Wollte kurz Hallo nur sagen und mal schnell was fragen ...

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen. Keine Angst, tut nicht weh.
Antworten
Der Reisende

Beitrag von Der Reisende » 19.01.2014, 23:39

Ich bin der Reisende.
Ehemals aktiver Pfadfinder, Orientierungsläufer und nun (meinem Alter etwas entsprechender [OMG wie das klingt] ) eher als Pilger/Wanderer unterwegs. Ich bin auf euch gestoßen, weil jemand in einem Forum zum Thema geocachen meinte, das Letterboxing interessanter wäre. Allein das Thema Stempel hat mich als Pilger (Jakobsweg :D ) gleich überzeugt. Auch scheint das hier nicht so eine kommerziell überzogene Geschichte zu sein (wie das geocachen). Jedenfalls werde ich mir jetzt einen Stempel machen um damit loslegen zu können. Leider sitze ich hier (Würzburg/Unterfranken) wohl in der Letterboxing-Diaspora.
Habt ihr eigentlich eine Gruppe/Stammtisch gegründet oder tauscht man sich hauptsächlich über dieses Forum aus?

Der Reisende

Mummerumer
Placer

Re: Wollte kurz Hallo nur sagen und mal schnell was fragen .

Beitrag von Mummerumer » 20.01.2014, 07:26

Guten Morgen Reisender,
herzlich willkommen hier im Letterboxing-Forum. Wir freuen uns über jeden "Neuinfizierten".
Grundsätzlich gibt es viele Arten von Austausch. Da man beim Boxensuchen ziemlich schnell Freundschaften schließt, ist auch der persönline Kontakt ausserhalb von Forum etwas super Schönes.
Die Wege (Clues) werden hier im Forum bereitgestellt, die Meinungen zu den Wegen werden entsprechend hier im Forum diskutiert.
Wenn es Dich mal in die Rheinhessische Gegend verschlägt, dann melde Dich doch mal bei uns. Es gibt in unserer Gegend zwar nicht soooo viele Boxenverstecke, aber aes sind durchweg schöne Wege mit unterschiedlichen Schwierigkeiten. Eine ganz neue Box, direkt bei uns in der Mummerumer Gegend, wird in Kürze erscheinen, wir warten nur noch auf den finalen Testlauf. Wenn die Nazarius-Box online ist, dann würden wir uns freuen, wenn es Dich mal in unsere Gegend verschlägt.
Viele Grüße von den Mummerumern

die truthähne
Placer

Beitrag von die truthähne » 20.01.2014, 12:31

hallo und willkommen bei uns.

der meiste austausch findet glaube ich über das forum statt, wobei es auch jedes jahr ein- bis zweimal ein großes forumstreffen gibt und sich viele letterboxer aucu mal zusammen auf boxensuche begeben.

zusätzlich habe ich letztes jahr einen stammtisch im raum mannheim/ludwigshafen angestossen. diesen konnte ich aus persönlichen gründen die letzten monate nicht pflegen, bin die tage aber wieder daran ein weiteres stammtischtreffen zu organisieren. aber das wäre dir wahrscheinlich vom fahrweg zu weit?

Die Kruppi`s
Placer

Beitrag von Die Kruppi`s » 11.03.2014, 17:25

Hallo Reisender

Willkommen bei den Letterboxern, auch wenn du dir im Raum Würzburg als Einzelkämpfer vorkommst.
Aber du bist dort wohl doch nicht so alleine. Denn wo kommen 3 Neue Boxen in deiner Nähe her :?: :D
Wenn du das Forum aufmerksam verfolgst kannst du Termine finden wo das zusammentreffen mit anderen Letterboxern möglich ist.
Zum Beispiel das Letterboxertreffen 2014.
Es grüßen Die Kruppis

Element of Crime
-

Beitrag von Element of Crime » 13.03.2014, 18:05

Hello Stranger, ähm Reisender,

ist doch immer wieder schön, wenn jemand von GC hierher zu uns stößt. :D

So wie ich dich einschätze, wirst du bald deine eigenen Boxen in deinem Ländle zur Suche auslegen und so auch andere zu dir locken...

Also HERZLICH WILLKOMMEN und viel Spaß + Erfolg beim Suchen und ggf. Verstecken!

Gruß EoC

Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder“