DÜW - Letterbox - "Zum Kuckuck - die Dritte"

Die Kruppi`s
Placer

Re: DÜW - Letterbox - "Zum Kuckuck - die Dritte"

Beitrag von Die Kruppi`s » 13.05.2012, 22:26

Heute Mittag, die Box mit einem Verlaufer gefunden. Der Verlaufer hat Manfred eine extra Runde um den Kurfürstenstuhl eingebracht.
Jens Freund Marco war mal wieder dabei und sie hatten viel Spaß miteinander.
Box und Inhalt sind ok.
Liebe Grüße
Sylvia, Manfred, Jens und Marco

NeuVoPi
Placer
neue Version

Beitrag von NeuVoPi » 27.11.2012, 15:17

Ab Dezember 2012 liegt die Dose in einem neuen Versteck.
Beim alten Plätzchen hat der Revierleiter einen Hochsitz daneben aufgebaut :twisted: :roll:
Weiterhin viel Spaß bei der Runde

Ach ja, keine Angest der "Grüne" weiß Bescheid und hat versprochen euch nichts zu tun :mrgreen:

WormserWanderWölfe
Placer

Beitrag von WormserWanderWölfe » 27.12.2012, 20:53

... und der zweite folgt zu gleich ...

Doch beinahe wäre er in die Hose gefallen :shock: :shock: :shock: ... ich hatte mal wieder einen alten Clue :? :? :?
Doch mit kleinen elektronischen Helfern ... nach "stundenlanger" Suche nach Empfang ... hatte ich zumindest den Text vom neuen Finale ... :idea: :idea: :idea: :wink:

Und was lernen wir daraus: Erst ins Forum gucken, bevor man loseilt :!: :!: :!:
:lol: :lol: :lol: :P :P :P :lol: :lol: :lol: :P :P :P :lol: :lol: :lol:

Der Box geht´s gut in ihrem neuen Versteck :twisted: :twisted: :twisted:

Nun habe ich schon 3. der Kuckuck-Touren ... hoffentlich wird die 4. bald wieder reaktiviert :wink: :wink: :wink:

Liebe Grüße
WormserWanderWölfe
Papawolf

Zum Abschluß des NeuVoPi-Boxen-Marathons wurde noch eine 3. erfolgreich absolviert. Diese Geschichte ist aber woanders niedergeschrieben :wink:

GiveMeFive
Placer

Beitrag von GiveMeFive » 30.12.2012, 19:59

Hallo liebe Pia und Volker, hallo liebes Forum.

Schon mit der Parkplatzsuche hatten wir unsere Probleme. Denn weder Navi noch GoogleMaps kennt Zimmerplatz. Busfahrer müsste man sein. :( Auch am Gedenkstein das nächste Fragezeichen. Da so ziemlich alle Grabsteine nicht mehr zu entziffern sind, kamen wir auf einen zu kleinen Wert B, der blöderweise genau dem zweiten möglichen örtlichen Rundwanderweg entsprach. Was zur Folge hatte, dass wir den Bloskülb auf seiner falschen Seite umkreisten und kein Links und Rechts vom Clue her passte. :( Nur Dank eines mitgeführten GPS konnten wir unseren Standort und den Bloskülb ausmachen. So sind wir halt durch wegloses Gelände auf den Gipfel hoch, um den Gedenkstein zu suchen. Aber da war keiner. Immerhin war es sehr schön da :) oben und wir beschlossen sowohl ohne Jahreszahl auszukommen, als auch den Wiedereinstieg in den Clue an der Straße mit dem (nicht vorhandenen) Rettungspunkt zu suchen. Auch hier waren wir froh über unseren elektronischen Helfer. :P

Als wir dann dort ankamen, waren wir happy wieder "On Track" zu sein, "feierten" den Wiedereinstieg mit einem prozentigen, äh protzigen Picknick, saßen einen heftigen Graupelschauer aus, holten uns "rückwärts" noch den fehlenden Wert D, konnten im Nachhinein unseren Fehler nicht nachvollziehen und hatten 7 km On Top. :) :) :)

Ab hier lief es ohne weitere Schwierigkeiten und wir konnten so den weiteren schönen Weg, die Ruine, den Turm und natürlich die Box mit ihrem schönen großen Stempel in vollen Zügen genießen. :lol:

Vielen Dank für das Zeigen eines uns noch unbekannten Stückes Pfälzer Erde und den schönen Stempel. Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive.

