LD - Familien - Letterbox auf Schienen ( Draisine I )
Re: LD - Familien - Letterbox auf Schienen ( Draisine I )
Da wir Lucky 4 dieses Jahr bereits eine Draisinentour von Lauterecken nach Staudernheim absolviert hatten, konnte ich meine Familie für keine weitere Tour dieser Art begeistern.
So habe ich beschlossen, diese "Draisinentour" alleine auf eine abgewandelte Art zu lösen.
Mit dem Fahrrad ging es in Bornheim los und die notwendigen Werte wurden schnell eingesammelt.
Dann ging es zur Endstation nach Lingenfeld. Problemlos fand ich das Boxenversteck und loggte mich ein.
Liebe Britta, lieber Jürgen, vielen Dank für diese Tour, die ich etwas zweckentfremdet habe.
Ich denke, dass sie eine tolle Grundlage für einen schönen Familienausflug bietet.
Liebe Grüße aus Mainz
Stephan
So habe ich beschlossen, diese "Draisinentour" alleine auf eine abgewandelte Art zu lösen.
Mit dem Fahrrad ging es in Bornheim los und die notwendigen Werte wurden schnell eingesammelt.
Dann ging es zur Endstation nach Lingenfeld. Problemlos fand ich das Boxenversteck und loggte mich ein.
Liebe Britta, lieber Jürgen, vielen Dank für diese Tour, die ich etwas zweckentfremdet habe.
Ich denke, dass sie eine tolle Grundlage für einen schönen Familienausflug bietet.
Liebe Grüße aus Mainz
Stephan
- WUSCHLUNGS
- Placer
Eine schöne Ergänzung...
... war die Boxensuche zur Draisinenfahrt am 30.5.14. Es hat Spaß gemacht, zu radeln. Die Kirschen an der Strecke sind schon reif und lecker. Die Rätsel sind gut zu lösen. Der Bahnhof an der Endstation scheint umgebaut zu sein. Trotzdem ist der Weg gut zu finden.
Danke sagt
Torsten von den Wuschlungs mit 5 Freunden
Danke sagt
Torsten von den Wuschlungs mit 5 Freunden
- Nettimausi
- Placer
Gestern haben wir spontan eine Draisine Fahrt gebucht. Unter der Woche ist fast immer eine Draisine frei.
Den ersten Teil brauchten wir nur einmal anhalten, um die Werte zu bekommen.
Den zweiten Teil war der schönste, anstrengendste Fahrt. Auch hier waren die Werte schnell gefunden, so dass man den Rest der Fahrt genießen konnte.
Den dritten Teil fand ich etwas zu kurz. In der Box mussten wir erst mal das Wasser entfernen. Das Buch ist noch trocken, nur der Stempel hat darunter gelitten.
Man kann auch mit dem Fahrrad die Strecke abfahren, aber das macht nicht so viel Spaß.
Vielen Dank für den schönen Tag.
Von
Nettimausi + Mandy+ Freundin
Den ersten Teil brauchten wir nur einmal anhalten, um die Werte zu bekommen.
Den zweiten Teil war der schönste, anstrengendste Fahrt. Auch hier waren die Werte schnell gefunden, so dass man den Rest der Fahrt genießen konnte.
Den dritten Teil fand ich etwas zu kurz. In der Box mussten wir erst mal das Wasser entfernen. Das Buch ist noch trocken, nur der Stempel hat darunter gelitten.
Man kann auch mit dem Fahrrad die Strecke abfahren, aber das macht nicht so viel Spaß.
Vielen Dank für den schönen Tag.
Von
Nettimausi + Mandy+ Freundin
- 5 W aus Bo-Ro
- -
Bereits am Sonntag sind wir nicht auf den Schienen sondern mit den Rädern neben den Schienen gefahren, erstens weil diese Box nicht geplant war, zweitens waren wir zu spät am Startpunkt und die Draisinen schon alle unterwegs . Wir haben trotzdem die Rätsel lösen können und die Box gefunden. Schöner wäre es natürlich gewesen, wir hätten die Draisine genommen, aber vielleicht schaffen wir es ja mal irgendwann dies nachzuholen.
Es war auch so eine schöne Runde und die Einkehr beim Lehrer Lämpel ein guter Tipp.
Liebe Grüße
von Iris und Jürgen
und Tina und Jürgen (von den Seifs)
Es war auch so eine schöne Runde und die Einkehr beim Lehrer Lämpel ein guter Tipp.
Liebe Grüße
von Iris und Jürgen
und Tina und Jürgen (von den Seifs)
- Die Fußballmäuse
- Placer
Draisinen fahren macht wirklich Spaß Diese Tour ist eine ganz andere Art des Letterboxings, aber wirklich empfehlenswert. Die paar Werte am Anfang waren schnell und problemlos eingesammelt, dann ging's zum Bahnhof. Nach einer Einweisung begann die Fahrt und für jeden war etwas dabei. Wer wollte konnte hinten chillen und die mit sportlichen Ambitionen konnten sich vorne austoben . Am Zielbahnhof angekommen führte uns ein kleiner Spaziergang zielsicher zur Box. Diese lag allerdings sichtbar vor ihrem Versteck, aber Gott sei Dank war alles in Ordnung. Wir haben sie wieder ordentlich versteckt und jetzt wartet sie auf neue Finder.
