??? - Event-Box (NW und Umgebung)

Antworten
Diether und Inge
Placer

Re: Event-Box (NW und Umgebung)

Beitrag von Diether und Inge » 01.09.2013, 19:22

So viele positive Einträge! Da mussten wir doch auch dabei sein. Und so haben wir heute die letzte Gelegenheit genutzt, nochmal zum Nordkap zu kommen. Als wir vor 35 Jahren dort waren, war das Wetter so schlecht, dass wir außer Nebel nichts gesehen haben! :)

Da war das heute doch etwas anders. Die Sonne schien und am Startplatz gesellten sich gleich mehrere Expeditionsgruppen zu uns.
Gemeinsam durften wir dann die Reisestationen nachvollziehen.
Da wir aus den bisherigen Forumseinträgen wussten, dass bei der Überquerung der Meerenge immer ein Gruppenmitglied die Wassertiefe erkunden muss, wurde Inge für diesen Part ausgelost. :P Sie hat die Aufgabe perfekt gelöst! (Zum Glück hatten wir Ersatzschuhe dabei.)
Vom Angeln hielten wir nicht so viel. Deshalb sprangen wir gleich vom Punkt 11 zu Punkt 17 :( und durften bald die freundlichen Trolle begrüßen. Am Nordkap angekommen, behinderte keinerlei Nebel die Sicht, so dass die Box mit dem schönen Stempel schnell gefunden war.

Liebe Pepenipfe, mit eurer wunderschönen "Reiseerinnerungs-Tour" habt ihr viele Erinnerungen an manch abenteuerliche Begebenheiten bei uns geweckt. Vielen Dank dafür.

Auch bei unserer Begleitmannschaft, Chickenwings, Thingstättenfinder und dem Wolfsrudel, bedanken wir uns herzlich für ihre Geduld mit den beiden Alten.

Diether und Inge

chickenwings
-

Beitrag von chickenwings » 01.09.2013, 20:11

Auch am letzten Tag wollte ich unbedingt noch diese Runde gehen, von der ich schon so viele Geschichten gehört habe. Zu dritt kamen wir am Parkplatz an, gelaufen sind wir dann zu neunt :lol:
Die Überquerung des Baches war das highlight der absolut gut durchdachten und liebevoll gestalteten Tour.
Toll finde ich, dass sich dann doch noch alle ins Boot getraut haben. Respekt Dieter und Inge!
Auch wir sind von der elf direkt zur 17 gelaufen.
Vielen Dank an die Placer, schön, dass wir auf die Art eure Reise miterleben durften.

chickenwings

bergstock431
Placer
We are Back :-) Ach was bin ich froh.........

Beitrag von bergstock431 » 02.09.2013, 07:19

Hallo Leute,

ach was bin ich froh, dass ich gestern noch diese tolle „Premium“ Tour gelaufen bin.

Danke, super gemacht, das ist Abenteuerletterboxing.

Allerdings bin ich nach Station 14 rausgeflogen. Der Vasaloppsleden Wanderweg hat mir seine Hinweise verweigert und so musste ich abbrechen.

Gegend Abend habe ich dann mit dem Fahrrad eine Rastersuche durchgeführt und konnte eure Spuren wieder aufnehmen.

Nun kann ich in klein wenig eure Erlebnisse nachvollziehen.

Noch mal Danke und viele Grüße
Gunter

Thingstättenfinder
-

Beitrag von Thingstättenfinder » 02.09.2013, 18:23

Hallo zusammen,

nachdem Marion von den Chickenwings mich (Nadine) neulich im Harz mit der Brockenbox "angefixt" hat, war dies nun unsere erste gemeinsame Letterbox und es wird sicher nicht die einzige bleiben. Wir hatten mit Marion, dem Wolfsrudel und Diether und Inge und natürlich mit euren tollen und aufwendigen Stationen sehr viel Spaß, besonders die Fähre und die Trollen fanden wir toll! Vielen Dank für die tolle Tour!

