DÜW - Dergemer Adventskalender

Antworten
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 01.12.2013, 19:11

Türchen Nr. 1 ist geöffnet :D
Boxenversteck war bekannt :D
Vielen Dank! Tolle Idee!

BlindeKuh-Wühlmaus

TreffAss/PikDame
-

Dergemer Advent

Beitrag von TreffAss/PikDame » 01.12.2013, 19:20

Das erste Türchen war leicht zu öffnen :D
Wir sind dann im Anschluss noch die Dergem IV gelaufen - klasse!

Danke für die tolle Adventsidee :D

TreffAss/CoeurDame

Bettina & Michael
Placer

Re: DÜW - Dergemer Adventskalender

Beitrag von Bettina & Michael » 01.12.2013, 19:30

Nach einer ungeheurlich schönen Tour, ging es schnurstracks zur dem ersten Adventstürchen. Wir verfolgten 2 Gruppen, die dann beim Loggen plötzlich hinter uns waren - wie haben die das nur geschafft :mrgreen: .
Die Stempelei und Sortiererei der Stempel erforderte höchste Konzentration, aber jetzt sind wir darauf eingestimmt, was uns bei dem Kalender noch so erwartet 8-) .
Eigentlich hatten wir bei den Adventsstempelmotiven von Tigerente beim Geschenke auspacken, vor dem Weihnachtsbaum , beim Plätzchen naschen usw. geträumt, aber die Tigerente war nicht da und wir haben die nette Nascherei halt ohne sie ins Logbuch gedrückt.

Vielen Dank an die "tigerente" für die nette Adventsidee :D :D :D :D . Wir sind schon gespannt wie's weitergeht :o :o .

Grüße
Bettina & Michael

vor allen auch an die vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeelen Letterboxer, die wir getroffen haben.

die Elche
Placer

Beitrag von die Elche » 01.12.2013, 19:48

Das 1. Türchen ist geöffnet. Da wir die Box schonmal gelaufen waren war das Ziel schnell gefunden. Leider wurde der Igel aus dem Winterschlaf geweckt so das wir ihn nicht in unser Logbuch stempeln konnten. :o Es wäre schön wenn der Igel bei einem der nächsten Türchen wieder auftaucht und auch länger bleibt. :wink:
Gruß die Elche

GiveMeFive
Placer

Beitrag von GiveMeFive » 01.12.2013, 20:07

Hallo liebe tigerente, hallo liebes Forum

Zuerst übernahmen die "alten Hasen", die die Hermitage schon kannten die Führung. Und prompt kam es zu einem kleinen Verhauer, was die Richtung anbelangte. Fortan übernahm die Jugend das Kommando und der Weiterweg gestaltete sich problemfrei. :lol:

An der Box gab es die erwartete Stempelorgie und die Sorge, dass alles "soi Ordnung hot". Der Igel Isidor, das 5-Mark Stück und der Letterboxer-Box, Box-Letterboxer und noch Letterboxer- Letterboxer Stempeltausch war koordinativ schon herausfordernd. :lol:

Am schönsten ist eigentlich, dass man bei Events immer wieder viele andere Letterboxer trifft. :wink:

Vielen Dank für deine Mühen, uns eine vorweihnachtliche Freude zu bereiten.

Viele liebe Grüße an unsere Begleitung: Jan der Lettercop, Max und Horst von der Viererbande, Jürgen von B&J und Andreas von den 4 Wanderwölfen und an alle, die wir heute im Laufe des Tages noch getroffen haben.

Wanderwölfe
Placer

Beitrag von Wanderwölfe » 01.12.2013, 20:52

erstes Türchen geöffnet...

heute von der Familie im Stich gelassen, ging es ganz alleine auf Tour. Doch schon am Parkplatz Lindemannsruh wurde ich wundervoll von einer Unzahl von Letterboxern empfangen, die mich auch noch unterwegs dauernd verpflegt haben - vielen lieben Dank hierfür.
Trotz des kleinen Verlaufers am Anfang war die für mich bisher unbekannte Box dann doch schnell gefunden. Die Stempelorgie hat riesig Spaß gemacht und derweil standen schon die nächsten Letterboxer in der Schlange.
Viele Dank für den grandiosen Auftakt des Dergemer Adventskalenders.
Liebe Grüße aus Eberbach an alle, die ich heute treffen durfte,

Andreas von den vier Wanderwölfen

WormserWanderWölfe
Placer

Beitrag von WormserWanderWölfe » 01.12.2013, 21:44

Da wir heute den ganzen Tag unterwegs waren, konnte ich erst gegen 17:30 starten um den Adventskalender zu finden, bzw. das erste Türchen :lol:
Im dunkeln Wald ist es doch ganz anders als am Tage. Alles kommt einen viel weiter und unbekannter vor :? :shock: :roll:

Doch ohne Probleme habe ich in kürzerster Zeit, das mir bekannte Finale erreicht und konnte mich der Büroarbeit witmen.
Leider war Isildor nicht in der Dose :? Doch ein wilder Luchs sprang mir entgegen :lol:
Man das war vielleicht ein Kampf den Kerl wieder in die kleine Dose zu sperren :lol: :lol: :lol:

Vielen Dank für das erste Türchen... Bin schon tierisch auf die nächsten gespannt :D :D :D

Liebe Grüße
WormserWanderWölfe
Papawolf

tigerente
Placer

Beitrag von tigerente » 01.12.2013, 22:56

Das 2. Türchen ist online!! Löst das Rätsel und schickt mir das Lösungswort als PN oder email!

