SÜW - Apfel, Birnen und Felsenweg Letterbox
Hagelschauer ...
... hatten wir just beim Finale.
Handwarm konnten wir die Box von unseren Vorwanderern übernehmen.
Eine schöne Wegstrecke, mit tollen Ausblicken, nur heute etwas matschig,
führte uns sicher ans Ziel.
Danke für diese Kurze und Grüße an unsere Mitläufer: die Trekkies und die Beckys.
Die Hesse
Handwarm konnten wir die Box von unseren Vorwanderern übernehmen.
Eine schöne Wegstrecke, mit tollen Ausblicken, nur heute etwas matschig,
führte uns sicher ans Ziel.
Danke für diese Kurze und Grüße an unsere Mitläufer: die Trekkies und die Beckys.
Die Hesse
- Die Trekkies
- -
Re: SÜW - Apfel, Birnen und Felsenweg Letterbox
... da kann ich mich unseren Vorrednern nur anschließen.
Von Matsch, Hagelschauer, Wind, Sonne über einer lustige Truppe bis hin zur erfolgreichen Suche war alles dabei.
Die Trekkie's
Von Matsch, Hagelschauer, Wind, Sonne über einer lustige Truppe bis hin zur erfolgreichen Suche war alles dabei.
Die Trekkie's
- TreffAss/PikDame
- -
Box am 01.03.2014
Nach den Ferkelsteinen habe wir noch erfolgreich die Runde auf dem Apfelweg gedreht
Hat alles gut gepasst
Danke an den Placer!
TreffAss/CoeurDame
Hat alles gut gepasst
Danke an den Placer!
TreffAss/CoeurDame
"Es geht dem Finale (evtl. ein wenig Suchen und Ausprobieren) entgegen."
Frohen Schrittes waren wir heute mit unseren Freunden "Die Blomquits" unterwegs, den flotten Schritt haben wir beibehalten, bis...
...wir ins Finale kamen.
Dort mußten wir ein bisschen länger Suchen und waren uns erst nicht sicher ob wir den richtigen Einstieg gefunden hatten?!
Es gab eine weibliche und männliche Interpretationsvariante, leider siegte die männliche Variante.
Voller Stolz hielten unsere Männer die Box in den Händen.
Ein klarer Clue mit einem pfiffigen Einstieg ins Finale (sonst wäre es auch keine Bergstock Box ) in einer angenehmen Landschaft und
am Ende mit einem süßen, selbstgeschnitzem Stempel.
Liebe Grüße an unsere Begleiter und Danke sagen Winsig
PS: Noch ein kräftiges Wuff von Gismo an seine Mama Lyoner!
Frohen Schrittes waren wir heute mit unseren Freunden "Die Blomquits" unterwegs, den flotten Schritt haben wir beibehalten, bis...
...wir ins Finale kamen.
Dort mußten wir ein bisschen länger Suchen und waren uns erst nicht sicher ob wir den richtigen Einstieg gefunden hatten?!
Es gab eine weibliche und männliche Interpretationsvariante, leider siegte die männliche Variante.
Voller Stolz hielten unsere Männer die Box in den Händen.
Ein klarer Clue mit einem pfiffigen Einstieg ins Finale (sonst wäre es auch keine Bergstock Box ) in einer angenehmen Landschaft und
am Ende mit einem süßen, selbstgeschnitzem Stempel.
Liebe Grüße an unsere Begleiter und Danke sagen Winsig
PS: Noch ein kräftiges Wuff von Gismo an seine Mama Lyoner!
-
- Placer
Upps,
doch tatsächlich vergessen zuloggen. Wir waren mit den Hessen und den Trekkies auf dieser schönen Tour.
Happy Letterboxing
Beckys
doch tatsächlich vergessen zuloggen. Wir waren mit den Hessen und den Trekkies auf dieser schönen Tour.
Happy Letterboxing
Beckys
Meine 116. Box
Am letzten Tag von unserem Wanderwochenende sollten es 3 Boxen werden.
Als erstes Der Apfelweg.
Am 30.03.14 gelaufen und um 11:30 Uhr gefunden.
Nach kurzweiligen 3,4 Km bei stimmigen Clue hielten wir die Box in der Hand
Mit insgesamt 5 km in 1:45h waren wir zurück am Auto
Danke an bergstock431 sagen Udo und Bine.
Als erstes Der Apfelweg.
Am 30.03.14 gelaufen und um 11:30 Uhr gefunden.
Nach kurzweiligen 3,4 Km bei stimmigen Clue hielten wir die Box in der Hand
Mit insgesamt 5 km in 1:45h waren wir zurück am Auto
Danke an bergstock431 sagen Udo und Bine.
