DÜW - Das Glück von Schwarzsohl "Das Wappen von Weidenthal"

Britta und Jürgen
Placer

Re: DÜW - Das Glück von Schwarzsohl "Das Wappen von Weidenth

Beitrag von Britta und Jürgen » 11.05.2013, 18:09

Endlich ging es nach langer Zeit mal wieder mit den Phoenixen und der Viererbande gemeinsam auf Tour. :D
Wir hatten uns für das 2. Kleeblatt entschieden.
Es gab ab und zu kleine Grübeleien, aber wir waren letztendlich immer auf dem richtigen Weg. :D
Uns haben die vielen schönen Pfade sehr gefallen. :D Nachdem alle Hinweise gut gefunden waren, war die Box in ihrem schönen Versteck auch schnell gefunden. :D
Ein sehr seltener Vogel schlüpfte dann tatsächlich im Zielgebiet in unseren Rucksack. 8-)

Vielen Dank an die Kruppis für die gelungene Wegführung und die schöne Idee mit dem Kleeblatt.

Liebe Grüße an unsere Mitwanderer, es war, bis auf den Verlust von Kathrins Wanderstöcke am Ende der Tour, ein rund um gelungener Tag. :roll: :D

Britta und Jürgen
mit Bonnie und Ayla :wink:

Die Viererbande
Placer

Beitrag von Die Viererbande » 12.05.2013, 08:30

Gestern gab es ein Wiedersehen mit den Globetrottern auf 6 Rädern. :D
Gemeinsam zogen wir mit den beiden und Britta und Jürgen durch den schönen Weidenthaler Wald. Ein zünftiger Anstieg auf einem schönen Waldpfad (die Hecken waren gerodet!) sorgte für einen für einen gelungenen Start, so dass wir oben angekommen schon eine gemütliche Picknickpause einlegen konnten. :D
Der Wettergott war gnädig gestimmt, zwar kamen wie angekündigt um 14 Uhr die ersten Tropfen Regen, aber dabei blieb es und wir konnten die schönen Pfade, die allerdings durch teilweise durch Waldarbeiten offensichtlich stark verbreitert worden sind (wie der Grenzstein-Pfad), unbelästigt genießen. :D

Das schöne Versteck war bald gefunden und wir konnten in aller Ruhe einloggen und wurden noch durch einen Letterbox-Gast von Phönix-on-Tour belohnt. :D

Vielen Dank an die Kruppis für die wieder mal gelungene Wegführung! Wir freuen uns auf die weiteren Touren der Serie um das Kleeblatt.

Liebe Grüße auch an unsere Mitstreiter... Es war wie immer sehr kurzweilig.... :D

Solveigh, Max und Horst von der Viererbande

phoenix-on-tour
-
14 Augen sehen mehr als vier

Beitrag von phoenix-on-tour » 13.05.2013, 15:26

Vorgestern kam es im Weidenthaler Wald zu einem kleinen inoffiziellen Letterboxer-Treffen.
Im Sommer und Herbst 2011 hatten wir bereits gemeinsam mit Britta, Jürgen, Solveigh, Horst und Max Letterboxen gesucht und gefunden.
Auf der Suche nach dem Wappen von Weidenthal taten wir uns nun wieder zusammen und verbrachten einen vergnüglichen Samstag.

Max rechnete für uns alle mit, so daß wir auf den längeren Geraden viel Gesprächsstoff austauschen konnten.
Nach einem langgezogenen Anstieg bot sich die "Bushaltestelle" geradezu als Picknickplatz an.
Insgesamt war alles gut zu finden. Bei den 100 Schritten bis zur Bank mußte man die Richtungsangabe vom Grenzstein allerdings großzügig interpretieren.
Wir hatten jedenfalls Freude an der Wegführung über teils schmale Pfade im menschenleeren Wald.

Übrigens waren Kathrins Wanderstöcke am nächsten Morgen noch dort, wo sie sie am Vortag vergessen hatte. Glück gehabt!

Es grüßen die PHOENIXE Kathrin und Hans-Hermann

Deepblue_cat
Placer

Beitrag von Deepblue_cat » 20.05.2013, 22:23

Gestern haben wir bei kühlem aber dennoch trockenem Wanderwetter diese kleine Tour mit dem langgezogenen Anstieg unternommen. Wir dachten schon, dass nimmt nie ein Ende. Wir haben es geschafft, Box, Logbuch und Stempel sind wohlauf! Einziges Manko Wind die Zecken! Die Taucher Mischa und Pit, heute nur im Doppelpack

