Ältere Herrschaften ...

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen. Keine Angst, tut nicht weh.
Antworten
Diether und Inge
Placer

Ältere Herrschaften ...

Beitrag von Diether und Inge » 12.10.2006, 21:34

... brauchen immer etwas länger. Aber wir, Inge und Diether, denken es ist noch nicht zu spät, um jetzt hier öffentlich zu bekennen:

"Ja, auch wir gehören auch zu den Verrückten, die durch die Wälder rennen um Plastikdosen hinter Wurzeln hervorzuziehen oder unter Steinen auszugraben und für die es das Größte ist, wenn sie einen dilletantisch hergestellten Stempel in ihr Logbuch drücken können. Ja, wir bekennen auch, schon selbst solche Dosen versteckt und sogar "urzeitliche" Steinkreise im Wald erschaffen zu haben, in der Hoffnung, dass in 1000 Jahren die Wissenschaftler sich den Kopf darüber zerbrechen werden, welches unbekannte Ritual des frühen 21. Jahrhunderts hinter diesen Behältern mit den geheimnisvollen Botschaften stecken könnte."

Unsere erste Box haben wir im Oktober 2004 gesucht und die erste, von bisher vier, im März 2005 versteckt. Gefunden, bisher immer auf Anhieb, haben wir bisher ca. 30 "Plastikdosen". Durch sie haben wir die Schönheit des Pfälzer Waldes und den Charm der vielen "Tankstellen" mitten im Wald kennengelernt. Wir wandern zwar schon immer gerne, waren früher aber meistens im Odenwld oder Schwarzwald. Wir gehen nicht jedes Wochenende los, sondern nehmen uns lieber alle paar Wochen ein Zimmer, um dann einige Tage zu bleiben und mehrere Boxen hintereinander zu suchen.

Neben dem Wandern gehören (Fern)reisen, Lesen und Basteln zu unseren Hobbys. Wobei letzteres mehr mein (Diethers) Bereich ist und es auch da natürlich etwas "crazy" zugehen muss: z.B. Bau mechanischer Kartonmodelle, Kugelbahnen mit automatischen Weichen, Loopings und Aufzügen oder "indoor" Modellflugzeuge, die im Wohnzimmer ihre Runden drehen (Spannweite 30cm, Gewicht 4-5g, Gummimotorantrieb).

Wir freuen uns, dass es immer mehr Letterboxing-Anhänger werden und diese auch immer mehr Boxen verstecken (hoffentlich nicht nur im Pfälzer Wald), so dass uns und euch in nächster Zeit die Wanderziele sicher nicht ausgehen werden.

Es grüßen aus dem Kleinen Odenwald
Diether und Inge

MickeyMaus
Placer

Beitrag von MickeyMaus » 12.10.2006, 21:49

Ein herzliches willkommen an die zwei älteren Herrschaften, die uns schon so viel Spass im Wald beschert haben. Da muss ich sofort an meine "Baumschieblehre" denken, ein wichtiges Werkzeug, um eines der kniffligen Rätsel von "Diether und Inge" zu lösen.

Für Eure tollen Letterboxen ist mir kein Weg zu weit...

Gruß Michael

Saxmann
Placer

Beitrag von Saxmann » 12.10.2006, 22:23

Hallo ihr zwei !
Einer eurer treuen Fans ist online.
Das mit den Saalfliegern wollte ich auch schon immer mal probieren, habe sowas ca 1967 im Fernsehen gesehen...
Kennt ihr da einen Link ?

Silke
Placer

Beitrag von Silke » 14.10.2006, 00:00

Hallo Ihr beiden,

da habt Ihr aber einen schönen neuen Stempel :wink:

Wir müssen uns auch öffentlich bekennen: auch wir sind Mitglieder in Eurem Fanclub und lieben Eure ungewöhnlichen Boxen mit den tollen Rätseln. Und wir warten schon gespannt auf neue und hoffen, Ihr habt das mit der Versteckpause nicht ernstgemeint...

Liebe Grüße in den Kleinen Odenwald,

S&S

Lettertrolline
Placer

Beitrag von Lettertrolline » 06.11.2006, 13:08

Auch ich reih mich mal in den Fanclub von Euch beiden ein!!

Die Letterboxen von Euch sind klasse! Man merkt, daß ihr euch da ganz schön viel Mühe gegeben habt und euch das Hobby viel Spaß macht!
Dankeschön für die immer wieder außergewöhnlichen "Plastikdosen" von euch!

Ich finde es auch eine gute Idee, daß ihr euch immer so ein ganzes Wochenende nehmt um gleich ein paar Touren miteinander zu verbinden. Muß ich mir merken;-) Denn vom Enzkreis in Ba-Wü sind es ja auch immer ein paar Km zu den anderen Letterboxen. Mit Ausnahme, wenn ich öfters zu Besuch in Bad Dürkheim bin;-)

Lieben Gruß von der Anette

Hans-Peter
Placer

Beitrag von Hans-Peter » 07.11.2006, 13:06

... jetzt habt ihr mich aber doch neugierig gemacht ! Welche Boxen sind denn das ? Gibt's (im Forum) eine Möglichkeit, Boxen nach Verstecker zu suchen ?
viele Grüße Hans-Peter

Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder“