FT- Eine Box zu besonderen Anlässen

Die Kruppi`s
Placer

FT- Eine Box zu besonderen Anlässen

Beitrag von Die Kruppi`s » 23.05.2014, 14:46

Eine Box zu besonderen Anlässen - time to say goodbye
(placed 5/14 durch Die Kruppi`s)

Startpunkt: Swift Parkhaus Eisenbahnstraße
Empfohlene Landkarte: keine
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (*----) leicht
Gelände: (*----) befestigte Wege
Länge: ca.3 km und ca.1 Stunden.
Zuletzt geändert von Die Kruppi`s am 02.06.2014, 14:12, insgesamt 2-mal geändert.

Die Kruppi`s
Placer

Re: FT- Eine Box zu besonderen Anlässen

Beitrag von Die Kruppi`s » 28.05.2014, 23:09

Box ist online.
Freuen uns schon, den ein oder anderen morgen zu sehen.
LG Die Kruppi`s

Trio und 4 Pfoten
Placer

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 29.05.2014, 10:05

heute morgen noch vor dem Frühstück ins Forum geschaut. und was sehe :P ich die Box ist online :D . Den knurrenden Magen ignoriert. Nur ne Tasse Kaffee gegönnt :mrgreen: ohne Kaffee geht nix. Letterboxausrüstung geschnappt und los ging es . :roll: :roll: :?: :?: Der Clue :?: ahhh :twisted: :evil: der liegt noch oben ,also wieder zurück.
Startplatz ist mir ja gut bekannt und so konnte ich ihn problemlos finden . Wenn auch Parkgebühren zu zahlen sind-aber am Strohutfest wohl auch die einzige Möglichkeit einen Parkplatz zu finden. Nicht umsonst heißt das Strohutfest Innenstadt Belastungstest oder Ausnahmezustand in Frankenthal. Dann auf halbem Weg lese ich die dick und schwarz gedruckte Überschrift Ab 12 Uhr zu finden :roll: :roll: Ok was solls dann mach ich weiter und komme um 12 Uhr wieder :mrgreen:
einige passanten sind auch schon Unterwegs ,eine ältere Dame frägt mich ob ich von der Stadt bin. Und was die Stadt nun schon wieder für Baumaßnahmen plant. :lol: Muss sie wohl iritiert haben das ich mit Kompaß und Blätter in der Hand unterwegs bin .Ich sage ihr das ich auf Schatzsuche bin . Daraufhin meinte sie : Ein Schatz in Frankenthal :?: :?: Aus dem 2.Weltkrieg :?: :?: Oder :?: :?: . Ich erkläre ihr dann das es eine Schatzsuche ist ähnlich wie man es früher als Kind gespielt hat. Sie meinte dann nur : Das ist aber schön das sie solche Kindheitserinnerungen heute noch spielen :lol: :lol: . Ich verabschiede mich daraufhin lieber sonst wäre das wohl doch noch zu weit .
Alle Werte konnte ich Problemlos finden. :D :D Und auch das Rechnen Klappte mit lehrem Magen.
Im Finale dann die große Überraschung :D :D Um 8 Uhr konnte ich mich als Erstfinder insLogbuch eintragen :P :P
Vielen Dank für diese kleine Runde durch Frankenthal. Sowie den selbstgestalteten xxl .
Liebe Catharina ein Jahr mit vielen eintrücken ,Festen und Veranstaltungen ist nun leider vorbei. Ich wünsche dir für die Zukunft alles gute .
Lg es zerstreute Professorsche vom Trio und 4 Pfoten 8-)

Britta und Jürgen
Placer

Beitrag von Britta und Jürgen » 29.05.2014, 20:53

Wir fuhren so rechtzeitig los, dass wir vor der offiziellen Verabschiedung von der Miss Strohhut 2013/2014, die kleine Eventbox noch suchen und finden konnten. :D
Es ist eine sehr schöne Idee zu Catharinas Verabschiedung diese Box zu gestalten. :D
Nach der kleinen Runde winkten uns am Versteck schon die WormserWanderWölfe zu. :D
Gemeinsam loggten wir und weiter ging es zum Rathausplatz zur offiziellen Verabschiedungsfeier. :D

Danke an Sylvia und Manfred für diese schöne Idee und den Megastempel :D

Dir, liebe Catharina, wünschen wir auf deinem weiteren Lebensweg, dass du dein Lächeln, was so viele Menschen berührt hat, nicht verlierst. Es war für dich ein spannendes, aufregendes und schönes Jahr, was jetzt vorbei ist, aber wir denken, dass du, so wie du heute verabschiedet wurdest, nicht in Vergessenheit geraten wirst.