Die Fußballmäuse, die heute mit den Pfälzer Hobbits unterwegs waren
Die Fußballmäuse, die heute mit den Pfälzer Hobbits unterwegs waren
Juhu, Erstfinder 2015!
Da ich die Draisinenfahrstrecke bereits bei einem Betriebsausflug im Jahre 2012 - damals noch als Muggel - absolviert hatte, ging es heute nur auf den "entspannten" 3. Teil dieser schönen Letterbox. Auch mit teilweise nur erratenen Werten war die Box einfach und gut zu finden. Bei schönem Frühlingswetter war das erstmal ein kurzes Warmlaufen, um mich danach noch nach Lingenfeld zur Druslach-Box aufzumachen. Vielen Dank für den schönen Stempel, wie man es von Britta und Jürgen ja gewohnt ist.
Leider ist der Holzgriff des Stempels ziemlich feucht. Der Box und dem Logbuch geht es aber gut.
Grüße von der tigerente
Da ich die Draisinenfahrstrecke bereits bei einem Betriebsausflug im Jahre 2012 - damals noch als Muggel - absolviert hatte, ging es heute nur auf den "entspannten" 3. Teil dieser schönen Letterbox. Auch mit teilweise nur erratenen Werten war die Box einfach und gut zu finden. Bei schönem Frühlingswetter war das erstmal ein kurzes Warmlaufen, um mich danach noch nach Lingenfeld zur Druslach-Box aufzumachen. Vielen Dank für den schönen Stempel, wie man es von Britta und Jürgen ja gewohnt ist.
Leider ist der Holzgriff des Stempels ziemlich feucht. Der Box und dem Logbuch geht es aber gut.
Grüße von der tigerente
- Bambigonzales & Eywa
- Placer
Da ich heute nur wenige Minuten vom Zielbahnhof entfernt die Druslach - LB gelaufen bin, versuchte ich mein Glück und fand die Dose problemlos ohne einen einzigen Wert
Im Sommer werden wir dann (hoffentlich klappt´s diesmal) endlich auch mal komplett mit Familie Draisine fahren
Vielen Dank an Britta & Jürgen - ehrlich gesagt sind wir erst durch euch auf die Draisinenbahn aufmerksam geworden. Nur mit dem Termin hapert's halt noch......
Viele Grüße an alle Boxler
Bambigonzales & Eywa
Im Sommer werden wir dann (hoffentlich klappt´s diesmal) endlich auch mal komplett mit Familie Draisine fahren
Vielen Dank an Britta & Jürgen - ehrlich gesagt sind wir erst durch euch auf die Draisinenbahn aufmerksam geworden. Nur mit dem Termin hapert's halt noch......
Viele Grüße an alle Boxler
Bambigonzales & Eywa
- Britta und Jürgen
- Placer
Da die Draisinenzeit kurz vor ihrem diesjährigen Start steht, haben wir den Clue den neuen Gegebenheiten angepasst und das Versteck dementsprechend verlegt.
Auch die Infoseite zur Draisinenfahrt haben wir aktualisiert, alle Neuigkeiten können auf der angegebenen Website direkt erkannt und erfragt werden.
Wir wünschen allen Draisine fahrenden Letterboxern weiterhin viel Spaß auf dieser Tour.
Viele Grüße,
Britta und Jürgen
Auch die Infoseite zur Draisinenfahrt haben wir aktualisiert, alle Neuigkeiten können auf der angegebenen Website direkt erkannt und erfragt werden.
Wir wünschen allen Draisine fahrenden Letterboxern weiterhin viel Spaß auf dieser Tour.
Viele Grüße,
Britta und Jürgen
- DieWeisFamilie
- -
Hallo liebe Nachbarin (von der Arbeit),
Wir sind am Montag, den 10.04.17, in Bornheim gestartet. Die Mädels fanden schon den Ort mit den Rätseln toll. Und dann ging es los auf der Draisine. Nach einem lockeren strampeln auf dem Hinweg sind wir voller Tatendrang auf die Suche nach der Letterbox gestartet. Wir sind uns auch sehr sicher, dass wir alles richtig gelöst haben, aber die Box haben wir nach langem Suchen leider nicht gefunden. Da es unsere allererste Tour war, sind wir nicht so sicher, ob wir vielleicht doch etwas falsch gemacht haben oder ob die Box einfach nicht mehr da ist. Nach ein wenig Enttäuschungen sind wir tapfer den laaannngggeennn Weg wieder zurück gestrampelt (mit viel Gegenwind).
Nichtsdestotrotz war es ein wunderschöner Ausflug.
