HD - Valentin Letterbox
- Die 4 Schwetzinger
- Placer
HD - Valentin Letterbox
VALENTIN LETTERBOX
Die Peiler versteckten sie im März 2008.
Die 4 Schwetzinger haben im Juli 2019 die Patenschaft übernommen und den Clue mit neuer Wegführung aktualisiert.
Stadt: 69469 Weinheim-Oberflockenbach
Startpunkt: Wanderparkplatz am Bildstock vor dem Ortseingang
Empfohlene Landkarte: Bergstrasse –Weschnitztal Wander- und Radwanderkarte 1:20000
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (**---) mittel
Gelände: (**---) mittel
Länge: ca. 2,5 Std / 6,5 km
Der Weg zur Letterbox führt Dich durch die waldreiche Hügellandschaft des vorderen Odenwaldes. Bewaldete Kuppen und tief eingeschnittene Täler prägen hier das Landschaftsbild. Gerade als Städter kann man schnell hierher kommen, gute Luft und viel Grün genießen und Erholung für Körper, Geist und Seele finden.
Nach der Letterbox solltest Du in einer typischen Odenwälder-Kneipen einkehren.
Wegen der afrikanischen Schweinepest darf diese Tour aktuell nicht gelaufen werden!
Bitte ab sofort nur noch den aktuellen Clue Valentin Letterbox_11_2019 verwenden!
Die Peiler versteckten sie im März 2008.
Die 4 Schwetzinger haben im Juli 2019 die Patenschaft übernommen und den Clue mit neuer Wegführung aktualisiert.
Stadt: 69469 Weinheim-Oberflockenbach
Startpunkt: Wanderparkplatz am Bildstock vor dem Ortseingang
Empfohlene Landkarte: Bergstrasse –Weschnitztal Wander- und Radwanderkarte 1:20000
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (**---) mittel
Gelände: (**---) mittel
Länge: ca. 2,5 Std / 6,5 km
Der Weg zur Letterbox führt Dich durch die waldreiche Hügellandschaft des vorderen Odenwaldes. Bewaldete Kuppen und tief eingeschnittene Täler prägen hier das Landschaftsbild. Gerade als Städter kann man schnell hierher kommen, gute Luft und viel Grün genießen und Erholung für Körper, Geist und Seele finden.
Nach der Letterbox solltest Du in einer typischen Odenwälder-Kneipen einkehren.
Wegen der afrikanischen Schweinepest darf diese Tour aktuell nicht gelaufen werden!
Bitte ab sofort nur noch den aktuellen Clue Valentin Letterbox_11_2019 verwenden!
- Dateianhänge
-
- Valentin Letterbox_11_2019.pdf
- (113.46 KiB) 625-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Die 4 Schwetzinger am 28.08.2024, 13:44, insgesamt 6-mal geändert.
- MickeyMaus
- Placer
Gefunden!
Gefunden am 22.03.2008 um 13:35 Uhr.
Das war mal wieder ein netter kleiner Spaziergang, für den ich stolze drei Stunden benötigte. Mann, war das eine Pampe auf den Wegen. Dafür wurde ich aber von oben nicht nass. Manchmal war es gar nicht so leicht, den richtigen "Weg" zu finden, und doch schaffte ich es ins Zielgebiet, ohne mich zu verlaufen. Dort musste ich allerdings eine Stunde lang nach der Box suchen, weil ich mich mehrmals verrechnet hatte.
Gruß Michael
Das war mal wieder ein netter kleiner Spaziergang, für den ich stolze drei Stunden benötigte. Mann, war das eine Pampe auf den Wegen. Dafür wurde ich aber von oben nicht nass. Manchmal war es gar nicht so leicht, den richtigen "Weg" zu finden, und doch schaffte ich es ins Zielgebiet, ohne mich zu verlaufen. Dort musste ich allerdings eine Stunde lang nach der Box suchen, weil ich mich mehrmals verrechnet hatte.
Gruß Michael
- Gestiefelte Katz
- Placer
Bei klasse Wetter machten wir uns zusammen mit den Waldgeistern auf den Weg die Box zu heben. Auf dem Parkplatz trafen wir die Hesse. In großer Runde sind wir dann losgezogen.
Der kleinste Waldgeist hat die Box gefunden (mit leichter Hilfe) und seinen ersten Stempel ins Loggbuch gesetzt.
Grüße
der Gestiefelte
P.S. Grüße nochmal an die Hesse
Der kleinste Waldgeist hat die Box gefunden (mit leichter Hilfe) und seinen ersten Stempel ins Loggbuch gesetzt.
Grüße
der Gestiefelte
P.S. Grüße nochmal an die Hesse
2. Letterbox und bestimmt nicht die letzte!
Nach der "Katzenbuckel"-Box haben wir uns heute (leider immer noch ohne endgültigen Stempel) auf die 2. Suche einer Box gemacht.
