??? - Lambertskreuz Bonus
- Nettimausi
- Placer
Re: ??? - Lambertskreuz Bonus
Endlich habe ich diese Box gefunden. Den ersten Versuch am 13.07.2011 hatte ich an der falschen Stelle gesucht. Seit dem schlummerte diese offene Box im Schrank. Gestern war ich Vorort, da ich eine andere Box suchte. Natürlich habe ich auch diesmal die Einflugschneise am Startpunkt verpasst. So kam ich von der anderen Seite zum Startpunkt. Die Wegführung bis zum Gipfel ist eindeutig. So konnte ich die Box schnell bergen. Auf den Rückweg hatte ich an der Wegspinne den falschen Weg genommen. So hatte ich noch ein paar Kilometer mehr zu laufen.
Vielen Dank für diese Boxenserie und macht so weiter. Ich freue mich schon auf Eure nächsten Boxen.
Viele Grüße von
Nettimausi
Vielen Dank für diese Boxenserie und macht so weiter. Ich freue mich schon auf Eure nächsten Boxen.
Viele Grüße von
Nettimausi
Heute war es endlich soweit und ich machte mich auf die Suche nach der Bonus Box. Bei herrlichem Sonnenschein am Startpunkt angekommen, führten mich die Werte sicher zur Box. Das Zielgebiet lag in einer sehr schönen Umgebung und auch das Boxenversteck ist super gewählt.
Der Box und dem Stempel geht es gut.
Nun ist die erste Serie komplett. Die zweite kann folgen
Vielen Dank an die Kruppi's für Clue und den tollen Stempel.
Es grüßt der Lettercop
Ich löse den Fall auf jeden Fall
Der Box und dem Stempel geht es gut.
Nun ist die erste Serie komplett. Die zweite kann folgen
Vielen Dank an die Kruppi's für Clue und den tollen Stempel.
Es grüßt der Lettercop
Ich löse den Fall auf jeden Fall
- Bettina & Michael
- Placer
Gemäß dem Motto unserer heutigen Tour: "noch Eine dazu", entschlossen wir uns diese Box dazu zu nehmen . Das hat wunderbar gepasst und wir haben das schöne Zielgebiet genossen .
Vielen Dank für diesen schönen Abschluss der ersten Wanderboxenserie rund ums Lambertskreuz.
Grüße
Bettina & Michael
Vielen Dank für diesen schönen Abschluss der ersten Wanderboxenserie rund ums Lambertskreuz.
Grüße
Bettina & Michael
- Lustiger Astronaut
- Placer
Dank der entsprechenden Hinweise aus den Boxen 1-3 konnte ich die Koordinaten des Landegebietes in meinen Bordcomputer eingeben. Zum Glück hatte ich beim Außenspaziergang eine Karte dabei, da mir eine Orientierung ohne Clue-Hinweise wohl mittlerweile schwerer fällt als früher. Nach nur einmal falsch abbiegen , habe ich schließlich den Startpunkt für die Bonus-Box entdeckt. Die gesammelten Hinweise führten mich treffsicher zur Box, der es gut geht. Auf dem Rückweg ohne Clue-Hinweise bin ich nur zweimal falsch abgebogen. Vielen Dank für eine tolle Runde an die Kruppi's. Grüße an alle Letterboxer sendet der lustige Astronaut, der jetzt in die Weihnachtspause fliegt
-
- Placer
Wochenende mit 5 Letterboxen:
Sonntag
5. Lambertskreuz Bonus
Die Krönung des Letterboxwochenendes
wie auch der Lambertskreuzserie war ohne
Zweifel diese sehr gelungene Box.
Ein wirklich sehr schön ausgewählter Platz,
den wir sehr genossen haben.
Wir steuerten den Startpunkt direkt von der
Dragon-Rock-Letterbox an, was auch gut
geklappt hat.
Tolle Rätselidee, sehr schön umgesetzt und
perfekt ausgearbeitet, Respekt und vielen Dank
an die Kruppis.
