DÜW - Familienspaß im grünen Bereich

Trio und 4 Pfoten
Placer

Re: Familienspaß im grünen Bereich

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 18.08.2013, 08:02

Ich durfte den 2. Testlauf machen . Und testete dabei eine andere Variante :D

Danke an die Placer :D für diese kurze runde und dem Stempel Familien Spaß im Grünen der dieses Jahr wieder zum Einsatz kam.

Das anschließende gemütliche , lustische beisammensein , ließ manchen Letterboxer länger in Esthal verweilen :lol: .
Und auf Trampolinen haben nicht nur Kinder spaß :lol: :lol: :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen:

LG von Tanja vom Trio und 4 Pfoten .

Wir wünschen allen Letterboxern die heute oder Mo / Di die Box suchen viel Erfolg und Spaß uff der Kerb .Die Eschtler verstehen zu feiern .

Quellmeister Patrick

Beitrag von Quellmeister Patrick » 18.08.2013, 08:17

Rechtzeitig zum Start waren wir heute in Esthal. Wir vermuteten ja schon Parkplatzprobleme.Aber weitgefehlt. Wir waren wohl die ersten Letterboxer vor Ort. Gemeinsam mit Jutta von den 4 Müllers bin ich losgezogen um die Chinesen Ralley abzulaufen. Man muß sich gar nicht sooo anstrengen um die Hinweise zu finden . Machmal sieht man halt den Wald vor Lauter Bäumen nicht.
Der Weg ist 100% Wasserdicht :D verlaufen ist unmöglich man muß nur beide Blätter ständig im einsatz haben ,und net nur den Bildern folgen . :roll: Auch mal Lesen welche Aufgaben wo zu Lösen sind.

Schade das die Box nur so kurz liegt :( ,denn es ist eine schöne ,kurze Tour wo man doch viel Landschaft sieht . :D :D

Anschließend gab es noch einen Umtrunk etc. bei den Placern . Sogar eine " Burgführung " durften wir machen .

Ich bedanke mich nochmals bei den Placern und bei Jutta von den 4 Müllers die mich bei der Suche unterstützte da ich wohl sonst heute alleine unterwegs gewesen wäre. Jetzt teilen wir uns die Erstfindermedallie :mrgreen: :D

Lg grüße an alle die noch vor Ort waren und zu einem schönen Abend beitrugen .

Die 4 Müller's
Placer

Beitrag von Die 4 Müller's » 18.08.2013, 11:37

Hallo Letterboxer,
Heute war Patrick und Jutta's Spaß im gruenen Bereich an gesagt. :) :)
Eine nette kleine Runde um Esthal.
Anfangs waren wir wohl etwas blind :(
Danke an Pia die uns dann per Telefon ganz schnell die Augen öffnete.
Danach lief alles wie am Schnürchen und wir gelangten zielsicher zu den weiteren Hinweisen. :D :D
Die Dose konnte sich dann auch nicht mehr vor uns verbergen. :mrgreen: :mrgreen:
Vielen Dank an Pia und Volker für die Ewentbox 8-)
Happy Letterboxing und
Gruß aus Frankenthal
Jutta

WormserWanderWölfe
Placer

Beitrag von WormserWanderWölfe » 18.08.2013, 16:27

Nachdem wir ab in den Wald sind, sind wir auch noch ab in den grünen Bereich und zur Eschdler Kerwe :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gemeinsam mit dem Chickenwing Marion bin ich alleine auf die Suche gegangen. In der Hoffnung jemanden einzuholen sind wir im Doppeltempo gerannt... Doch dies wurde uns zum Verhängnis. Da jeder von uns ein Seite des Clues hatte, haben wir die Aufgaben und die Bilder etwas falsch zugeordnet, sodass wir bereits am Bild 6 rausgeflogen sind. Dies haben wir aber erst einen Kilometer weiter gemerkt und sind brav wieder zurückgedackelt :roll: :roll: :roll: Auf dem Rückweg haben wir sogar Hinweise auf dem Boden gefunden, welche den richtigen Weg weisen :? :? :?
Danach haben wir mehr aufgepasst und haben den Weg zur Box problemlos gefunden ... Doch leider war die Dose leer, da die Vorläufer mit dem loggen noch nicht fertig waren :lol: :lol: :lol: Immerhin haben wir noch eine Zweitfinderurkunde im Logbuch gefunden :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Und die Mamawolf haben wir auch noch wiedergefunden.... Woher kannte sie blos, wo das Finale sein könnte... :lol: :lol: :lol:

