HN - Blankenhorn - Letterbox
Zugang zur Ruine
Liebe Letterbox-Freunde,
der Zugang zur Ruine Blankenhorn und der näheren Umgebung ist durch die Naturschutzbehörde noch bis zum 20.06.2008 untersagt!!
Um sich Ärger mit dem Naturschutzwart und ein teures Bußgeld zu sparen und aus Respekt vor der Natur, sollte die Box auch erst nach der Freigabe wieder gehoben werden. Dann wird sich auch klären, ob die Brunnenfigur tatsächlich verschwunden ist.
es grüßt
Steinpilzsucher
der Zugang zur Ruine Blankenhorn und der näheren Umgebung ist durch die Naturschutzbehörde noch bis zum 20.06.2008 untersagt!!
Um sich Ärger mit dem Naturschutzwart und ein teures Bußgeld zu sparen und aus Respekt vor der Natur, sollte die Box auch erst nach der Freigabe wieder gehoben werden. Dann wird sich auch klären, ob die Brunnenfigur tatsächlich verschwunden ist.
es grüßt
Steinpilzsucher
- der fliegende Felix
- -
Burg wieder frei zur Eroberung
Hallo Letterboxer,
die Absperrungen zur "Rabenbrutzeit" sind wieder entfernt und in der Burg steht alles bereit für neues Grillvergnügen.
Jedoch die Brunnenfigur fehlt tatsächlich, der Sockel ist leer , die restlichen Aufgaben waren selbst ohne Kompass zu bewältigen.
Das geniale Versteck beherbergt die Box und wartet auf weitere mutige Finder.
Dank dem Steinpilzsucher für die tolle Box
mfG der fliegende Felix
die Absperrungen zur "Rabenbrutzeit" sind wieder entfernt und in der Burg steht alles bereit für neues Grillvergnügen.
Jedoch die Brunnenfigur fehlt tatsächlich, der Sockel ist leer , die restlichen Aufgaben waren selbst ohne Kompass zu bewältigen.
Das geniale Versteck beherbergt die Box und wartet auf weitere mutige Finder.
Dank dem Steinpilzsucher für die tolle Box
mfG der fliegende Felix
- WUSCHLUNGS
- Placer
Nachtrag
Hallo Steinpilzsucher!
Ein riesen Lob und Anerkennung für Deine 4. und derzeit noch immer letzte Box. Das Versteck ist Spitze! Das haben wir auch nach einem Jahr noch sehr lebendig in Erinnerung.
Viele Grüße
von den Wuschlungs
Ein riesen Lob und Anerkennung für Deine 4. und derzeit noch immer letzte Box. Das Versteck ist Spitze! Das haben wir auch nach einem Jahr noch sehr lebendig in Erinnerung.
Viele Grüße
von den Wuschlungs
der Verbleib der Brunnenfigur
"der Rohling der römischen (...)skulptur, der mittlerweile sehr stark unter äußeren Einflüssen gelitten hatte, wurde aus konservatorischen Gründen im Original in die Dauerausstellung des Römermuseums Güglingen verbracht. Vom Original wurde ein naturgetreuer Kunststeinabguss erstellt, der ca. in den nächsten 1-2 Wochen vom Bauhof der Stadt Güglingen wieder an der ursprünglichen Stelle in der Burg errichtet wird, was vor Sperrung der Anlage wegen logistischen Gründen leider nicht mehr möglich war.
Eine frundliche Auskunft der Stadtverwaltung Güglingen
- Römermuseum -
...es grüßt
Steinpilzsucher
Eine frundliche Auskunft der Stadtverwaltung Güglingen
- Römermuseum -
...es grüßt
Steinpilzsucher
Auf der Rückfahrt 2
Nach der Trias noch zur Blankenhorn.Die Brunnenfigur fehlte noch.An den Mammutbäumen bin ich erst einmal vorbeigelaufen und auf dem Rückweg dann den richtigen Platz gefunden.Ein sehr schönes Versteck und der Box darin gehts gut.
Der Beute-Pfälzer
Der Beute-Pfälzer
- Pädeldreter
- Placer
Kurzuralub, die zweite ...
Hallo,
nachdem wir ja nun gerade in der Nähe waren, wollten wir uns natürlich auch die Ruine Blankenhorn nicht entgehen lassen.
Also erklommen wir den Burgberg und machten uns an die Rätsel in der Burganlage. Und siehe da, alle Informationen waren - wieder - problemlos zu finden! Somit war auch das Bergen der Box - fast kein Problem mehr. Nur Mut !