Die Thingstättenfinder

Weingartner-Edel-Hobbits
Placer

Beitrag von Weingartner-Edel-Hobbits » 02.09.2013, 21:45

Auch wir hatten gestern unsere letzte Chance auf einen Skandinavien-Kurz-Trip genutzt und es hat sich richtig gelohnt:
  • Informative, schön bebilderte Beschreibungen der Reise
  • Aktionsstationen in der angepassten „Skandinavien-in-4-Stunden-Variante“. Wir haben alles ausgiebig ausprobiert
    (sogar ohne nass zu werden!).
  • Als Trolle verkleidete Bäume
  • Wildnispfade querwaldein abseits der Waldautobahnen, die nach dem Ansturm der letzten Tag fast keine Wegmarken
    mehr benötigen
  • Tolle selbstgeschnitze Stempelchen, die in unserem Logbuch jetzt den Finalstempel einrahmen
Bis auf 4 Extrakilometer hat gestern fast alles geklappt. Es scheinen wohl einige Hinweise verloren gegangen sein.
Insbesondere haben wir die Stationen 15 und 16 nicht gefunden. Außerdem waren die Wasa-Wanderwegmarkierungen
zu unserer Orientierung zu spärlich vorhanden (oder bereits weg).

Alles in allem hat uns diese Letterbox mal wieder so richtig Lust auf Skandinavien gemacht – allerdings in einer weniger
intensiven outdoor-Variante.

Vielen Dank an Pepe und Nina für die viele Mühe, die Ihr Euch für diese leider vergänglich Letterbox Tour gemacht habt.

Wir hatten sehr viel Spaß.

Es grüßen die

Weingartner-Edel-Hobbits

(Wolfgang, Eva-Maria diesmal ohne Hannah)

Krümelchen
-

Beitrag von Krümelchen » 02.09.2013, 23:35

Die Box ist wieder sicher zu Hause.
War auch zeit. Leider waren die Schilder der Stationen 15 und 16 verschunden (schade, sorry, das die letzten da etwas Probleme hatten) und auch von den Vasaloppsledenschildern waren nur noch 4 von ursprünglich 12 vorhanden...
Aber den Rest konnten wir heute einsammeln, leider hat es die Fähre auch nicht ganz überlebt...
Es freut mich, dass euch diese besondere Tour so viel Spaß gemacht hat!
Grüße Pepe von den Zwillingen

5 W aus Bo-Ro
-

Beitrag von 5 W aus Bo-Ro » 03.09.2013, 12:02

Auch wir haben es noch rechtzeitig geschafft das Nordkap mit einigen Hindernissen zu erreichen :D . Wir danken den Zwillingen für diese außergewöhnliche Tour. Ihr müsst ja stundenlang unterwegs gewesen sein um die einzelnen Stationen und das drumherum zu platzieren und jetzt auch wieder zu entfernen. Vielen Dank. Einfach nur Super.

Auch vor eurer wirklichen Reise mit dem Rad, den Hunden und den Füßen habt ihr unseren allergrößten Respekt.

Liebe Gruesse :D

die Hambacher
-

Beitrag von die Hambacher » 03.09.2013, 20:24

Hallo !
Auch wir haben uns am Samstag auf den langen Weg zum Nordkap aufgemacht. In Flensburg sind uns 2 Störche begegnet. Danach ging es teils etwas feucht rüber nach Schweden; das war super.
Leider konnten wir 12 nicht finden; und mitten auf dem Wasaweg war dann Schluß. Jetzt wissen wir auch warum. Dank eines erfahrenen Nordkaplers konnten wir dann am nächsten Morgen dieses sicher erreichen. :lol: :lol: :lol:
Kurz danach sind uns dann einige Expeditionsteams begegnet, die wir hiermit grüßen.

Vielen Dank für diese aussergewöhnliche Tour und herzlich Willkommen Zurück.

die Hambacher

Krümelchen
-

Re: ??? - Event-Box (NW und Umgebung)

Beitrag von Krümelchen » 13.10.2013, 12:57

Nächster Einsatz der Event-Box ist wieder Helloween, vom 31.10.2013 später Nachmittag/Abend bis einschließlich 01.11.2013.

Krümelchen
-

Beitrag von Krümelchen » 31.10.2013, 13:17

Heute ist es also wieder soweit. Die Event-Box wird erneut zu suchen sein. Los geht es heute Abend, ich werde den Clue schon heute Nachmittag einstellen, zu suchen ist die Box aber erst ab 18 Uhr!

Liegen bleibt sie bis Morgen Abend.