Vielen dank für die Einladung zur Kerwe und einem weiteren Stempel

Liebe Grüße
WormserWanderWölfe
Mama- und Papawolf

PS.: auch bei unseren Gastgebern bedanken wir uns herzlichst für Speiß und Trank und die lustigen Stunden :!: :!: :!:

Die Almler
Placer

Beitrag von Die Almler » 18.08.2013, 16:44

Wir sind noch Drittfinder geworden, obwohl wir bei Bild 7 einen Telefonjoker brauchten. :o
Ansonsten können wir nur sagen, eine wunderschöne und kurze Tour. :D
So konnten wir noch die Kerwe besuchen und den Umzug bewundern.

Liebe Grüße an unseren Mitläufer den Gipfelstuermer, den wir unterwegs trafen, die Placer und Bergstock.

Ursula & Luca :D

Gute Idee
Placer

Beitrag von Gute Idee » 18.08.2013, 18:28

Heute war mal geballte Frauenpower unterwegs. :wink:
Auch wir waren bei Bild 6 unaufmerksam. :oops: Und haben somit die Runde etwas verlängert. :mrgreen:
Die Box hatte sich dann auch ganz schön versteckt. Das lag dann an den vielen Menschen die in Eschdel rumstanden. :roll:
Zum Glück trafen wir noch eine ganze Horde Letterboxer die die Box dann fanden. :P

Liebe Grüße an alle die wir trafen und ganz besonders an die Placer.

Gabi + Maike

PS: die gigantischen Buchen haben mir super gefallen

Gipfelstürmer
-

Beitrag von Gipfelstürmer » 18.08.2013, 22:00

Danke und liebe Grüße für die schöne Tour an meine Mitläufer die Almler, die Placer und Bergstock.

Gipfelstürmer

Gestiefelte Katz
Placer

Beitrag von Gestiefelte Katz » 19.08.2013, 19:22

Auch wir hatten gestern Familienspaß in Esthal.
:arrow: toller Clue
:arrow: schöne Runde
:arrow: schöner Abschluss

LG
die Katz

Barfly
-

Beitrag von Barfly » 19.08.2013, 22:51

Heute Abend gings noch nach Esthal zur Event Box.

Bei der Hütte bin ich anscheinend zwar zu früh abgebogen, aber der Hinweis war doch bald gefunden, da die Gegend ja schon von einer anderen Box bekannt war.

Die Box war bald gefunden. Das Schloss war auch schon offen. :shock:

Der Inhalt aber Gott sei Dank noch da. Leider habe ich das Schloss nicht mehr zu bekommen.

Entweder waren meine Werte falsch oder das Schloss klemmt.
Danke für die schöne flotte Event Box.

Lg Barfly

Die Kruppi`s
Placer

Beitrag von Die Kruppi`s » 20.08.2013, 10:16

Immer wieder eine Box in Esthal :D

Ich glaube in keinem anderen Dorf waren wir so oft auf Dosensuche als in Eschdl.

