DÜW - Dergemer Letterbox III

Britta und Jürgen
Placer

Re: DÜW - Dergemer Letterbox III

Beitrag von Britta und Jürgen » 16.11.2013, 14:28

Da Jürgen die Gegend super kennt, sind wir erst einmal zur Bestätigung zum Startplatz der 4. Runde , die morgen in Angriff genommen wird, gefahren. :D
Dort trafen wir u.a. Heidi und Jacky. Liebe Grüße noch mal an euch. :D Ihr ward unsere Bestätigung, dass Jürgen mit seiner Vermutung richtig lag. :D

Dann ging es zum Startpunkt der 3. Tour. :D

Wir hatten bis zum Finale keinerlei Probleme. Dann mussten auch wir erst einmal die Hinweise der Vorgänger gut lesen, damit wir kapierten, wie die finale Wegführung gemeint war.

Die Box konnten wir in ihrem Versteck dann auf Anhieb finden.

Der Rückweg war eindeutig. :D

Danke an die Tigerente für diese weitere interessante Tour durch einen sehr schönen Ort und den kleinen selbst geschnitzten Stempel.

Viele Grüße,
Britta und Jürgen :wink:

Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 23.11.2013, 14:05

Wir sind problemlos in den Clue gekommen und hatten mit den Werten auch keine Probleme. Einzig die "Königin der Weingärten" hat sich uns nicht zeigen wollen :oops:
Wir konnten die Box problemlos finden und unbemerkt loggen; war heute kein Muggelaufkommen :D

Danke sagen
Manfred und Birgit

trüffelwutz
Placer

Beitrag von trüffelwutz » 30.11.2013, 17:59

Nach genau 2 Stunden hielt ich heute die Box "Derkem III" in der Hand :D , war aber nicht der erste heute. :mrgreen:
Zugegebener Maßen habe ich mich unterwegs nicht so sehr mit dem Buchstabenrätsel aufgehalten. Ich habe alle Hinweise fotografiert und werde den Clue im Nachgang nochmal bearbeiten. :) Die Königin der Weinberge bleib auch mir verborgen oder hab' ich sie falsch gedeutet?

Etwas ausgebremst wurde ich an der Hauptsehenswürdigkeit dieser Runde. Dort machte gerade die Gruppe einer Lama-Wanderung eine Rast mit Picknick. :shock: Als sie mit ihren "plüschigen", possierlichen Tierchen weiterzogen,
konnte ich endlich in Ruhe alle Werte an dieser Station einsammeln. :lol:

Vielen Dank der tigerente für den 3. Teil der Derkemer Serie und den selbstgeschitzen Stempel.
:D :P

Viele Grüße
Peter

Barfly
-

Beitrag von Barfly » 30.11.2013, 18:44

Etwas früher als Trüffelwutz war ich heute auf der Dergem III Runde unterwegs.
Die Königin der Weinberge konnte ich auch nicht finden. Beim zweiten Abgehen der Rebzeile konnte ich aber feststellen, dass inziwschen einige Nummern fehlen.
Die Lamms an der Villa habe ich auch gesehen, ich war zu dem Zeitpunkt aber schon auf dem Rückweg.

Danke für die schöne Runde.

Lg Barfly

Lucky 4
Placer

Beitrag von Lucky 4 » 03.12.2013, 18:57

Die 2. Vorbereitung für weitere Tür-Möglichkeiten.
Diesmal sammelte ich Werte für Dergem IV ein.
Trotz der Hinweise der Vorgänger hatte ich leichte Probleme.
Letztendlich erreichte ich mit etwas Verspätung das Finale. Dort war die Box gut zu finden.

Vielen Dank und liebe Grüße aus Mainz

Stephan

Die Kruppi`s
Placer

Beitrag von Die Kruppi`s » 09.12.2013, 19:51

Heute bei schönem Herbstwetter mit Jupp die Box gehoben.
Liebe Grüße
Sylvia und Manfred

Traudel u. Jupp
Placer

Beitrag von Traudel u. Jupp » 10.12.2013, 15:25

Beim 2. Versuch habe ich es endlich geschafft, die Box zu finden. Beim ersten Mal (alleine) bin ich im finalen Bereich gescheitert, weil ich ab der Stelle "nach dem letzten Haus auf der linken Seite" mit der Wegangabe nicht zurecht kam. Gestern - mit den Kruppis - hat es dann aber ohne Probleme geklappt.
Jupp

