DÜW - Dergemer Adventskalender
-
Onlinedie blinden Hühner
- Placer
Re: DÜW - Dergemer Adventskalender
Wir konnten das schöne Wetter für die komplette Dergem III-Runde nutzen und haben uns anschließend noch den Stempel aus der Limburg-LB gesichert. Getroffen haben wir leider keine anderen Letterboxverrückten, wir sind halt keine Frühaufsteher...
die blinden Hühner
die blinden Hühner
- Trio und 4 Pfoten
- Placer
Erkältung ließ ich heute Erkältung sein , zum Pauken hatte ich auch keine Lust- habe ja die letzten Tagefleißig gelernt .
So ging es in aller frühe erstmal zum Peterskopf dort tafen wir dann auf die 2 von der Vogelweide und das " Ließchen gespenstig sieht es aus und hat etwas Platzangst . gemeinsam machten wir uns dann auf den Rückweg ,wobei die 2 von der Vogelweide uns bald verließen weil sie einen anderen Startpunkt gewählt hatten . Unterwegs trafen wir noch auf die Truthähne und 2 weitere Letterboxer.
Danach ging es zur Limburg das Kuriose an der Geschichte .. De Quellmeister und ich wußten zwar wo das Finale ist ...aber Wir fanden den Startpunkt ( Parkplatz ) Nicht. Unser Navi kannte den Wanderparkplatz auch nicht und die Lesebrille zumKartenlesen lag zu Hause So fragten wir kurzer Hand jemand (Parkplatz Unterhalb der Limburg ) ... und die zeigten uns auf der Karte wo sich dieser befindet. Danke noch mals an dieser Stelle für die Hilfe . Wie sich im Finale herausstellte waren es ebenfalls Letterboxer
Dann rollten wir noch die Dergem eins aus diesmal klappte alles wie am Schnürchen ... Beim Y Baum sind wir erstmal vorbei geschossen ..Dank Telefonjoker War das Problem schnell behoben . Der zweite Patzer war dann : Oh Schreck der Stempel ist weg ... erst dachten wir er wäre raus gefallen ..gesucht nix gefunden ... dann war unser gedanke der wurde bestimmt ausversehen mit eingepackt so klein wie er ist Nu ja mitlerweile wissen wir hier gibt es keinen Advensstempel sondern einen BUCHSTABEN . Ich bin ja nicht umsonst es zerstreute Professorsche.
Das letzte Türchen für heute war dann die Dergem 3..Diese schafften wir allerdings nicht mehr bei Tageslicht. Gott sei dank hatten wir Taschenlampen und unsere Spürnase dabei ..die ständig die Nase am Boden hatte und uns so fast zur Box brachte... Wem sie da wohl gefolgt ist Wir haben etwas abseits gestempelt ,was auch gut so war denn es warein Muggler unterwegs mit Hund ...und gerade als wir die Box wieder verstecken wollten kam er zurück ... also tat ich wieder so als ob ich eifrig die Landschaft fotografierte
Lieben Dank an die Tigerente für die Ausarbeitung des Adventskalenders und Liebe Grüße an alle die wir heute getroffen haben
Happy Letterboxing vom Quellmeister und emzerstreuten Professorsche
So ging es in aller frühe erstmal zum Peterskopf dort tafen wir dann auf die 2 von der Vogelweide und das " Ließchen gespenstig sieht es aus und hat etwas Platzangst . gemeinsam machten wir uns dann auf den Rückweg ,wobei die 2 von der Vogelweide uns bald verließen weil sie einen anderen Startpunkt gewählt hatten . Unterwegs trafen wir noch auf die Truthähne und 2 weitere Letterboxer.
Danach ging es zur Limburg das Kuriose an der Geschichte .. De Quellmeister und ich wußten zwar wo das Finale ist ...aber Wir fanden den Startpunkt ( Parkplatz ) Nicht. Unser Navi kannte den Wanderparkplatz auch nicht und die Lesebrille zumKartenlesen lag zu Hause So fragten wir kurzer Hand jemand (Parkplatz Unterhalb der Limburg ) ... und die zeigten uns auf der Karte wo sich dieser befindet. Danke noch mals an dieser Stelle für die Hilfe . Wie sich im Finale herausstellte waren es ebenfalls Letterboxer
Dann rollten wir noch die Dergem eins aus diesmal klappte alles wie am Schnürchen ... Beim Y Baum sind wir erstmal vorbei geschossen ..Dank Telefonjoker War das Problem schnell behoben . Der zweite Patzer war dann : Oh Schreck der Stempel ist weg ... erst dachten wir er wäre raus gefallen ..gesucht nix gefunden ... dann war unser gedanke der wurde bestimmt ausversehen mit eingepackt so klein wie er ist Nu ja mitlerweile wissen wir hier gibt es keinen Advensstempel sondern einen BUCHSTABEN . Ich bin ja nicht umsonst es zerstreute Professorsche.