- Die Blomquists
- Placer
Ui Ui Ui, wir haben noch etwas nachzuholen
wir haben doch glatt vergessen, diese erlebnisreiche, schöne, im Finalbereich zu Diskussionen und suchenden Interpretationen anregenden Box zu loggen
Aber ohne uns Mädels hätte das andere Geschlecht, zumindest mal Herr Blomquist die Box in Stein gesucht
Lustig war vor allem, dass klein Blomquist quasi " auf der Lösung draufsaß"
Danke für die schöne Tour und den Stempel der unser Logbuch seit dem 23.03.2014 ziert.
Viele Grüße auch an unsere Mitstreiter
von den Blomquists
Bei der nächsten Wanderung gibt es natürlich auch wieder Lyoner
wir haben doch glatt vergessen, diese erlebnisreiche, schöne, im Finalbereich zu Diskussionen und suchenden Interpretationen anregenden Box zu loggen
Aber ohne uns Mädels hätte das andere Geschlecht, zumindest mal Herr Blomquist die Box in Stein gesucht
Lustig war vor allem, dass klein Blomquist quasi " auf der Lösung draufsaß"
Danke für die schöne Tour und den Stempel der unser Logbuch seit dem 23.03.2014 ziert.
Viele Grüße auch an unsere Mitstreiter
von den Blomquists
Bei der nächsten Wanderung gibt es natürlich auch wieder Lyoner
- bergstock431
- Placer
SÜW - Apfel, Birnen und Felsenweg Letterbox
Hallo Leute,
ich habe die Birnentour hochgeladen.
Gruß Bergstock431
ich habe die Birnentour hochgeladen.
Gruß Bergstock431
Wir sind gestern diese Tour in Gesellschaft des Placers, Carola und zwei sehr erfahrenen Letterboxerinnen Test gelaufen.
Als ich am Parkplatz mit drei Damen im Auto vorfuhr, hat sogar die Polizei angehalten und neidisch geglotzt.
Das System des Enträtselns war mir noch von der Apfel-Tour präsent. Und es ist wirklich nicht besonders schwer. Wir konnten in fröhlicher Runde alles finden und auch enträtseln. Das Wetter hat mitgespielt, sodass es eine sehr schöne Rundwanderung wurde.
Danke an Gunter für diese Box und viele Grüße an alle Mitwanderinnen
Thomas mit Sabine
Als ich am Parkplatz mit drei Damen im Auto vorfuhr, hat sogar die Polizei angehalten und neidisch geglotzt.
Das System des Enträtselns war mir noch von der Apfel-Tour präsent. Und es ist wirklich nicht besonders schwer. Wir konnten in fröhlicher Runde alles finden und auch enträtseln. Das Wetter hat mitgespielt, sodass es eine sehr schöne Rundwanderung wurde.
Danke an Gunter für diese Box und viele Grüße an alle Mitwanderinnen
Thomas mit Sabine
- GiveMeFive
- Placer
Hallo lieber Bergstock, hallo liebes Forum
Am Anfang haben wir uns mehrfach im Kreis gedreht, denn der Satz: Hier triffst du die Letterboxer die vor kurzem die Apfelweg LB abgestempelt haben, passte uns so gar nicht in den Kram. Wir probierten dann einfach mal, wir waren richtig, und ab der Zeder auch sicher. Ab da lief' s problemlos. Die nächste Unsicherheit wartete allerdings nicht lange auf uns, denn die "Versorgungsstelle" passte auch nicht ganz zum Waldrand.
Was das System des Enträtsels anbelangt, wussten wir, im Gegensatz zu Rotti, noch, dass wir es beim Apfelweg noch verstanden hatten.
Vielen Dank für die nette Runde mit schönen Stellen, den tollen Stempel und der immer wieder neuen Herausforderung, was die Rätsel anbelangt.
Liebe Grüße an unsere Mitwanderer Esther und Peter von Trüffelwutz. Es war wieder sehr vergnüglich.
P.S. Grüße unbekannterweise auch an die Erstfinder, die den Hitchhiker "Steintürmchen" mitgenommen haben. Vergesst nicht den Stempel des Hitchhikers auch in das Logbuch der Letterbox zu drücken.
Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive
Am Anfang haben wir uns mehrfach im Kreis gedreht, denn der Satz: Hier triffst du die Letterboxer die vor kurzem die Apfelweg LB abgestempelt haben, passte uns so gar nicht in den Kram. Wir probierten dann einfach mal, wir waren richtig, und ab der Zeder auch sicher. Ab da lief' s problemlos. Die nächste Unsicherheit wartete allerdings nicht lange auf uns, denn die "Versorgungsstelle" passte auch nicht ganz zum Waldrand.
Was das System des Enträtsels anbelangt, wussten wir, im Gegensatz zu Rotti, noch, dass wir es beim Apfelweg noch verstanden hatten.