der kleine Elefant
Placer

Beitrag von der kleine Elefant » 14.12.2013, 23:33

Mit kalten Finger, durchgefroren und feuchtem Clue kamen wir am Freitag im Finale an. Beschlossen hatten wir, bei dem Nebel direkt ohne Umweg die Box zu finden :mrgreen: .
Das hat geklappt. Bloß für den Buchstabensalat haben wir ein paar Fehler drin :shock: . Es war wohl doch zu kalt :wink: .
Als dann eine Wanderin, mitten beim loggen, immer näher kam, war die Freude groß! Die Tigerente beim auslegen der neuen Türchen :P .
Somit durften wir schon zwei Tage früher Türchen 15 öffnen :P .
der kleine Elefant

chickenwings
-

Beitrag von chickenwings » 15.12.2013, 08:52

Freitag war es, kalt und feucht, da beschlossen ein Elefant und ein Huhn auf Schatzsuche zu gehen. Weil sie so froren, beschlossen sie die Runde ohne Umweg und langes Suchen zu gehen, und siehe da, es gelang :mrgreen:
So kalt war es und so ungemütlich, dass die beiden unterwegs sogar einkehren mussten, um sich Rüssel und Federn aufzuwärmen.
Die Königin scheint sich eine andere Residenz gesucht zu haben ,(man benötigt sie aber auch nicht unbedingt) und die Rätsel hoben wir uns für zu Hause im Warmen auf.
Übrigens: Wenigstens unser Gehirn wurde durch das viele Rechnen gut warm :mrgreen:
Eine zum größten! Teil gut beschriebene Tour mit interessanten geschichtlichen Örtlichkeiten.

chickenwings

Bambigonzales & Eywa
Placer

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 15.12.2013, 10:11

Am 15.12.13 gefunden :D
Vor Tagen bin ich schon diese kleine, feiner Runde in der unmittelbaren Nachbarschaft gelaufen. Im Finale aber an der falschen schiefen Kreuzung wegen einsetzendem Regen aufgegeben.
Da die Box heute als Adventsletterbox gesucht werden konnte schnappte ich kurz entschlossen den Hund & Stempel und machte mich auf 8-) 8-)
Noch beim Auto traf ich erfolgreiche Letterboxer :lol:
Jürgen von Britta & Jürgen gab mir den finalen Tip der richtigen Kreuzung :D 8-)
Ganze 4 Minuten später war ich um einen kleinen, sehr feinen Stempel reicher.
Danke noch mal an Jürgen - viel Spaß bei Euren weiteren Runden heute.

Liebe Grüße an die getiegerte Ente von dem nahen Dergem
und allen viel Spaß und frohe Tage
Bambigonzales & Eywa

Gestiefelte Katz
Placer

Beitrag von Gestiefelte Katz » 15.12.2013, 16:41

Heute haben wir die Box besucht.
LG
die Katz und ihr Stievel

P.S. Grüße an unsere Mitläufer

Wolfsrudel
Placer

Beitrag von Wolfsrudel » 15.12.2013, 21:33

Heute trafen wir wie gestern Pepenipf am Startpunkt. Gemeinsam liefen wir nach dem Clue und konnten kurz vorm Finale noch Stivo enttarnen 8-), die gerade schon auf dem Heimweg waren. Es war richtig schönes Wetter und die Wolfswelpen hatten mit dem Pepenipf-Welpen und seiner Mama sichtlich mehr Spaß beim Laufen. :lol: .
Die Büroarbeit war wie bei Dergem 1 viel und es wird sich erst noch herausstellen, ob es diesmal mit dem Buchstabensalat geklappt hat...

Es grüßt, auch unsere Mitwanderer, Sonja vom Wolfsrudel

Die Hesse
Placer

Schönes Wetter ...

Beitrag von Die Hesse » 15.12.2013, 22:51

... und eine schöne Tour!
Danke für den sonnigen Spaziergang vor dem Geburtstagskaffee sagen
Die Hesse

pepenipf
Placer

Beitrag von pepenipf » 16.12.2013, 09:17

Getsern hatten wir eine tolle Runde mit dem Wolfsrudel.
Ansonsten muss ich ehrlich gestehen das es mir zu viel Büroarbeit ist. Gerade bei den Temperaturen (ddabei gings gestern mit der Sonne echt noch) steht man einfach zu viel rum.
Alles war gut zu finden, dem Buchstabensalat widmen wir uns allerdings auch erst noch....
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen

WormserWanderWölfe
Placer

Beitrag von WormserWanderWölfe » 16.12.2013, 19:52

Dem Gedächtnis sei Dank...

Am Sonntag die Box auf kurzem Wege gefunden.
Und weiter ging´s zur Limburg...

Liebe Grüße
WormserWanderWölfe
Mama- & Papawolf mit Klein-Leni

Antworten

Zurück zu „tigerente“