Liebe Grüße
DieWeisFamilie
Wir sind am Montag, den 10.04.17, in Bornheim gestartet. Die Mädels fanden schon den Ort mit den Rätseln toll. Und dann ging es los auf der Draisine. Nach einem lockeren strampeln auf dem Hinweg sind wir voller Tatendrang auf die Suche nach der Letterbox gestartet. Wir sind uns auch sehr sicher, dass wir alles richtig gelöst haben, aber die Box haben wir nach langem Suchen leider nicht gefunden. Da es unsere allererste Tour war, sind wir nicht so sicher, ob wir vielleicht doch etwas falsch gemacht haben oder ob die Box einfach nicht mehr da ist. Nach ein wenig Enttäuschungen sind wir tapfer den laaannngggeennn Weg wieder zurück gestrampelt (mit viel Gegenwind).
Nichtsdestotrotz war es ein wunderschöner Ausflug.
Liebe Grüße
DieWeisFamilie
- Britta und Jürgen
- Placer
Herzlichen Dank an die Weisfamilie, dass Sie uns informiert haben, dass die Box weg ist.
Leider müssen wir es bestätigen.
Vor einem Jahr komplett erneuert und in ein neues Versteck gebracht,
und leider schon wieder weg.
Wir haben die Box jetzt noch einmal komplett erneuert, müssen nur noch ein neues Versteck suchen.
Wir geben Bescheid, wenn wir ein neues Versteck gefunden haben.
Viele Grüße,
Britta und Jürgen
Leider müssen wir es bestätigen.
Vor einem Jahr komplett erneuert und in ein neues Versteck gebracht,
und leider schon wieder weg.
Wir haben die Box jetzt noch einmal komplett erneuert, müssen nur noch ein neues Versteck suchen.
Wir geben Bescheid, wenn wir ein neues Versteck gefunden haben.
Viele Grüße,
Britta und Jürgen
- Britta und Jürgen
- Placer
Eine neue Box liegt in ihrem neuen Versteck.
Bitte nur noch den Clue Version Juni 2017 benutzen.
Britta und Jürgen
Bitte nur noch den Clue Version Juni 2017 benutzen.
Britta und Jürgen
-
- Placer
Am Sonntag waren wir mit Opa auf Familienausflug.
Was bot sich da besser an, als die Draisinenletterbox in Bornheim?
Es war ein schöner Tag, hat Spaß gemacht.
Die wenigen Werte waren gut zu ermitteln und umzusetzen.
Die neue Box haben wir in Teil 3 schnell aufgespürt, ihr geht
es gut. (Teil 3 hat Opa lieber am Kiosk verbracht, da gab es Pälzer
Spezialitäten und ein Bier )
Vielen Dank an Britta und Jürgen für die schöne Familienletterbox.
Susann und Thomas
Was bot sich da besser an, als die Draisinenletterbox in Bornheim?
Es war ein schöner Tag, hat Spaß gemacht.
Die wenigen Werte waren gut zu ermitteln und umzusetzen.
Die neue Box haben wir in Teil 3 schnell aufgespürt, ihr geht
es gut. (Teil 3 hat Opa lieber am Kiosk verbracht, da gab es Pälzer
Spezialitäten und ein Bier )
Vielen Dank an Britta und Jürgen für die schöne Familienletterbox.
Susann und Thomas
- Die Herrmann's
- -
Am heißesten Tag der Woche (34°) konnten wir der sehr kurzweiligen Letterbox auf die Sprünge kommen.
Der sehr liebevoll gestaltete Kiosk in Westheim ist wärmstens zu empfehlen.
LG
Die Hermann's
Der sehr liebevoll gestaltete Kiosk in Westheim ist wärmstens zu empfehlen.
LG
Die Hermann's
- Die Wanderfalken
- Placer
Heute im "Vorbeiflug" die Draisinen-Box gesucht ...
Ohne Familie unterwegs, ließ ich auch die Draisinenfahrt aus Die Werte hatte ich ebenfalls nicht, aber mit Letterboxerfahrung ging das alles auch so - sorry, ist bestimmt eine schöne Tour und ich schwöre, dass ich so etwas mit Familie (aber ohne Box) schon mal von Staudernheim nach Lauterecken gemacht habe ) .
Die Belohnung in der besonderen Einkehr im Finalgebiet ließ ich mir dann allerdings nicht entgehen - wie war das: Kuchenstücke unter 300 g sind Kekse --> Kekse gibt es dort definitiv nicht
Sibylle
Ohne Familie unterwegs, ließ ich auch die Draisinenfahrt aus Die Werte hatte ich ebenfalls nicht, aber mit Letterboxerfahrung ging das alles auch so - sorry, ist bestimmt eine schöne Tour und ich schwöre, dass ich so etwas mit Familie (aber ohne Box) schon mal von Staudernheim nach Lauterecken gemacht habe ) .
Die Belohnung in der besonderen Einkehr im Finalgebiet ließ ich mir dann allerdings nicht entgehen - wie war das: Kuchenstücke unter 300 g sind Kekse --> Kekse gibt es dort definitiv nicht
Sibylle
Wir sind heute in der Nähe gewesen und haben nach der Box geschaut.
Es ist alles in Ordnung. Der Box geht es gut.
Grüße
Sabine und Thomas
Es ist alles in Ordnung. Der Box geht es gut.
Grüße
Sabine und Thomas