Vielen Dank an Solveigh, Horst und Max von der Viererbande, an Peter von Trüffelwutz für den schönen Tag. Wir haben zu keiner Sekunde an uns und an euch gezweifelt, denn ohne Boxenfund wird nicht heimgefahren. :lol: :lol:

trüffelwutz
Placer

Beitrag von trüffelwutz » 31.12.2012, 10:29

Wen Einzelheiten unserer gestrigen Tour interessieren, sollte den Bericht von GiveMeFive genau lesen.
Was soll man sagen :!: :?: Wir sind am Anfang ganz schön rumgeeiert. :? Irgendwie haben wir nach langem Umherirren den Wiedereinstieg in den Clue beim zweifarbig markierten Weg gefunden, allerdings befanden wir uns bis dorthin nicht auf den von den Placern vorgesehenen Wegen. Egal, der Pfad über den Bergrücken war trotzdem sehr schön.
Danke an Mathias, der noch mal ein Stück zurückgelaufen ist, um den fehlenden Wert D zu holen, während wir schon mal das Buffet von hinten aufrollten :lol: :P
Vor dort an lief alles glatt und die Box wurde dann auch schnell gefunden.
Die letzte Rechnung im Clue lässt vermuten, dass wir am Anfang einem falschen Wert A aufgesessen sind, was uns letztendlich einige km extra eingebrockt hat.

Wir bedanken uns bei Pia und Volker für das Zeigen der Gegend und der Aussichten. Besonders der Blick auf Iggelbach am Ende der Tour hat uns sehr gut gefallen. Danke auch für den Stempel.
:D

Viele Grüße an Sylvia, Solveigh Horst, Mathias und Max für den gelungen Tag und die Versorgung mit den tollen Leckereien.

Bis zum nächsten Mal
Peter

Die Viererbande
Placer

Beitrag von Die Viererbande » 01.01.2013, 11:22

Tja, auch geballte Letterboxerfahrung schützt vor Irrungen und Wirrungen nicht......was für ein Glück, dass Sylvia ihr GPS-Gerät dabei hatte, sonst hätten wir auf jeden Fall einen Telefonjoker bebraucht :oops: , aber irgendwann - nach etlichen Kilometern :evil: - waren wir wirklich wieder auf dem richtigen Weg :D .
Auf 524m über NN gabs dann in dem Hüttchen (nur schade, dass das mit den vielen leeren Flaschen und Haufen Scherben nicht so sehr einladend war, aber durch die Kälte, den Wind und zeitweise Regen kamen andere Rastplätze nicht infage) erst mal was zu Futtern. Nun lief alles wie am Schnürchen und die Box war bald gefunden :D .

Vielen Dank an Pia und Volker für die dritte - und unsere letzte - Kuckucksbox!

Liebe Grüße an unsere Mitwanderer, heute waren wir besonders froh, dass ihr alle dabei ward!! :D
Solveigh, Horst und Max

Barfly
-

Beitrag von Barfly » 10.05.2013, 16:49

Zu Vatertag habe ich mich aufgemacht endlich die Kuckuck Serie zu beenden.
Nachdem ich am Anfang eine falschen Wert A hatte (hoch 3 ist nunmal nicht hoch 2) :oops:
wodurch ich erstmal ein paar Meter falsch los gestiefelt bin, was ich aber schon noch wenigen Metern bemerkte.
Am Denkmal habe ich anscheinend auch einen Namen übersehen, aber den richtigen Weg dann trotzdem erkannt, da es meine Nummer nicht gab. 8-)
Nach diesen leichten Problemen zu Beginn ging es dann zügig und ohne weitere Probleme zur Box.
Dies ruhte sicher und wohlbehalten in ihrem Versteck und wurde von mir, als erstem im Jahr 2013, ans Licht geholt. :mrgreen:
Und weiter gings gleich zu Nummer 4...

Danke fürs placen.
Lg Barfly

P.S. Im Clue sollte es glaube ich bei der Makierung statt n4 n5 sein.

Nettimausi
Placer

Beitrag von Nettimausi » 13.06.2013, 17:32

Nach dem Scheitern von dem Schatz der Ahnen LB :twisted: , sind wir zum Kuckuck gefahren. :D Zwischendurch hatten wir leichte Probleme. Wir sind irgendwie aus den Clue herausgeflogen. :roll: Dank Beschreibung und Wanderkarte konnten wir später in den Clue wieder einsteigen. :D Leider fehlte uns der Wert D, :twisted: aber das Hinderte uns nicht die Box zu finden. :D Vielen Dank für die Führung zum Aussichtspunkt und der schöne Landschaft. :shock:

Viele Grüße von
Nettimausi

Rieslingmaus
-

Beitrag von Rieslingmaus » 13.06.2013, 18:52

Bin die Tour zusammen mit "Nettimausi" gelaufen. Wir hatten viel Spaß beim Suchen. Trotz "Verlaufer" haben wir die Box in ihrem Versteck gefunden. Vielen Dank für die Schöne Tour.
Liebe Grüße Rieslingmaus

WormserWanderWölfe
Placer

Beitrag von WormserWanderWölfe » 23.06.2013, 22:52

Betreutes Wandern mal ganz anders.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Begleitet von den Placern und einem Fernsehteam von SWR haben wir heute, diese Tour (nochmal) gemeistert.
Im großem Rudel und viel Gelächter gings von Station zu Station mit vielen "Stopps"....

