DÜW - Dergemer Adventskalender
- Trio und 4 Pfoten
- Placer
Re: DÜW - Dergemer Adventskalender
Heute wollte das tierische Rudel endlich mal wieder komplett laufen. Leider mußte der Leit Wolf wegen Fieber und trallalla absagen Gute Besserung . Die D4 ist eine wirklich sehr schöne tour. einzig allein die vielen Werte suchen fand ich etwas störend ..das positive daran man muss sie nicht gleich auswerten sondern kann sie in aller ruhe zu Hause lösen .
Wir wurden mit sehr schönen Aussichten belohnt. alle Werte waren gut zu finden .
Unterwegs trafen wir noch auf jede menge Dosen Sucher . Liebe Grüße an dieser Stelle.
Nach der D4 ging es noch zur Adelinde . Vor Ort wurde für Papa Wolf ein Gruppen Gruß Genesungs Foto gemacht .Auch dort waren wir nicht die einzigen Letterboxer. Und sagen danke an unsere Fotografin und den Letterbox-Bring-Dienst
Wir freuen uns jetzt schon auf den Montag und sind gespannt wo uns die Tour hinführt.
LG an meine Mitwanderer den Quellmeister, das Chicken und den kleinen Elefanten.
Wir wurden mit sehr schönen Aussichten belohnt. alle Werte waren gut zu finden .
Unterwegs trafen wir noch auf jede menge Dosen Sucher . Liebe Grüße an dieser Stelle.
Nach der D4 ging es noch zur Adelinde . Vor Ort wurde für Papa Wolf ein Gruppen Gruß Genesungs Foto gemacht .Auch dort waren wir nicht die einzigen Letterboxer. Und sagen danke an unsere Fotografin und den Letterbox-Bring-Dienst
Wir freuen uns jetzt schon auf den Montag und sind gespannt wo uns die Tour hinführt.
LG an meine Mitwanderer den Quellmeister, das Chicken und den kleinen Elefanten.
Heute ging es zusammen mit Spirti of Tora zu den Türchen am Celtic Wall, Dergem IV und der Adelinde.
Unterwegs sind wir immer wieder auf weiter LBler getroffen. Mit Katz , Stiefel und Silberelch ging es sogar zu allen drei Boxen gemeinsam.
Nochmal schöne Grüße und frohe Weihnachten euch allen! :
Lg Barfly
Unterwegs sind wir immer wieder auf weiter LBler getroffen. Mit Katz , Stiefel und Silberelch ging es sogar zu allen drei Boxen gemeinsam.
Nochmal schöne Grüße und frohe Weihnachten euch allen! :
Lg Barfly
Die ersten Bonusbuchstaben für das 22. Türchen sind verschickt. Auf der ersten Seite noch ein paar Infos zur Finalbox! In einer Stunde gehts ans Auslegen! Drückt mir die Daumen, dass das Wetter hält! Ausgerechnet heute!!!
Nach dem Auslegen werden Celtic Wall, Dergem IV und Adelinde eingesammelt.
Liebe Grüße von der tigerente, die heute nicht alleine in den Wald muss!
Nach dem Auslegen werden Celtic Wall, Dergem IV und Adelinde eingesammelt.
Liebe Grüße von der tigerente, die heute nicht alleine in den Wald muss!
-
- -
Die Celtic Wall haben wir heute nach etlichen Jahren wieder besucht. Eine feine Runde mit toller Fernsicht...
Es grüßen
Die Hornis
Es grüßen
Die Hornis
-
- Placer
auch wir haben gestern eine schöne Wandertour in netter Begleitung geschafft
Ein Dank an alle
Das Rätsel von heute ist auch gelöst.
Also warten wir auf weitere Instruktionen.
Grüße Tanja von LippLincher und
5-fach Oma
Ein Dank an alle
Das Rätsel von heute ist auch gelöst.
Also warten wir auf weitere Instruktionen.
Grüße Tanja von LippLincher und
5-fach Oma
Mails sind an folgende Teams verschickt worden: 5 W aus Bo-Ro, Barfly, Blinde Kuh-Wühlmaus, Britta und Jürgen, chickenwings, der kleine Elefant, die 5 Schweinchen, die Almler, die blinden Hühner, gestievelte Katz, die Hesse, die Kruppis, die 4 Müllers, Eva + Wall-E, Gipfelstürmer, Givemefive, Lettercop, LippLincher, Los Zorros Viejos, MissMarple/Big 5, Nettimausi, NeuVoPi, Pepenipf, Stivos, Treff Ass/Coeur Dame, Trio und 4 Pfoten, Vogelweyde, Wolfsrudel, Wormser Wanderwölfe, 4 1/2 Woinemer. Der Run auf Platz 1 kann bald beginnen...