Das letzte Türchen für heute war dann die Dergem 3..Diese schafften wir allerdings nicht mehr bei Tageslicht. Gott sei dank hatten wir Taschenlampen und unsere Spürnase dabei ..die ständig die Nase am Boden hatte und uns so fast zur Box brachte... Wem sie da wohl gefolgt ist Wir haben etwas abseits gestempelt ,was auch gut so war denn es warein Muggler unterwegs mit Hund ...und gerade als wir die Box wieder verstecken wollten kam er zurück ... also tat ich wieder so als ob ich eifrig die Landschaft fotografierte
Lieben Dank an die Tigerente für die Ausarbeitung des Adventskalenders und Liebe Grüße an alle die wir heute getroffen haben
Happy Letterboxing vom Quellmeister und emzerstreuten Professorsche
Zuletzt geändert von Trio und 4 Pfoten am 15.12.2013, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
- Die Kruppi`s
- Placer
Ja heute morgen, war ich mal wieder alleine um das Türchen zu öffnen . Zum Glück hatten wir erst vor ein paar Tagen der Box einen Besuch abgestattet, so dass ich heute morgen nicht lange suchen musste . Ich war gerade bei der Büroarbeit, als sich der Lettercop mit den Give Me Five näherten. Nach kurzem Hallo war dann auch das stempeln schnell erledigt und so wanderte auch der Globetrotter in unser Hitchhikerbuch.
Danke der tigerente und liebe Grüße an Sylvia, Mathias und Jan .
Happy Letterboxing
Sylvia
Danke der tigerente und liebe Grüße an Sylvia, Mathias und Jan .
Happy Letterboxing
Sylvia
-
- Placer
So auch von uns ein Feedback
Hie haben uns mit Papa Wolf, Mama Wolf und kleine Lene verabredet um das heutige Türchen zu heben.
Klappe einwandfrei. Hier trafen wir auch Katz und sievel
Das Türchen von gestern klappe ebenso super. Da trafen wir die Almler.
Die Entscheidung viel schnell.
Also machten wir uns noch auf den Weg zu Los Zorros 500.
Heute war ich diejenige die mal die Hitschhiker bissen rum getauscht hat.
Grüße freu mich schon auf Mittwoch
Tanja von den LippLincher
Hie haben uns mit Papa Wolf, Mama Wolf und kleine Lene verabredet um das heutige Türchen zu heben.
Klappe einwandfrei. Hier trafen wir auch Katz und sievel
Das Türchen von gestern klappe ebenso super. Da trafen wir die Almler.
Die Entscheidung viel schnell.
Also machten wir uns noch auf den Weg zu Los Zorros 500.
Heute war ich diejenige die mal die Hitschhiker bissen rum getauscht hat.
Grüße freu mich schon auf Mittwoch
Zuletzt geändert von LippLincher am 16.12.2013, 07:33, insgesamt 1-mal geändert.
- Wolfsrudel
- Placer
Heute trafen wir wie gestern Pepenipf am Startpunkt. Gemeinsam liefen wir nach dem Clue und konnten kurz vorm Finale noch Stivo enttarnen , die gerade schon auf dem Heimweg waren. Es war richtig schönes Wetter und die Wolfswelpen hatten mit dem Pepenipf-Welpen und seiner Mama sichtlich mehr Spaß beim Laufen. .
Die Büroarbeit war wie bei Dergem 1 viel und es wird sich erst noch herausstellen, ob es diesmal mit dem Buchstabensalat geklappt hat...
Es grüßt auch unsere Mitwanderer, Sonja vom Wolfsrudel
Die Büroarbeit war wie bei Dergem 1 viel und es wird sich erst noch herausstellen, ob es diesmal mit dem Buchstabensalat geklappt hat...
Es grüßt auch unsere Mitwanderer, Sonja vom Wolfsrudel
Den Gratisstempel für das 16. Türchen habe ich soeben verschickt! Wer bisher alle Türchen geöffnet hat, der kann den Joker wahrscheinlich nicht gebrauchen. Derjenige kann den Joker wahlweise auch dafür einsetzen, schon heute zu erfahren, wo es beim 18. Türchen hingeht (das auch schon suchbar ist). Voraussetzung: Im Forum bitte vor dem 18.12.13 nichts dazu schreiben bzw. es keiner anderen Gruppe verraten!!!