Und wer möchte darf uns gern heute Abend Besuchen kommen. Würden uns freuen, wenn ein paar von euch auf dem Rückweg vorbei kommen. Der Weg zu uns wird im Clue beschrieben sein, ist kein wirklicher Umweg zum eigentlichen Clue. Nur der Rückweg von der Box ist dann etwas anders...

So, nun mach ich mich mal dran, damit der Clue auch rechtzeitig fertig ist.
Viele Grüße
Pepe von den Zwillingen

Krümelchen
-

Beitrag von Krümelchen » 31.10.2013, 15:15

So, ich hab euch nun den Clue online gestellt.

Bitte denkt daran das die Box nicht vor 18 Uhr gelaufen werden kann!

Grüße Pepe von den Zwillingen

GiveMeFive
Placer

Beitrag von GiveMeFive » 31.10.2013, 22:01

Huh-Huh. War das wieder ein Spass. Ganz viele Gespenster auf den Bäumen und ganz viele Letterboxer auf den Wegen, die meinten, überhaupt keine Angst im Dunklen zu haben. :lol: Und da es bei Eventboxen ganz auf den Spaß ankommt, war das Auffinden des Schatzes von Hui-Blubb gespentisch easy. :wink:

Eventboxen von Pepenipf sind der Hit, da wollten wir nicht fehlen. Vielen Dank dafür.

Und viele Grüße an alle Letterboxer, die an uns vorbei gehuscht sind.

tigerente
Placer

Beitrag von tigerente » 31.10.2013, 23:04

Huuui, war das wieder ein Spass im dunklen Wald heute! Leider waren wir etwas unter Zeitdruck, denn die Elche wollten noch weiter zur Halloween-Party (wohin auch sonst??? :D :D ). Auf dem Weg hinauf trafen wir auf eine Schar Letterboxer, sorry im Namenmerken bin ich echt schlecht!! Die Elchin legte ein ganz schönes Tempo vor, so dass wir es doch tatsächlich als Erstfinder an die Box schafften - dicht gefolgt von unseren Verfolgern! :mrgreen:
Vielen Dank für die ganze Bastelarbeit und den schönen Stempel! Auf dem Rückweg sind wir dann erstmal falsch abgebogen... :evil: :evil: Das wildromantische Treppenweg-Pfädchen unter Sternenhimmel hat mir besonders gefallen - nur Huiiii Bähhh war das matschig. :lol: :lol:

Liebe Grüße an alle, auch die potentiellen Dritt- und Viertfinder, die uns auf unserem Rückweg entgegenkamen und HAPPY HALLOWEEN sagt die tigerente :D

LippLincher
Placer

Beitrag von LippLincher » 31.10.2013, 23:22

Hallo und Hui Bäääääääh,

also wir haben in halber Besetzung die BOX auch gehoben.

2. Finder Urkunde durfte Emely mit nach hause nehmen und ich denke die muss ich in ihrem KinderZimmer an die Wand hängen. Danke hierfür an alle die mit uns gelaufen sind.

Ich finde es immer wieder TOLL das die LetterboXer eine sooooo große Familie sind.

Wobei ich anfänglich gedacht habe das es gar nicht so viele "verrückte" geben kann die sich auf die suche nach Plastikdosen im Wald, auf Wiesen und in den Bergen machen. Ich/Wir finden es einfach toll.

Hoffe auf Wiederholung am nächsten Halloween! ;-)

Das LippLinchen Tanja und Emely

TANNI-TANNE
Placer

Beitrag von TANNI-TANNE » 01.11.2013, 08:21

Ist das schon wieder ein Jahr her... gestern waren wir bei dieser "Event-Jubiläumsbox" dabei. Der Weg hatte wieder eine wunderschöne Deko und die diversen Gespenster und Beleuchtungen führten uns Zielsicher zur Box.

Nach dem ersten Aufstieg traffen wir auf eine riesige Gruppe, die sich an dieser Stelle gegrüßt fühlen sollen. Irgendwie hatte unsere kleine Gruppe einen schnelleren Schritt drauf - die Halloween Party auf die die Elche wollten war das Triebmittel - und so wurden wir mit 5 Minuten Vorsprung Ertsinder :D :) :D

Mal wieder ein super Dankeschön für die Eventbox
TANNI-TANNE

Antworten

Zurück zu „pepenipf“