Bei den folgenden Teams fehlen leider Büchereinträge: Bumblebee (Buch 4 und 5), die Elche (Buch 5), die Viererbande (Buch 5), Lucky 4 (Buch 3 und 5), die Hornis (Buch 2). Für diejenigen, die zumindest alle Weihnachtsrätsel gelöst haben, gibt es dann morgen abend einen Clue per email von mir!
Bei bergstock, Bettina & Michael, Element of Crime, Lusumaka, Rampenhasen, Trüffelwutz und Wanderwölfe (nicht die Wormser) fehlen mindestens 3 Bücher und/oder auch Weihnachtsrätsel. Wer die Weihnachtsrätsel alle gelöst hat, bekommt am 23.12. abends eine email von mir. Alle anderen: Echt schade, aber ihr könnt die Box dann ab dem 24. suchen gehen. Viel Spaß!
So, hoffe das stimmt alles und ich habe nichts übersehen! Grüße von der total geschafften Tigerente
Bei den folgenden Teams fehlen leider Büchereinträge: Bumblebee (Buch 4 und 5), die Elche (Buch 5), die Viererbande (Buch 5), Lucky 4 (Buch 3 und 5), die Hornis (Buch 2). Für diejenigen, die zumindest alle Weihnachtsrätsel gelöst haben, gibt es dann morgen abend einen Clue per email von mir!
Bei bergstock, Bettina & Michael, Element of Crime, Lusumaka, Rampenhasen, Trüffelwutz und Wanderwölfe (nicht die Wormser) fehlen mindestens 3 Bücher und/oder auch Weihnachtsrätsel. Wer die Weihnachtsrätsel alle gelöst hat, bekommt am 23.12. abends eine email von mir. Alle anderen: Echt schade, aber ihr könnt die Box dann ab dem 24. suchen gehen. Viel Spaß!
So, hoffe das stimmt alles und ich habe nichts übersehen! Grüße von der total geschafften Tigerente
- Wolfsrudel
- Placer
In sehr netter Begleitung habe ich alle virtuellen Stempel in mein Logbuch stempeln können. Den Bonusstempel und den vom 24. Türchen ebenso. Zum Glück war kein Jäger im Ansitz, aber für Wild waren wir eindeutig nicht leise genug. Am Anfang noch viel Regen, schwenkte das Wetter dann auf windig um, was beim Stempeln enorm half. Es hat richtig Spass gemacht und ich war zum Schluss so aufgedreht, dass ich zu Hause nicht gleich einschlafen konnte.
Liebe Tigerente, ich wünsche Dir ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Letterboxing- Jahr. Vielen Dank für diese kurzweilige Adventszeit und die viele Mühe, die Du Dir so liebevoll gemacht hast!
Es grüsst das Wolfsrudel
Liebe Tigerente, ich wünsche Dir ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Letterboxing- Jahr. Vielen Dank für diese kurzweilige Adventszeit und die viele Mühe, die Du Dir so liebevoll gemacht hast!
Es grüsst das Wolfsrudel
Hallo,
tatsächlich noch Zweitfinder!!!!!!!
Als MissMarple und ich am Parkplatz ankamen, konnten wir gleich einige Letterbox - Mobile entdecken Und bereits nach wenigen Metern trafen wir eine Gruppe von "Stempelsuchern" im Wald.
Danach machten wir uns gemeinsam auf, den Bonusstempel und die Box zu suchen.
Vielen Dank an Tigerente, die sich so viel Mühe gegeben hat und uns viele vergnügliche Rätselrunden und extra Wandermeilen beschert hat
Viele Grüße an die anderen Mitläufer !
Frohe Weihnachten
Kerstin
tatsächlich noch Zweitfinder!!!!!!!
Als MissMarple und ich am Parkplatz ankamen, konnten wir gleich einige Letterbox - Mobile entdecken Und bereits nach wenigen Metern trafen wir eine Gruppe von "Stempelsuchern" im Wald.
Danach machten wir uns gemeinsam auf, den Bonusstempel und die Box zu suchen.
Vielen Dank an Tigerente, die sich so viel Mühe gegeben hat und uns viele vergnügliche Rätselrunden und extra Wandermeilen beschert hat
Viele Grüße an die anderen Mitläufer !
Frohe Weihnachten
Kerstin
Zuletzt geändert von Big 5 am 23.12.2013, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
- Die Almler
- Placer
Wir wurden mit Gipfelstürmer Drittfinder.
