DÜW - Amtmannsruh

Die Stocksammler
-

Re: DÜW - Osterletterbox- Amtmannsruh

Beitrag von Die Stocksammler » 22.04.2014, 19:54

Hallo,
bei herrlichem Osterwetter sind wir gemeinsam mit den Bixxlern diese schöne Box gelaufen. Die Hinweise waren eindeutig und die Box entsprechend schnell gefunden. Die Kids waren von dem Osternest und dem schönen Stempel von Stups total begeistert :) . Vielen lieben Dank für den Kinderwagen-Clue, denn so konnten auch wir die Box loggen :D :D . Es war schön im Zielgebiet Bettina & Michael, Barfly und Spirit of Tora zu treffen und Stempel zu tauschen. Herzlichen Dank für einen tollen Ostermontag.
Viele Grüße
Birgit

die Hambacher
-

Beitrag von die Hambacher » 22.04.2014, 20:07

Hallo !

Gestern sind wir die Oster-Box gelaufen auf uns unbekannten Pfaden. Die Schokoeier waren leider zu wenig, da wir mit den 4 Powerturtles teilen mussten :lol: Es war ein schöner Ostermontag in netter Begleitung.

Gruß die Hambacher

turtlepower
Placer

Beitrag von turtlepower » 22.04.2014, 20:50

Sind gestern die Osterletterbox gelaufen. Nach kurzer Wegstrecke trafen wir die Hambacher und machten uns gemeinsam auf die Suche der Box. Bei dem schönen Wetter und toller Wegstrecke kein Problem Stupps bis zur Box zu folgen.

Danke an die Kruppies, die wie so oft, eine schöne Tour gefunden haben.

medwediza
Placer

Re: DÜW - Osterletterbox- Amtmannsruh, gefunden 18.04.2014

Beitrag von medwediza » 22.04.2014, 22:28

Eigentlich hatte ich mir für meinen Pfalz-Urlaub für Karfreitag die Dahner Gegend ausgeguckt. Aber dann haben die Kruppi's mitbekommen, dass ich mich als Nordlicht gerade im Kernland des deutschen Letterboxings rumtreibe und mir kurzerhand eine Mail geschickt, dass es diese Osterletterbox und damit die Chance, pfälzische LetterboxerInnen zu treffen, gibt.

Ich habe mich also am Freitagmorgen auf den Weg zur Startposition gemacht und bin dort zunächst alleine losgelaufen; bald schon holte mich aber ein ganzes Rudel ein, das kurz nach mir gestartet war. Da wurde ich dann rasch aufgenommen und den weiteren Weg zur Letterbox haben wir gemeinsam bestritten.

Das Wetter war zwar etwas wechselhafter als die Tage zuvor, aber überwiegend trocken und gut zum Wandern in durchaus anstrengendem Gelände. Am Finale stießen wir dann auf eine größere Gruppe, unter anderem die Placer der Box. Hier wurden fleißig Stempel getauscht und ich konnte einige LetterboxerInnen persönlich kennenlernen.

Auf dem Rückweg wurde das Rudel dann immer kleiner, spätestens als wir zu dritt noch einen kleinen Abstecher zu einem nahegelegenen Geocache unternommen haben. Im Naturfreundehaus gab es dann aber noch eine größere Runde und einen schönen Abschluss für einen letzten Urlaubstag in der Pfalz.

Danke für die Box, den Osterhasen und eine nette Runde!

medwed

Los zorros viejos
Placer

Beitrag von Los zorros viejos » 23.04.2014, 21:21

:mrgreen: :lol: 8-) Besuch bei Stups :mrgreen: 8-) :lol:
Mal wieder eine schöne Runde von den Kruppi´s. :lol:
Auf teilweise bekannten Wegen. :wink: Wir wurden aber auch zu sehenswerten Plätzen geführt, die wir noch nicht kannten.
Dreimal rauf und dreimal runter musste dann schon sein, um all diese Fleckchen zu besuchen.
Stups hatte auch noch etwas Süsses für uns und so konnten wir frisch gestärkt den Heimweg antreten. :lol: 8-)
Danke an Sylvia, Manfred und Jens für dieses alljährliche Highlight und liebe Grüße von
Heidi und Jacky
:mrgreen: :wink: :lol:
Los zorro viejo

Barfly
-

Beitrag von Barfly » 25.04.2014, 22:46

Am Ostermontag hatte endlich auch Spirit of Tora Zeit und es konnte auf zur jährlichen Kruppis Oster Box gehen.
Durch heimatnahe Gefilde ging es zielsicher zur Box. Im Finalgebite trafen wir dann auf einige weitere Letterboxer. Nach dem Heben der Box ging es dann mit Bettina und Michael zurück zum Parkplatz.
Nochmal schöne Grüße an alle. :D

Danke liebe Kruppis für die schönen jährlichen Osterboxen. :P

Lg Barfly

bergstock431
Placer
DÜW - Osterletterbox- Amtmannsruh

Beitrag von bergstock431 » 27.04.2014, 18:04

Am Osterwochenende mit dabei.

Ein super "Event".

Danke für das Mini-Oster-Letterboxtreffen.

