Weihnachtsbox 2024
-
- Placer
Re: NW - Weihnachtsbox
Hallo,
erstmal vielen Dank an die Kruppis für diese mal wieder so toll getaltete Tour bzw. das Lebkuchenhaus
Wie bei einer Eventbox zu erwarten, trafen wir am Startpunkt weitere Teams, herzliche Grüße an alle
Happy Letterboxing
Beckys
erstmal vielen Dank an die Kruppis für diese mal wieder so toll getaltete Tour bzw. das Lebkuchenhaus
Wie bei einer Eventbox zu erwarten, trafen wir am Startpunkt weitere Teams, herzliche Grüße an alle
Happy Letterboxing
Beckys
- Los zorros viejos
- Placer
Der Name KRUPPI bürgt für Qualität
Schon als wir mit den 2 1/2 Woinemern am Parkplatz ankamen,konnten wir feststellen,
dass wir heute nicht alleine auf der Suche nach dem Lebkuchenhaus sind.
Lange suchen mussten wir nicht, denn die Hütte war schon am
24.12. das Ziel unserer jährlichen Weihnachtswanderung, nur war sie da nicht so toll geschmückt.
Es ist schon erstaunlich, was die Drei da wieder gezaubert haben.
Ja, so stellt man sich eine Weihnachtsbox vor - oder haben uns die Kruppi´s schon zu sehr verwöhnt.
Wir grüßen alle, die wir getroffen haben und danken Sylvia, Manfred, Jens und Jupp
für den schönen Tag
Heidi und Jacky
Los zorro viejo
Schon als wir mit den 2 1/2 Woinemern am Parkplatz ankamen,konnten wir feststellen,
dass wir heute nicht alleine auf der Suche nach dem Lebkuchenhaus sind.
Lange suchen mussten wir nicht, denn die Hütte war schon am
24.12. das Ziel unserer jährlichen Weihnachtswanderung, nur war sie da nicht so toll geschmückt.
Es ist schon erstaunlich, was die Drei da wieder gezaubert haben.
Ja, so stellt man sich eine Weihnachtsbox vor - oder haben uns die Kruppi´s schon zu sehr verwöhnt.
Wir grüßen alle, die wir getroffen haben und danken Sylvia, Manfred, Jens und Jupp
für den schönen Tag
Heidi und Jacky
Los zorro viejo
-
- Placer
Ich liebe diese KRUPPI Touren
Als ich mich heute mit der Ursula und Luca (Die Almler) am Startpunkt des Lebkuchenhauses getroffen habe, hatte ich alle ja wirklich alle
LippLincher mit dabei. Auch mein Mann konnte ich mal für den Wald berappen.
Aber das ist nicht seine Welt, vor allem wenn die Mädels heute nicht ihren besten Tag hatten.
Daher haben wir etwas abgekürzt und haben die Schlechtwetter Route gewählt.
Ursula und Luca wollte unbedingt die Steinbrüchen finden, so haben die den normalen Weg genommen und wir trafen uns im Finalbereich wieder.
DANKE DANKE UND NOCHMAL DANKE
Freu mich auf die nächste Event Kruppi Box
Grüße Tanja von LippLincher
Diesmal komplett mit Christian, Emely und Hannah Mia
Natürlich noch Grüße an alle die wir getroffen haben
Als ich mich heute mit der Ursula und Luca (Die Almler) am Startpunkt des Lebkuchenhauses getroffen habe, hatte ich alle ja wirklich alle
LippLincher mit dabei. Auch mein Mann konnte ich mal für den Wald berappen.
Aber das ist nicht seine Welt, vor allem wenn die Mädels heute nicht ihren besten Tag hatten.
Daher haben wir etwas abgekürzt und haben die Schlechtwetter Route gewählt.
Ursula und Luca wollte unbedingt die Steinbrüchen finden, so haben die den normalen Weg genommen und wir trafen uns im Finalbereich wieder.
