DÜW - Familienspaß im grünen Bereich

Los zorros viejos
Placer

Re: Familienspaß im grünen Bereich

Beitrag von Los zorros viejos » 30.08.2013, 20:52

:mrgreen: :wink: Nachtrag zum 20.08.2013 :wink: :mrgreen:
Auch wir haben die Esthaler Kerwe besucht und am letzten Tag die kleine Runde um Esthal gemacht.
Danke und liebe Grüße von

Los zorro viejo

pepenipf
Placer
Re: Familienspaß im grünen Bereich

Beitrag von pepenipf » 01.09.2013, 23:13

Wir haben enormen Nachholbedarf, da durften wir dieses erste für uns mögliche Event nicht verpassen. Und so machten wir uns schnell zwischen unseren Planungen für unsere Event-Box auf den Weg. Den ersten Schlosswert konnten wir nicht finden, der Rest lief dafür wie am Schnürchen! Danke für diese wieder gelungene Box!
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen

NeuVoPi
Placer
Re: DÜW - Familienspaß im grünen Bereich 2014

Beitrag von NeuVoPi » 24.06.2014, 16:46

Termin zum Vormerken:

Es gibt eine Neuauflage Familienspaß im grünen Bereich.
Am 12. Juli findet rund um die Wolfsschluchthütte ein Familientag statt. Die Dose liegt bis 13. abends.
Näheres zur Letterbox in der Woche davor.
Wir freuen uns, viele von euch zu sehen.

Bis dahin happy letterboxing
Volker, Pia und Socke

NeuVoPi
Placer
Info's 2014

Beitrag von NeuVoPi » 08.07.2014, 12:38

Bis nachher im Wald :wink:

Wir freuen uns auf dich / euch
VoPiSoLiNeLin :lol:

Los zorros viejos
Placer

Re: DÜW - Familienspaß im grünen Bereich

Beitrag von Los zorros viejos » 12.07.2014, 18:56

:wink: :mrgreen: vor dem großen Regen :mrgreen:
ging es heute nach einer Boxenkontrolle bei den Talmühlen zu diesem Event.
Nachdem die nötigen Werte gesammelt waren ging es erst mal zum Stärken auf das Fest.
Wir kamen genau richtig um den lustigen Zauberer zu bewundern. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Frisch gestärkt ging es zum Finale, als Nichtkenner der Dartmoor-Regeln mussten wir schon etwas rätseln.
Beim Suchen trafen wir dann auf Jutta und Rotti und mit Verstärkung gings dann etwas einfacher :roll: :mrgreen: :roll:
Danke und Grüße an Alle, die wir getroffen haben
Heidi und Jacky
:wink: :wink:
Los zorro viejo

ROTTI
Placer

Beitrag von ROTTI » 12.07.2014, 22:59

Verspätet wegen der Suche nach verschiedenen Brunnen sind Jutta und ich um 14 Uhr zum zweiten Mal am Startpunkt eingetroffen. 8-) :mrgreen: 8-) . Nochmals danke an Jürgen und Papawolf ! Ihr wisst sicher wofür. :wink:

Es ging dann gleich los und hinein ins Dartmoor Abenteuer. :D :D :D

Die Zwischendose haben wir zielsicher aufgespürt und haben dann im Rasterfeld Dreisatzrechnen geübt. :lol: 8-) :lol:

Zum Glück hat mein Kompass ein kleines Lineal, damit ich die Koordinaten nach Umrechnung in die Karte eintragen konnte. Mein eingezeichneter Punkt lag aber dann doch zu weit links. Bei der Suche am Hang sind wir dann noch Heidi und Jacky begegnet. Gemeinsam haben wir dann letztlich die Box aufgespürt. :D :D :D Viele Grüße an euch.

An der Hütte haben wir sehr viele Letterboxer getroffen und ich grüße hiermit nochmals alle.

Danke an Pia und Volker für den Event und den Anfängerkurs im Dartmoor-Letterboxing. :lol: :lol:

Thomas

Gute Idee
Placer

Beitrag von Gute Idee » 13.07.2014, 09:14

Auch wir waren da. :P
In der Zeit, in der sich Christian darauf vorbereitet die Kinder bei diesem Event zu unterhalten, haben sich Maike und ich auf den Weg gemacht die Box zu heben. Leider anfänglich ohne Kompass. :oops: Danke nochmal an Gunter für das Ausleihen. :P Da uns der schmale Weg so gut gefallen hat sind wir auch auf diesem geblieben ohne die Karte zu beachten. Im Zielgebiet ist uns aufgefallen dass wir auf der falschen Seite des Bachs waren. Macht aber nix ein kleines Stück weiter vorne gab es ja einen Übergang und so wurde die Dose doch noch recht schnell gefunden. Und wir konnten den Rest des Tages mit vielen anderen Letterboxern genießen.

Liebe Grüße noch mal an alle und besonders an die Placer.

Gute Idee

Die Almler
Placer

Beitrag von Die Almler » 13.07.2014, 09:52

Wir waren auch mit Verstärkung bei diesem schönen Event. :P

So ein Dartmoor-Clue ist schon interresant. Zur Zwischenbox und Hütte haben wir auch problemlos gefunden. Für die Endbox brauchten wir etwas Hilfestellung und durften uns als Erste ins Logbuch eintragen.

Danach hatten wir viel Spaß auf dem Fest. Vor allem der Clown war toll :D .

Unsere Mitwanderer waren auch begeistert und wollen zum nächsten Event wieder mit.

Vielen Dank für den schönen Tag auch wenn wir am Auto pudelnass ankamen. :lol:

LG
Ursula und Luca

Gestiefelte Katz
Placer

Beitrag von Gestiefelte Katz » 13.07.2014, 11:11

Heute gab es Familienspaß ohne meine Katz :( . Die Box im Dartmoorstiel war interessant.
Danke fürs legen und das Event.

