DÜW - Dirmsteiner Letterbox
Re: DÜW - Dirmsteiner Letterbox
Heute ging es bei schönem Sonnenschein nach Dirmstein. Die Beschreibung war immer eindeutig. Vielen Dank für das schöne Versteck und den Stempel.
Viele Grüße die Elche
Viele Grüße die Elche
Sind letzte Woche als Vorbereitung für einen Kindergeburtstag den Weg gegangen. Sehr schöner Weg und ohne Probleme gefunden. Dann kann es morgen mit den Kindern vom Geburtstag auf Entdeckungsreise gehen
- bbbs-tandem
- -
Liebe Kruppis,
fast ein Heimspiel am gestrigen Montag abend!!! Schöne Tour, die ihr da ausgeknobelt habt!!!
Ein außergewöhnliches Versteck, der Box gehts gut darin!!!
Danke für die easy-going, exakte und aussichtsreiche Tour ohne Mißvertständnisse!! Am besten fand ich den Hohlweg zur Anhöhe hoch!!!
Grüße von der Hälfte des BBBS-Tandems
fast ein Heimspiel am gestrigen Montag abend!!! Schöne Tour, die ihr da ausgeknobelt habt!!!
Ein außergewöhnliches Versteck, der Box gehts gut darin!!!
Danke für die easy-going, exakte und aussichtsreiche Tour ohne Mißvertständnisse!! Am besten fand ich den Hohlweg zur Anhöhe hoch!!!
Grüße von der Hälfte des BBBS-Tandems
-
- -
Vielen Dank für diese heimatnahe, schöne Tour.
Haben alles gut gefunden, der Box geht es gut. Hatten sie am 31.Juli 2013 besucht.
Danke
Wandern am Limith
Haben alles gut gefunden, der Box geht es gut. Hatten sie am 31.Juli 2013 besucht.
Danke
Wandern am Limith
- Pteranodon Dscho
- -
5.10.2013
Die Entscheidung diese Box heute bei Regen und Matsch zu laufen fiel aufgrund des sehr interessant klingenden Verstecks. Ich hatte den Clue extra einlaminiert (mir fehlt noch eine Seite - habe ich die dort etwa liegengelassen?). Nachdem schon die Großniedesheimer und Kleinniedesheimer Box einen tollen Weg mit super Versteck hatten, war ich gespannt.
Ein so sauber geschriebenen Clue (fehlerfrei, toll strukturiert, sogar mit Kontrollwerten, Peilungshilfen bei Nebel) ist wirklich eine super Arbeit! Ideal für Einsteiger wie für mich.
Wie schafft Ihr das, die ganzen interessanten Stellen für Boxen zu finden, diese in ganz Deutschland zu placen, zu pflegen und zu warten, auch Kommentare der Letterboxer schnell zu antworten und dann auch noch so super Verstecke auszuarbeiten und nicht die Box einfach panisch hinter einen Bäume zu werfen um gleich danach die nächste Box in Angriff zu nehmen?
Scheint die Kruppis sind ein Nickname für eine ganze Armee von Clue schreibenden, Forumseinträge beantwortenden und herumwandernden Letterboxern. Da bin ich mal auf Eure anderen Boxen gespannt.
Noch ein Tipp:
Einige Letterboxer finden die 1733 nicht (gem. Einträge im Logbuch). Die Zahl ist vorhanden. Man muss aber wirklich alles genau absuchen und wenn man Peilung und Schrittzahl von der 1733 berücksichtigt, gibt es ja auch nicht so viele Stellen die - ohne in Lebensgefahr zu geraten (zumindest bei dem schlechten Wetter heute) - möglich sind.
Ein verwunderter Dscho.
Die Entscheidung diese Box heute bei Regen und Matsch zu laufen fiel aufgrund des sehr interessant klingenden Verstecks. Ich hatte den Clue extra einlaminiert (mir fehlt noch eine Seite - habe ich die dort etwa liegengelassen?). Nachdem schon die Großniedesheimer und Kleinniedesheimer Box einen tollen Weg mit super Versteck hatten, war ich gespannt.
Ein so sauber geschriebenen Clue (fehlerfrei, toll strukturiert, sogar mit Kontrollwerten, Peilungshilfen bei Nebel) ist wirklich eine super Arbeit! Ideal für Einsteiger wie für mich.
Wie schafft Ihr das, die ganzen interessanten Stellen für Boxen zu finden, diese in ganz Deutschland zu placen, zu pflegen und zu warten, auch Kommentare der Letterboxer schnell zu antworten und dann auch noch so super Verstecke auszuarbeiten und nicht die Box einfach panisch hinter einen Bäume zu werfen um gleich danach die nächste Box in Angriff zu nehmen?
Scheint die Kruppis sind ein Nickname für eine ganze Armee von Clue schreibenden, Forumseinträge beantwortenden und herumwandernden Letterboxern. Da bin ich mal auf Eure anderen Boxen gespannt.
