KIB - Hohenfels Letterbox

Antworten
Bernhard + Simon
Placer

Achtung Straßensperrung!!

Beitrag von Bernhard + Simon » 30.08.2007, 18:04

Hallo Letterboxer!

Seit Montag, dem 27.08.2007 ist die Straße nach Imsbach über Winnweiler-Mitte gesperrt. (Kanalarbeiten). :evil:
Dauer der Sperrung voraussichtlich bis Mai 2008. :!: :!:
Umleitungen sind ausgeschildert!

Zufahrt über Alsenbrück-Langmeil oder Abfahrt Falkenstein/Imsbach (von der B 48 aus)!

Gruß

Bernhard + Simon!

Die Wuffs
Placer

Hurra, gefunden!

Beitrag von Die Wuffs » 03.10.2007, 20:31

Wir haben uns von den Sperrungen und Staus nicht aufhalten lassen und wurden belohnt mit einer super Box!!! Tolle Wege und Aussichten (heute leider etwas vernebelt) und klasse Beschreibung. ( Die Bankbesetzer wurden durch die Hunde vertrieben :wink: )
Und erst das lecker Essen in der knuffigen Hütte- der Eintopf *mhhh*. Prädikat: absolut empfehlenswert!!!!
Lieben Dank an Bernhard und Simon und wir hoffen noch auf weitere Boxen in dieser schönen Gegend.
Liebe Grüße
Ute, Martin und die Wuffs :D

Saxmann
Placer

Beitrag von Saxmann » 18.11.2007, 18:43

Wir haben die- heute sonnige- Bergstraße verlassen und waren mal wieder in der Palz. Eine wirklich schöne Tour; wie wäre das erst zu einer schöneren Jahreszeit gewesen ! Keine Probleme bei der Suche- naja, einmal hat Bijou den Faktor 10 unterschlagen :?
Auch wir haben uns an der Erbswurschtsuppe gelabt. Trotz des trüben Wetters war die Bude voll. Wir haben gestaunt, wie viele es ins Freie trieb. :roll:
Danke für die schöne Tour ! :D

coraundzora

Geburtstagstour und weitere

Beitrag von coraundzora » 05.02.2008, 21:14

Die "Geburtstagstour" von März 2007 - das waren wir! Nachträglich hier der Eintrag: Die Kinder waren begeistert - und die Erwachsenen genauso: weil die Kids endlich einmal ohne Meckern mitgewandert sind. Alle Hinweise sind gut nachzuvollziehen. Sehr schöne, abwechlungsreiche Wege! Im April 2008 kommt vielleicht eine ganze Schulklasse - mal sehen.

Gruß
coraundzora
aus Kaiserslautern

dieVorwalds

gefunden am 09.02.08

Beitrag von dieVorwalds » 11.02.2008, 08:37

Hallöchen,
vielen Dank für die schöne Box am Donnersberg. Da wir in dieser Gegend noch nie eine Box gesucht haben waren wir wirklich hellauf begeistert. Sehr schöne Umgebung, klare Hinweise und dazu noch Kaiserwetter. Einfach nur zum Weitermpfehlen!!!

Es grüßen aus Monnem dieVorwalds

Karin Emmig
-

Beitrag von Karin Emmig » 17.02.2008, 18:46

8-)
Heute (17.2.2008) war die Sonnenbrille Grundausstattung. Bei blauem
Himmel und extremer Fernsicht war es eine super perfekte Tour mit
keinerlei "Gemeinheiten" oder "Missverständnissen". Alles am Ort,
lohnt sich, ruhig auch Proviant für die Bänke mit den Rundumblicken
mitbringen.
Vielen Dank für den schönen Tag und die Tourausstattung.

Karin und Claus
(unsere 10. Box)

Deepblue_cat
Placer

Kaiserwetter

Beitrag von Deepblue_cat » 17.02.2008, 19:26

Im bewährten Zweier-Team haben wir uns bei strahlendem Kaiserwetter aufgemacht und zur Belohnung für die tolle Tour die Box gefunden. Krönender Abschluss auf der empfohlenen Hütte. Der Rückweg war dann ganz schön kalt ... wenn die Sonne weg ist! :D Die Taucher

StefanGroß
Placer

Mit 10 Personen unterwegs

Beitrag von StefanGroß » 24.02.2008, 18:39

Wir 10 Draser ( Für Fremde !0 Personen aus Dreisen) haben uns bei so tollem Wetter mal auf den Weg gemacht um eine LB auf dem Donnersberg zu suchen .
Mit der Box ist alles ok, leider sind wir zu Spät aufgebrochen , auf dem Rückweg hatte die Kronenbuch.Hüte leider schon zu.

:D War eine super Tour mit herlicher Aussicht. :D

Pädeldreter
Placer

Wunderbare Tour!

