DÜW - Dergemer Adventskalender

Antworten
Wolfsrudel
Placer

Re: DÜW - Dergemer Adventskalender

Beitrag von Wolfsrudel » 07.12.2013, 12:31

Durch die Tigerente bin ich nach fünf Jahren mal wieder an der Forrester-Box gewesen und habe sie noch fast auf Anhieb gefunden. Dank Stivo habe ich heute die blaue Ente bekommen. @Stivo: Dankeschön, ich habe mich sehr gefreut!
Zum Glück bin ich nicht von Wildschweinen gefressen worden, allerdings haben Hunde eins aufgestöbert und das ist dann in Sichtweite vorbeigerannt. Mehr hätte ich, glaube ich, auch nicht verkraftet.
Und auf dem Rückweg fielen tatsächlich ein paar wenige aber dicke Schneeflocken....
Grüße vom Wolfsrudel

Bambigonzales & Eywa
Placer

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 07.12.2013, 12:53

Heute war ich Igel Isidor besuchen und habe bei der Gelegenheit einen kleinen Weihnachtsstempelabdruck an der Berntal-Box abgestaubt :D :D
Auf dem Rückweg weitere Letterboxer getroffen (hier noch mal Grüße)
viel Spaß an Alle
Gruß und schöne Zeit
Bambigonzales & Eywa

Die Viererbande
Placer

Beitrag von Die Viererbande » 07.12.2013, 14:26

Heute ging es im Alleingang mit Jürgen (und Bonny) zunächst zur Forester-Letterbox, einer alten bekannten. Im Zielgebiet stießen wir auf Marion von den Chickenwings :D :D , die den Suchtrupp verstärkte.
Da wir die Box schon alle gefunden hatten, dachten wir, dass die Suche recht kurz sein würde und sparten uns das Peilen. Es wurde dann wegen der Waldarbeiten doch eine längere Suche, trotz der bald eintreffenden Verstärkung von Pepe und Nina mit Hundetrupp. :D
Schließlich erlöste uns Marion mit dem Fund von dem anstrengenden Auf- und Ab und wir konnten zur Stempelorgie schreiten. :D

Auf dem Rückweg trafen wir noch die blinden Hühner, die gerade zum Aufstieg ansetzten, Tanja mit Patrick dem Quellmeister, den Gipfelstürmer und die Almler :D :D .

Danke an Claudia für das Hinführen ins immer idyllische Tälchen.

Liebe Grüße

Horst von der Viererbande

LippLincher
Placer

Beitrag von LippLincher » 07.12.2013, 15:00

Heute morgen klingelte das Tel. Die Almler riefen an und fragten ob ich heute Lust hätte die Tour vom heutigen Türchen zu laufen, vorher wollten sie sich aber noch mit dem Gipfelstürmer an Türchen von Dienstag treffen.

Da spontan beide meiner Kids mit Oma unterwegs waren,
machte ich mich dann auf an den Startpunkt vom Berntal und traf mich mit den Almlern und dem Gipfelstürmer und gingen zu Box

Danach sind wir zum 7. Türchen gefahren und haben gleich bekannte Gesichter getroffen die die Box schon geborgen hatten.

Als wir dann in Finalbereich Trio auf 4 Pfoten, dem Quellmeister und die binden Hühner tafen haben wir einen Tipp zur Box erhalten da die X in den Bäumen wohl echt schwer zu erkennen sind.

Freu mich schon auf morgen

chickenwings
-

Beitrag von chickenwings » 07.12.2013, 15:16

Ja,da kamen Erinnerungen auf.....
Erinnerungen an ewiges Herumgekraxle, ewiges Kreuze suchen....
Heute suchten wir am Ende zu fünft längere Zeit, bis wir fündig wurden :D
Auf dem Rückweg noch einige Letterboxer getroffen,

:!: :!: :!: EINE GANZ TOLLE IDEE; DER DERGEMER ADVENTSKALENDER :!: :!: :!:

Vielen Dank dafür!

chickenwings

Britta und Jürgen
Placer

Beitrag von Britta und Jürgen » 07.12.2013, 15:34

. . Ja, die Baumkreuze machen nach sooo vielen Jahren schon Probleme. :roll:
Die anfangs zarten Striche sind mittlerweile etwas aufgequollen.
Mit Horst von der Viererbande ging es recht schnell ins bekannte Zielgebiet. :D
Dort mussten wir aber feststellen, dass es nach Jahren nicht ganz so einfach ist, die Box zu finden. Zusammen mit Marion von den Chickenwings ( die Box wurde von ihr gefunden :P ) und Pepe und Nina konnten wir die Box dann doch noch in den Händen halten. :D