Noch ein Tipp:
Einige Letterboxer finden die 1733 nicht (gem. Einträge im Logbuch). Die Zahl ist vorhanden. Man muss aber wirklich alles genau absuchen und wenn man Peilung und Schrittzahl von der 1733 berücksichtigt, gibt es ja auch nicht so viele Stellen die - ohne in Lebensgefahr zu geraten (zumindest bei dem schlechten Wetter heute) - möglich sind.
Ein verwunderter Dscho.
- Die Stocksammler
- -
Hallo,
heute sind wir bei herrlichem Sonnenschein diese schöne Box gelaufen. Die Hinweise waren eindeutig und alle Werte haben gestimmt. Mit einem geländegängigen Kinderwagen kann man die Tour gut laufen (teilweise Graswege). Wir haben die 1733 gefunden, sie ist aber schlecht zu erkennen. Man kann die Stelle von den Peilungswerten ableiten, wenn man nicht baden gehen möchte. Die Kids waren von dem supertollen Versteck sehr begeistert . Herzlichen Dank für einen erlebnisreichen Tag.
Viele Grüße
Birgit
heute sind wir bei herrlichem Sonnenschein diese schöne Box gelaufen. Die Hinweise waren eindeutig und alle Werte haben gestimmt. Mit einem geländegängigen Kinderwagen kann man die Tour gut laufen (teilweise Graswege). Wir haben die 1733 gefunden, sie ist aber schlecht zu erkennen. Man kann die Stelle von den Peilungswerten ableiten, wenn man nicht baden gehen möchte. Die Kids waren von dem supertollen Versteck sehr begeistert . Herzlichen Dank für einen erlebnisreichen Tag.
Viele Grüße
Birgit
Zickzack in Dirmstein
Hallo liebe Weltmeister im Boxenlegen,
auf den Winter kann man sich ja nicht mehr verlassen. Auf die Qualität Eurer Boxen schon.
Ein nettes Städtchen, schöne Wege und ein Clue der uns punktgenau im Ziel landen lies. Was will man mehr ? ( ok, endlich bischen Schnee aber damit seit selbst Ihr überfordert!! )
Einen Extrapunkt gab es heute für das besonders liebevoll gestaltete Versteck!!
Danke sagen die Heurekas Andreas und Evelyn.
auf den Winter kann man sich ja nicht mehr verlassen. Auf die Qualität Eurer Boxen schon.
Ein nettes Städtchen, schöne Wege und ein Clue der uns punktgenau im Ziel landen lies. Was will man mehr ? ( ok, endlich bischen Schnee aber damit seit selbst Ihr überfordert!! )
Einen Extrapunkt gab es heute für das besonders liebevoll gestaltete Versteck!!
Danke sagen die Heurekas Andreas und Evelyn.
-
- Placer
Hallo
Und danke für diese tolle Tour.
Habe sie ganz toll alleine hinbekommen. Aber bei euren Touren auch nicht so schwer.
Danke
Ach und der Deckel ist noch da wo er ein.
Alles im grünen Bereich.
Danken
Grüße Tanja von den LippLincher
Und danke für diese tolle Tour.
Habe sie ganz toll alleine hinbekommen. Aber bei euren Touren auch nicht so schwer.
Danke
Ach und der Deckel ist noch da wo er ein.
Alles im grünen Bereich.
Danken
Grüße Tanja von den LippLincher
- Maxburg-Geist
- -
Hallo!
"Maxburg-Geist" hat gestern die "Hilsberger Löwen" in die Kunst des Letterboxens eingeweiht. Schöne Tour, alles gut zu finden, liebevoll gestaltetes Versteck und der Vierbeiner Lenny hat sogar noch seinen Durst löschen können
Danke für die schöne Box!
Gruß Susanne
"Maxburg-Geist" hat gestern die "Hilsberger Löwen" in die Kunst des Letterboxens eingeweiht. Schöne Tour, alles gut zu finden, liebevoll gestaltetes Versteck und der Vierbeiner Lenny hat sogar noch seinen Durst löschen können
Danke für die schöne Box!
Gruß Susanne
-
- Placer
Letzte Woche bei sehr heißem Wetter bin ich diese
schöne Runde gelaufen.
Das Logbuch ist ein klein wenig feucht, geht aber noch.
Vielen Dank für die Tour.
Susann
schöne Runde gelaufen.
Das Logbuch ist ein klein wenig feucht, geht aber noch.
Vielen Dank für die Tour.
Susann
- Mummerumer
- Placer
Für heute hatte ich mir drei Kruppi-Boxen vorgenommen. Ein Anruf bei Sylvia und ich hatte Begleitung, da bei allen Boxen, die ich mir vorgenommen hatte, eine Kontrolle anstand . Fast pünktlich kam ich in Dirmstein an und wir fanden problemlos die ersten Werte. Leider war der Torbogen komplett verhüllt und wir mussten etwas abenteuerlicher nach den Neidköpfen suchen, schlussendlich hatten wir dann den richtigen Wert.