DANKE DANKE UND NOCHMAL DANKE
Freu mich auf die nächste Event Kruppi Box
Grüße Tanja von LippLincher
Diesmal komplett mit Christian, Emely und Hannah Mia
Natürlich noch Grüße an alle die wir getroffen haben
- Wanderwölfe
- Placer
Hallo,
auch wir sind begeistert . Schon das Märchenrätsel für den Startpunkt war toll, klasse auch die verschiedenen Wegvarianten. Und ganz besonders schön, wen wir alles unterwegs und bei der Einkehr getroffen haben .
Vielen Dank und liebe Grüße,
die vier Wanderwölfe
auch wir sind begeistert . Schon das Märchenrätsel für den Startpunkt war toll, klasse auch die verschiedenen Wegvarianten. Und ganz besonders schön, wen wir alles unterwegs und bei der Einkehr getroffen haben .
Vielen Dank und liebe Grüße,
die vier Wanderwölfe
- A-Tännchen
- Placer
Liebe Kruppis!
Heute haben auch wir euer Weihnachtsgeschenk angenommen und haben uns auf den Weg zum Lebkuchenhaus gemacht
Mit eurer liebevollen Letterbox habt ihr einen Teil des Geistes dieser Festtage eingefangen - und dafür möchten wir euch herzlichen Dank sagen
Nachdem wir an der "Krippe" euren persönlichen Schatz andächtig wiegen durften, sind wir länger im "Lebkuchenhaus" geblieben als geplant... aber: "Major Tom" war ja noch da und hat uns sicher zu unsrem Gefährt zurückgeführt
Vielen Dank für eure selbstlose Mühe - liebe Grüße, die
"A-Tännchens"
Heute haben auch wir euer Weihnachtsgeschenk angenommen und haben uns auf den Weg zum Lebkuchenhaus gemacht
Mit eurer liebevollen Letterbox habt ihr einen Teil des Geistes dieser Festtage eingefangen - und dafür möchten wir euch herzlichen Dank sagen
Nachdem wir an der "Krippe" euren persönlichen Schatz andächtig wiegen durften, sind wir länger im "Lebkuchenhaus" geblieben als geplant... aber: "Major Tom" war ja noch da und hat uns sicher zu unsrem Gefährt zurückgeführt
Vielen Dank für eure selbstlose Mühe - liebe Grüße, die
"A-Tännchens"
- 5 W aus Bo-Ro
- -
Auch wir haben heute in Begleitung unserer Männer auf dem normalen Weg das Lebkuchenhaus besucht. Bereits unterwegs und dann am schön dekorierten Häuschen die Almler und die LippLincher kennengelernt. Liebe Grüsse nochmals von hieraus (vor allem an die "Kleinen" Emely, Hannah und Luca mit Mahla).
LG von Iris und Jürgen
und Tina und Jürgen von den Seifs
LG von Iris und Jürgen
und Tina und Jürgen von den Seifs
- Nettimausi
- Placer
Das Märchenrätsel konnten meine Kinder lösen. Am 25.12.13 kamen wir am Startpunkt an. Kein Parkplatz mehr frei. Also stellten wir unser Auto vor Euren. Die ersten Letterboxer kamen uns schon entgegen. Es war ja schon 14.30 Uhr. Wir gingen den normalen Weg durch den Schönheitssalon. Schlammbad und Naturregen. Das alles hat uns nicht gehindert den schönen geschalteten Clue mit vielen Hinweisen am Wegesrand zu laufen. An der Hütte angekommen wurde es langsam dunkel. Leider war keiner mehr da. Aber im Lebkuchenhaus haben wir die Süßigkeiten entdeckt. Die Kinder haben sich sehr darüber gefreut. Danke. Wir sind dann im Dauerlauf nach unten gerannt, bevor es noch Stockdunkel wird. Um 17.00 Uhr waren wir dann endlich am Auto.Jetzt war der Parkplatz frei.