Vielen Dank für diesen tollen Adventskalender.
Hat richtig Spaß gemacht.
Lg
Die Almler
Dies war übrigens unsere 60. Box
Vielen Dank für diesen tollen Adventskalender.
Hat richtig Spaß gemacht.
Lg
Die Almler
Dies war übrigens unsere 60. Box
-
- -
Welch eine tolle Idee, der Letterboxadventskalender
Auch ich habe heute die letzten Stempel in mein Logbuch gedrückt, jetzt kann Weihnachten kommen
Und glatt war es im Wald, aber nicht etwa weil es am 23.12. mal gefroren war, sondern die Mischung aus Blättern, Wasser und schrägen Wegrändern hat uns ins Schlittern gebracht. Gut sehen konnte man auch die "Ausrutscher" der Nachtgruppe
Liebe Tigerente, vielen Dank für die Arbeit, die du dir gemacht hast, erhole dich gut!
chickenwings
Auch ich habe heute die letzten Stempel in mein Logbuch gedrückt, jetzt kann Weihnachten kommen
Und glatt war es im Wald, aber nicht etwa weil es am 23.12. mal gefroren war, sondern die Mischung aus Blättern, Wasser und schrägen Wegrändern hat uns ins Schlittern gebracht. Gut sehen konnte man auch die "Ausrutscher" der Nachtgruppe
Liebe Tigerente, vielen Dank für die Arbeit, die du dir gemacht hast, erhole dich gut!
chickenwings
- Trio und 4 Pfoten
- Placer
Alle Türchen sind geöffnet
Zum Glück musste man heute keine Werte suchen und konnte sich voll und ganz auf den Weg konzentrieren . Was auch nötig war ,denn sonst hätte der ein oder andere wohl ein Schlammbad genommen . Gute Wanderschuhe oder aber auch Gummistiefel sind hier von Vorteil. Die Wegbeschaffenheit änderte nix an unserer guten Laune.
Liebe Grüße an unsere Mitwanderer die uns auf halber Strecke eingeholt haben ..Somit gingen 6 Leterboxer mit 3 vierbeinern gemeinsam ins Finale.
Vielen Dank an die Tigerente für die Mühe des Adventskalender , und haben nix dagegen wenn es nächstes Jahr wieder einen Adventskalender oder auch Osterkalender Neujahrskalender etc.. gibt
LG von Patrick dem Quellmeister und dem zerstreuten Professorsche
Zum Glück musste man heute keine Werte suchen und konnte sich voll und ganz auf den Weg konzentrieren . Was auch nötig war ,denn sonst hätte der ein oder andere wohl ein Schlammbad genommen . Gute Wanderschuhe oder aber auch Gummistiefel sind hier von Vorteil. Die Wegbeschaffenheit änderte nix an unserer guten Laune.
Liebe Grüße an unsere Mitwanderer die uns auf halber Strecke eingeholt haben ..Somit gingen 6 Leterboxer mit 3 vierbeinern gemeinsam ins Finale.
Vielen Dank an die Tigerente für die Mühe des Adventskalender , und haben nix dagegen wenn es nächstes Jahr wieder einen Adventskalender oder auch Osterkalender Neujahrskalender etc.. gibt
LG von Patrick dem Quellmeister und dem zerstreuten Professorsche
- der kleine Elefant
- Placer
Auch ich war bei der Zweitfindergruppe heute morgen dabei .
Schön, das viele Stempeln .
Keinen Abend wurde vor öffnen des Türchen ins Bett gegangen und die Touren waren kurz genug für mich zum laufen.
Schließlich soll ich laufen !
Die Adventszeit war richtig schön mit dem Adventskalender
Ein ganz großes DANKESCHÖN für die ganze Mühe und ein frohes Fest wünscht
der kleine Elefant
Schön, das viele Stempeln .
Keinen Abend wurde vor öffnen des Türchen ins Bett gegangen und die Touren waren kurz genug für mich zum laufen.
Schließlich soll ich laufen !
Die Adventszeit war richtig schön mit dem Adventskalender
Ein ganz großes DANKESCHÖN für die ganze Mühe und ein frohes Fest wünscht
der kleine Elefant
- die blinden Hühner
- Placer
Liebe tigerente,
wir haben deine Adventsrätsel und -wanderungen sehr genossen. Im Gegensatz zu dir konnten wir uns den Wandertag aussuchen und hatten dabei einen sehr wohlgesonnenen Wettergott. Sogar heute kam die Sonne raus, und wir haben fleißig alle Stempel der kurzen Strecke in unserem Logbuch verewigt.