Liebe Grüße an alle, die wir getroffen haben, vor allem an die blinden Hühner, die ich heute kennenlernen konnte, Marion, Pepe und Nina :D
Danke an die Tigerente für die täglichen Überraschungen. :P

Lieben Gruß,
Jürgen :wink:

die blinden Hühner
Placer

Beitrag von die blinden Hühner » 07.12.2013, 16:35

Erstmal noch herzlichen Dank allen Letterboxern, die uns nach der Berntalrunde hormonell aufgeklärt haben!!! :lol: Wir lernen immer wieder gern was dazu.
Wir kennen ja noch nicht so viele Letterboxer, deshalb ist es auch kein Wunder, dass wir bei den Wandertürchen jedesmal auf neue Gesichter stoßen. Aber ärgert euch bitte nicht, wenn wir beim nächsten Zusammentreffen an euch vorbeilaufen sollten, unser Gesichtergedächtnis ist jetzt schon überfordert.
Diesmal taten wir uns mit dem Heben der Box nicht so schwer, da wir einen guten Tipp von Jürgen bekamen und uns an unsere Führer (zerstreutes Professorchen und Quellmeister Patrick) dranhängen konnten.
Auf dem Rückweg trafen wir noch einen weiteren Suchtrupp mit einem bereits bekannten Gesicht, an den wir den Tipp weitergaben.
Zurück auf dem Parkplatz haben wir einen DRK-Kuli gefunden. Wer ihn vermisst, kann sich ja melden,

die blinden Hühner

Trio und 4 Pfoten
Placer

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 07.12.2013, 16:44

Heute durften( Quellmeister und ich) wir das 7. Türchen in der freien Natur öffnen ( was zugleich ne Jubiläumsbox für mich war :mrgreen: :D :D 8-) ). Schon auf dem Hinweg trafen wir auf eine kleine Gruppe Letterboxer :D ( Jürgen , Chickenwings, Horst von der Viererbande und Pepe Nipf ) die bereits auf dem Heimweg waren. Da uns das Finale schon bekannt war , war es kein problem für des zestreute Professorsche die Box zu finden :D während Patrick derQuellmeister über dasZiel hinausgeschossen is. :mrgreen: :lol: mit uns haben noch noch die blinden Hühner gelockt. Und auf dem Rückweg kam es nochmals zu einem freudigen Hallo mit einer weiteren Gruppe Letterboxer :D .( die Almler , Liplinchen, Gipfelstürmer ) Da wir ja noch das 3. Türchen zu öffnen hatten ging es nach einem kurzen Plausch weiter Richtung Kallstadt . Von wo gerade der letzte Trupp herkam .

Liebe Grüße an alle die wir heute getroffen haben .
Danke an die Tigerente für diese tolle Idee mit dem Adventskalender :D

LG vom zerstreuten Professorsche und Patrick dem Quellmeister 8-)
Zuletzt geändert von Trio und 4 Pfoten am 08.12.2013, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.

der kleine Elefant
Placer

Beitrag von der kleine Elefant » 07.12.2013, 18:11

Bei unserem Rückweg wurde ein "kurzer" Abstecher über DÜW gefahren :wink: .
Im Finale war wieder der "Box-auf-den-Weg-Bring-Service" nötig, aber das Türchen Nr. 7 wurde von mir geöffnet :P .
der kleine Elefant

Die Almler
Placer

Beitrag von Die Almler » 07.12.2013, 18:23

Wir waren heute wie vor beschrieben auch unterwegs.
Zuerst holten wir uns den Stempel von Tür Nr. 3 und dann ging es weiter zum Forester Haus, wo wir viele bekannte Gesichter trafen.

Ohne Tipps von unseren Vorgängern, dem Trio und 4 Pfoten und Patrick dem Quellmeister hätten wir die Box wahrscheinlich etwas länger gesucht.
Vielen Dank für die Hilfe.

LG
Ursula und Luca

Die 4 Müller's
Placer

Beitrag von Die 4 Müller's » 07.12.2013, 18:34

*************** :idea: ******
****************@**********
***************@@@********
*********** :P @@@@ :wink: ******
**************@@@********
*************@@@@@*******
***********@@@@@@@******
*********@@@@@@@@@*****
***********@@@@@@*******
**********@@@@@@@@*****
****** :mrgreen: @@@@@@@@@@ 8-) *
******@@@@@@@@@@@@****
********@@@@@@@@@*******
******@@@ :roll: @@@@@@*****
*****@@@@@@@@@@@@*****
****@@@@@@@@@@@@@@****
**@@@@@@@@@@@@@@@@**
@@@@@@@@@@@@@@@@@@@
********** :D :D :D :D ********
*************@@@@**********
*************@@@@**********
8-) :lol: :P :roll: :wink: :mrgreen: :D :) :P :lol: 8-) :mrgreen:

