Geo-Glückstreffer
- K.D.F.
- Placer
Bei einigen Letterboxentouren bin ich jetzt schon auf Geocatches gestoßen. (einmal auf der Suche nach der 2-Burgen Box bei Weinheim und auch bei Dossenheim.) Zuletzt stolperte ich sogar über 2 Cashes, einer sogar fast am Straßenrand in der Nähe eines Parkplatzes.
Bei jeder Gelegenheit hinterließ ich meinen Stempel im Logbuch.
Sicher ist der eine oder andere von euch ebenfalls mal mehr oder weniger zufällig über einen cashe gestolpert. Hinterlasst ihr da auch (und wenn es einfach nur so Just for Fun ist) euren Stempel und ggf. ein Kommentar ? Freut ihr euch, weil ihr sowohl Letterboxer als auch Catcher seid oder ist euch so ein Teil schlichtweg egal, weil ihr keinen Geocatch sondern die Letterbox gesucht habt ?
Bei jeder Gelegenheit hinterließ ich meinen Stempel im Logbuch.
Sicher ist der eine oder andere von euch ebenfalls mal mehr oder weniger zufällig über einen cashe gestolpert. Hinterlasst ihr da auch (und wenn es einfach nur so Just for Fun ist) euren Stempel und ggf. ein Kommentar ? Freut ihr euch, weil ihr sowohl Letterboxer als auch Catcher seid oder ist euch so ein Teil schlichtweg egal, weil ihr keinen Geocatch sondern die Letterbox gesucht habt ?
Re: Geo-Glückstreffer
Wenn man sowohl Geokäscher sowie auch Letterbokser ist, ist einem das nicht egal.
Sollen wir die Frage jetzt wirklich ernst nehmen?
Sollen wir die Frage jetzt wirklich ernst nehmen?
- die truthähne
- Placer
uns sind die caches total bums.
Ab und zu lauft mir mal ein GeoCache über die Wege. Wird aber von mir nicht weiter beachtet.
Also total bums wie die Truthähne schreiben
Wink Lutz
Also total bums wie die Truthähne schreiben
Wink Lutz
Uns auch...völlig bums!
- Diether und Inge
- Placer
Das würden wir nicht ganz so sehen wie unsere drei Vorredner. (Warum eigentlich dieser abfällige Ton?)
Viele Letterboxer gehen auch, mehr oder weniger regelmäßig, cachen.
Es gibt sogar Letterbox-Beschreibungen, die extra auf Caches aufmerksam machen, an denen man vorbeikommt.
Oder, warum sollte man in einer Gegend, in der es keine Letterboxen gibt, nicht mal einen schönen Multi-Cache angehen?
Wenn wir einen Cache loggen, tragen wir uns im Logbuch und bei geocaching.com ein als:
"Diether und Inge, zwei Letterboxer auf Abwegen."
Wenn das Logbuch groß genug ist, hinterlassenwir auch einen Stempelabdruck.
Umgekehrt haben wir unsere "Chinesenrallye" bei geocaching.com auch als Letterboxhybrid gelistet.
Grüße
Diether und Inge
Viele Letterboxer gehen auch, mehr oder weniger regelmäßig, cachen.
Es gibt sogar Letterbox-Beschreibungen, die extra auf Caches aufmerksam machen, an denen man vorbeikommt.
Oder, warum sollte man in einer Gegend, in der es keine Letterboxen gibt, nicht mal einen schönen Multi-Cache angehen?
Wenn wir einen Cache loggen, tragen wir uns im Logbuch und bei geocaching.com ein als:
"Diether und Inge, zwei Letterboxer auf Abwegen."
Wenn das Logbuch groß genug ist, hinterlassenwir auch einen Stempelabdruck.
Umgekehrt haben wir unsere "Chinesenrallye" bei geocaching.com auch als Letterboxhybrid gelistet.
Grüße
Diether und Inge
Zuletzt geändert von Diether und Inge am 26.04.2013, 12:02, insgesamt 2-mal geändert.
- Trio und 4 Pfoten
- Placer
Auch es zerstreute Professorsche freut sich über einen cache ... besonders weil es erst mal annimmt die Letterbox gefunden zu haben und dann freu ich mich ein cache den ich net gesucht hab gefunden zu haben aber ich trag mich auch ein und bin auch auf der Geo Cache Seite registriert
LG vom zerstreuten Professorsche vom Trio und 4 Pfoten
LG vom zerstreuten Professorsche vom Trio und 4 Pfoten
suwo hat die freundliche Schreibweise mit dem Ä ja schon gebracht, aber soviel Ignoranz wie du gerade an den Tag legst, findet man sonst nur bei dahingeschmirten Berichten von Onlinereportern, die mal wieder ihr Sommerloch füllen müssen. Wenn man nicht mal die Schreibweise richtig hin bekommt, oder zumindest bei einer bleiben kann, würde ich als Litterboxer aufhören mich über anderer Leute Hobby zu brüskieren.K.D.F. hat geschrieben:Geocatches Cashe cashe Catcher Geocatch
Der einzige Vorteil von Letterboxen gegenüber Geocaches dürfte sein, dass man zumindest einen Stempel unterbringen muss und nicht wie bei unsäglichen Microcaches auf alles bis auf ein aufgerolltes Logbuch verzichten kann. Ansonsten finde ich beide Hobbys sehr interessant.