Liebe Grüße an alle Letterboxer, die dieses Event mit gefeiert haben,

Britta und Jürgen :wink:

Wolfsrudel
Placer

Beitrag von Wolfsrudel » 29.05.2014, 23:42

Nach der Runde im Wald gab es noch eine Premiere: ich war zum ersten mal in Frankenthal!!! Mit Hilfe des perfekten Clues konnte ich, zusammen mit der gestievelten Katz, zunächst ein bisschen Frankenthaler Luft schnuppern. Der Hausmeister war nicht nur Letterboxer-freundlich sondern fast schon freudig erregt, als er uns als Letterboxer erkannte, denn er deutete schon in Zielnähe grinsend auf das Boxenversteck. Ein schöner Riesenstempel ziert nun mein Logbuch. Dann stürzten wir uns ins Getümmel und ich erlebte meine erstes Strohhutfest.
Catharina, ich wünsche Dir alles Gute für Deine Zukunft!
Grüße vom Wolfsrudel

ROTTI
Placer

Beitrag von ROTTI » 30.05.2014, 06:34

Wir wollten gestern selbstverständlich bei der Verabschiedung von Catharina live dabei sein. :D :D :D

Um halb eins ging es dann vom Parkhaus los (wir machen immer was im Clue steht :lol: ) auf diese kleine Tour. Wir haben alles gut gefunden und konnten uns sogar noch als Drittfinder die besondere Urkunde sichern. :D 8-) 8-) . Anschließend ging es auf den zentralen Festplatz, wo wir uns zu vielen Letterboxern gesellten.

Liebe Catharina, du hast ein sehr ereignisreiches Jahr hinter dir. Du hast als Miss Strohhut alles richtig gemacht und warst einfach eine Wucht. Alle Achtung für diese Leistung! https://docs.google.com/file/d/0B7flAv3 ... sp=sharing

Herzlichen Dank an Sylvia und Manfred für die Ausgestaltung des Events und Uwes neuestes Stempel-Meisterwerk möchte ich auch noch hervor heben.

Sabine und Thomas

Die Almler
Placer

Beitrag von Die Almler » 30.05.2014, 08:37

Auch ich habe die Verabschiedung miterlebt.

Zuerst ging es auf Boxensuche. Alle Werte waren gut zu finden und die Box auch schnell entdeckt. Diese enthielt einen wunderschönen XXL-Stempel.

Danach ging es aufs Stohhutfest, wo wir noch einige Letterboxer trafen.

Schön wars.

LG
Ursula

NeuVoPi
Placer
Testlauf erfolgreich bestanden!

Beitrag von NeuVoPi » 30.05.2014, 08:43

Nachdem wir über das Strohhutfest 2014 überhaupt keine Zeit haben, :oops:
bekamen wir von den Kruppis freundlicherweise das Angebot,
diese kleine Runde Test zu laufen, 8-)
welches wir natürlich dankend annahmen.
Also ging es am Mittwoch nach der Malloche zusammen mit den Kruppis und Socke los. :mrgreen:
Es war wie gewohnt ein eindeutiger Clue, bei dem man sich eigentlich nicht verlaufen kann,
und so wartete nach einer Stunde ein toller handgeschnitzter Riesenstempel von Uwe (Die 4 Müllers) auf uns. :)
Vielen Dank an alle Beteiligten
und vViele liebe Grüße aus Esthal
Neuvopi mit Socke

Los zorros viejos
Placer

Beitrag von Los zorros viejos » 30.05.2014, 19:39

:mrgreen: :wink: Good Bye Catherina :mrgreen: 8-)
Nach der Kurzen haben wir noch diese kleine Runde angehängt.
Der schöne Stempel und der anschließende Besuch auf dem Stohutfest sind die Anreise immer wert.
Danke und liebe Grüße von
Heidi und Jacky :mrgreen: :wink:

Los zorro viejo

TreffAss/PikDame
-

Box gefunden

Beitrag von TreffAss/PikDame » 30.05.2014, 21:50

Die Box hat uns heute auf das Strohhutfest gelockt :D
Schöne kurze Runde :D Toller Stempel :D

Die besten Wünsche für Miss Strohhut Catharina, der wir diese Box zu verdanken haben :D