Vielen Dank für die nette Runde mit schönen Stellen, den tollen Stempel und der immer wieder neuen Herausforderung, was die Rätsel anbelangt.
Liebe Grüße an unsere Mitwanderer Esther und Peter von Trüffelwutz. Es war wieder sehr vergnüglich.
P.S. Grüße unbekannterweise auch an die Erstfinder, die den Hitchhiker "Steintürmchen" mitgenommen haben. Vergesst nicht den Stempel des Hitchhikers auch in das Logbuch der Letterbox zu drücken.
Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive
- trüffelwutz
- Placer
Gestern ging's mit GiveMeFive zur 2. Runde nach Gossersweiler-Stein. Nachdem uns die Apfelweg-Runde letztes Mal sehr gut gefallen hat waren jetzt die Birnen dran. Anfänglich hakte es ein bißchen weil nicht wir nicht ganz einig waren, wo an den Stufen rechts abgebogen werden sollte, aber ab dem Übergang und der Zeder war'n wir wieder voll integriert. Wir konnten die Werte allesamt gut ermitteln und im Finale anwenden. Dadurch war uns der zielgerichtete Boxenfund sicher.
Vielen Dank an Bergstock für diese Runde. Der Stempel ist für uns als Unbegabte ein kleines Einod der Schnitzkunst. Echt klasse
Wir kommen für den Felsenpfad garantiert wieder.
Grüße an Mathias und Sylvia und danke für die angenehme Mitwanderschaft.
Es grüßen
Esther und Peter
Vielen Dank an Bergstock für diese Runde. Der Stempel ist für uns als Unbegabte ein kleines Einod der Schnitzkunst. Echt klasse
Wir kommen für den Felsenpfad garantiert wieder.
Grüße an Mathias und Sylvia und danke für die angenehme Mitwanderschaft.
Es grüßen
Esther und Peter
- Britta und Jürgen
- Placer
Alle Werte waren auf dieser Bergstocktour problemlos zu finden.
Selbst die "Versorgungsstelle" passte an den Waldrand.
Das Versteck dieser kurzweiligen Runde war sehr gut zu finden.
Es war wieder spannend die Rätsel zu lösen.
Danke an Gunter für Zeigen dieser 2. Obstsorte.
Jürgen
Selbst die "Versorgungsstelle" passte an den Waldrand.
Das Versteck dieser kurzweiligen Runde war sehr gut zu finden.
Es war wieder spannend die Rätsel zu lösen.
Danke an Gunter für Zeigen dieser 2. Obstsorte.
Jürgen
Eigentlich sollte es nach der Wasgau Wernersberg in Kombination mit der Geiersteine Box noch zum Wachtfelsen gehen, jedoch setzte dann leichter Regen ein und da wären die Felsen dort oben dann doch zu rutschig geworden. So entschied ich mich noch für diese - mehr oder weniger kurze Runde - durch Gossersweiler und Umgebung. Die Formulierungen im Clue ließen mich auch zweimal kurzzeitig rausfliegen. Wert D konnte ich nicht ermitteln und nach der Kapelle habe ich noch einen Abstecher durch den Ort gemacht. Leichter Nieselregen begleitete mich bis in den Wald. Ohne Wert D musste ich dann erst etwas rumprobieren, aber das finale Versteck war dann doch recht schnell gefunden. Nun bin ich gespannt auf den Felsenweg, auf dem ich bereits auf meinem etwas anderen, längeren Rückweg auch kurzzeitig gewandelt bin.
Danke für den passenden Stempel. Ich konnte mich als Fünftfinder im Buch verewigen. Schade, dass die Tour bisher so wenig gelaufen wurde.
Grüße von der tigerente
Danke für den passenden Stempel. Ich konnte mich als Fünftfinder im Buch verewigen. Schade, dass die Tour bisher so wenig gelaufen wurde.
Grüße von der tigerente
Heute sind wir die Apfel Box gelaufen.
Kleine schöne Tour, danke an Bergstock fürs legen.
Alle Werte waren gut zu finden
Begleitet von den "Drei Metzetieren" viel Grüße von den 5 Hammauern.
Kleine schöne Tour, danke an Bergstock fürs legen.
Alle Werte waren gut zu finden
Begleitet von den "Drei Metzetieren" viel Grüße von den 5 Hammauern.
Gestern haben wir die Box gefunden. An der Kapelle haben wir etwas gestrauchelt
Sagen wir mal so ... In Völkersweiler gibt es keinen Parkplatz ...
Ansonsten aber eine schöne Tour rund um Gossersweiler.
Gruß von den 5 Hammauern und den 'Drei Metzgetieren'
Sagen wir mal so ... In Völkersweiler gibt es keinen Parkplatz ...
Ansonsten aber eine schöne Tour rund um Gossersweiler.
Gruß von den 5 Hammauern und den 'Drei Metzgetieren'