... ganz ehrlich: mir ist geo-cachen auch bumms.
Ich bin es auch leid mir immer wieder anhören zu müssen was für ein Unsinn da zum Teil verzapft wird. Und dann rechtfertige ich mich jedesmal, das mein Hobby ( Letterboxen) davon ganz schön abweicht. Geglaubt wird mir eher selten, leider.
Habe erst heute wieder durch Zufall so einen Minicontainer ( nur 10m von einer Schiessplatzgrenze entfernt!!!!) voll mit Billigtrödel in die Hände bekommen.
Ich hab etwas Angst davor, das ich bei einer Verschmelzung nicht mehr wie jetzt guten Gewissens jede Box suchen kann ( und ich suche wirklich jede!!! Letterbox).,sondern total den Überblick verliere.
Aber anscheinend muß alles immer wieder irgendwie " verbessert" werden...
Ein Kompromiss wäre, Hybride oder Ähnliches, gesondert aufzuführen. Also wie z. B. jetzt schon die Hitchhiker .
Leute die wie ich ausschließlich die "altmodischen" Letterboxen suchen möchten, hätten dann die bessere Übersicht.
Kann sein das jetzt einige sauer auf mich sind aber wenn es um mein Hobby geht, mit dem ich seit vielen Jahren sehr glücklich bin habe ich mir eine eigene Meinung gebildet.
Und die mußte jetzt einfach mal raus...
Andreas
Ich bin es auch leid mir immer wieder anhören zu müssen was für ein Unsinn da zum Teil verzapft wird. Und dann rechtfertige ich mich jedesmal, das mein Hobby ( Letterboxen) davon ganz schön abweicht. Geglaubt wird mir eher selten, leider.
Habe erst heute wieder durch Zufall so einen Minicontainer ( nur 10m von einer Schiessplatzgrenze entfernt!!!!) voll mit Billigtrödel in die Hände bekommen.
Ich hab etwas Angst davor, das ich bei einer Verschmelzung nicht mehr wie jetzt guten Gewissens jede Box suchen kann ( und ich suche wirklich jede!!! Letterbox).,sondern total den Überblick verliere.
Aber anscheinend muß alles immer wieder irgendwie " verbessert" werden...
Ein Kompromiss wäre, Hybride oder Ähnliches, gesondert aufzuführen. Also wie z. B. jetzt schon die Hitchhiker .
Leute die wie ich ausschließlich die "altmodischen" Letterboxen suchen möchten, hätten dann die bessere Übersicht.
Kann sein das jetzt einige sauer auf mich sind aber wenn es um mein Hobby geht, mit dem ich seit vielen Jahren sehr glücklich bin habe ich mir eine eigene Meinung gebildet.
Und die mußte jetzt einfach mal raus...
Andreas
Ja genau, was Geocaching bei geocaching.com angeht, geht es vielen nur noch um die Gummipunkte. Da werden Petlings massenhaft im Abstand von 161m in die Natur geworfen, da kann man echt nur noch den Kopf schütteln. Ich habe mich jetzt mit zwei weiteren Inselcacheownern zusammen getan und wir wollen bis zum Sommer 2014 unsere Insel hier Filmdosenfrei bekommen. Als das Thema Letterboxing bei mir aufkam, war ich zunächst enttäuscht, so wenig in meiner erweiterten Homezone vorzufinden, aber es ist ja ausbaufähig, den Anfang habe ich gemacht.
Hier ist noch der Weg das eigentliche Ziel, beim Hybriden muss man ja die Tour so anlegen, dass der faule Cacher sich überhaupt geneigt sieht sie abzulaufen. Der ganze Punktewahnsinn macht nur Streß.
Hier ist noch der Weg das eigentliche Ziel, beim Hybriden muss man ja die Tour so anlegen, dass der faule Cacher sich überhaupt geneigt sieht sie abzulaufen. Der ganze Punktewahnsinn macht nur Streß.
...sehr schön, Lieber Börkumer!