Beitrag von Pädeldreter » 15.03.2008, 21:59

Hallo,
das war mal eine rundum gelungene Tour. Interessante Gegend, tolle Ausblicke, einwandfreier Clue, es hat alles gepasst! :P

Dankeschön an Bernhard und Simon 8-)

Gruß von den Pädeldretern

Shoerlock

Spaziergang im Schnee

Beitrag von Shoerlock » 24.03.2008, 21:18

Bei starkem Schneetreiben (mehr Regen als Schnee) sind wir im Matsch losgegangen, bei strahlendendem Sonnenschein in 20 cm hohen Schnee haben wir die Box gefunden.

Ein toller Spaziergang, es hat halt alles gepasst.

Lediglich bei der letzten Richtungsangabe zur Box sind wir etwas ins Schleudern geraten, aber es gibt ja nicht allzu viel Möglichkeiten zum Suchen und so haben wir die Box auch relativ schnell gefunden.

Vielen Dank für die Box

Viele Grüße

Shoerlock

BalrogQ
Placer

Beitrag von BalrogQ » 06.04.2008, 11:52

Sozusagen als Nachtrag: Ich habe die Box vergangene Woche besucht, die sich immer noch in einem einwandfreien Zustand befindet. Es ist immer toll, wenn der Clue perfekt umgesetzt werden kann! Vielen Dank für diese schöne Tour!

AUf dem 'steilen' Rückweg darf man vorübergehend sich in Kletterkünsten üben, da die Waldschrate den Weg mit vielen Bäumen markiert haben.

Grüße, BalrogQ

coraundzora

Die Klassentour war echt klasse!

Beitrag von coraundzora » 19.04.2008, 23:18

Mit knapp 30 Personen (Kinder und Erwachsene) und drei Hunden waren wir heute, 19.04.08 im geheimnisvoll vernebelten und etwas feuchten Donnersberg unterwegs - ein privat organisierter Klassenausflug mit der 5a des ASG Kaiserslautern.

Leider haben wir die schöne Aussicht nicht erleben können. Vielleicht regt unser Ausflug aber den ein oder anderen Mitwanderer an, die Tour einmal wieder zu begehen - bei Sonnenschein.

Wir hatten noch zwei extra Boxen versteckt - mit einem kleinen Schatz zum Mitnehmen - für jeden. Hat allen großen Spaß gemacht (auch den Boxenlegerinnen)! Keiner hat wegen der Weglänge gemeckert. Die Clues sind nach wie vor in Ordnung, spannend und das Versteck auch ok. Danke an Bernard und Simon für die Originaltour!!!

Synondor

Vadderdagswannerung

Beitrag von Synondor » 02.05.2008, 12:17

Hallo, :P
wir die Alt-Rot-Kreuzler aus Eisenberg und Kerzenheim
haben uns, mit unseren Kindern und 3 Hunden, bei wunderschönem Wanderwetter am Vatertag auf den Weg gemacht um die Letterbox Hohenfels zu finden.
Für viele war es das "erste Mal" gewesen, wir hatten großen Spass, eine Menge zu lachen und zum Schluss hatten wir tatsächlich unsere Letterbox gefunden. :wink:
Der Weg war sehr schön und auf jeden Fall zu empfehlen.
Abgerundet haben wir da ganze auf der Kronberghütte mit einem Radler. 8-)

Eure neuen Letterboxfans und euer alter Fan Syno :lol:

MickeyMaus
Placer

Gefunden!

Beitrag von MickeyMaus » 10.05.2008, 18:17

Gefunden am 10.05.2008 um 12:09 Uhr

Bei diesem herrlichen Sommerwetter ging es zum Donnersberg. Dort war ich schon lange nicht mehr. Mein Navi war heute allerdings etwas zickig, wollte immerzu auf die Autobahn. Ich konnte aber meinen Kopf durchsetzen, und fuhr gemütlich Landstraße. Das Navi rächte sich, indem es mich auf eine Kreisstraße schickte, die kurz nach einem Bauernhof endete (K46 oder so). Entgegen allem Protest meines Navis fand ich dann schließlich die ausgeschilderte Strecke zur Weissen Grube.

Die Tour durch den Wald war ausgesprochen schön. Super tolle Ausblicke. Die Felsenkletterei hatte mir auch sehr gut gefallen. Das Ziel war problemlos zu finden. Nur mit der letzten Peilung kam ich nicht klar. Und gerade eben, als ich noch mal in den Text schaue, bemerke ich meinen Fehler. :roll: Ich hatte den Text mal wieder nicht richtig gelesen. :oops: Das Versteck konnte ich Dank der guten Beschreibung auch ohne den Wert "D" finden.

Der Box geht es gut. Aber warum liegen zwei Logbücher in der Box???

Ich freue mich auf weitere Boxen in dieser schönen Gegend.

Gruß Michael

Simone mit Punktehund

Beitrag von Simone mit Punktehund » 23.05.2008, 22:43

Meine 2. Box am 11.05.08 bei tollem, sonnigen Wanderwetter.
Sehr schöner abwechslungsreicher Weg mit toller Aussicht.
Vielen Dank für diese schöne box!

Antworten

Zurück zu „Mummerumer“