Meldet Euch einfach, wie ihr Euren Joker benutzen wollt. Liebe Grüße und gute Nacht, tigerente
Meldet Euch einfach, wie ihr Euren Joker benutzen wollt. Liebe Grüße und gute Nacht, tigerente
Hallo,
nachdem wir am Samstag bei richtigem "Werwolf - Wetter" (Nebel, Vollmond, Raureif) auf dem Peterskopf herumgeklettert sind, freue ich mich heute über die kleine Pause.
Viele Grüße
Kerstin und Johannes
nachdem wir am Samstag bei richtigem "Werwolf - Wetter" (Nebel, Vollmond, Raureif) auf dem Peterskopf herumgeklettert sind, freue ich mich heute über die kleine Pause.
Viele Grüße
Kerstin und Johannes
Am Samstag wurde schnell Türchen 8. und 14 geöffnet und am Sonntag gings zu Türchen 15.
Somit haben wir nun auch wieder alle Türchen des Adventskalenders.
Und irgendwie habe ich den Durchblick verloren. Ich habe einen Stempel zu Tür 11, aber Tür 11 war doch gar kein Rätsel, sondern eine Box. Müsste das nicht der 12er Stempel sein, heißt der nur falsch?
Und wieso gabs gestern schon einen Stempel für Tür 16, der 16. ist doch erst heute?
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen
Somit haben wir nun auch wieder alle Türchen des Adventskalenders.
Und irgendwie habe ich den Durchblick verloren. Ich habe einen Stempel zu Tür 11, aber Tür 11 war doch gar kein Rätsel, sondern eine Box. Müsste das nicht der 12er Stempel sein, heißt der nur falsch?
Und wieso gabs gestern schon einen Stempel für Tür 16, der 16. ist doch erst heute?
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen
- 5 W aus Bo-Ro
- -
Jetzt sind wir auch wieder auf dem neuesten Stand. Da wir die Boxen der Türchen 11, 14 und 15 schon mal gelaufen sind, konnte man sich einige Meter sparen.
LG Iris
und Tina von den Seifs
LG Iris
und Tina von den Seifs
- WormserWanderWölfe
- Placer
Am Sonntag haben wir die beiden Wochenendboxen auf kurzem Wege gesucht und gefunden...
Uff dieser Boxenstress
Zur Belohnung haben wir mal eine außerhalb des Kalenders gemacht
Danke für den heutigen freien Tag
Liebe Grüße
WormserWanderWölfe
Uff dieser Boxenstress
Zur Belohnung haben wir mal eine außerhalb des Kalenders gemacht
Danke für den heutigen freien Tag
Liebe Grüße
WormserWanderWölfe
- Gestiefelte Katz
- Placer
Auch wir haben alle Türchen inklusive dem heutigen geöffnet und freuen uns schon auf den Endspurt.
LG
die Katz
LG
die Katz
-
- Placer
So der Ruhetag hat gut getan!
Ich habe es sinnvoll mit viel viel schlafen genutz,
das heutige Türchen ist mir auch gut gelungen und mein lösungswort ist schon verschickt.
Jetzt mal abwarten wo ich meinen joker einsetzen werde
Mittwoch, Freitag oder Samstag
Ich habe es sinnvoll mit viel viel schlafen genutz,
das heutige Türchen ist mir auch gut gelungen und mein lösungswort ist schon verschickt.
Jetzt mal abwarten wo ich meinen joker einsetzen werde
Mittwoch, Freitag oder Samstag
Frisch erholt machte ich mich an das Kreuzworträtsel.
Ich bin echt froh, dass wir bald das Weihnachtsfest haben.
Liebe Grüße
Stephan
Ich bin echt froh, dass wir bald das Weihnachtsfest haben.
Liebe Grüße
Stephan
Auch wir haben Türchen 17, hoffentlich erfolgreich, geöffnet.
Unseren Joker werden wir wohl nicht brauchen, aber wer weiß...
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen
Unseren Joker werden wir wohl nicht brauchen, aber wer weiß...
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen
- Los zorros viejos
- Placer
Da uns die D 3 noch fehlte und wir nicht gerne wegen eines Türchen den Weg fahren wollten haben wir den Joker gezogen. 10 Min. vor uns haben sich schon I + T den Erstfund am 18. Türchen geholt. Schade, dass wir uns nicht getroffen haben. Vermutlich habt ihr einen anderen Weg gewählt.
Liebe Grüße
LZV
Liebe Grüße
LZV