Im weiteren Verlauf gab es kaum noch Probleme, es gab sogar eine Peilhilfe für Nebeltage, ich war begeistert . Lediglich bei den Betonplatten vor dem Finale gab es matschbedingt einigen Spielraum, aber der Weg ins Finale war eindeutig und so standen wir bald vor der Box, die ungeschützt für jedermann sichtbar in der Nähe des Versteckes lag. Dem Stempel geht es gut, das Logbuch war allerdings ein wenig feucht . Wir haben es aber ordentlich trockengelegt. .
Für mich war es heute eine schöne erste Runde, zwei weitere sollten noch folgen. Danke an Sylvia, es war ein ganz schöner gemeinsamer Weg .
Viele Grüße aus Mummerum schickt der Jens
Im weiteren Verlauf gab es kaum noch Probleme, es gab sogar eine Peilhilfe für Nebeltage, ich war begeistert . Lediglich bei den Betonplatten vor dem Finale gab es matschbedingt einigen Spielraum, aber der Weg ins Finale war eindeutig und so standen wir bald vor der Box, die ungeschützt für jedermann sichtbar in der Nähe des Versteckes lag. Dem Stempel geht es gut, das Logbuch war allerdings ein wenig feucht . Wir haben es aber ordentlich trockengelegt. .
Für mich war es heute eine schöne erste Runde, zwei weitere sollten noch folgen. Danke an Sylvia, es war ein ganz schöner gemeinsamer Weg .
Viele Grüße aus Mummerum schickt der Jens
DÜW - Dirmsteiner Letterbox
Gestern (27.07.2014) haben wir die schöne Runde in Dirmstein gemacht. Eine schöne Runde, konnten viele Fotos machen. Naja, das Wetter war ja auch traumhaft schön. Der Clue gibt sehr viele gute Hinweise her, so dass man immer weiß, dass man richtig ist. Das finden wir gut.
Die Box liegt in ihrem schönen Versteck, alles gut.
Dankeschön an die Placer!
Grüße
Skyrebels
Die Box liegt in ihrem schönen Versteck, alles gut.
Dankeschön an die Placer!
Grüße
Skyrebels
- die blinden Hühner
- Placer
Als zweite Letterbox für heute sollte die recht kurze Tour im wirklich sehenswerten Dirmstein herhalten. Der Nebel hatte sich leider nicht verzogen, aber wir haben trotzdem alles gefunden. Beim Finale haben wir überflüssigerweise kurz unser Stempelkissen gebadet, aber das Loggen verlief sonst problemlos. Schönes Versteck!
die blinden Hühner
die blinden Hühner
Sonniger Spaziergang bei kaltem Wind
Sonntag, 11.01.15 Box gefunden
Viel Sonne und noch viel mehr kalter Wind waren heute meine Begleiter bei dieser sehr schönen und präzisen Tour.
Alle Punkte waren gut zu finden und sehr interessant. Richtig schön für mich war der Weg durch das Naturdenkmal - da mich dort der Wind nicht erreichte .
Zwei Peilungen waren für mich unterwegs merkwürdig . Hätte ich bei den Hufeisen genauer hingeschaut, wären die Peilungen nicht merkwürdig gewesen, wie ich zu Hause feststellen musste .
Der Box geht es sehr gut in ihrem tollen Versteck und ich hoffe es bleibt weiterhin von „Unwissenden“ verschont.
Und wie immer... wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Vielen Dank
Jens
Viel Sonne und noch viel mehr kalter Wind waren heute meine Begleiter bei dieser sehr schönen und präzisen Tour.
Alle Punkte waren gut zu finden und sehr interessant. Richtig schön für mich war der Weg durch das Naturdenkmal - da mich dort der Wind nicht erreichte .
Zwei Peilungen waren für mich unterwegs merkwürdig . Hätte ich bei den Hufeisen genauer hingeschaut, wären die Peilungen nicht merkwürdig gewesen, wie ich zu Hause feststellen musste .
Der Box geht es sehr gut in ihrem tollen Versteck und ich hoffe es bleibt weiterhin von „Unwissenden“ verschont.
Und wie immer... wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Vielen Dank
Jens
Diese schöne Runde bin ich vorgestern bei herrlichem Wetter gegangen. Mir war garnicht bewusst, wie interessant Dirmstein ist mit seinem herrlichen Schlosspark. Die Werte waren alle problemlos zu finden und die einzige Schikane hab ich mir selbst eingebaut... mitten im Naturdenkmal ist mir aufgefallen, dass ich meinen Kompass an der religiösen Stätte vergessen hatte. Der war zum Glück noch da und ich bin 3 mal in den Genuss dieses einzigartigen Ortes gekommen
Das originelle Versteck war dann schnell gefunden.
Danke an die Placer fürs Herlocken.
Eowyn/Lena
Das originelle Versteck war dann schnell gefunden.
Danke an die Placer fürs Herlocken.
Eowyn/Lena