Viele liebe Grüße von
Nettimausi
Viele liebe Grüße von
Nettimausi
Hallo,
wie Trio und 4 Pfoten schon geschrieben hatte, waren wir gestern in gemütlicher kleiner Runde unterwegs. Der Weg war besonders in der zweiten Hälfte sehr schön. Zwei Schwarzkittel haben uns ganz schön erschreckt, aber zum Glück haben die Hunde gut gehört und wir wurden nicht umgerannt. Dann meldete Barfly, der voraus ging: "Ich glaube ich habe eine Gämse gesehen." Er wurde natürlich erstmal für blind gehalten und aufgeklärt, dass das sicher ein Rehbock war. Wenige Minuten später mussten wir uns entschuldigen - da stand sie, eine Gämse auf dem Königsberg! Nach diesen Tierbegegnungen bewunderten wir noch so einige Kunstwerke aus Stein, bevor wir am Lebkuchenhaus eintrafen. Dort vermutete ich fast eine Hexe, so wurden wir gefüttert
Vielen Dank den Kruppi's für die Mühe und die wie immer tolle Weihnachtsbox
Viele Grüße auch an alle Letterboxer, die wir an diesem Tag getroffen haben
Fröhliches Schachtelsuchen
Spirit of Tora
wie Trio und 4 Pfoten schon geschrieben hatte, waren wir gestern in gemütlicher kleiner Runde unterwegs. Der Weg war besonders in der zweiten Hälfte sehr schön. Zwei Schwarzkittel haben uns ganz schön erschreckt, aber zum Glück haben die Hunde gut gehört und wir wurden nicht umgerannt. Dann meldete Barfly, der voraus ging: "Ich glaube ich habe eine Gämse gesehen." Er wurde natürlich erstmal für blind gehalten und aufgeklärt, dass das sicher ein Rehbock war. Wenige Minuten später mussten wir uns entschuldigen - da stand sie, eine Gämse auf dem Königsberg! Nach diesen Tierbegegnungen bewunderten wir noch so einige Kunstwerke aus Stein, bevor wir am Lebkuchenhaus eintrafen. Dort vermutete ich fast eine Hexe, so wurden wir gefüttert
Vielen Dank den Kruppi's für die Mühe und die wie immer tolle Weihnachtsbox
Viele Grüße auch an alle Letterboxer, die wir an diesem Tag getroffen haben
Fröhliches Schachtelsuchen
Spirit of Tora
- Traudel u. Jupp
- Placer
Da war ja gestern ganz schön Betrieb im Letterboxwald. In einer kleinen Gruppe (Kruppis,Spirit of Tora, Trio u. 4 Pfoten, Barfly und Quellmeister) gingen wir die Tour auf dem normalen Weg gemütlich an. Unterwegs gab es zu all den tollen Sachen, die die Kruppis vorbereitet haben, noch einen besonderen Gag, als nämlich wilde Waldtiere (zwei Wildschweine und - man mags kaum glauben eine Gams) - in unmittelbarer Nähe an uns vorbei zogen. Einige meinten ja, auch das hätten die Kruppis speziell für uns organisiert.
Ganz herzlichen Dank an die Kruppis für diesen tollen Tag und viele Grüße an alle, die ich an diesem Tag getroffen habe.
Jupp
Ganz herzlichen Dank an die Kruppis für diesen tollen Tag und viele Grüße an alle, die ich an diesem Tag getroffen habe.
Jupp
Zuletzt geändert von Traudel u. Jupp am 30.12.2013, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
- Deepblue_cat
- Placer
Am Startpunkt angekommen, mussten wir zu unserem Leidwesen feststellen - Kompass liegt noch im großen Wander-Rucksack. Gottseitdank kamen Miss Marple, Frank und Junior vorbei und wir durften uns an sie dran hängen. Zusammen haben wir dem leichten Regen getrotzt. Wenn wir mal vor lauter schnattern nicht aufgepasst haben, waren ja noch die roten Bändchen gut sicherbar angebracht um den Weg zu zeigen. Und siehe da kaum hatten wir die Box, ging kurz die Sonne auf.
Danke an die Kruppis für ihre liebevoll ausgesuchte Lebkuchenhaus-Box-Strecke und unseren Mitläufern. Es war toll Euch kennenzulernen.
Die Taucher Mischa und Pit
Danke an die Kruppis für ihre liebevoll ausgesuchte Lebkuchenhaus-Box-Strecke und unseren Mitläufern. Es war toll Euch kennenzulernen.