Diesmal gibt es einen Buchstaben für die Dergemer Bonusbox und zwar ist es der erste Buchstabe des Lösungswortes!

der kleine Elefant
Placer

Beitrag von der kleine Elefant » 01.12.2013, 23:17

Advent, Advent das erste Lichtlein brennt und das erste Türchen ist geöffnet.
Auf direktem Weg ging es heute ins Finale :P .
der kleine Elefant

vogelweyde
-

Beitrag von vogelweyde » 01.12.2013, 23:49

Nach der Nacht und Nebel Aktion auf den Spuren der Wölfe im Vallis Lupi heute Nacht waren wir natürlich nicht gerade vorne dabei, als es heute um das erste Adventskalendertürchen ging. Wir schafften es aber mit Müh' und Not vor Sonnenuntergang das Zielgebiet (wieder) zu entdecken. Gefunden und eingeloggt wurde dann mittels Taschenlampe, die wohl jetzt zu unserem festen LB-Equipment gehören wird :D

Der Hitchhiker, den wir dort antreffen sollten, hatte sich in einen anderen verwandelt, den wir dann nicht sofort wieder umtauschen wollten (denn wir hatten auch einen dabei...). In der Box drängten sich angesichts der Adventsaktion die Stempel schon wie die Ölsardinen, so haben wir "nur" die Hitchhiker gegenseitig in in ihre Logbücher eingetragen und "unseren" wieder mitgenommen. Insgesamt könnten das rund 20 Stempel gewesen sein, die wir in die verschiedenen Bücher drückten :D, aber da wir zu dieser späten Stunde niemanden sonst im Zielgebiet angetroffen hatten, konnten wir alles in Ruhe erledigen! (Wir hatten ja nicht gewusst, dass heute sogar nach uns noch wer einloggen sollte, wie man hier lesen konnte).

Fazit: Tolle Idee mit dem Adventskalender! Und eine unheimlich schöne Gegend rund um die Hermitage, wobei der Original-Clue da einige naheliegende Schönheiten auslässt, wie es mir scheint...

Seid uns gegrüßt
Stefan & Kathrin

Trio und 4 Pfoten
Placer

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 02.12.2013, 06:45

Heute morgen , neugierig wie ich war wollt ich doch wissen was sich hinter dem 2. Türchen befindet. Adventskalender geöffnet und :roll: :roll: :?: oh jeee des dauert bis ich des raus hab ... der Einfachheitshalber mal ausgedruckt .. und ehe ich mich versah hatte der Jüngste vom Trio und 4 Pfoten das Rätsel gelöst mit dem Komentar " Mama is doch ganz einfach " :lol: :oops: :oops:

Was sich da hinter dem 2. Türchen befindet pssst is doch geheim :mrgreen: :mrgreen:

LG vom zerstreute Professorsche 8-)

Eva + Wall-E
Placer

Beitrag von Eva + Wall-E » 02.12.2013, 07:23

Nachtrag zum ersten Türchen:

Gestern ging es zusammen mit Bumblebee, bei tollem Wetter, eine uns schon bekannt Strecken entlang. Wären wir uns da mal nicht so sicher gewesen... Aber zum Glück haben wir unseren Fehler schnell bemerkt und sind wieder in die richtige Richtung gelaufen. Auf dem rechten Weg haben wir dann auch noch viele andere Letterboxer getroffen. Liebe Grüße an Euch!
Das Stempeln hat dann doch etwas länger gedauert und ich hoffe wir haben nichts vergessen...

Liebe Tigerente,

vielen Dank für deine tolle Idee! Wir freuen uns schon auf die nächsten Türchen!

LG
Wall-E, Bumblebee und Eva

LippLincher
Placer

Beitrag von LippLincher » 02.12.2013, 08:46

2. Tür
Hat sich bei mir geöffnet

Heute Mittag lege ich es meiner Mutter und meinr Tochter auch noch vor die Nase das sie ihr Türchen auch aufgemacht haben.

Toll

Mail wird gleich verschickt

Grüße LippLincher Tanja

Die Kruppi`s
Placer

Beitrag von Die Kruppi`s » 02.12.2013, 08:57

Im Rudel ging es gestern zum 1. Türchen des Adventskalenders. Ohne Probleme lies es sich öffnen.
Die Büroarbeit dauerte etwas länger bis alle gestempelt hatten.
Wir freuen uns schon auf den Rest des Adventskalenders.
Danke an die tigerente, für die tolle Idee und die Arbeit.
Liebe Grüße an alle Mitwanderer und an alle die wir getroffen haben.
Liebe Grüße
Sylvia, Manfred und Jens

WormserWanderWölfe
Placer

Beitrag von WormserWanderWölfe » 02.12.2013, 08:59

Neugierig wie ein Wolf habe ich bereits gestern Nacht noch das Rätsel hinter dem 2. Türchen gelößt 8-) :lol:

Hat tierisch Spaß gemacht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Liebe Grüße
WormserWanderWölfe
Papawolf

PS: Mamawolf hat schon nebenan geschnarcht :lol: :lol: :lol:

Antworten

Zurück zu „tigerente“