Waldarbeiten.... Barebäm
- Die 4 Müller's
- Placer
Waldarbeiten.... Barebäm
Hallo Letterboxer
nachdem wir nun die Letterbox "Vom Barebäm zu kleinen Buche" gelaufen sind, haben wir den Clue deaktiviert.
Wir waren ja durch Forumseinträge und PN's vorgewarnt.
Was wir dann aber auf dem Weg zum Barebäm angetroffen haben lies uns sprachlos werden.
Hier haben die "Waldarbeiter" (falls man die Personen als solches nennen kann) ganze Arbeit geleistet.
Aus einfachen Waldwegen und schmalen Pfaden wurden "Waldautobahnen" und neue (bisher nicht vorhandene) Waldwege geschaffen.
WIESO WESHALB WARUM
Wir haben dies auf Bildern festgehalten und Vorher und Nachher dokumentiert. Hier könnt Ihr es Euch anschauen : "Waldfrevel"
"Happy" Letterboxing
Die 4 Müller's
nachdem wir nun die Letterbox "Vom Barebäm zu kleinen Buche" gelaufen sind, haben wir den Clue deaktiviert.
Wir waren ja durch Forumseinträge und PN's vorgewarnt.
Was wir dann aber auf dem Weg zum Barebäm angetroffen haben lies uns sprachlos werden.
Hier haben die "Waldarbeiter" (falls man die Personen als solches nennen kann) ganze Arbeit geleistet.
Aus einfachen Waldwegen und schmalen Pfaden wurden "Waldautobahnen" und neue (bisher nicht vorhandene) Waldwege geschaffen.
WIESO WESHALB WARUM
Wir haben dies auf Bildern festgehalten und Vorher und Nachher dokumentiert. Hier könnt Ihr es Euch anschauen : "Waldfrevel"
"Happy" Letterboxing
Die 4 Müller's
- die truthähne
- Placer
meine güte, die haben ja ganze arbeit geleistet. es sieht aus, als wäre eine horde steinbeisser durch den wald gerast. man fragt sich echt, worin der sinn in dieser aktion liegt. schön sieht das nicht aus. eher als wäre einer der waldarbeiter besoffen mit seiner maschine rumgegurkt.
schade auch um eure box. die ganze arbeit umsonst.
schade auch um eure box. die ganze arbeit umsonst.
Re: Waldarbeiten.... Barebäm
Einen fast identischen Film hätten wir heute bei der Raubritter-Box bei Weinheim drehen können - hier wurden auch aus Pfaden Schlammstraßen und breite Schneisen zogen sich durch den Wald bis zum Final. Ein Wunder, dass es keinen Schaden genommen hat - um Haaresbreite! Da wurde mit richtig schwerem Gerät geschafft, ohne Rücksicht.
Wirklich schade!
Wirklich schade!
Schlimm! Was soll'n das nur werden wenns fertig ist???
- Gestiefelte Katz
- Placer
Ich war ja schon schockiert, als ich mit Euch den Kontrolllauf machte. Aber jetzt nachdem ich gesehen habe, wie der Weg einst aussah, kommen mir ech die Tränen.
Was der Sinn dieser Aktion ist, kann ich nicht nachvollziehen. Mir fällt dazu nur folgendes ein:
Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fisch gefangen,
der letze Fluss vergiftet,
werde ihr verstehen, dass man Geld nicht Essen kann.
Weisheit der Cree-Indianer
Traurige Grüße
Eure Katz
Was der Sinn dieser Aktion ist, kann ich nicht nachvollziehen. Mir fällt dazu nur folgendes ein:
Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fisch gefangen,
der letze Fluss vergiftet,
werde ihr verstehen, dass man Geld nicht Essen kann.
Weisheit der Cree-Indianer
Traurige Grüße
Eure Katz
-
- Placer
Tja, was soll man da sagen...
das richten die Leute an, die sagen das die bösen Wanderer, die die Wege verlassen den Waldboden so arg schädigen.
Vll. ist es aber auch die neue Methode die bösen Menschen auf IHREM Wald zu verscheuchen.
Wir waren beim Legen der Eckkopfbox auf ähnliche Spuren gestoßen.
Wenn wir Glück haben schütten die jetzt nicht noch tonnenweise Schotter drauf.
Ist ja auch ein schöner Trend der letzten Jahre.
Stimme der Katz zu. Die Geldgier und immer mehr Wachstum richten die Kugel hin.
Ob die irgendwann mal raffen, das eine Kugel nicht unendlich viel Platz für ewigen Wachstum bietet (begrenztes System)???
Schade für die Kinder!!!!
Wahrscheinlich kommt jetzt noch ein Aufruf zur Spende wegen der Erosion...........
Wir wollen so Knilche net auf der Insel!
Traurige Grüße an alle.
PS: oder ist es die Angst vorm Nationalpark "Pfälzer Wald"
das richten die Leute an, die sagen das die bösen Wanderer, die die Wege verlassen den Waldboden so arg schädigen.
Vll. ist es aber auch die neue Methode die bösen Menschen auf IHREM Wald zu verscheuchen.
Wir waren beim Legen der Eckkopfbox auf ähnliche Spuren gestoßen.
Wenn wir Glück haben schütten die jetzt nicht noch tonnenweise Schotter drauf.
Ist ja auch ein schöner Trend der letzten Jahre.
Stimme der Katz zu. Die Geldgier und immer mehr Wachstum richten die Kugel hin.
Ob die irgendwann mal raffen, das eine Kugel nicht unendlich viel Platz für ewigen Wachstum bietet (begrenztes System)???
Schade für die Kinder!!!!
Wahrscheinlich kommt jetzt noch ein Aufruf zur Spende wegen der Erosion...........
Wir wollen so Knilche net auf der Insel!
Traurige Grüße an alle.
PS: oder ist es die Angst vorm Nationalpark "Pfälzer Wald"
- K.D.F.
- Placer
Von diesem "Zustand" konnte ich mich heute ebenfalls überzeugen. Zwischen der Ramburg und Bärebamhütte sah es aus wie nach einem Krieg. Der Weg wurde wohl von Panzern befahren und daneben sah es aus wie nach einem Bombenangriff
Zum Glück war die Box in ihrem Versteck sicher. Ich glaube, nur 2 bis 3 Meter weiter links und sie wäre platt (oder unter einer beträchtlichen Menge Erde begraben) gewesen. Noch mal Glück gehabt... Um die Ramburg Letterbox wäre es schade gewesen.
Zum Glück war die Box in ihrem Versteck sicher. Ich glaube, nur 2 bis 3 Meter weiter links und sie wäre platt (oder unter einer beträchtlichen Menge Erde begraben) gewesen. Noch mal Glück gehabt... Um die Ramburg Letterbox wäre es schade gewesen.
- Die Metzjers
- Placer
Das können wir bestätigen. Im gesamten Modenbachtal sieht es ähnlich aus, wie wir am Wochenende auf der Suche nach den 4 Modenbach Boxen feststellen konnten...
- Trio und 4 Pfoten
- Placer
Auch bei der Hexenstein Lb wird gerodet ... Und zwar nach dem Kulturdenkmal ... die Wegmakierung der zu folgen ist nach der Brücke ist verschwunden .... Geradeaus is alles dicht auf dem Weg von gerodeten Bäumen der rechte war relativ frei ... nur welchen Weg wir zu wählen haben ??? da war uns das Glück hold ein Jogger kam vorbei und fragte ob er behilflich sein könnte ... wir fragten ihn nach der Makierung und wir hatten Glück er war für die Makierung zuständig und konnte uns so weiterhelfen ..es war der , der nicht blockiert war