Trio und 4 Pfoten
Placer

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 08.06.2013, 19:56

Erst mal ein ganz dickes Lob an klein Leni von den Wormser Wander Wölfen , die die 10km OHNE Murren gemeistert hat und manchmal sogar allen voran vorraus lief :D
Der schweißtreibende Anstieg ( bei gefühlten 30 ° ) wurde durch die kühlenden Abschnitte im Wald wieder erträglich. An der Bushaltestelle ( mitten im Wald :roll: :roll: ) legten wir die erste ausgiebige Pause ein . Gut gestärkt ging es dann noch zur Hütte bei 10km kommt es auf ein paar km net mehr an :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen:
Bei so viel Auswahl an Kuchen viel es schwer sich zu entscheiden :lol:
Nach der erholsamen Pause ging es munter weiter ins Finale . Wo Leni die kleine Wolfsspürnase die Box dann auch gefunden hat .
Auf dem Rückweg war dann klein Leni immer auf Beobachtungsposten :roll: :oops: und dann mußte ich auch noch eine Prüfung ablegen,die ich kläglichst verhauen hab :roll: :mrgreen: :mrgreen:
Schäää wars heit mit Eich , :D :D danke für diesen tollen Tag .
Liebe Wormser Wander Wölfe und chicken wings ,wir hoffen ihr habt die Heimfahrt überlebt , und ihr musstet nicht unter Neros eau de collogne leiden :mrgreen: :mrgreen:

Lg vom Quellmeister Patrick und 1/3 vom Trio und 4 Pfoten

WormserWanderWölfe
Placer

Beitrag von WormserWanderWölfe » 08.06.2013, 20:47

Es war lustig, es war toll...
Die heutige Letterboxtour wurde eigentlich zu einem ausgedehntem Spaziergang (naja mit einigen Höhenmetern). Denn aus den geplanten 3 Stunden wurden doch tatsächlich etwa 7 Stunden :shock: :lol: :lol: :lol: , und das ohne Verlauferli :shock: :lol: :lol: :lol:
Dafür hatten wir sehr sehr sehr sehr viel Spaß :!: :!: :!: :!:
Mit diesem Kruppi-Qaulitäts-Clue hatten wir eigenlich keine Probleme
Einzige kurze Schwierigkeiten bereitete uns nur der Grenzstein mit den Grenzlinien, denn die Spitze zeigte auch nach mehrfacher Prüfung nicht in Richtung gesuchter Bank. Diese haben wir einiges weiter links gefunden... Aber wenn weiter nichts ist :P :lol: :lol: :lol: Sonst hat alles prima gepasst - Danke an die Placer :!: :!: :!:
Aber auch dies konnte unsere heutige Laune nicht verderben :D :D :D :D
Liebe Grüße an unser heutigen Mitwanderer und die 5 "E... :?: " aus Schifferstadt, die wir an der Schwarzsohl getroffen haben (hoffentlich hats bei euch auch geklappt) :!: :!: :!:

WormserWanderWölfe
Klein-Leni mit Papawolf und Pflegehund Nero

PS.:Auch einen dicken Lob an die beiden Vierbeiner. Die heute auch tapfer und friedlich mitgelaufen sind :!:

Jetzt fehlt uns nur noch Esthal und der Bonus :idea: :idea: :idea: :idea: :idea:

chickenwings
-

Beitrag von chickenwings » 08.06.2013, 22:22

Viel gibt es nicht mehr zu sagen, bei endlich mal wieder tollem Wetter mit netten Menschen im Wald, dazu eine Letterbox mit gewohnt präzisem Kruppi- clue. :D :D
Es hat viel Spaß gemacht mit euch.
Happy letterboxing
chickenwings

Die Almler
Placer

Beitrag von Die Almler » 07.10.2013, 07:55

Gestern lief ich diese Tour alleine.

Alle Werte waren gut zu finden. Die Grenzsteine sind z. Zt. nicht zu übersehen, da sie mit bunten Bändchen geschmückt sind :D (Baumfällarbeiten).
Die Bank fand ich auch etwas weiter links, als da wo die Pfeilspitze hinzeigte. :shock:

Eigentlich wollte ich noch das Kleeblatt holen, aber das hat sich vor mir versteckt.

LG
Ursula

GiveMeFive
Placer

Beitrag von GiveMeFive » 27.10.2013, 18:29

Hallo liebe Kruppi's, hall liebes Forum

Der sonnige Start in den heutigen Morgen zog uns spontan nach draußen. Mal sehen, ob wir diese Runde bis zum nächsten Regen unterbringen. :wink:

Etwa bis zum Wendepunkt der Tour ging unser Kalkül auf. Es fing ergiebig an zu regnen, der gesuchte Hinweis in der Nähe des Grenzsteines verbarg sich lange vor unseren Augen und die Pfeilspitze schickte uns zunächst in die Prärie bis auch wir die Bank sahen. Anschließend geht es gewohnt souverän im Clue weiter. Die Box war schnell ausgepeilt und zum Loggen durften wir getrost die Schirme auf die Seite legen. Nach knapp 2,5 Stunden waren wir wieder am Auto. :D

Die Pfade haben uns gut gefallen, besonders der nach dem Grenzstein.