Die Ruine hat uns sehr gut gefallen.
Viele Grüße, die Pädeldreter aus NW
nachdem wir ja nun gerade in der Nähe waren, wollten wir uns natürlich auch die Ruine Blankenhorn nicht entgehen lassen.
Also erklommen wir den Burgberg und machten uns an die Rätsel in der Burganlage. Und siehe da, alle Informationen waren - wieder - problemlos zu finden! Somit war auch das Bergen der Box - fast kein Problem mehr. Nur Mut !
Die Ruine hat uns sehr gut gefallen.
Viele Grüße, die Pädeldreter aus NW
- Die Wander-Riesen
- Placer
Mächtig...
07.11.08 In der Tat wird man von imposanten und mächtigen Mauerresten erwartet.
Die Box lag wohlbehalten im mutig gewählten Versteck - ein Versteck für mutige Recken .
Zielführung war wieder mal eindeutig - Super. Vielen Dank!
Die Wander-Riesen (ohne Furcht und Tadel)
Die Box lag wohlbehalten im mutig gewählten Versteck - ein Versteck für mutige Recken .
Zielführung war wieder mal eindeutig - Super. Vielen Dank!
Die Wander-Riesen (ohne Furcht und Tadel)
- Die 4 1/2 Woinemer
- Placer
Wir waren heute auch am hohlen "V" und können leider nur bestätigen, dass das Versteck leer ist, trotz Überprüfung mit Taschenlampe und langen Armen... Den Eintrag im Forum von Roland haben wir heute morgen nicht mehr gelesen. Es wäre sehr schade, wenn die Box weg wäre!!
Vielleicht können die Steinpilzsucher selbst bei Gelegenheit mal nachsehen?!?!
Danke trotzdem für die schöne Wald-Tour und viele Grüße,
die 4 1/2 Woinemer
Vielleicht können die Steinpilzsucher selbst bei Gelegenheit mal nachsehen?!?!
Danke trotzdem für die schöne Wald-Tour und viele Grüße,
die 4 1/2 Woinemer
Box geklaut?
Nanu? Dann werde ich das Versteck mal überprüfenn müssen und dann wieder hier berichten.
Schöne Grüße_Steinpilzsucher
Schöne Grüße_Steinpilzsucher
Box missed!
Hallo zusammen!
Die Blankenhornletterbox ist verschwunden, ein Ersatz ist derzeit nicht geplant!!!
Die Blankenhornletterbox ist verschwunden, ein Ersatz ist derzeit nicht geplant!!!
"Letterboxrechtlich"
Hallo Steinpilzsucher
schade, dass Du keinen Ersatz schaffst, das Versteck war echt super!!
Wer klaut denn Boxen, kommt das öffters vor???
Meine Frage zu diesem Fall: wie verhält sich dieser Umstand "Letterboxrechtlich", gilt die Box für mich als geloggt oder nicht??
Gruß Roland
schade, dass Du keinen Ersatz schaffst, das Versteck war echt super!!
Wer klaut denn Boxen, kommt das öffters vor???
Meine Frage zu diesem Fall: wie verhält sich dieser Umstand "Letterboxrechtlich", gilt die Box für mich als geloggt oder nicht??
Gruß Roland
- Britta und Jürgen
- Placer
Unsere 4. Box für heute
Wir haben es versäumt im Internet nachzulesen, dann hätten wir etwas früher erfahren, dass es diese Box nicht mehr gibt. Aber,..... dann hätten wir einen tollen Weg, eine tolle Ruine und vorallem ein gigantisches Boxenversteck nicht finden können. Dazu habe ich geniale Fotos machen können, als Jürgen z.B. mit dem Kopf fast im Versteck verschwand. Dazu konnte ich nur bewundern, wie er den ganzen Baum innen abtastete (ich hätte mir das nie getraut). Nach einer ganzen Weile haben wir dann entschieden, dass die Box nicht mehr existiert. Manche brauchen halt etwas länger.
Box weg!
Jep, ist wirklich schade um das gute Stück. Vor allem, weil ich mich beim Stempelschnitzen damals böse geschnitten habe (eine Runde Mitleid bitte).
Bei Jochen hatte ich ersucht, die Box auf der Titelseite schon als "POW" zu kennzeichnen, aber wahrscheinlich hat er viel um die Ohren mit dem Nachwuchs (hehe).
Also bis dann...
Bei Jochen hatte ich ersucht, die Box auf der Titelseite schon als "POW" zu kennzeichnen, aber wahrscheinlich hat er viel um die Ohren mit dem Nachwuchs (hehe).
Also bis dann...