Susann, Thomas, Martin, Carmen und Luca
Das Letterboxwochenende entwickelte sich für uns
bald in einen Wettkampf, wer die Box wohl finden
würde. Als Sieger ging jedes einzelne Mal Luca hervor.
(Der jüngste in unserer Truppe hat wohl den besten
Dosenriecher).
Sonntag
5. Lambertskreuz Bonus
Die Krönung des Letterboxwochenendes
wie auch der Lambertskreuzserie war ohne
Zweifel diese sehr gelungene Box.
Ein wirklich sehr schön ausgewählter Platz,
den wir sehr genossen haben.
Wir steuerten den Startpunkt direkt von der
Dragon-Rock-Letterbox an, was auch gut
geklappt hat.
Tolle Rätselidee, sehr schön umgesetzt und
perfekt ausgearbeitet, Respekt und vielen Dank
an die Kruppis.
Susann, Thomas, Martin, Carmen und Luca
Das Letterboxwochenende entwickelte sich für uns
bald in einen Wettkampf, wer die Box wohl finden
würde. Als Sieger ging jedes einzelne Mal Luca hervor.
(Der jüngste in unserer Truppe hat wohl den besten
Dosenriecher).
Bereits am 19.06.2011 diese Box gelaufen und geloggt.
Wo allerdings unser Logeintrag hingekommen ist können wir nicht nachvollziehen.
Grüße
ABUS
Wo allerdings unser Logeintrag hingekommen ist können wir nicht nachvollziehen.
Grüße
ABUS
Die Wegekarte lag schon seit einiger Zeit bereit und letzten Mittwoch haben wir uns endlich auf den Weg zur Bonus-Box gemacht.
Rund um's Lambertskreuz ist es immer wieder schön, die Wegeführung ist auch diesmal eindeutig und eine anschließende Einkehr in der Hütte ist obligatorisch!
Danke an die Kruppi's
Caruso's außeridrischer Suchtrupp
Rund um's Lambertskreuz ist es immer wieder schön, die Wegeführung ist auch diesmal eindeutig und eine anschließende Einkehr in der Hütte ist obligatorisch!
Danke an die Kruppi's
Caruso's außeridrischer Suchtrupp
Heute ohne Bienenstich...
naja, man muß schon einen kleinen Umweg laufen wenn man am LK den Bienenstich abfassen will.
Es geht aber auch ohne ...
Wenn man das richtige Kartenmaterial hat ist das finden des Startpunktes kein Problem, auch die weitere Suche war absolut problemlos.
Man ist das einsam hier oben... aber wunderschön.
Das man sich den Weg selbst suchen durfte fand ich klasse, ich bin nur beim Abstieg auf dem ( kaum noch sichtbaren) Wanderweg geblieben.
Hochzu gings mit Bauchgefühl und Karte....
Prima Bonusbox, hat Spass gemacht
Danke sagt Heurekas Andreas
Es geht aber auch ohne ...
Wenn man das richtige Kartenmaterial hat ist das finden des Startpunktes kein Problem, auch die weitere Suche war absolut problemlos.
Man ist das einsam hier oben... aber wunderschön.
Das man sich den Weg selbst suchen durfte fand ich klasse, ich bin nur beim Abstieg auf dem ( kaum noch sichtbaren) Wanderweg geblieben.
Hochzu gings mit Bauchgefühl und Karte....
Prima Bonusbox, hat Spass gemacht
Danke sagt Heurekas Andreas
-
- -
Auf der Suche nach einer kurzen Runde stießen wir gestern auf diese Bonusbox, die eigentlich schon längst "erledigt" sein sollte.
