Die ersten zwei Sätze hab ich ja jetzt nicht verstanden - aber die Welt muß nicht schwarz-weiß sein, nur weil es auf ihr Handball und Fußball gibt. Das sind eben nur unterschiedliche Zielsetzungen, unterschiedliche Veranstaltungen und Leute, die demzufolge anders "ticken" und auf andere Sachen wert legen als die jeweilige andere Fraktion. Und Mitmachen kann auch jeder - nur sollte er dann gegebenenfalls den Ball so spielen wie die anderen- mit der Hand oder mit dem Fuß. Mach ich auch - beim Cachen UND beim Letterboxing.Rösslix hat geschrieben:...Mir ist bewust, dass Letterboxing etwas Anderes ist, als Statistik-Geocaching. Deshalb habe ich auch keinen Anspruch auf ein besonderes Erlebnis, eine Wanderung, eine Sehenswürdigkeit o.ä mit diesem Briefkasten verbunden......Schade, dass die Welt so schwarz-weiß sein muss........Weiterhin viel Spass bei EUREM Hobby.......
Aber vielleicht sollten sich die Letterboxer tatsächlich mal Gedanken machen. Ich meine: Die eventuell allgemeine Übereinstimmung in der Absicht, daß man mit seinen Dosen den Kollegen schöne Orte zeigt, Erlebnisse bereitet, das Ganze auch noch möglichst liebevoll und unterhaltsam, aber machbar verpackt und gestaltet * , wird vielleicht nicht immer Selbstverständlichkeit bleiben - da leben wir hier ein wenig von der Gnade der geringen Mitgliederzahl, dem ähnlichen bis gleichen "ticken" - und vielleicht von der Tatsache, daß das Letterboxhobby EIN WENIG Sichmitbefassen und Aufwand bedeutet.
Gruß Zappo
*Aber so hat Geocachen auch mal angefangen und jetzt liegt hinter jedem zweiten Busch eine hingerotzte Filmdose, die von Schmerzbefreiten auf Such(t)tour möglichst schnell und möglichst oft gesucht wird, Hauptsache der Zähler geht hoch.