Da uns die Tour mit 3,3 km für die lange Anfahrt doch recht kurz erschien haben wir sie kurzerhand um 4 km verlängert :mrgreen: :mrgreen: Den Wert C vom Schild haben wir glatt vergessen. Zurückgehen wollte aber keiner.
Am Bild sechs sind wir einfach geradeaus weiter getrottelt. Trotz Vorwarnung aus dem Forum haben wir die Kreuzung mit weit aufgerissenen Augen nicht gesehen :cry: Also irgendwann umgedreht und zurück Richtung Bild 6. Auf dem Rückweg dann die Rechnung für Bild 6 versucht zu lösen, was auch gut klappte. Kurz vor der Schranke dann doch die Kreuzung gesehen. Nun den Schlüssel gesucht und leider nicht gefunden. Heute waren wir alle drei wohl mit Blindheit geschlagen. Den nächsten Schlüssel haben wir auch nicht gefunden. Wir haben nun auch nicht mehr intensiv gesucht. Es wird auch so irgendwie gehen. An der Letterbox angekommen, Jens haben wir auf dem Kerweplatz zurückgelassen, hat sich dass Problem mit den Schlüsseln in Wohlgefallen aufgelöst. Das Schloss war schon offen.

Nach der Büroarbeit ging`s dann noch mit den Placern ins Schreinerstübchen.
Vielen Dank fürs herlocken.
Es grüßen Die Kruppis

Silberelch
-

Beitrag von Silberelch » 20.08.2013, 19:23

Hallo,

ich war am Sonntag mit de Katz und dem Stiefel bei der Box. Hat viel Spaß gemacht.
Danke fürs Placen und die Steinmännchen (schöne Erinnerung an die Berge)!

Liebe Grüße

Sebastian

die blinden Hühner
Placer

Beitrag von die blinden Hühner » 21.08.2013, 11:34

Gestern trieb es auch uns nach Esthal.
Mit der Chinesenrallye hatten wir viel Spaß, wenn wir uns auch an Bild 7 sehr, sehr lange verweilen mussten bis uns die Erleuchtung kam. Von da an lief alles wie am Schnürchen, nur Bild 18 (das Finale) konnten wir auch nach langem Grübeln nicht lösen, so dass wir leider ohne Stempel wieder abziehen mussten.
Kann uns einer aufklären, wo die Box war? "Unser" Tor war verschlossen und nicht, wie abgebildet, zu öffnen.

die blinden Hühner

chickenwings
-

Beitrag von chickenwings » 21.08.2013, 12:14

Nachträglicher log vom chicken, die mit Papawolf auf chickenrun ging. Ein sehr schönes Örtchen dieses Esthal!
Dank und Gruß an die Placer und Mitwanderer.
chickenwings

Eva + Wall-E
Placer

Beitrag von Eva + Wall-E » 21.08.2013, 13:19

Nachtrag zum 18.08.2013

Am Sonntag ging es in großer Runde nach Esthal. Da immer mehr in unserem Freundeskreis vom Letterbox-Fieber betroffen sind oder zumindestens Interesse daran haben, waren wir 12 Leute... :shock:
Darauf schiebe ich es auch einfach, dass wir "ein paar " Extrakilometer eingelegt haben. Sind an den überdeutlichen Hinweisen einfach vorbei gestiefelt. Aber kein Problem, denn auch trotz Regen wollte jeder die Box finden. Beim zweiten Anlauf hat es auch schon viel besser geklappt. Der Clue an sich hat sehr viel Spaß gemacht, besonders da ich ein Fan von Chinesenrallys bin...
Im Zielgebiet haben wir dann noch gute Idee getroffen (hier noch mal liebe Grüße an Euch) und zusammen konnten wir fast ohne Probleme die Box finden :)

Vielen Dank fürs Verstecken der Box
Wall-E + Eva
Zuletzt geändert von Eva + Wall-E am 23.08.2013, 23:27, insgesamt 2-mal geändert.

bergstock431
Placer
Familienspaß im grünen Bereich

Beitrag von bergstock431 » 23.08.2013, 16:58

Hallo Leute,

ich habe den Testlauf für diese Tour gemacht. ( Ja der Eintrag kommt ein wenig spät :-) )

Gut gemacht mit den Bildchen kann ich nur sagen. Aber genau hinschauen und lesen war gefragt.

Trotzdem war es eine leichte Übung in einer immer weider schönen Gegend.

Danke an die Placer

und Gruß an Alle
Gunter

Antworten

Zurück zu „NeuVoPi“