Der clue lag bereits ausgefüllt im Ordner, der Startpunkt war ebenfalls schon ausgedeutet. Die Wanderkarte wurde entfaltet und schnell war klar wo die die Reise hinzugehen hatte. Doch bereits vom Parkplatz aus war zu sehen, dass der von uns ausgedeutete Weg zum Startplatz wegen Baumfällarbeiten gesperrt war - ausdrücklich auch an Wochenenden (mit Androhung einer Geldstrafe bei Zuwiderhandlung!). So sahen wir uns gezwungen einen erheblich weiteren Weg zum Startplatz in Kauf zu nehmen (so lernt man auch mal völlig neue Pfade kennen). Ab dem Startplatz folgten wir den Vorgaben des clues und erreichten punktgenau das Zielgebiet, wo wir , nach kurzem Verschnaufen, die box auch gleich ans Tageslicht befördern konnten. Ein schönes, ruhiges Plätzchen ist das hier!
Wir danken den Kruppis für diese schöne Idee und den klasse Stempel
beste Grüße aus Nieder-Beerbach
wild-rover
Der clue lag bereits ausgefüllt im Ordner, der Startpunkt war ebenfalls schon ausgedeutet. Die Wanderkarte wurde entfaltet und schnell war klar wo die die Reise hinzugehen hatte. Doch bereits vom Parkplatz aus war zu sehen, dass der von uns ausgedeutete Weg zum Startplatz wegen Baumfällarbeiten gesperrt war - ausdrücklich auch an Wochenenden (mit Androhung einer Geldstrafe bei Zuwiderhandlung!). So sahen wir uns gezwungen einen erheblich weiteren Weg zum Startplatz in Kauf zu nehmen (so lernt man auch mal völlig neue Pfade kennen). Ab dem Startplatz folgten wir den Vorgaben des clues und erreichten punktgenau das Zielgebiet, wo wir , nach kurzem Verschnaufen, die box auch gleich ans Tageslicht befördern konnten. Ein schönes, ruhiges Plätzchen ist das hier!
Wir danken den Kruppis für diese schöne Idee und den klasse Stempel
beste Grüße aus Nieder-Beerbach
wild-rover
- Die Fußballmäuse
- Placer
Heute waren drei der vier Fußballmäuse unterwegs um den Lambertskreuz-Bonusstempel zu holen. Der Weg vom Parkplatz zum Startpunkt ist wieder frei und gut begehbar. Von dort braucht man dann eigentlich nichts mehr zu sagen - Qualitätsmerkmal: Kruppibox , alles stimmt, alles passt . Der Box geht es in ihrem einsamen Versteck gut und sie wartet auf neue Finder.
Vielen Dank sagen
Die Fussballmäuse
Vielen Dank sagen
Die Fussballmäuse
- Weingartner-Edel-Hobbits
- Placer
Nach der Silvester-Letterbox haben wir am Donnerstag den 03.01.19 noch einen Abstecher zur Lambertskreuz Bonus Letterbox gemacht.
Der Ausgangspunkt für die Boxensuche war klar, wir mussten nur irgendwie dorthin kommen.
Der Weg zur Box ließ sich auch problemlos finden. Allerdings hatten wir so viele Schritte wie an diesem Tag kaum bei einer anderen Boxensuche zählen müssen. Jeder Schritt zu dem ganz besonderen Finalgebiet hat sich jedoch gelohnt.
Die Box ließ sich problemlos finden und wir konnten in Abgeschiedenheit von jeder Zivilisation loggen.
Liebe Kruppi´s, vielen Dank für diese Bonusrunde. Ohne Euch hätten wir diesen Ort nie entdeckt.
Es grüßen die
Weingartner-Edel-Hobbits
(Wolfgang, Eva-Maria diesmal ohne Hannah)
Der Ausgangspunkt für die Boxensuche war klar, wir mussten nur irgendwie dorthin kommen.
Der Weg zur Box ließ sich auch problemlos finden. Allerdings hatten wir so viele Schritte wie an diesem Tag kaum bei einer anderen Boxensuche zählen müssen. Jeder Schritt zu dem ganz besonderen Finalgebiet hat sich jedoch gelohnt.