Liebe Grüße
Stievel

WormserWanderWölfe
Placer

Beitrag von WormserWanderWölfe » 13.07.2014, 12:13

Auch unsere Wolfsmeute war gestern unterwegs zum Familienspaß im Nassen :lol: :lol: :lol:
Am Parkplatz trafen wir auf Stievel und Jürgen. Auch Jutta und Rotti kamen noch dazu, aber da Sie einen Brunnen übersehen haben, haben Sie es noch vorgezogen den zuerst noch zu "suchen"...
Gemeinsam mit Jürgen und Stievel gings dann Bachaufwärts über uns allen noch unbekannten Weg. Ja es gibt noch neue Wege für uns um Estahl rum :lol: :lol: :lol:
Zum Glück blieb uns das Wetter bis zur Hütte gnädig.
Auch wir hatten zuerst Schwierigkeiten mit dem Finale, Dartmoorstyle ist halt anders als Letterboxing-Germany :P :lol: :lol: :lol:
Doch durch einen kleinen Tip haben auch wir die Box gefunden.

Vielen Dank an Pia und Volker für die Möglichkeit wiedermal nette gleichgesinnte zu treffen :D :D :D
Und auch an Toni Balloni für die tollen Tricks :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Liebe Grüße
WormserWanderWölfe
Mama- & Papawolf mit Klein-Leni und Nici mit Freundin

Britta und Jürgen
Placer

Beitrag von Britta und Jürgen » 13.07.2014, 16:59

Gestern ging es ohne Britta in den tropisch grünen Bereich. :D

Am Startplatz angekommen bildete sich sofort die Wandergruppe bestehend aus Stievel und den WWWs.
Thomas und Jutta jedoch flohen vor uns und wollten lieber "Brunnen jagen" gehen. 8-) :lol:

Es war wie immer erneut ein kleines ,schönes Letterboxertreffen mit vielen bekannten und wenigen neuen Letterboxern. :D

Was ich nicht so lustig fand war, dass der berühmte Zauberer ...... plötzlich einen Platzregen herbei zauberte, sodass ein
Zurücklaufen für die nächste Stunde nicht möglich schien. :wink: Ansonsten hat es viel Freude gebracht ihm bei seinen tollen Tricks zu zuschauen. :D

Doch schon stand Plan B auf der Tagesordnung und das Taxi Gunter und Carola (vielen Dank :P :!: ) fuhr Andreas und mich zum Ausgangspunkt zurück. :D

Danke an Pia und Volker für die- wieder einmal- tolle Organisation und viele Grüße an ALLE , die ich getroffen habe.

Jürgen :wink:

schmoni
Placer

Beitrag von schmoni » 13.07.2014, 17:13

Wir sind zwar gestern keine der in der Nähe liegenden Boxen angegangen. Bestimmt schimpft der ein oder andere Admin nachher mit mir, weil ich hier trotzdem einen Eintrag mache, aber wat solls :roll:
Da wir aber beim LB Treffen nicht dabei sein konnten, hat es uns einfach so zum Familienspaß im grünen Bereich verschlagen :wink: Es war ein schöner gemütlicher Nachmittag mit Zaubershow und Wolkenbrüchen.

Leider liess das Wetter bzw. unsere nichtvorhandende Wanderbekleidung nicht zu das wir uns noch den Stempel holten (jaja ich weiss, mir sin Pienser ;-) . Macht uns aber nix, dabeisein war alles!

Gruss an Alle die auch da waren!

Simone & Jochen

bergstock431
Placer
DÜW - Familienspaß im grünen Bereich

Beitrag von bergstock431 » 13.07.2014, 18:30

Hallo Leute,

ja dabeisein ist ALLES. Die Letterboxerfamilie war das Ziel. :-)

Stempel werden mitunter überbewertet. ;-)

Danke und Gruß an ALLE

Gruß Carola und Gunter

NeuVoPi
Placer

Beitrag von NeuVoPi » 14.07.2014, 09:03

Für alle die sich gerne über ein Jahr Termine merken :lol: :mrgreen:
der Familienspaß beim PWV geht weiter

Sonntag, 28. Juni 2015
Mal sehen, ob wir noch ein Eckchen für ne neue Dose finden :roll:
LG Pia

trüffelwutz
Placer

Beitrag von trüffelwutz » 14.07.2014, 19:15

Am Samstag bin ich gegen 15:00 Uhr gestartet und kam glücklicherweise trockenen Fußes zur Zwischenbox und weiter bis zur Hütte.
Unterwegs traf ich auf etwa halber Stecke auf zwei Letterboxer, die bereits auf dem Rückweg waren. Diese gaben mir kurzerhand einen Crashkurs im Dartmoor-Style, so dass ich bei der Boxensuche keine Probleme hatte die Box zu finden. :wink: Dies wäre sicherlich anders gelaufen, wenn ich niemand getroffen hätte. :?
Als bekennender Insel-Nicht-Liebhaber war ich auf diese Art der Boxensuche leider nicht vorbereitet.
Der Rückweg erfolgte in einer größeren Gruppe, begleitet von heftigen Gewitterschauern, die erst am Parkplatz ein Ende fanden. Trotzdem war es eine coole Sache. 8-) :D

Danke an NeuVoPi für den Anfängerkurs im Dartmoor-letterboxing und den Stempel. Viele Grüße
an alle, die auch ihren Spaß im grünen Bereich hatten.
:P

Es grüßt
Peter von Trüffelwutz

Antworten

Zurück zu „NeuVoPi“