Vielen Dank für ein weiteres Blatt des Kleeblattes.

Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive

Fledermäuse
-

Beitrag von Fledermäuse » 25.12.2013, 16:48

Box an Ort und Stelle.

trüffelwutz
Placer

Beitrag von trüffelwutz » 26.01.2014, 19:01

Allen Unkenrufen zum Trotz war das Wetter heute doch sehr wandertauglich. :D So war's denn nix mit dem Couching, es ging zum Dosensuchen in den Wald. Das Kleeblatt muss noch gefüllt werden und ging's heute nach Weidenthal.
Der Clue führte mich über Wege und sehr schöne Pfade in die Höh', wo ich am Wendepunkt der Tour etwas unsicher war, weil ich nach der Querfeldeinpassage die beschriebene Bank nicht sah. Kurz per Funk nachgefragt. Alles Ok und danke für die Bestätigung.
Der anschließende Pfad bergab hat mir am besten gefallen und das Auffinden der Box war kein Problem. Alles Trocken und in Ordnung.

Vielen Dank an die Kruppi's für diese Tour und "mein 3. Wappen" im Kleeblatt. :D :P

Viele Grüße
Peter

tigerente
Placer

Beitrag von tigerente » 08.02.2014, 15:06

Heute ging es im zweiten Anlauf ab dem Parkplatz in der Nähe des Grenzsteines mit der Spitze schnurstracks ins Finale. Die Box war auf Anhieb gut zu finden. Damals vor einem halben Jahr waren wir schon einmal in der Gegend, doch die Box wollte sich uns nicht zeigen. Dafür hatte ich heute mehr Glück und konnte meinen ersten Stempel in das Kleeblatt drücken. Keine Ahnung woran es damals gelegen hat, die Werte waren alle richtig und eindeutig. Lediglich die Bank sah ich erst auf meinem Rückweg zum Auto. Vielen Dank für die tolle Boxenreihe, es macht echt viel Spaß. Zumindest heute morgen war es echt herrlich im Wald, leider setzt sich jetzt der Regen wieder durch. Aber das Kleeblatt wird bald weiter befüllt. Liebe Grüße von der tigerente :)

Dieses war der erste Streich....

Die Zimmermänner

Beitrag von Die Zimmermänner » 16.02.2014, 19:48

Bereits am 2.2.14 haben wir das Wappen von Weidenthal gesucht und gefunden.
Jetzt wissen wir endlich, was Lettermobilboxen sind :wink:
Hat Spaß gemacht! Vielen Dank.

Bettina & Michael
Placer

Beitrag von Bettina & Michael » 29.05.2014, 16:21

Heute holten wir uns ohne Probleme das 3. Wappen ab. Eine angenehme Steigung, wunderbare Pfade und gut zu laufende Forstwege kennzeichnen diese Box. Wobei die Pfade eindeutig überwiegen :D :D :D .
Gestört hat nur die Schranke, die andauernd zu war :evil: , glücklicher Weise entdeckten wir auf dem Rückweg die Unterführung. Ach ja und da waren auch noch die Vatertagswanderer, die sich in der Nähe der "Bushaltestelle" niedergelassen hatten und nicht auf etwas zu laute Musik verzichten konnten :twisted: - dabei haben die Vögel doch so wunderbare Musik gemacht :D .

Das war eine ausgesprochen schöne Wanderung, vielen Dank!
Bettina & Michael

Nettimausi
Placer

Beitrag von Nettimausi » 15.07.2014, 16:48

Heute kam ich ohne Probleme bis zur Bushaltestelle und den Dreieck-Grenzstein. Dort habe ich nach 100 Schritten keine Bank gefunden. :twisted: So bin ich an der Straße gelaufen und den bestmöglichen Forstweg genommen. :roll: Wenn dort zwei grüne Wanderzeichen zusehen ist, ist man richtig. :wink: Leider bin ich etwas zu weit gelaufen und kam wieder an der Haltestelle heraus. :twisted: Zum Glück habe ich die kleine Kreuzung dann doch noch gefunden. :D So ging es ohne Zwischenfälle bis zur Box. Da die Dose so leer war, habe ich noch etwas hinterlassen. :shock:

Vielen Dank für die wunderschönen kleinen Pfade
und schöne Grüße von
Nettimausi

Antworten

Zurück zu „Die Kruppi`s“