Als Weltenbummler "per Anhalter durch deutschen Letterboxen"

Hier kannst du dir alte Themen aus dem Smalltalk noch einmal anschauen
Gesperrt
Weingartner-Edel-Hobbits
Placer
Als Weltenbummler "per Anhalter durch deutschen Letterboxen"

Beitrag von Weingartner-Edel-Hobbits » 23.08.2013, 05:54

Zurzeit trampen einige weitgereiste Hitchhiker aus anderen Letterbox-Communities durch unsere deutschen
Letterboxen.

Ich habe erst vor kurzen einen davon gefunden. Es ist schon ein tolles Gefühl eine Stempel in der Hand
zu halten, der in einem anderen Kontinent auf den Weg geschickt wurde.

Unsere deutschen Letterboxen sind sicherlich so gastfreundlich um diese fremden Anhalter gerne
aufzunehmen.

In unserem Letterbox-Forum gibt es abgesehen von der "Smalltalk"-Seite keine Stelle wo diese
Hitchhiker geloggt werden können, da ja die Besitzer nicht Mitglied im Forum sind.
Die Hitchhiker sind vermutlich in anderen Foren registriert (z.B. "Greetings from Owego" registriert
in Atlas Quest).

Ich möchte diesen Beitrag dazu nutzen eine Diskussion zu eröffnen, um für diese fremden Hitchhiker
einen kleinen, findbaren Platz in unserem Forum zu schaffen (z.B. als eigene Seite).

Hier einige Aspekte die bedacht werden sollten:

Es ist doch sehr interessant die Reise eines Hitchhikers verfolgen zu können. Demzufolge sollte
ein einfaches Finden und Loggen möglich sein – dies ist im "Smalltalk"-Bereich (zurzeit 14 Seiten)
meines Erachtens nicht möglich.

Hitchhiker müssen im Gegensatz zu Letterboxen nicht gewartet werden. Bei fremden Letterboxen ist es
nach wie vor sinnvoll, dass der Placer sich im Forum registriert bevor die Box offiziell veröffentlicht wird.
Ob diese Anforderung auch für fremde Hitchhiker zutreffen muss, sollte hinterfragt werden.

Fremde Hitchhiker haben im unserem Forum keinen Besitzer – vielleicht findet sich hierfür eine Art Pate,
der beim ersten Fund des Hitchhikers diesen stellvertretend veröffentlicht.
Gerade für den Besitzer des Hitchhikers ist es interessant zu wissen, wo sich sein Weltenbummler gerade
befindet. Der Pate könnte den Kontakt zum Besitzer herstellen und ihm einen Link zu unserem Forum
mitteilen.

Solange der Hitchhiker durch unsere Letterboxen tingelt würde es dann sogar ausreichen den Hitchhiker
nur in unserem Forum zu loggen (da ich mich in anderen Letterbox-Foren wenig auskenne, ist es mir
sehr schwer gefallen den gefunden Hitchhiker dort zu loggen – andere würden es vielleicht gar nicht erst
versuchen).

Bitte äußert Eure Anregungen, Bedenken und Kritiken.

Liebe Grüße

Wolfgang von den Weingartner-Edel-Hobbits

cfh-admin
Site Admin
Re: Als Weltenbummler "per Anhalter durch deutschen Letterbo

Beitrag von cfh-admin » 23.08.2013, 07:25

Das hört sich doch gut an. Wir hatten auch schon ausländische HH im Gepäck - und wenn ich mir vorstelle,
dass unser Betzi vielleicht mal irgendwo in der Welt herumschwirrt, dann wäre ich auch froh, das irgendwo verfolgen zu können :mrgreen:

Ich glaube schon fast, den geeigneten Paten für "fremde" HH gefunden zu haben, oder Wolfgang :wink:

Natürlich ist es kein Thema, die HH's in die bereits bestehenden Rubrik aufzunehmen, oder eine eigene Rubrik zu eröffnen.

Bei einem "Erstfund" im Forum hier, könnte der Finder z.B. einen Beitrag im Freigabepool erstellen, den wir dann - wie eine normale LB - verschieben. Anschließend wird der Autor durch den allgemeinen User HH-International ersetzt und fortan kann jeder Finder seinen Fund kund tun.

Das wäre mein Vorschlag zur Lösung des "Problems"

LG
Christian

Gesperrt

Zurück zu „Archiv - Smalltalk“