TreffAss/CoeurDame

WormserWanderWölfe
Placer

Beitrag von WormserWanderWölfe » 30.05.2014, 22:09

Lieber zu spät als nie ..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Auch wir waren bei diesem tollen Event dabei um der Miss zu huldigen :lol: :lol: :lol:
Recht früh machten wir uns auf den Weg und Mamawolf führte uns problemlos zum Finale (jaja, sie macht sich :!: :!: :!: hat Hat ja auch einen guten Ausbilder)
Dort wurden wir dann Augenblicke später, wir haben ja noch nicht mal geschafft das Logbuch auszupacken, von Britta und Jürgen erwischt. Nach der Begrüßung durften wir uns alle dann als Zweitfinder eintragen - Vielen Dank für die Postkarte :!: :!: :!:
Gemeinsam ging es dann zum Event ... und während wir da saßen und unseren Kaffee genoßen kamen immer mehr Menschen und auch Letterboxer an. Und so wurde diese ergreifende Abschiedsfeier zu einem richtigen kleinem Letterboxtreffen :D :D :D
Da sieht man, dass wir eine echte große Letterbox-Familie sind :D :D :D

Hoch lebe unsere einzig wahre Miss Strohhut "Catharina" :!: :!: :!: :!:

Liebe Grüße
WormserWanderWölfe
Mama- & Papawolf mit Nici und Klein-Leni

Die Viererbande
Placer

Beitrag von Die Viererbande » 30.05.2014, 23:04

Nachdem wir gestern schon die Verabschiedung der liebenswerten Miss Strohhut in größerer Runde mit ansehen konnten :D , ging es heute im kleinen Kreis (Max und ich :wink: ) mit dem Fahrrad vor der Arbeit auf die Suche der dazugehörigen Eventbox :D .

Die Werte haben wir alle prima gefunden, nur das eine oder andere Mal fast vorbeigefahren :wink: :lol: .... Na und dann hatten wir auch noch den Kompass zuhause vergessen, aber die Ortskenntnisse und der gut beschriebene Clue haben das tolle Versteck problemlos finden lassen :D :D . Wir staunten nicht schlecht über den schönen selbstgemachten XXL-Stempel!

Vielen Dank für diese tolle Idee!

Liebe Grüße
Solveigh und Max

Bettina & Michael
Placer

Beitrag von Bettina & Michael » 31.05.2014, 19:09

Bevor es heute in den Wald ging haben, wir diese kurze Runde gedreht. Erstaunlich wie viele Strohhüte sich hier schon am frühen Morgen tummeln :o .

Vielen Dank für die schöne Idee und den tollen Stempel :D :D !
Bettina & Michael

GiveMeFive
Placer
geloggt gestern abend

Beitrag von GiveMeFive » 31.05.2014, 19:47

Hallo liebe Catharina, hallo liebe Kruppi's, hallo liebes Forum

Diese kleine, feine, "Krönende-Abschluss-Letterbox" wird uns folgendermaßen in Erinnerung bleiben:

Während Peter und ich auf einer Bank, ganz in der Nähe des LB-Versteckes, saßen und unsere Stempelarbeit verrichteten, kam kein geringerer als Fred Feuerstein, allerdings mit starker Schlagseite, an den Eingang (s)einer Wohnung. Er mühte sich redlich das Türschloss mit dem Schlüssel zu treffen. Mehrmals schwankte er zurück, um nochmal genau zu zielen, aber der Schlüssel fand das dazugehörige Loch nicht. Darauf hob er seinen Kopf in Richtung Fenster, und versuchte nun akustisch sich bemerkbar zu machen. Er rüttelte am Tor und schrie nach Wilma. :lol: :lol:

Langsam genervt, drehte er sich zu uns hin, sah und begrüßte uns mit den Worten: " Was macht dann ihr do? Schafft euch ab!" Noch einmal versuchte er Kontakt mit Wilma aufzunehmen, machte dann aber kehrt und wankte von dannen. Wir vermuteten, er probierts jetzt bei einem anderen Schlüsselloch oder er geht nochmal zurück zum Strohhutfest. :lol: :lol:

Liebe Catharina, wir haben dich zwar nie kennengelernt, dafür aber sehr viel von dir gehört. Wir wünschen dir für deine Zukunft, die schon längst begonnen hat, alles Gute. :D

Liebe Kruppi's vielen Dank für's Hierherlocken und den tollen Stempel, der allerdings auch von den 4 Müllers stammen könnte. :lol:

Viele liebe Grüße an Peter, der netterweise mit mir durch das schier undurchdringliche Frankenthal gelaufen ist.

Es grüßt Mathias von den GiveMeFive

Barfly
-

Beitrag von Barfly » 31.05.2014, 20:29

Gestern gings Nachmittags noch nach Frankenthal.

Ohne Probleme gings wie auch im letzten Jahr ins Finalgebiet und die schöne Box gab bereitwillig den großen Stempel frei.

Danke für die Event Box und alles gute Catharina für deinen weiteren Lebensweg. :P

Lg Barfly

Antworten

Zurück zu „Die Kruppi`s“