Einen Teil unseres Jahresurlaubes richten wir nach Letterboxen aus ( dieses Jahr gehts noch ins Schaubetal, Danke Gespen Sterchen!). Wenn Ihr 2-3 Letterboxenauf Eurer Insel , oder im Umland, auslegt kommen wir gern mal in Deine Heimat auf Be"such".
Hier nochmal ein ganz dickes Dankeschön an alle , die in den letterboxfreien Gebieten Pionierarbeit leisten.
Auch Jochen Kastner hat so begonnen... und jetzt trägt der Baum wunderbare Früchte.
Heurekas Andreas
Einen Teil unseres Jahresurlaubes richten wir nach Letterboxen aus ( dieses Jahr gehts noch ins Schaubetal, Danke Gespen Sterchen!). Wenn Ihr 2-3 Letterboxenauf Eurer Insel , oder im Umland, auslegt kommen wir gern mal in Deine Heimat auf Be"such".
Hier nochmal ein ganz dickes Dankeschön an alle , die in den letterboxfreien Gebieten Pionierarbeit leisten.
Auch Jochen Kastner hat so begonnen... und jetzt trägt der Baum wunderbare Früchte.
Heurekas Andreas
- Shadows
- Placer
Hi,
ich suche grundsätzlich alles...
Ob:
Geocaches
Letterboxen (LB und GC)
Terracaches
Opencaches
Munzees
Für mich gilt...
Das Ziel gibt mir den Weg vor...
Und da haben alle Plattformen ihre Vor- und Nachteile.
Blos wie verhalte ich mich bei den einzelnen Plattformen und ihren "Zielen", "Verstecken", "Dosen", "Behältern", etc
Hier sollte man so fair sein und sich nur eintragen, wenn man auch bei der Plattform angemeldet ist oder diese auch respektiert und akzeptiert....
Viele dieser "Plattformen" führen einem zu Zielen, die man ohne diese "Plattform" nicht gefunden hätte...
Desw betreibe ich auch alle "Arten" dieser Geländespiele (mehr oder weniger).
Mein aktueller Schwerpunkt liegt beim Geocaching, da ich bei dieser Art von "Plattform" zu diesen Zielen geführt werde die mich persönlich am stärksten interessieren...
Dabei geht es mir aber mehr um Qualität und nicht um Quantität...
Gerade durch bestimmte Werkzeuge und Attribute (Filtersetzung) kann ich für mich "zugeschnitte Verstecke/ Touren" suchen...
Das bringt manchmal einen entscheidenden Vorteil...
Ich würde "Geocacher" auch nicht als "faul" bezeichnen...
Zwei mal im Jahr wird von Geocachern der "pfälzische Königsweg" angeboten... 50km und insg. 2500 Höhenmeter.
Dieses Event ist immer sehr gut besucht...
Des Weiteren gibt es sehr viele und auch gute Multicaches über "mehrere km"
Deswegen....
Respektiert und akzeptiert auch andere Plattformen....
Jede hat ihren Reiz...
Gruß Shadows
ich suche grundsätzlich alles...
Ob:
Geocaches
Letterboxen (LB und GC)
Terracaches
Opencaches
Munzees
Für mich gilt...
Das Ziel gibt mir den Weg vor...
Und da haben alle Plattformen ihre Vor- und Nachteile.
Blos wie verhalte ich mich bei den einzelnen Plattformen und ihren "Zielen", "Verstecken", "Dosen", "Behältern", etc
Hier sollte man so fair sein und sich nur eintragen, wenn man auch bei der Plattform angemeldet ist oder diese auch respektiert und akzeptiert....
Viele dieser "Plattformen" führen einem zu Zielen, die man ohne diese "Plattform" nicht gefunden hätte...
Desw betreibe ich auch alle "Arten" dieser Geländespiele (mehr oder weniger).
Mein aktueller Schwerpunkt liegt beim Geocaching, da ich bei dieser Art von "Plattform" zu diesen Zielen geführt werde die mich persönlich am stärksten interessieren...
Dabei geht es mir aber mehr um Qualität und nicht um Quantität...
Gerade durch bestimmte Werkzeuge und Attribute (Filtersetzung) kann ich für mich "zugeschnitte Verstecke/ Touren" suchen...
Das bringt manchmal einen entscheidenden Vorteil...
Ich würde "Geocacher" auch nicht als "faul" bezeichnen...
Zwei mal im Jahr wird von Geocachern der "pfälzische Königsweg" angeboten... 50km und insg. 2500 Höhenmeter.
Dieses Event ist immer sehr gut besucht...
Des Weiteren gibt es sehr viele und auch gute Multicaches über "mehrere km"
Deswegen....
Respektiert und akzeptiert auch andere Plattformen....
Jede hat ihren Reiz...
Gruß Shadows