Vielen Dank für die große Arbeit, die du dir gemacht hast,
die blinden Hühner
wir haben deine Adventsrätsel und -wanderungen sehr genossen. Im Gegensatz zu dir konnten wir uns den Wandertag aussuchen und hatten dabei einen sehr wohlgesonnenen Wettergott. Sogar heute kam die Sonne raus, und wir haben fleißig alle Stempel der kurzen Strecke in unserem Logbuch verewigt.
Vielen Dank für die große Arbeit, die du dir gemacht hast,
die blinden Hühner
Den Stempel für das Türchen 23 (und die restlichen, die mir nun noch die Lösung von Türchen 22 geschickt haben) werde ich nun nicht per email verschicken, da ich davon ausgehe, dass die meisten beim Laufen der Box diesen dann auch suchen und abstempeln werden. Wer ihn dennoch per email haben will, kann sich bei mir gerne extra melden!
An die fleissigen Weihnachtsrätsellöser die Elche, die Viererbande, Element of Crime, Lucky 4, Lusumaka, Trüffelwutz, die Wanderwölfe und die Hornis sind nun die Clues ohne Bonusstempel und ohne Anfangsbuchstabe für die Dergemer Bonusbox verschickt. Ab morgen früh (sobald ich ausgeschlafen habe ) steht der Clue dann auch im Forum für alle bereit. Außerdem verschicke ich Euch morgen den letzten Bonusbuchstaben quasi als Weihnachtsgeschenk. Grüße und schöne Weihnachten! Eure tigerente
An die fleissigen Weihnachtsrätsellöser die Elche, die Viererbande, Element of Crime, Lucky 4, Lusumaka, Trüffelwutz, die Wanderwölfe und die Hornis sind nun die Clues ohne Bonusstempel und ohne Anfangsbuchstabe für die Dergemer Bonusbox verschickt. Ab morgen früh (sobald ich ausgeschlafen habe ) steht der Clue dann auch im Forum für alle bereit. Außerdem verschicke ich Euch morgen den letzten Bonusbuchstaben quasi als Weihnachtsgeschenk. Grüße und schöne Weihnachten! Eure tigerente
- Die Kruppi`s
- Placer
Bereits Heute konnten/durften wir das 24.Türchen des Dergemer Adventskalender öffnen.
Nach der Arbeit haben wir uns aufgemacht zum Startpunkt, den wir anhand des Clue, ohne Startpunkträtsel erraten haben.
Hier sind wir schon mehrfach hin und her gelaufen.
Am Startpunkt haben wir Die Hesse getroffen und gemeinsam ging es auf diese gemütliche Runde.
Es wurde eine unterhaltsame kurzweilige Wanderung. Kurz vorm Ziel wurden wir noch von Nettimausi verstärkt.
Vielen Dank an die Tigerente für die Mühe so einen aufwendigen Kalender zu gestalten. Es war nicht immer einfach jedes Türchen zu öffnen. Schließlich müssen wir ab und zu noch zur Arbeit. Von den altehrwürdigen Boxen die wir besuchten waren gleich 5 unter unseren ersten 6 gefundenen Boxen. Hat Spaß gemacht diese Boxen, wenn auch auf kurzem Weg, zu besuchen.
Viele Grüße an Claudia,
Viele Grüße an unsere nette Begleitung
Viele Grüße, Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch an alle Letterboxer.
Die Kruppis
Sylvia, Manfred und Jens
Nach der Arbeit haben wir uns aufgemacht zum Startpunkt, den wir anhand des Clue, ohne Startpunkträtsel erraten haben.
Hier sind wir schon mehrfach hin und her gelaufen.
Am Startpunkt haben wir Die Hesse getroffen und gemeinsam ging es auf diese gemütliche Runde.
Es wurde eine unterhaltsame kurzweilige Wanderung. Kurz vorm Ziel wurden wir noch von Nettimausi verstärkt.
Vielen Dank an die Tigerente für die Mühe so einen aufwendigen Kalender zu gestalten. Es war nicht immer einfach jedes Türchen zu öffnen. Schließlich müssen wir ab und zu noch zur Arbeit. Von den altehrwürdigen Boxen die wir besuchten waren gleich 5 unter unseren ersten 6 gefundenen Boxen. Hat Spaß gemacht diese Boxen, wenn auch auf kurzem Weg, zu besuchen.
Viele Grüße an Claudia,
Viele Grüße an unsere nette Begleitung
Viele Grüße, Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch an alle Letterboxer.
Die Kruppis
Sylvia, Manfred und Jens