Die Box ließ sich problemlos finden und wir konnten in Abgeschiedenheit von jeder Zivilisation loggen.
Liebe Kruppi´s, vielen Dank für diese Bonusrunde. Ohne Euch hätten wir diesen Ort nie entdeckt.
Es grüßen die
Weingartner-Edel-Hobbits
(Wolfgang, Eva-Maria diesmal ohne Hannah)
- Die 2 Glückspilze
- -
Heute machten wir uns auf die Suche nach der Bonusbox. Obwohl wir noch unseren Fehler aus Runde 2 ausbügeln mussten lief alles wie am Schnürchen. Trotz vieler Schritte ist das Finden kein Problem. Der Box geht es gut und wartet auf den nächsten Finder.
Wir hatten es auf Grund der großen Insektendichte sehr eilig, den Ort wieder zu verlassen . Wir wissen auch nicht, wo die alle plötzlich hergekommen sind?
Vielen Dank für den schönen Zusatzstempel. Wir belohnten uns mit einem leckeren Essen auf dem Lambertskreuz. Wir sind mittlerweile Bienestichsüchtig.
Es grüßen die 2 Glückspilze
Wir hatten es auf Grund der großen Insektendichte sehr eilig, den Ort wieder zu verlassen . Wir wissen auch nicht, wo die alle plötzlich hergekommen sind?
Vielen Dank für den schönen Zusatzstempel. Wir belohnten uns mit einem leckeren Essen auf dem Lambertskreuz. Wir sind mittlerweile Bienestichsüchtig.
Es grüßen die 2 Glückspilze
- 5 Waldschätze
- Placer
10.11.2019
Bei einer anderen Lambertskreuz-Mission machte ich diesen Abstecher. Trotz kühlen Temperaturen brachte dieser kurze Umweg mich ganz schön ins Schwitzen. Die Box war dagegen einfach zu finden und somit konnte ich diese erste Serie erfolgreich abschließen. Vielen Dank dafür.
Gabi von den Waldschätzen
Bei einer anderen Lambertskreuz-Mission machte ich diesen Abstecher. Trotz kühlen Temperaturen brachte dieser kurze Umweg mich ganz schön ins Schwitzen. Die Box war dagegen einfach zu finden und somit konnte ich diese erste Serie erfolgreich abschließen. Vielen Dank dafür.
Gabi von den Waldschätzen
Gute sechs Jahre hat es gedauert von der Box 1 bis zum Bonus, aber was lange währt...
Gestern hatte Janna mal wieder Großelterntag und ich somit frei. Also hab ich das herrliche Herbstwetter genutzt, dieser doch schon fast 10 Jahre alten Box endlich einen Besuch abzustatten.
Der Startpunkt war schnell erreicht und trotz hoher Schrittzahlen stand ich ganz schnell (und ganz schön schnaufend ) inmitten der Felsen.
Dort habe ich mal wieder die Erfahrung gemacht: kaum liest man richtig, schon klappt es.
Vielen Dank für den schönen Bonusstempel! Vielleicht schaffe ich die nächsten Lambertskreuz-Boxen ja in unter 6 Jahren.
Lena, heute mal wieder solo unterwegs
Gestern hatte Janna mal wieder Großelterntag und ich somit frei. Also hab ich das herrliche Herbstwetter genutzt, dieser doch schon fast 10 Jahre alten Box endlich einen Besuch abzustatten.
Der Startpunkt war schnell erreicht und trotz hoher Schrittzahlen stand ich ganz schnell (und ganz schön schnaufend ) inmitten der Felsen.
Dort habe ich mal wieder die Erfahrung gemacht: kaum liest man richtig, schon klappt es.
Vielen Dank für den schönen Bonusstempel! Vielleicht schaffe ich die nächsten Lambertskreuz-Boxen ja in unter 6 Jahren.
Lena, heute mal wieder solo unterwegs