Hallo Letterboxer, Hallo Tigerente :P

auch wir sind schon jeden Tag fleißig am Türchen öffen. :mrgreen:
Danke auch für den "Wanderboxen" welche wir bereits gelaufen sind.
Nur haben wir die Touren (wenn auch das Ziel bekannt) etwas verlängert. :mrgreen: :mrgreen:

Vielen Dank für die schöne Idee und freuen uns schon auf die weiteren Türchen. :P :P

Gruß an ALLE aus Frankenthal

Jutta & Uwe

:P :twisted: 8-) :lol:

tigerente
Placer

Beitrag von tigerente » 07.12.2013, 18:53

Hab da auch so ein Bildchen.... :D :D

____$$$$$$$$____________$$$$$$$$
____$$$______$$________$$______$$$
___$$$$________$$____$$________$$$$
____$$$______$$__$ $__$$______$$$
______$$$$$$$$_$$ $$__$$$$$$$$
______________$$$$____$$$$
_________$$$$$$$$______$$$$$$$$
_____$$$$$$$$_____ ______$$$$$$$$
___$$$$$$_§_____ ______§_$$$$$$
_________§_____ _ __-:|:-__.§
.________§_________ ._______§
________§.__-:|:-.____ ________§
________§._________ .________§
________§_____________________§
_______.§_____A_D_V_E_N_T_____§
_______$______________-:|:-______.§
______$___-:|:-___________________.§
_____§___________________________§
____$______§§§$$$§§§$§§§§§§§§$§___§
___$____§§§__________$_________§$§_§
__§__§$§____________$L$_________§§§_§
__§§§_____________$$$$$$$__________§§§
_§$§_______________$$$$$____________§$§
_§$________________$$$$$_____________§§
__$$§_______________$$$____________§$$
____$$$$§______________________$$$$L
________§§$$$$$$§§§§$$$$$$$$$§$

-:|:- Ich wünsche allen ein
-:|:- schönes Advents-
-:|:- wochenende

pepenipf
Placer

Beitrag von pepenipf » 07.12.2013, 23:53

schon als wir in Neustadt an der Ampel standen war klar, heute sind wir beim Letterboxen nicht allein. Doch die Almler und Team fuhren dann doch erst mal am Abzweig vorbei, wären es für uns direkt zur Forester Haus Box ging, Türchen 3 war ja schon Dienstags Abends und Türchen 1 gestern Abend erledigt worden.
Als wir dann im Hang Letterboxer (Jürgen von Britta und Jürgen, Horst von der Viererbande und Marion vonden Chickenwings) sahen, dachten wir aufs Pilen verzichten zu können, wäre vielleicht doch nicht verkehrt gewesen. Da wir die Box schon vor 6 Jahren und im dunklen gehoben hatten, war es jetzt doch fast unmöglich sie so zu finden, das sieht im Hellen alles einfach anders aus!!!
Doch schließlich wurde Marion fündig und ich glaube ich habe 3 mal ein und wieder ausgepakt bis wirklich alle Stempel unser Logbuch zierten!
Auf dem Rückweg trafen wir dann noch die Blinden Hühner (schön euch kennen zu lernen, aber macht euch nichts drauß das mit den Gesichtern geht uns auch oft so) und kurz darauf schossen wir am Trio und dem Quellmeister vorbei, wir wurden zum Mittagessen zu Hause erwartet (also hier nochmal schöne Grüße). Kurz vorm Parkplatz trafen wir dann noch auf Liplinchen, die Almler und den Gipfelstürmer, so dass wir dann doch noch mit Verzögerung zum Essen erschienen.
Es war toll euch alle im Wald zu treffen und wir freuen uns schon aufs nächste mal!!!!!
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen

Gestiefelte Katz
Placer

Beitrag von Gestiefelte Katz » 08.12.2013, 12:43

Wir haben uns heute aufgemacht nd das 7. Türchen,etwas verspätet, geöffnet. Da wir schon mal da waren wurde auch gleich das 8. Türchen geöffnet :lol: :lol: :D .

Vielen Dank der Tigerente für das kurzweilige Vergnügen.
Liebe Grüße an unsere Mitläufer

Allen einen schönen Adventssonntag

chickenwings
-

Beitrag von chickenwings » 08.12.2013, 15:28

Heute morgen Türchen geöffnet, gefreut und gefrühstückt und losgefahren. Nach einer sehr schönen, gemütlichen Runde geloggt...
und jetzt freue ich mich auf morgen :D
chickenwings

Antworten

Zurück zu „tigerente“