Gruß Gunter

tigerente
Placer

Beitrag von tigerente » 27.04.2014, 19:57

Heute nachmittag ging es nach einem Besuch des Weinfestes in Kallstadt mit TANNI-TANNE und Elchin N auf nach Hertlingshausen. Es war ja mieses Wetter gemeldet, doch es entpuppte sich als ideales Letterboxwetter - sogar mit Sonnenschein und so gut wie keine Muggels im Wald. Wunderschöne Pfade führten uns vorbei an der ein oder anderen bekannten Stelle immer munter auf und ab zielsicher zum Boxenversteck. Es war heute mittag eher eine "Seniorenrunde". Die vielen Bänke luden immer wieder zu einer kurzen Rast ein.
Vielen Dank an die Kruppis für wieder mal eine gelungene Runde, die zwei tollen Stempel und jede Menge Ostereier. Wir hätten uns für den Rückweg vielleicht noch etwas mehr eindecken sollen. Zurück am gemerkten Stein hatte TANNI-TANNE ihren Proviant schon aufgegessen. :lol: :lol: :lol:

Liebe Grüße von der tigerente

die Elche
Placer

Beitrag von die Elche » 28.04.2014, 16:48

Gestern war mit der tigerente und Tanni-Tanne auf der Suche nach dieser Box. Alles war gut zu finden. :P Es ging teilweise ganz schön bergauf. :oops: Vielen Dank für die schöne Runde, die tollen Stempel und ein paar Schokoeier gab es auch noch. :P :wink: :)

Gruß von der Elchin N

5 W aus Bo-Ro
-

Beitrag von 5 W aus Bo-Ro » 28.04.2014, 18:34

Auch wir konnten gestern Stups noch einen Besuch abstatten und seinen Stempelabdruck zum wiederholten Male in unser Buch drücken :D )
Auf teils bekannten schönen Wegen ging es ohne Probleme (Kruppi´s Clue sind immer gut beschrieben, danke dafür) zum Schoko-Ostereiernest :D , auch hierfür danke.
Da wenig zu rechnen war, haben wir die vorgegebene Zeitangabe deutlich unterschritten und konnten deshalb noch weiter zur nächsten Box.

LG von Iris
und Tina von den Seifs

TANNI-TANNE
Placer

Beitrag von TANNI-TANNE » 28.04.2014, 18:49

Wie die beiden Vorschreiber (Tigerene und Elche) schon erwähnten, war auch ich mit auf Osterhasenspuren unterwegs. Es war ein schöne Tour, bei der es zum Teil wirklich ganz schön aufwärts ging - aber zum Glück gab es viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiele Bänke!!!!

Dank der Box konnte ich mal wieder eine neue Ecke der Pfalz entdecken. :-)

Die Idee mit den Geocachern - Boxen Suchern - Letterboxern finde ich wirklich genial. Nur leider haben wir keinen dieser Steinmetze getroffen :(

Es war mal wieder ein schöner Tag, in netter Begleitung, der sich fast wie Urlaub anfühlte!!!
Dem "Osterhasen" kann ein DANKE für die Box und die Ostereier gesagt werden.
Alles Liebe
TANNI-TANNE

Britta und Jürgen
Placer

Beitrag von Britta und Jürgen » 28.04.2014, 19:26

heute morgen schon ganz früh ging es mit meinem Freund Stups auf Eiersuche. :D
Auf schönen Wegen führte uns ein wasserdichter Clue bergauf und bergab durch eine wunderschöne Frühlingslandschaft. :D
Besonders sehenswert und interessant waren die Grenzsteinwege. :D
Stups führte mich problemlos zu seinem Osternest, wo ich nicht nur ein Portrait von ihm erhielt, sondern auch einen schönen Erinnerungsstempel und sogar noch 2 Schokoladeneier .... 8-) :D

Danke an Sylvia und Manfred für eine weitere schöne Ostertour und an Stups, dass er mich heute morgen im Wald begleitete.

Lieben Gruß,
Jürgen :wink:

Die Kruppi`s
Placer

Beitrag von Die Kruppi`s » 28.04.2014, 21:48

Hallo liebe Letterboxing Freunde,
morgen wird Stups sein Nest verlassen.
Sicherheitshalber zieht die Box am 25. 5. in ein neues Versteck um,
sodass ab dem Zeitpunkt der neue Clue verwendet werden muss.
Liebe Grüße
Stups und die Kruppi`s

Die Kruppi`s
Placer

Re: DÜW - Amtmannsruh

Beitrag von Die Kruppi`s » 25.05.2014, 15:37

Hallo Letterboxer,

Die Amtmannsruh Letterbox ist in ein neues Versteck umgezogen.
Wer mit dem alten Clue läuft findet im alten Versteck einen Hinweis mit dem es möglich sein sollte die Box zu finden.
Ein neuer Clue ist in Arbeit und wird in kürze zur Verfügung stehen.
Viele Grüße
Manfred

BalrogQ
Placer

Re: DÜW - Amtmannsruh

Beitrag von BalrogQ » 23.06.2014, 01:03

Warum soll man nicht mal die langen Abende nutzen und einen kleinen Sonntagsabendspaziergang machen ???

Gesagt getan, ab nach Hertlingshausen zur jetzt nicht mehr so ganz Osterbox.

Was soll ich noch schreiben, es hat alles gepasst! Auch mir hat die Tour sehr gut gefallen und ich finde auch, das der Versteckumzug gelungen ist. Die Dose liegt mit Sicherheit besser in ihrem neuen Versteck, in der sie heute zum zweiten mal gefunden wurde :mrgreen:

Vielen Dank und viele Grüße vom BalrogQ

Antworten

Zurück zu „Die Kruppi`s“