Durch ungenaues Lesen des Clues hat uns ein Wert gefehlt und anstatt gleich nochmal umzudrehen, wollten wir improvisieren. Das war eine schlechte Entscheidung, die uns einiges an Zeit gekostet hat. Bei gutem Wetter wäre das nicht schlimm gewesen, so wurden wir dann allerdings von einem Graupel-Schauer total durchnässt. Aber Aufgeben kam uns (fast) nicht in den Sinn. Nach 3 Stunden dann die totale Freude beim Auffinden der schönen Box (die übrigens in sehr gutem Zustand ist).
Die 8 aus dem Go WeSt-Team bedanken sich bei den "Versteckern" dieser Box.
Wir haben heute viel dazu gelernt und morgen bestimmt alle Schnupfen!
Durch ungenaues Lesen des Clues hat uns ein Wert gefehlt und anstatt gleich nochmal umzudrehen, wollten wir improvisieren. Das war eine schlechte Entscheidung, die uns einiges an Zeit gekostet hat. Bei gutem Wetter wäre das nicht schlimm gewesen, so wurden wir dann allerdings von einem Graupel-Schauer total durchnässt. Aber Aufgeben kam uns (fast) nicht in den Sinn. Nach 3 Stunden dann die totale Freude beim Auffinden der schönen Box (die übrigens in sehr gutem Zustand ist).
Die 8 aus dem Go WeSt-Team bedanken sich bei den "Versteckern" dieser Box.
Wir haben heute viel dazu gelernt und morgen bestimmt alle Schnupfen!
- Diether und Inge
- Placer
Auch wir haben den Valentin am 6.4. gesucht und ohne Probleme gefunden. Offensichtlich waren wir etwas früher dran als das GoWeSt-Team, denn bei uns war das Wetter noch schön.
Die Box sollte eigentlich der Auftakt zu einer Letterboxing-Woche im Odenwald werden. Fürstenlager, Auerbacher Schloss und Fraa vun Bensem standen auf dem Programm. Leider machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Bei Schnee und Matsch macht's einfach keinen richtigen Spaß. Aber irgendwann wird es ja wieder besser und dann wird ein neuer Anlauf genommen
Grüße
Diether und Inge
Die Box sollte eigentlich der Auftakt zu einer Letterboxing-Woche im Odenwald werden. Fürstenlager, Auerbacher Schloss und Fraa vun Bensem standen auf dem Programm. Leider machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Bei Schnee und Matsch macht's einfach keinen richtigen Spaß. Aber irgendwann wird es ja wieder besser und dann wird ein neuer Anlauf genommen
Grüße
Diether und Inge
Gefunden nach Saxmanns Methode
Anfangs war ich von der Genauigkeit der Beschreibung beeindruckt. Auf einmal hat nichts mehr gepasst. Den lieben Gott fand ich zwar, aber alle Wege führten mich hier nicht weiter.
Gespekt vor all den Vorfindern, die anscheinend des Lesens mächtiger sind.
So habe ich dann die bewährte Methode angewandt: Die Umgebung aller Bänke in 5 km Umkreis absuchen!!
Bei der fünften hatte ich dann Erfolg.--Ja, da!! Das hätte ich mir ja auch gleich denken können...
Ente gut- alles gut
Danke für die spannende Suche !
Gespekt vor all den Vorfindern, die anscheinend des Lesens mächtiger sind.
So habe ich dann die bewährte Methode angewandt: Die Umgebung aller Bänke in 5 km Umkreis absuchen!!
Bei der fünften hatte ich dann Erfolg.--Ja, da!! Das hätte ich mir ja auch gleich denken können...
Ente gut- alles gut
Danke für die spannende Suche !
Ausflug am 1. Mai nach Oberflockenbach
Bei Sonnenschein und kurzen Regenschauern sind wir heute auf der Suche nach der Valentin-Box durch den nahen Odenwald spaziert.
Wir konnten alles problemlos finden und haben die kleinere Tour durch die herrlich grüne Hügellandschaft ohne Einschränkungen genießen können.
Das Logbuch haben wir in einen eigenen Zip-Beutel gepackt.
Die Box ist in Ordnung und wartet auf weitere Letterboxer.
Der Rückweg zum Auto ist dann auch nur noch ein Katzensprung.
Wir konnten alles problemlos finden und haben die kleinere Tour durch die herrlich grüne Hügellandschaft ohne Einschränkungen genießen können.
Das Logbuch haben wir in einen eigenen Zip-Beutel gepackt.
Die Box ist in Ordnung und wartet auf weitere Letterboxer.
Der Rückweg zum Auto ist dann auch nur noch ein Katzensprung.
