio ungemein
# deine Stempel gehören mit zu den filigransten und schönsten Stempeln, die wir bisher gefunden haben
Boxen werden nun mal im Jahr des Erscheines am meisten gelaufen. Die Entscheidung eine Box zu entfernen, weil sie vielleicht nur noch 3-4 mal im Jahr oder weniger gelaufen wird, kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Aber es ist deine Entscheidung.
Nur eins ist klar: Wenn du die Touren und Boxen deaktivierst, werden sie garantiert nicht mehr gelaufen.
Viele Grüße
Peter
Auch ich kann mich den Ausführungen von give me five nur anschließen !
lienbe Grüße ! Erich
lienbe Grüße ! Erich
- Die Kruppi`s
- Placer
Hallo liebe Shadows,
Von den 450 Boxen die wir noch nicht gesucht und gefunden haebn, gehören deine Boxen dazu.
Also noch warten mit dem entfernen.
Oder noch besser einfach liegen lassen.
Gruß die Kruppis
Von den 450 Boxen die wir noch nicht gesucht und gefunden haebn, gehören deine Boxen dazu.
Also noch warten mit dem entfernen.
Oder noch besser einfach liegen lassen.
Gruß die Kruppis
Liebe Shadows,
Ich schließe mich den Aussagen an. Alle Boxen stehen auf unserer To do Liste 2013.
Ich hoffe, dass wir auch noch in den Genuß der Stempel kommen können.
Die Lucky 4
Ich schließe mich den Aussagen an. Alle Boxen stehen auf unserer To do Liste 2013.
Ich hoffe, dass wir auch noch in den Genuß der Stempel kommen können.
Die Lucky 4
Als wir hier anfingen, haben wir so einige Letterboxen aus einem mehrmonatigen Schlaf erweckt. Manche haben wir auch nicht gefunden, trotzdem waren die Touren immer schön und laufenswert.
Deshalb meinen wir: Eine Letterbox sollte nur dann deaktiviert werden, wenn die Box wirklich weg ist und/oder die Wegführung sich total verändert hat und der Placer keine Möglichkeit mehr hat, sie zu retten. Adoption geht natürlich auch immer
Deshalb meinen wir: Eine Letterbox sollte nur dann deaktiviert werden, wenn die Box wirklich weg ist und/oder die Wegführung sich total verändert hat und der Placer keine Möglichkeit mehr hat, sie zu retten. Adoption geht natürlich auch immer
- Shadows
- Placer
Hi
Vielen Dank für das positive Feedback
Ich lasse natürlich die Letterboxen dann liegen.
Ich bin ja viel bei GC unterwegs.
Und da sind natürlich die zeitlichen Abstände extrem dichter...
Meine Anfrage habe ich deshalb gestellt, da ich nicht will, dass "Geomüll" in der Natur herumliegt.
Gerade bei GC kommt das des öfteren vor, wenn Geocaches deaktiviert oder archiviert werden.
Unser Hobby, egal ob GC, Munzee, Terracaching oder Letterboxing, sollte ja ansatzweise naturverträglich sein...
Gruß Shadows
Vielen Dank für das positive Feedback
Ich lasse natürlich die Letterboxen dann liegen.
Ich bin ja viel bei GC unterwegs.
Und da sind natürlich die zeitlichen Abstände extrem dichter...
Meine Anfrage habe ich deshalb gestellt, da ich nicht will, dass "Geomüll" in der Natur herumliegt.
Gerade bei GC kommt das des öfteren vor, wenn Geocaches deaktiviert oder archiviert werden.
Unser Hobby, egal ob GC, Munzee, Terracaching oder Letterboxing, sollte ja ansatzweise naturverträglich sein...
Gruß Shadows
-
- -
.... Interesse an meinen Letterboxen (Shadows)
Hallo liebe/r Shadows,
auf meiner Liste für dieses Jahr steht ebenfalls der Hut (hat 2012 nicht geklappt) und der Tenor meiner Vorredner/-schreiber ist doch wohl auch klar, nicht?
Vor allem GiveMeFive haben es in knappen Sätzen wieder auf den Punkt gebracht.
Frage: Wie kannst du nur deine Boxen als Müll bezeichnen?
cu, EoC.
auf meiner Liste für dieses Jahr steht ebenfalls der Hut (hat 2012 nicht geklappt) und der Tenor meiner Vorredner/-schreiber ist doch wohl auch klar, nicht?
Vor allem GiveMeFive haben es in knappen Sätzen wieder auf den Punkt gebracht.
Frage: Wie kannst du nur deine Boxen als Müll bezeichnen?
cu, EoC.