Die Taucher Mischa und Pit
Heute machten wir uns zu dritt auf den Weg ins Lebkuchenhaus. Am Parkplatz grüßten uns Diether und Inge. Auf leicht schlammigen Wegen ging es immer weiter hinauf, bis nach ganz oben. Ganz unbekannt war uns der Höhenweg nicht....Das wunderschön geschmückte Lebkuchenhaus war von picknickenden Wandermuggeln bevölkert , die einen Kompass gefunden haben. Diesen haben sie uns überlassen. Wer also einen grauen/olivgrünen (je nach Licht) Kompass vermisst, soll sich bitte melden. Die Muggel wurden nach Finden der Box noch über Letterboxing informiert , da wir es vorzogen im Lebkuchenhaus im Trockenen zu loggen. Im Naturfreundehaus hab ich noch Letterboxer wegen des Kompasses angesprochen. Wie sich später herausstellte die Almler, die Gipfelstürmer und die Hambacher. Gruß an Euch alle.
Danke an die Kruppi's für die liebevoll gestaltete Tour.
Andrea , Lothar und Lars
Danke an die Kruppi's für die liebevoll gestaltete Tour.
Andrea , Lothar und Lars
- Diether und Inge
- Placer
Endlich hatten wir mal Zeit und das Wetter spielte auch einigermaßen mit. So konnten wir endlich die Weihnachtsbox in Angriff nehmen.
Der Normalweg war ohne Probleme zu meistern. Und so "schraubten" wir uns immer höher und höher. Unterwegs wurden wir eingeholt von GiveMe5 und ihrem hauseigenen Cop. Gemeinsam ging es dann zur voll besetzten "Weihnachtshütte", wo wir erst mal Aufklärungsarbei leisten und erklären mussten, warum die Hütte so schön geschmückt war. Die "Weihnachtskrippe" war dann auch schnell gefunden und der Stress begann: Stempeltausch, Logbucheinträge, Hichhiker hin und her, Alles wieder richtig einpacken und verstecken und ja nichts liegen lassen oder vergessen und dazwischen noch ein Hund, der partout nicht zu seinem Besitzer, sondern bei uns bleiben wollte!
Wieder am Parkplatz angekommen trafen wir dann noch auf LUSUMAKA, die die Tour gerade beginnen wollten. Ein wenig später kam auch noch ein Teil der "5 Schweinchen" an.
Euch allen nochmals viele Grüße und ein ganz dickes Dankeschön an die Kruppis für dieses schöne Event
sagen Diether und Inge
Der Normalweg war ohne Probleme zu meistern. Und so "schraubten" wir uns immer höher und höher. Unterwegs wurden wir eingeholt von GiveMe5 und ihrem hauseigenen Cop. Gemeinsam ging es dann zur voll besetzten "Weihnachtshütte", wo wir erst mal Aufklärungsarbei leisten und erklären mussten, warum die Hütte so schön geschmückt war. Die "Weihnachtskrippe" war dann auch schnell gefunden und der Stress begann: Stempeltausch, Logbucheinträge, Hichhiker hin und her, Alles wieder richtig einpacken und verstecken und ja nichts liegen lassen oder vergessen und dazwischen noch ein Hund, der partout nicht zu seinem Besitzer, sondern bei uns bleiben wollte!
Wieder am Parkplatz angekommen trafen wir dann noch auf LUSUMAKA, die die Tour gerade beginnen wollten. Ein wenig später kam auch noch ein Teil der "5 Schweinchen" an.
Euch allen nochmals viele Grüße und ein ganz dickes Dankeschön an die Kruppis für dieses schöne Event
sagen Diether und Inge
- Die Almler
- Placer
Lieber spät als nie.
Auch wir haben am 27.12. das Lebkuchen Haus gesucht und gefunden. Der "gute Wetter" Weg war so schön' dass wir ihn heute ein zweites Mal gelaufen sind
Alle Werte waren gut zu finden und die Gesellschaft war auch gut.
Heute haben wir sogar den Steinturm gefunden.
Vielen Dank für die schöne Tour und den schönen Stempel.
Die Almler
Auch wir haben am 27.12. das Lebkuchen Haus gesucht und gefunden. Der "gute Wetter" Weg war so schön' dass wir ihn heute ein zweites Mal gelaufen sind
Alle Werte waren gut zu finden und die Gesellschaft war auch gut.