Klein-Leni haben es die vielen Walderdbeeren angetan .... :wink: :lol: :lol: :lol:
Mamawolf hat sich mal wieder vom Pflegehund Nero "hochziehen" lassen, jedoch nicht den Turm hoch ... :wink: :lol: :lol: :lol:
Und mir haben die vielen Turmstufen besonders gut gefallen :wink: :lol: :lol: :lol: (muß ich die jetzt auch noch multiplizieren :?: :?: :?: )

Ein toller Tag in super Begleitung; Danke und liebe Grüße an das heutige Team
WormserWanderWölfe
Klein-Leni mit Mama- + Papawolf und Pflegehund Nero

der kleine Elefant
Placer

Beitrag von der kleine Elefant » 24.06.2013, 09:20

Anlässlich der SWR Fernsehaufnahme für "Fahr mal hin", durfte gestern der Kuckuck gesucht oder besser besucht werden.
Eine andere Art des Letterboxing :P !
Für mich war es interessant bei den Aufnahmen dabei zu sein und der Spaß war riesig :lol: !
Auch wenn manches gestellt war, bin ich gespannt was von den ganzen Einstellungen übrig bleibt.
der kleine Elefant

Trio und 4 Pfoten
Placer

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 24.06.2013, 12:43

Bei unsere gestrigen Letterboxtour wurde diesmal alles genau festgehalten ..
Mir hat es Spaß gemacht ..auch wenn wir die stufen des Turmes mehrmal bewältigen durften :roll: Gott sei dank war es nicht so heiß wie die vergangenen Tage ..
Stärkung gab es dann in der Wolfsschlucht Hütte :D Leckaaaa wars ,wie immer.
Liebe grüße an alle die gestern mit dabei waren ...war echt ein schöner Tag

LG vom Trio und 4 Pfoten

Die 4 Müller's
Placer

Beitrag von Die 4 Müller's » 25.06.2013, 08:12

Hallo Letterboxer,
auch ich "fuhr mal hin" :) :)
Gesendet wird übrigens am 06.08.2013 um 22.00 Uhr in SWR.
Sind die Tour schon vor einigen Jahren gelaufen.
Ich habe aber trotzdem nochmal mit gestempelt,da ein Stempel immer dazugehört :mrgreen: :mrgreen:
War im Rudel mal wieder ein sehr netter Tag.
Danke an Pia für das geführte Letterboxing und die gute Verköstigung unterwegs :D :D
Denn der Bauch wandert mit :lol: :lol:
Happy Letterboxing
und Gruß aus Frankenthal
Jutta

Die Kruppi`s
Placer

Beitrag von Die Kruppi`s » 02.07.2013, 20:48

Zum Kuckuck, beinahe vergessen

Ich Jens von den Kruppi`s war mit meiner Mama auch bei den Filmaufnahmen für die Sendung, Fahr mal hin, dabei. Papa musste leider die Kohlen ranschaffen.
Komische Letterboxtour, laufen-fahren-laufen-fahren, vor und zurück und dasselbe noch einmal bis zum Turm. Mir war trotz Sommer ziemlich kalt.
Brrrrr.
Nach der Tour bin ich vorgerannt zur Straße und konnte beobachten wie das Kamerateam in ihrem Auto einem anderen Fahrzeug die Kurve geschnitten hat. Beinahe hätte es geknallt.
Danach sind wir zum Essen in die Wolfsschluchthütte.
Viele Grüße an alle die dabei waren.
Jens von den Kruppi`s

NeuVoPi
Placer
erneuert

Beitrag von NeuVoPi » 31.10.2013, 11:40

Nachdem bei den Fernsehaufnahmen im Juli doch einige Werte vom Finale bekannt gegeben wurden, haben wir die Box erneut umgelegt.
Bitte ab sofort nur noch mit Clue Version 3 auf die Suche gehen.
Happy Letterboxing
und viele Grüße
Volker & Pia

Antworten

Zurück zu „NeuVoPi“