Danke für den Zipbeutel
Liebe Wanderratten, danke für den neuen Zipbeutel. Da hat wohl jemand den alten vergessen. So kann dem Logbuch dann ja nichts mehr passieren,während es auf neue Finder wartet.
Gruß Die Peiler
Gruß Die Peiler
-
- Placer
Viele Äpfel gab's
Hallo,
wir haben heute die Valentinsbox gesucht und gefunden. Die Wege waren feucht und mit Pferdeäpfeln gepflastert Trotz zeitweisen leichten Regens haben wir die Aussichten genossen
Happy Letterboxing
Becky-Family
PS: Koordinaten für den Startplatz: N49°30'52" E8°42'57"
wir haben heute die Valentinsbox gesucht und gefunden. Die Wege waren feucht und mit Pferdeäpfeln gepflastert Trotz zeitweisen leichten Regens haben wir die Aussichten genossen
Happy Letterboxing
Becky-Family
PS: Koordinaten für den Startplatz: N49°30'52" E8°42'57"
Wo sind den die Parkbuchten :?:
Nach anfäglicher Parkbuchten suche haben wir die Aufgaben gut lösen können. (Normalerweise stellen wir eben die Autos nicht einfach im Wald ab und gehen wandern. Aber im Odenwald ist eben alles anders )
Am Wert D sind wir vor lauter erzählen vorbei gelaufen ohne es zu merken. Also den Weg zurück und die Zahl suchen. Beim Final sind wir einen kleinen Waldweg zu früh abgebogen und standen am Waldrand ohne Bank. Die Bank konnte sich aber nicht lange vor uns verstecken.
Danke für den schönen Rundweg.
A-Hörnchen und B-Hörnchen
Am Wert D sind wir vor lauter erzählen vorbei gelaufen ohne es zu merken. Also den Weg zurück und die Zahl suchen. Beim Final sind wir einen kleinen Waldweg zu früh abgebogen und standen am Waldrand ohne Bank. Die Bank konnte sich aber nicht lange vor uns verstecken.
Danke für den schönen Rundweg.
A-Hörnchen und B-Hörnchen
Wir haben die Valentin-Box auch gefunden... Alle Aufgaben sind leicht lösbar, solange man gut aufpaßt. Landschaftlich ist das sicherlich die reizvollste Runde gewesen, die wir bisher gelaufen sind, die Tour hätte gerne wesentlich länger dauern können! Wirklich schön rausgesucht von den Boxversteckern.
Aufgepaßt an alle, die im Sommer laufen: Im hohen Gras entlang des Weidezauns sitzen unglaublich viele Zecken - lange Hosen oder Zeckenabwehrmittel sind empfehlenswert...
Viele Grüße von den 4 Palmers
Aufgepaßt an alle, die im Sommer laufen: Im hohen Gras entlang des Weidezauns sitzen unglaublich viele Zecken - lange Hosen oder Zeckenabwehrmittel sind empfehlenswert...
Viele Grüße von den 4 Palmers
- Deepblue_cat
- Placer
Feierabenzeit - Letterboxzeit
Am Dienstag haben wir uns nach Feierabend zwischen Oberflockenbach und Ritschweier zum Letterboxen getroffen. Zusammen hatten wir einen schönen Ausflug und wurden erfolgreich mit dem Fund der Box belohnt.
Schöne kleine Runde am Abend ... nur die Zecken braucht ma net!
Dabei waren: die Taucher Anja&Mischa, das Wanderduo auf 6 Pfoten Andrea & Kayla, Helga mit den 8 Pfoten Rika und Casey, sowie unsere Kollegin Daniela, die wir wahrscheinlich angefixt haben.
Schöne kleine Runde am Abend ... nur die Zecken braucht ma net!
Dabei waren: die Taucher Anja&Mischa, das Wanderduo auf 6 Pfoten Andrea & Kayla, Helga mit den 8 Pfoten Rika und Casey, sowie unsere Kollegin Daniela, die wir wahrscheinlich angefixt haben.
Jubiläumsbox
Nachdem Andreas (alisas der Sachse) noch fit war (Puls wieder unter 210 ), sind wir zur Valentinsbox aufgebrochen. Die war so richtig erholsam ( zum chillen ) Sanfte Hügel, wunderschöne Aussichten und eindeutiger Clue. Da hat heute alles gepasst! Und weils die 100. Box war gab´s hinterher lecker Essen in der Rose in Oberflockenbach.
Danke an die Placer, ich meine, die Gegend könnte noch mehr solcher Boxen vertragen
Happy Letterboxing
Ute und die Wuffs Arktis und Spike
Danke an die Placer, ich meine, die Gegend könnte noch mehr solcher Boxen vertragen
Happy Letterboxing
Ute und die Wuffs Arktis und Spike