Heute haben wir sogar den Steinturm gefunden.
Vielen Dank für die schöne Tour und den schönen Stempel.
Die Almler
Auch uns hat es wieder zur Weihnachtsbox gelockt... am 26.12.13 haben wir uns bei leicht feuchtem Wetter auf den Weg gemacht. Am Parkplatz stand schon ein ganzes Rudel. Wir wurden super nett begrüßt und bekannt gemacht. Schön, euch alle kennengelernt zu haben. Wir hoffen, dass wir uns bei einer anderen Tour wieder treffen. Da wir den "Versehrtenweg" nehmen mussten, waren wir leider schneller und haben euch oben verpasst.
Der Weg führte uns reich bebildert und zielgenau zum Lebkuchenhaus, das uns entgegenglänzte. Vielen Dank liebe Kruppis (und Helfer?), das habt ihr wieder super schön gemacht.
Das Versteck war gut auszumachen, es wurde gestempelt und abwärts gings zum Auto. Waren wir doch noch auf einer anderen Mission unterwegs...
Nochmal´s vielen Dank - herzliche Grüße an die Kruppis
und alle, die wir getroffen haben!
Marion und Volker
Der Weg führte uns reich bebildert und zielgenau zum Lebkuchenhaus, das uns entgegenglänzte. Vielen Dank liebe Kruppis (und Helfer?), das habt ihr wieder super schön gemacht.
Das Versteck war gut auszumachen, es wurde gestempelt und abwärts gings zum Auto. Waren wir doch noch auf einer anderen Mission unterwegs...
Nochmal´s vielen Dank - herzliche Grüße an die Kruppis
und alle, die wir getroffen haben!
Marion und Volker
Auf den Advent folgt unmittelbar WEIHNACHTEN
Lu und Su waren heute unterwegs um ein paar Plätzchen abzuspecken und (viel wichtiger) Platz zu machen für das unvermeidliche Sylvester(f.)essen.
Am Parkplatz konnten wir erst mal alte Bekannte begrüßen - Dieter und Inge kamen gerade den Berg runter und Sylvia und Matthias (GiveMe5) beschützt von einem waschechten Lettercop waren auch schon wieder am Schuhe wechseln. Sie haben uns dann gemeinsam überzeugt den "normalen" Weg zu gehen - wir hatten eigentlich wegen des dürftigen Wetters ein Paar Bedenken.
Der Weg war heute gut zu laufen - insbesondere der Teil "oben lang" war superschön. Ich glaube da müssen wir demnächst noch mal hin. Wir hatten keinerlei Probleme - selbst das Wetter hat (bis fast am Ende) mitgespielt.
Das Lebkuchenhaus war mal wieder eine Augenweide. Einfach toll, was ihr alle Jahre wieder in den Wald zaubert. Unsern Dank dafür.
Liebe Grüße aus Zornheim
einen guten Rutsch und alles Gute im kommenden Jahr
LuSumaka und Bilbo
Lu und Su waren heute unterwegs um ein paar Plätzchen abzuspecken und (viel wichtiger) Platz zu machen für das unvermeidliche Sylvester(f.)essen.
Am Parkplatz konnten wir erst mal alte Bekannte begrüßen - Dieter und Inge kamen gerade den Berg runter und Sylvia und Matthias (GiveMe5) beschützt von einem waschechten Lettercop waren auch schon wieder am Schuhe wechseln. Sie haben uns dann gemeinsam überzeugt den "normalen" Weg zu gehen - wir hatten eigentlich wegen des dürftigen Wetters ein Paar Bedenken.
Der Weg war heute gut zu laufen - insbesondere der Teil "oben lang" war superschön. Ich glaube da müssen wir demnächst noch mal hin. Wir hatten keinerlei Probleme - selbst das Wetter hat (bis fast am Ende) mitgespielt.
Das Lebkuchenhaus war mal wieder eine Augenweide. Einfach toll, was ihr alle Jahre wieder in den Wald zaubert. Unsern Dank dafür.
Liebe Grüße aus Zornheim
einen guten Rutsch und alles Gute im kommenden Jahr
LuSumaka und Bilbo